SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Fußball weltweit ⚽

11.04.2017 - 18:33 Uhr
Fußball weltweit ⚽ |#1671
09.11.2022 - 06:24 Uhr
Und dann bestätigt er in seiner Rolle als einer der offiziellen Botschafter des WM-Organisationskomitees das, was Fan- und Menschenrechtsorganisationen ohnehin schon auf den Plan gerufen hat. Schwulsein sei "haram", verboten, meint Salman, weil es ein "damage in the mind" sei, ein geistiger Schaden
Die ZDF-Dokumentation gestern Abend habe ich leider verpasst, aber das werde ich mir doch in der Mediathek einmal ansehen, was dieser WM-Botschafter an Gedankengut verbreitet.
Es ist wirklich unfassbar, dass die WM in diesen Staat vergeben wurde. Mich interessiert die Veranstaltung ohnehin nicht, allein schon aufgrund der indiskutablen Rahmenbedingungen. Man kann nur hoffen, dass die Weltverbände daraus lernen, aber ich zweifele eigentlich daran ...
Fußball weltweit ⚽ |#1672
09.11.2022 - 07:08 Uhr
Zitat von bassman
Und dann bestätigt er in seiner Rolle als einer der offiziellen Botschafter des WM-Organisationskomitees das, was Fan- und Menschenrechtsorganisationen ohnehin schon auf den Plan gerufen hat. Schwulsein sei "haram", verboten, meint Salman, weil es ein "damage in the mind" sei, ein geistiger Schaden
Die ZDF-Dokumentation gestern Abend habe ich leider verpasst, aber das werde ich mir doch in der Mediathek einmal ansehen, was dieser WM-Botschafter an Gedankengut verbreitet.
Es ist wirklich unfassbar, dass die WM in diesen Staat vergeben wurde. Mich interessiert die Veranstaltung ohnehin nicht, allein schon aufgrund der indiskutablen Rahmenbedingungen. Man kann nur hoffen, dass die Weltverbände daraus lernen, aber ich zweifele eigentlich daran ...

Ich bin aus unterschiedlichen anderen Gründen auch kein Freund von einer WM in Katar. Aber eigentlich spricht der Botschafter hier doch nur das offensichtliche laut aus. In 80% der Länder der Welt ist das die vorherrschende Meinung, wenn auch nicht unbedingt in dieser Wortwahl. Und mit welchem Tempo (gerade in den letzten Jahren) hier in Deutschland Dinge vorangetrieben wurden, ist doch klar dass andere Nationen da nicht hinterher kommen (ich gebe zu, wenn ein offensichtliches Mädchen um 18 Jahre sich selbst als 4 Monate alten Fuchs identifiziert komme auch ich nicht mehr mit).
Fußball weltweit ⚽ |#1673
09.11.2022 - 08:08 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von bassman

Ich bin aus unterschiedlichen anderen Gründen auch kein Freund von einer WM in Katar. Aber eigentlich spricht der Botschafter hier doch nur das offensichtliche laut aus. In 80% der Länder der Welt ist das die vorherrschende Meinung, wenn auch nicht unbedingt in dieser Wortwahl. Und mit welchem Tempo (gerade in den letzten Jahren) hier in Deutschland Dinge vorangetrieben wurden, ist doch klar dass andere Nationen da nicht hinterher kommen (ich gebe zu, wenn ein offensichtliches Mädchen um 18 Jahre sich selbst als 4 Monate alten Fuchs identifiziert komme auch ich nicht mehr mit).

Du schreibst, es sei das "offensichtliche", wenn man Homosexualität als geistige Krankheit bezeichnet.

Warum vermischst du anschließend noch Homophobie und Themen zu nicht binären Geschlechter-Identitäten? Noch dazu mit einem Beispiel, dass vorsichtig gesagt maximal polemisch ist.

Das eine hat mit dem anderen primär erstmal gar nichts zu tun.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Fußball weltweit ⚽ |#1674
09.11.2022 - 08:21 Uhr
Lasst uns einfach weiter in Katar nach Gas betteln, damit wir hier nicht frieren müssen und die AfD keine 20% bekommt, und danach mit leichter Überheblichkeit über die Rückständigkeit (wahlweise) witzeln oder aufregen.

Sorry, ich bekomme das einfach nicht aufgelöst.
Fußball weltweit ⚽ |#1675
09.11.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von bassman

Du schreibst, es sei das "offensichtliche", wenn man Homosexualität als geistige Krankheit bezeichnet.

Warum vermischst du anschließend noch Homophobie und Themen zu nicht binären Geschlechter-Identitäten? Noch dazu mit einem Beispiel, dass vorsichtig gesagt maximal polemisch ist.

Das eine hat mit dem anderen primär erstmal gar nichts zu tun.

Das mit der Polemik muss ich zurückweisen. Ist O-Ton einer Teilnehmerin des CSD in Wuppertal aus einem Fernsehbericht. Ach ja, Fuchsohren hatte sie auch noch auf… Aber schön dass ich anscheinend nicht der einzige bin der nicht mehr hinterherkommt.

Und jetzt bitte Achtung: Es ist offensichtlich, dass eine Vielzahl der Länder der Welt so denkt. NICHT dass Homosexualität eine geistige Störung ist, dazu habe ich keine Meinung artikuliert. Wenn aber eine Vielzahl der Länder nicht der Meinung einiger Länder des Westens ist, was will man nun machen? Und während 80% der Welt Homosexualität anders bewertet als Deutschland nimmt die Beschleunigung in Bezug auf Entwicklungen zu Gender hier ja noch weiter zu, womit sich der Kreis zu oben (Fuchs) schließt. Anschlussfähigkeit stellt man so nicht her, wenn man sich immer schneller weg bewegt.

Long story short: Ich halte es für ein komplexes Problem dass keine einfachen Antworten hat. @Heiner81 benennt die Abhängigkeiten ja richtig. Machen wir dann jetzt gar keine Geschäfte mehr oder ist Gas dann doch wichtiger als Menschenrechte? Schwierig.
Fußball weltweit ⚽ |#1676
09.11.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir

Das mit der Polemik muss ich zurückweisen. Ist O-Ton einer Teilnehmerin des CSD in Wuppertal aus einem Fernsehbericht. Ach ja, Fuchsohren hatte sie auch noch auf… Aber schön dass ich anscheinend nicht der einzige bin der nicht mehr hinterherkommt.

Ich habe nicht gesagt dass es erlogen sei. Aber so einen extremen Fall heranzuziehen, wenn man über echte Probleme diskutiert, ist für mich absolut polemisch.

Zitat von Prsut-I-Sir

Und jetzt bitte Achtung: Es ist offensichtlich, dass eine Vielzahl der Länder der Welt so denkt. NICHT dass Homosexualität eine geistige Störung ist, dazu habe ich keine Meinung artikuliert. Wenn aber eine Vielzahl der Länder nicht der Meinung einiger Länder des Westens ist, was will man nun machen? Und während 80% der Welt Homosexualität anders bewertet als Deutschland nimmt die Beschleunigung in Bezug auf Entwicklungen zu Gender hier ja noch weiter zu, womit sich der Kreis zu oben (Fuchs) schließt. Anschlussfähigkeit stellt man so nicht her, wenn man sich immer schneller weg bewegt.

Freut mich, dass diese Homophobie nicht deine Meinung ist.
Aber weil eine Vielzahl von Ländern krude, menschenverachtende, Diskriminierung betreiben heisst das nicht, dass man es einfach hinnehmen kann.
Eine WM auszutragen in einem Land, das Homosexualität unter strafen stellt bedeutet, dass homosexuelle Sportler, Journalisten, Zuschauer etc dort Gefahr laufen, verhaftet zu werden. Das würde ich keinesfalls abnicken.

Das ursprüngliche Zitat geht eben genau in diese Richtung und wurde unverblümt von einem offiziellen WM Funktionär in ein Mikrofon gesprochen. Nein, damit würde ich mich nicht abfinden.

Ich spreche in diesem Forum über Fussball und die Fussball WM. Meinungen zu Gaslieferungen aus Katar werde ich nicht abgeben.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Fußball weltweit ⚽ |#1677
09.11.2022 - 10:58 Uhr
Na seid ihr schon in WM-Stimmung!? tongue

Ich selbst plane jetzt keinen wirklichen Boykott. Da würde ich mich nur selbst ertappen. Werde trotzdem die Spiele wohl nur nebenbei irgendwie mitbekommen.
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mal ob wir Weltmeister werden.

Brauchen wir nochmal einen extra Thread für die WM?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 09.11.2022 um 11:03 Uhr bearbeitet
Fußball weltweit ⚽ |#1678
09.11.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Na seid ihr schon in WM-Stimmung!? tongue

Ich selbst plane jetzt keinen wirklichen Boykott. Da würde ich mich nur selbst ertappen. Werde trotzdem die Spiele wohl nur nebenbei irgendwie mitbekommen.
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mal ob wir Weltmeister werden.

Brauchen wir nochmal einen extra Thread für die WM?

Fände ich schon gut. Letztlich wird es doch bestimmt Themen dazu geben. Mach doch Mal einen auf.
Fußball weltweit ⚽ |#1679
09.11.2022 - 11:18 Uhr
Ich finde das Thema Katar wird jetzt völlig eindimensional auf diese Äußerung reduziert.

Was erwartet man denn von einer Diktatur?

Das Thema ist ein anderes: Keine Demokratie und damit:

Keine Freiheiten in Bezug auf Presse, Meinung, Minderheiten, Religion... lässt sich beliebig fortsetzen die Liste.

Jedes Thema für sich ist schlimm genug und zeigt wie armselig das ganze Ist. Passt halt perfekt zur FIFA.

Ich werde sicher ein paar Spiele schauen... das völlig auszublenden geht eh nicht... aber auf die Berichterstattung und wie versucht wird diese zu verhindern und hoffentlich viele Skandale bei dieser WM bin ich mal gespannt.
Fußball weltweit ⚽ |#1680
09.11.2022 - 11:26 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich finde das Thema Katar wird jetzt völlig eindimensional auf diese Äußerung reduziert.

Was erwartet man denn von einer Diktatur?

Das Thema ist ein anderes: Keine Demokratie und damit:

Keine Freiheiten in Bezug auf Presse, Meinung, Minderheiten, Religion... lässt sich beliebig fortsetzen die Liste.

Jedes Thema für sich ist schlimm genug und zeigt wie armselig das ganze Ist. Passt halt perfekt zur FIFA.

Ich werde sicher ein paar Spiele schauen... das völlig auszublenden geht eh nicht... aber auf die Berichterstattung und wie versucht wird diese zu verhindern und hoffentlich viele Skandale bei dieser WM bin ich mal gespannt.

Ich wollte das Thema auch nicht auf diese Äußerung reduzieren und kann mich daher nur deinen Worten anschließen. Mich interessiert diese WM überhaupt nicht, gleiches gilt für das Abschneiden unserer Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.