TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Hasan Ismaik
Geburtsdatum 14.08.1977
Alter 49
Nat. Jordanien  Jordanien
Funktion Gesellschafter
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA]

05.06.2011 - 16:00 Uhr
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13051
18.08.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von oldlion43
Zitat von weissblau-TSV

Schon verdächtig lange nix mehr gehört von HI.
Ob das ein gutes Zeichen ist?
Besonders verwundert bin ich über die Vorgehensweise von Gauweiler. Der ist ja eigentlich als sehr aggressiver Klägervertreter bekannt. Aber da hört man ja gar nix

Mir macht diese frühe eher Angst

Es wäre wünschenswert, wenn man von Hasan Ismaik (HAMI) wenig lesen würde. Allerdings hat sein Vasall Biel Ballester Relat zuletzt am 12.08.2026 in der AZ laut von sich gegeben:

"Es ist verfrüht": Ismaik-Vertrauter erklärt 1860-Freiheitskampf für nicht beendet"

Ist das eine Kampfansage oder eher das "Pfeifen im Walde", um sich Mut zuzusprechen?

Wobei nach meinem Empfinden die medialen Ankündigungen von HAMI ohne große Resonanz geblieben sind. Anders als vor der Wahl des Verwaltungsrates 2024 hat sich keine nennenswerte Opposition gegen die derzeitigen Vereinsvertreter und ihren Weg gebildet. Selbst Martin Gräfer ist mit seinen Verlautbarungen nicht gelungen Unterstützung gegen die reservierte Haltung des Präsidiums zu aktivieren. Das Ende des Sponsoring der Bayerischen wurde zwar nicht stillschweigend zur Kenntnis genommen, hat aber nicht zu einem großen Aufschrei geführt.

Sollte dem Präsidium kein grober Schnitzer unterlaufen, könnte es sein, dass HAMIs mediale Bitten nach Ehre, Respekt und Anerkennung mit der Zeit seltener werden.

In dem AZ-Artikel heißt es: "Die Ismaik-Seite ... kündigt juristische Konsequenzen an" Diesbezüglich bin ich sehr überrascht. Nach der Kündigung des Kooperationsvertrages wurde vermutet, dass HAMI mittels Einstweiliger Verfügung dagegen vorgehen würde um insbesondere die Übertragung der Spielberechtigung auf die neue Spielbetriebs-GmbH vorläufig zu verhindern. Das scheint entweder nicht erfolgt oder wirkungslos geblieben zu sein. Könnte das ein Indiz sein, dass selbst einem Star-Advokat wie Dr. Peter Gauweiler Grenzen gesetzt werden können?
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13052
19.08.2026 - 18:17 Uhr
An anderer Stelle wurde diese Nachricht veröffentlicht:

Ismaik 1860 Munich
3 Std.
...
"Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieser Klub in deutlichem Gegensatz zu allem steht, was ich bislang in meiner beruflichen Laufbahn erlebt habe. Mein Eindruck war, dass es vielfach nicht darum ging, 1860 effizient aufzustellen und wirtschaftlich stärker zu machen, sondern Hasan Ismaik möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen."
- Biel Ballester Relat, über seinen Eindruck von der wirtschaftlichen Führung bei 1860 ...

Wieviel Geld mögen die Berater von Ismaik ihm aus der Tasche gezogen haben, weil sie die Darlehensvereinbarungen kündigten, die Zahlung für die Lizenz nicht leisteten und hierdurch die Insolvenz der TSV KGaA auslösten? Waren das etwa von Relat initiierte Maßnahmen, um 1860 effizienter aufzustellen und wirtschaftlich stärker zu machen?

Und wer mag sonst noch daran mitgewirkt haben, Ismaik sein Vermögen von 1,3 Milliarden $ aus der Tasche zu ziehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.