Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Holstein nostalgisch

28.03.2019 - 02:06 Uhr
Holstein nostalgisch |#11
22.04.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von henry78
Wer erinnert sich noch an den Saisonstart 2013 in der 3. Liga? Ich kann mich daran erinnern, wie ich sehr gespannt war. U.a. gab es ein 1:0 gegen Halle. Karsten Neitzel war da noch Trainer.
Dieser Saisonstart hat richtig Spaß gemacht. Meine Highlights waren das 5:1 gegen Saarbrücken und das 3:0 beim Mitfavoriten Preußen Münster. Hätte man diesen Lauf weiter durchgezogen, wäre vielleicht sogar schon in der Saison der Aufstieg drin gewesen. Aber auch die Rettung am letzten Spieltag bei Darmstadt 98 war stark.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Holstein nostalgisch |#12
22.04.2021 - 22:29 Uhr
Passend zum Bremser "Transfer" hier ein Video vom Spiel gegen den VfB Lübeck von meinem Video Portal.

https://www.youtube.com/watch?v=BYyl18f0Q0A

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 22.04.2021 um 22:30 Uhr bearbeitet
Holstein nostalgisch |#13
23.04.2021 - 02:01 Uhr
Zitat von Kieler
Passend zum Bremser "Transfer" hier ein Video vom Spiel gegen den VfB Lübeck von meinem Video Portal.

Auch TOP! Das müsste um die Jahrtausendwende gewesen sein, oder? Das war noch sehr ambitionierte Zeiten. Es ist schon interessant, dass wir den Traum 2. Liga, obwohl Leute wie Bremser, Breitenreiter, Boy, Hasse, Dobry und Co. auch allesamt diesen Auftrag hatten, erst erreicht haben, als wir back to the roots gegangen sind nach dem Abstieg 2009, drei langen Jahren in der Regionalliga und dem Aufstieg 2013.

Das war schon eine wichtige Zeit. Wie @Kieler_Storch richtig sagt, war der Klassenerhalt am letzten Spieltag in Darmstadt stark und auch wichtig. Von diesem Klassenerhalt zehren wir heute noch. Ich habe das Video gegen Halle, zusammen mit anderen Videos der Saison gesehen und mich an diese guten, alten Zeiten mit Heider, Schied, Sykora und Co erinnert. Es war der Beginn des Aufschwungs. Wenn man das Stadion und den Platz sieht, dann sieht man auch, wie sich das alles bei Holstein, das ist erst 8 Jahre her, entwickelt hat. Heute haben wir einen Platz mit Rasenheizung im Stadion und in Projensdorf, Hybridrasen im Stadion und in Projensdorf und ein umgebautes Stadion. All das sind Sachen, von denen Leute wie Bremser, Breitenreiter, Boy, Hasse, Dobry, Molata, Heider, Schied und Sykora nur träumen konnten.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Holstein nostalgisch |#14
23.04.2021 - 09:30 Uhr
Echt Top, muss mir die Videos auf deinem Kanal mal in Ruhe am Wochenende anschauen! daumen-hoch
Bremser mit vollem Einsatz gegen Lübeck! Lachend Toll das wir ihn jetzt als Co-Trainer bekommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 23.04.2021 um 09:31 Uhr bearbeitet
Holstein nostalgisch |#15
23.04.2021 - 16:01 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Auch TOP! Das müsste um die Jahrtausendwende gewesen sein, oder? Das war noch sehr ambitionierte Zeiten.

Ja es war der 3.Spieltag der Saison 99/2000 mit Lorkowski als Trainer und seinem verlängertem Arm Dirk Bremser auf dem Rasen. Eine Saison zuvor hat Bremser noch für den VfB gespielt. Am letztem Spieltag 98/99 hat der VfB in Kiel verloren und kam dadurch nicht in die Aufstiegsrunde. Davon profitierte Osnabrück und es gab für kurze Zeit sowas wie eine Fanfreundschaft mit dem VfL den Schal habe ich noch zu Hause. Im Nachhinein war das trotz des maroden Stadions eine schöne Zeit mit guten Fußballspielern in der damaligen 3.höchsten Klasse.

Zitat von Holsteiner 86
Echt Top, muss mir die Videos auf deinem Kanal mal in Ruhe am Wochenende anschauen!
Ich habe dort seit 20 jahren nichts neues mehr gepostet aber für Nostalgiker istd er Kanal sicherlich sehenswert .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 23.04.2021 um 16:30 Uhr bearbeitet
Holstein nostalgisch |#16
30.04.2021 - 19:51 Uhr
"Ich stehe schon jetzt im Finale!"

•     •     •

Holstein nostalgisch |#17
10.07.2021 - 16:25 Uhr
Hier könnt ihr mal gucken, gegen wen wir in unserer langen Vereinsgeschichte schon alles gespielt haben und wie die Bilanzen sind. Wusstet ihr, dass wir gegen Werder fast eine ausgeglichene Bilanz haben und gegen den VfL Wolfsburg sogar eine positive?

•     •     •

Holstein nostalgisch |#18
24.08.2021 - 00:27 Uhr
Erinnert sich jemand an dieses Spiel 2001? Ich war mit meinem Papa dabei. Nach dem Schlusspfiff gab es eine unbeschreibliche Leere. Die Tage nach dem Spiel waren von minütlichen Besuchen der göttinger HP flankiert, bis wir am grünen Tisch aufgestiegen sind. Es war übrigens ein Aufstieg aus der Oberliga in die 3. Liga. Das ist jetzt 20 Jahre her. Jetzt spielen wir 2. Liga. Da kann uns doch eigentlich nichts mehr schocken.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 24.08.2021 um 00:39 Uhr bearbeitet
Holstein nostalgisch |#19
14.05.2022 - 04:59 Uhr
5 Jahre ist es mittlerweile her. Ist der Aufstiegsjubel nicht der schönste Jubel?

•     •     •

Holstein nostalgisch |#20
26.05.2022 - 13:34 Uhr
Heute vor 130 Jahren ist unsere KSV Deutscher Meister geworden! Lang lebe die KSV!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.