| Geburtsdatum | 05.02.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ravenna FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Giulio Donati
21.06.2013 - 16:25 Uhr
12.03.2014 - 22:54 Uhr
Sollte gegen Bayern ohnehin von Beginn an ran,hat aber auch heute ordentliche Eigenwerbung betrieben.Und er ist der beste Flankengeber im team.
12.03.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von berbo:
Sollte gegen Bayern ohnehin von Beginn an ran,hat aber auch heute ordentliche Eigenwerbung betrieben.Und er ist der beste Flankengeber im team.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass er viel unbeschwerter auftritt!
Forza Giulio!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass er viel unbeschwerter auftritt!
Forza Giulio!
12.03.2014 - 23:17 Uhr
Ich hätte ihm heute das Tor sowas von gegönnt. Ein absoluter Sympathieträger, unglaublich wie stark er Defensiv ist. Da finde ich ihn in der 4-3-3 Formation ein bisschen verschwendet, ich glaube in der 4-2-3-1 Formation, könnte er sein Potential noch viel mehr ausschöpfen.
Gegen die Bayern darf er hoffentlich wieder von Anfang an ran, ein Starkes Spiel von ihm :)
Gegen die Bayern darf er hoffentlich wieder von Anfang an ran, ein Starkes Spiel von ihm :)
12.03.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von DynamiteMonkey:
ich glaube in der 4-2-3-1 Formation, könnte er sein Potential noch viel mehr ausschöpfen.
Ganz plakativ gefragt, und weil es irgendwer im Spieltagsthread schonmal behauptet hatte: Warum?
Das 4-2-3-1 befreit den AV ja nicht von Offensivaufgaben, ganz im Gegenteil. Offensivstarke AV's sind im modernen Fußball in jedem System extrem wichtig.
ich glaube in der 4-2-3-1 Formation, könnte er sein Potential noch viel mehr ausschöpfen.
Ganz plakativ gefragt, und weil es irgendwer im Spieltagsthread schonmal behauptet hatte: Warum?
Das 4-2-3-1 befreit den AV ja nicht von Offensivaufgaben, ganz im Gegenteil. Offensivstarke AV's sind im modernen Fußball in jedem System extrem wichtig.
12.03.2014 - 23:26 Uhr
Ich frage mich, wieso Donati von vielen immer als so offensivschwach betitelt wird/wurde? Der macht seine Sache mMn nicht schlechter als Hilbert, bringt zudem DEUTLICH bessere Flanken und steht defensiv zumeist auch sicherer. Gegen Bayern bitte erneut von Beginn an!
12.03.2014 - 23:32 Uhr
Man darf bei Donati eines nicht vergessen: Er hat bis zum August 2013 immer nur in Italiens zweit höchster Spielklasse gekickt. In Italien wird teilweise ein sehr taktisch lastiger und vorallem defensiver Fußball gespielt.
Er schlägt sich in seiner ersten Saison mMn wirklich hervoragend. Defensiv stark, Offensiv sicherlich ausbaufähig, aber heute hat er gezeigt, dass es dazu lernen kann und an sich selbst arbeitet.
Tolle Flanke zum 1:0, toller Einsatz, gute Tacklings => für mich ganz klar die Nr. 1 als RV.
Er schlägt sich in seiner ersten Saison mMn wirklich hervoragend. Defensiv stark, Offensiv sicherlich ausbaufähig, aber heute hat er gezeigt, dass es dazu lernen kann und an sich selbst arbeitet.
Tolle Flanke zum 1:0, toller Einsatz, gute Tacklings => für mich ganz klar die Nr. 1 als RV.
12.03.2014 - 23:38 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle:
Ich frage mich, wieso Donati von vielen immer als so offensivschwach betitelt wird/wurde?
Weil er sich so gut wie nie nach vorne traut. Dass er sehr gut Flanken kann bestreitet glaube ich niemand, da bringt er tatsächlich immer wieder ganz schöne Dinger in den Strafraum. Das Problem ist aber, dass er sowas viel zu selten macht. Er spielt in meinen Augen meist extrem vorsichtig, bleibt sehr oft lieber hinten oder sucht den Rückpass zum Innenverteidiger, statt mal was riskanteres zu versuchen.
Er muss sich da mehr trauen, regelmäßig offensiv einschalten und nach vorne stoßen, dann könnte er da sich sicher gut einbringen.
Ich frage mich, wieso Donati von vielen immer als so offensivschwach betitelt wird/wurde?
Weil er sich so gut wie nie nach vorne traut. Dass er sehr gut Flanken kann bestreitet glaube ich niemand, da bringt er tatsächlich immer wieder ganz schöne Dinger in den Strafraum. Das Problem ist aber, dass er sowas viel zu selten macht. Er spielt in meinen Augen meist extrem vorsichtig, bleibt sehr oft lieber hinten oder sucht den Rückpass zum Innenverteidiger, statt mal was riskanteres zu versuchen.
Er muss sich da mehr trauen, regelmäßig offensiv einschalten und nach vorne stoßen, dann könnte er da sich sicher gut einbringen.
12.03.2014 - 23:41 Uhr
Ich sehe das größte Problem im Dribbling/1 gg 1.Dies kann Hilbert beispielsweise ohne Probleme.Donati wahrscheinlich nur in einem reinen Laufduell.
Würde ihm jetzt aber auch in München und gegen Hoffenheim bringen,da braucht es gute Defensive.
Würde ihm jetzt aber auch in München und gegen Hoffenheim bringen,da braucht es gute Defensive.
13.03.2014 - 00:00 Uhr
Habs ohnehin nicht verstanden warum ihn Sami nach 2 schlechteren Spielen so dauerhaft auf die Bank setzt, nach all den starken Leistungen zuvor.
13.03.2014 - 07:00 Uhr
Sollte gegen Bayern auf jeden Fall spielen. Robben und Ribéry ziehen sonst zu 100% den Elfer bei Hilbert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien