Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jan Zimmermann
Geburtsdatum 05.10.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein RB Leipzig

Jan Zimmermann [Trainer]

10.05.2021 - 11:11 Uhr
Jan Zimmermann [Trainer] |#281
02.11.2021 - 11:21 Uhr
Mag ja berechtigt sein das man die Spielidee erkennen kann. Allerdings muss ein Trainer halt auch einen Plan B in der Tasche haben. Wenn man wie gegen Aue merkt, dass die eigene Spielidee nicht mehr fruchtet, dann muss ich halt auch davon abrücken. Das mit den Langen Bällen hat 30 Minuten gut funktioniert, danach hat Aue sich darauf eingestellt und uns praktisch dominiert. Spätestens in der Halbzeit hätte Zimmermann umstellen müssen und einen anderen Ansatz wählen müssen, auch um Aue vor neue Probleme zu stellen.
Das ist halt so mein größtes Problem mit ihm. Der Spielansatz ist halt sehr Risikoreich und wenn er nicht funktioniert sieht man auch kein Plan B so wirklich. Zumindest habe ich in der zweiten Halbzeit nicht erkannt, dass Zimmermann irgendwas am Ansatz ändern wollte. Lediglich die Spieler wurden ausgetauscht.
Jan Zimmermann [Trainer] |#282
02.11.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Rotoriker

Zitat von SergioPinto96

Zitat von hcfoldi

Wenn ich lese, dass der Mannschaftsrat (angeblich) bei Kind vorstellig geworden ist und wie sich dieser äußert, macht man sich schon wieder sorgen. Das man ihm helfen will kling erstmal positiv, aber leider auch danach, als würde man ihm nicht mehr wirklich zutrauen das alleine zu meistern.
Wenn wir das packen, gehen wir garantiert stabilisiert daraus hervor, aber ich kann mich in den letzten 8 Jahren an keinen Trainer erinnern, der so ein Tief überlebt hat.

Düsseldorf ist immerhin noch schlechter drauf als wir. Haben in der Liga auch nur 3 Punkte mehr und zuletzt gegen zwei Teams aus dem unteren Drittel der Tabelle verloren.
Irgendwo muss man ja positive Argumente sammeln. zwinker

Guten Tag, wo haben sie gelesen, das der Mannschaftsrat bei Herrn Kind war und gibt es weitere Informationen? Danke
Jan Zimmermann [Trainer] |#283
02.11.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von Rotoriker
Soll man das System beibehalten und jetzt Geduld haben, bis die Zahnräder greifen?
Oder rückt Zimbo besser von diesem System, was uns derzeit ja wohl überfordert bzw. selbst in Probleme bringt, ab und lässt so spielen, dass wir mehr Zugriff bekommen?

Das ist in der Tat die Frage, die die sportliche Leitung jetzt insgesamt klären muss. Deshalb überrascht mich nicht, dass Kind sich nicht nur mit Zimmermann und Marcus Mann austauscht, sondern auch einigen Spielern. Da wird man nochmal eine andere Sicht auf unsere Fehler erhalten.

Was die Beantwortung deiner ersten Frage angeht, würde mich durchaus interessieren, was überhaupt die Idee hinter der Verpflichtung von Zimmermann war. Denn davon hängt für mich maßgeblich ab, wie ich persönlich diese beantworten würde.
Hat man aus inhaltlicher Überzeugung gehandelt, weil Zimmermann sein Konzept vorgestellt und damit aufgezeigt hat, wie 96 mittelfristig mit diesem Weg Erfolg haben wird? Falls das so ist, und man nach interner, fachlicher Analyse also schon einmal zu dem Punkt gekommen ist, dass dieser Weg der richtige für uns ist, dann würde ich da definitiv dranbleiben und dem Trainer den Rücken stärken. Denn nur dann ist es überhaupt möglich, von solchen taktischen Entwicklungen überhaupt mal zu profitieren.

Hat man Zimmermann aber eingestellt, weil er aus der Region kommt, sich mit 96 identifiziert, versprochen hat, die Jugend zu fördern und das, was er so taktisch gesagt auch ganz nett klingt, dann sollte man natürlich die Trainerposition diskutieren - dann wäre aber weiterhin so viel im Argen, dass ich fast sagen würde, es gibt wichtigeres als das.

Im Übrigen traue ich Zimmermann weiterhin zu, passende Umstellungen zu wählen, sodass wir etwas mehr Stabilität reinbekommen, ohne die Hauptprinzipien unseres Spiels zu vernachlässigen. Es wäre aber hilfreich, wenn die Mannschaft jetzt Unterstützung liefert. Außerdem könnte Zimmermann an der Linie für etwas mehr Aufbruchstimmung und Präsenz sorgen. Ich glaube immer noch, wir kriegen das hin und spielen am Ende eine solide bis gute Rückrunde (25+ Punkte).
Jan Zimmermann [Trainer] |#284
03.11.2021 - 08:33 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Rotoriker

Soll man das System beibehalten und jetzt Geduld haben, bis die Zahnräder greifen?
Oder rückt Zimbo besser von diesem System, was uns derzeit ja wohl überfordert bzw. selbst in Probleme bringt, ab und lässt so spielen, dass wir mehr Zugriff bekommen?

Das ist in der Tat die Frage, die die sportliche Leitung jetzt insgesamt klären muss. Deshalb überrascht mich nicht, dass Kind sich nicht nur mit Zimmermann und Marcus Mann austauscht, sondern auch einigen Spielern. Da wird man nochmal eine andere Sicht auf unsere Fehler erhalten.

Was die Beantwortung deiner ersten Frage angeht, würde mich durchaus interessieren, was überhaupt die Idee hinter der Verpflichtung von Zimmermann war. Denn davon hängt für mich maßgeblich ab, wie ich persönlich diese beantworten würde.
Hat man aus inhaltlicher Überzeugung gehandelt, weil Zimmermann sein Konzept vorgestellt und damit aufgezeigt hat, wie 96 mittelfristig mit diesem Weg Erfolg haben wird? Falls das so ist, und man nach interner, fachlicher Analyse also schon einmal zu dem Punkt gekommen ist, dass dieser Weg der richtige für uns ist, dann würde ich da definitiv dranbleiben und dem Trainer den Rücken stärken. Denn nur dann ist es überhaupt möglich, von solchen taktischen Entwicklungen überhaupt mal zu profitieren.

Hat man Zimmermann aber eingestellt, weil er aus der Region kommt, sich mit 96 identifiziert, versprochen hat, die Jugend zu fördern und das, was er so taktisch gesagt auch ganz nett klingt, dann sollte man natürlich die Trainerposition diskutieren - dann wäre aber weiterhin so viel im Argen, dass ich fast sagen würde, es gibt wichtigeres als das.

Im Übrigen traue ich Zimmermann weiterhin zu, passende Umstellungen zu wählen, sodass wir etwas mehr Stabilität reinbekommen, ohne die Hauptprinzipien unseres Spiels zu vernachlässigen. Es wäre aber hilfreich, wenn die Mannschaft jetzt Unterstützung liefert. Außerdem könnte Zimmermann an der Linie für etwas mehr Aufbruchstimmung und Präsenz sorgen. Ich glaube immer noch, wir kriegen das hin und spielen am Ende eine solide bis gute Rückrunde (25+ Punkte).

Zitat von SergioPinto96
Aber sind nicht das genau die Gründe, warum die meisten User relativ zufrieden mit Zimmermann sind? Da es finanziell sehr eng ist, wird es sicherlich auch wirtschaftliche Gründe gegeben haben, die für Zimmermann gesprochen haben. Ein 4. Liga Trainer ist doch erheblich günstiger zu bekommen.

Es wäre alles viel entspannter, wenn Hannover 96 nicht mitten im Abstiegskampf stehen würde. Abstiegskampf bedeutet jetzt und sofort liefern... da ist es mir der Geduld schwierig.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Zimmermann [Trainer] |#285
03.11.2021 - 09:55 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Rotoriker

Ich glaube, so ist es und dass ist auch der Grund, warum ich an Zimbo festhalten würde.
Es wurde ja von einem 3?-Jahresplan gesprochen, der wieder Richtung Aufstiegsregion führen sollte. Diesen Zeitraum interpretiere ich so, dass man sich Entwicklungs- und Reifezeit einkalkuliert hat. Und das halte ich auch für legitim und realistisch, immerhin ist bei uns viel (wieder) neu zusammengestellt.
- Im Tor ein "neuer" Mann
- es ist noch ein IV der letzten Saison da
- wir haben neue DM
- im Sturm ist nur Henne geblieben (Maina ist ja fast ein Neuzugang, der hat jetzt fast so viele Minuten wie letzte Saison, Valle ist noch da, oder?)
- im ZM spielt dann und wann nochmal ein Mann aus der letzten Saison, doch da spielen auch eher Kern und Ernst die Rolle
- Zudem ein neuer Mann auf der Bank

Da muss sich vieles finden. Wobei ich zugebe, dass die Spielzüge auf den ersten Blick teilweise nach nichts aussehen und nichts andeuten. Aber wenn man genauer hinschaut, erkennt man mMn die Idee dahinter, was wir ja auch erläutert hatten:
- hohes Pressing
- schnelles umschalten
- und damit verbundene Schnwachstelleb, wenn man nicht zu 196% eingespielt ist.

Gibt es hier Star Wars Fans? Unser Stil erinnert mich an den den Lichtschwerkampfstil Ataru.
"Ataru ist die vierte und eine sehr aggressive Form des Lichtschwertkampfes... Zu den typischen Körperbewegungen gehören Salti, spektakuläre Sprünge und Wirbel, die Bewegungen mit dem Lichtschwert sind weit ausholend und meist kreisend. Angereichert mit einem hohen Maß an Präzision, Schnelligkeit und Stärke sind die Angriffe überaus effizient. Die größte Schwäche besteht jedoch gerade hierin, denn die ausladenden Bewegungen eignen sich kaum zur Verteidigung."
Mich erinnert das immer daran. Wir versuchen uns in einem offensiven Stil, den wir noch nicht beherrschen und schwächen uns damit bzw. bieten auf dem gesamten Feld Angriffsflächen.

Man kontert Ataru eigentlich mit Makashi.
"Durch subtile und präzise Bewegungen, geleitet durch die Macht, wird minimaler Aufwand zu maximalem Nutzen geführt. Typisch ist, dass Bewegungen des Lichtschwerts ineinander übergehen und deshalb sehr flüssig und schnell erscheinen. Wichtig für diesen Stil ist eine große Handgeschicklichkeit"
Doch so weit müssen unsere Gegner meist gar nicht gehen, sie besiegen uns mit Soresu.
"Soresu, der dritte Lichtschwertstil, auch Form III genannt... Wahre Form-III-Meister gelten als unbesiegbar, allerdings sagen Kritiker, dass Benutzer der Form III auch keinen Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner gewinnen können, da sie viel zu passiv sei. Tatsächlich ist es so, dass Meister des Soresu im Kampf gegen einen gleichstarken Gegner so lange warten, bis sich eine Möglichkeit zu kontern bietet."

Tatsächlich kommt mir das immer oder wenigstens Häufig genau so vor. Nur müssen unsere Gegner oft nicht lange warten.

Zitat von SergioPinto96

Das glaube ich nicht. Denn die Umsetzung dazu sehe ich gar nicht. Also ich sehe keinen übermäßigen Fokus auf die Jugend derzeit. Zwar auch keine sträfliche Vernachlässigung, doch sie wird jetzt nicht wie so ein aktiver Stützpfeiler gefördert. Meiner Meinung nach.

Zitat von SergioPinto96

Das Vertrauen habe ich auch noch. Ich kann es zwar nur mit meiner externen Wahrnehmung und dem Bauchgefühl begründen. Aber es wirkt auf mich noch nichts ratlos oder verzweifelt. Ich habe den Eindruck, alle glauben an das Projekt und wollen miteinander. Das ist schonmal eine Grundvoraussetzung.
Wie sagte Ford: "Zusammenarbeit bedeutet Erfolg!" Und das sehe ich bei uns, nur dauert es eben noch. Vielleicht nur bis zur Rückrunde.

Was noch ein bisschen für Zimbo und seine Idee spricht, ist ein Zitat von Darth Zannah:
"Verteidigung wird meinen Feind nicht töten."
smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 03.11.2021 um 10:08 Uhr bearbeitet
Jan Zimmermann [Trainer] |#286
03.11.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Rotoriker

Ich glaube, so ist es und dass ist auch der Grund, warum ich an Zimbo festhalten würde.
Es wurde ja von einem 3?-Jahresplan gesprochen, der wieder Richtung Aufstiegsregion führen sollte. Diesen Zeitraum interpretiere ich so, dass man sich Entwicklungs- und Reifezeit einkalkuliert hat. Und das halte ich auch für legitim und realistisch, immerhin ist bei uns viel (wieder) neu zusammengestellt.
- Im Tor ein "neuer" Mann
- es ist noch ein IV der letzten Saison da
- wir haben neue DM
- im Sturm ist nur Henne geblieben (Maina ist ja fast ein Neuzugang, der hat jetzt fast so viele Minuten wie letzte Saison, Valle ist noch da, oder?)
- im ZM spielt dann und wann nochmal ein Mann aus der letzten Saison, doch da spielen auch eher Kern und Ernst die Rolle
- Zudem ein neuer Mann auf der Bank

Da muss sich vieles finden. Wobei ich zugebe, dass die Spielzüge auf den ersten Blick teilweise nach nichts aussehen und nichts andeuten. Aber wenn man genauer hinschaut, erkennt man mMn die Idee dahinter, was wir ja auch erläutert hatten:
- hohes Pressing
- schnelles umschalten
- und damit verbundene Schnwachstelleb, wenn man nicht zu 196% eingespielt ist.

Gibt es hier Star Wars Fans? Unser Stil erinnert mich an den den Lichtschwerkampfstil Ataru.
"Ataru ist die vierte und eine sehr aggressive Form des Lichtschwertkampfes... Zu den typischen Körperbewegungen gehören Salti, spektakuläre Sprünge und Wirbel, die Bewegungen mit dem Lichtschwert sind weit ausholend und meist kreisend. Angereichert mit einem hohen Maß an Präzision, Schnelligkeit und Stärke sind die Angriffe überaus effizient. Die größte Schwäche besteht jedoch gerade hierin, denn die ausladenden Bewegungen eignen sich kaum zur Verteidigung."
Mich erinnert das immer daran. Wir versuchen uns in einem offensiven Stil, den wir noch nicht beherrschen und schwächen uns damit bzw. bieten auf dem gesamten Feld Angriffsflächen.

Man kontert Ataru eigentlich mit Makashi.
"Durch subtile und präzise Bewegungen, geleitet durch die Macht, wird minimaler Aufwand zu maximalem Nutzen geführt. Typisch ist, dass Bewegungen des Lichtschwerts ineinander übergehen und deshalb sehr flüssig und schnell erscheinen. Wichtig für diesen Stil ist eine große Handgeschicklichkeit"
Doch so weit müssen unsere Gegner meist gar nicht gehen, sie besiegen uns mit Soresu.
"Soresu, der dritte Lichtschwertstil, auch Form III genannt... Wahre Form-III-Meister gelten als unbesiegbar, allerdings sagen Kritiker, dass Benutzer der Form III auch keinen Kampf gegen einen ebenbürtigen Gegner gewinnen können, da sie viel zu passiv sei. Tatsächlich ist es so, dass Meister des Soresu im Kampf gegen einen gleichstarken Gegner so lange warten, bis sich eine Möglichkeit zu kontern bietet."

Tatsächlich kommt mir das immer oder wenigstens Häufig genau so vor. Nur müssen unsere Gegner oft nicht lange warten.

Zitat von SergioPinto96

Das glaube ich nicht. Denn die Umsetzung dazu sehe ich gar nicht. Also ich sehe keinen übermäßigen Fokus auf die Jugend derzeit. Zwar auch keine sträfliche Vernachlässigung, doch sie wird jetzt nicht wie so ein aktiver Stützpfeiler gefördert. Meiner Meinung nach.

Zitat von SergioPinto96

Das Vertrauen habe ich auch noch. Ich kann es zwar nur mit meiner externen Wahrnehmung und dem Bauchgefühl begründen. Aber es wirkt auf mich noch nichts ratlos oder verzweifelt. Ich habe den Eindruck, alle glauben an das Projekt und wollen miteinander. Das ist schonmal eine Grundvoraussetzung.
Wie sagte Ford: "Zusammenarbeit bedeutet Erfolg!" Und das sehe ich bei uns, nur dauert es eben noch. Vielleicht nur bis zur Rückrunde.

Was noch ein bisschen für Zimbo und seine Idee spricht, ist ein Zitat von Darth Zannah:
"Verteidigung wird meinen Feind nicht töten."
smile

Es ist im Sport aber mal so, dass man an Ergebnissen gemessen wird. Zur Zeit stimmen die Ergebnisse nun mal überhaupt nicht... und die Mannschaft ist im Abstiegskampf. Im Abstiegskampf hat man leider keine Zeit etwas wachsen zu lassen. Wenn die Verantwortlichen jedoch absolut vom Trainer, samt Konzept überzeugt sind... das sollten die Verantwortlichen auch konsequent sein. Was wenn es schlecht läuft... Abstieg bedeutet.

Diese Konsequenz bei einem Verein habe ich im Profifußball allerdings nur zweimal erlebt. Das waren Mainz mit Trainer Klopp (glaube ich jedenfalls) und in Freiburg mit Streich eben. Wir werden sehen was passiert. In Hannover ist ja bekanntlich alles möglich Cool

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Zimmermann [Trainer] |#287
03.11.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von Adalberto96
Zitat von SergioPinto96

Ich glaube immer noch, wir kriegen das hin und spielen am Ende eine solide bis gute Rückrunde (25+ Punkte).
Das wäre ja schon fast eine Rückrunde auf Aufstiegsniveau - gehen wir mal von 30 Punkten aus. Für so stark halte ich den Kader nicht.

Das habe ich aber nicht geschrieben. 30+ sind sicher Aufstiegsniveau. 25 oberes Mittelfeld. In der Hinrunde der letzten Saison unter Kocak holten wir im Übrigen 26 Punkte. Und wenn ich mich zurück erinnere, haben wir da nun auch nicht alles komplett auseinander genommen.
Außerdem spreche ich ja bewusst von "glauben" und nicht "prognostizieren". Ich gehe nämlich davon aus, dass wir mindestens einen Transfer im Offensivbereich tätigen, der uns zumindest nicht schlechter machen wird und wir auch sonst etwas mehr Eingespieltheit und Sicherheit bekommen, wodurch wir einige Fehler abstellen können. Führt das am Ende zu 25 Punkten, wäre das für mich ein Erfolg.

Zitat von Adalberto96
Nein, ich laste auch nicht Zimmermann alles an, sondern sehe auch ein Problem bei der Qualität des Kaders. Seit Jahren liest und hört man, "Spieler X und Y müssten das doch eigentlich besser können", "eigentlich haben wir doch einen Kader für die Plätze 1 bis 6" usw. Diese Einschätzungen, bzw. in meinen Augen Fehleinschätzungen haben sich hier in den letzten Jahren kultiviert, obwohl die reinen Ergebnisse dem widersprechen. Wie viele Trainer und Umbrüche sollen denn noch kommen?

100% Zustimmung.
Jan Zimmermann [Trainer] |#288
03.11.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von Adalberto96
Das wäre ja schon fast eine Rückrunde auf Aufstiegsniveau - gehen wir mal von 30 Punkten aus. Für so stark halte ich den Kader nicht. Ich sehe z. B. nicht, dass uns die beiden 6er bisher die Stabilität gegeben haben, die man sich erhofft hatte. Ich sehe da auch nicht, wo die Euphorie auf einmal herkam; Trybull kam vom 15. der zweiten englischen Liga und genauso spielt er auch. Erinnert ein wenig an Bakalorz. Nein, ich laste auch nicht Zimmermann alles an, sondern sehe auch ein Problem bei der Qualität des Kaders. Seit Jahren liest und hört man, "Spieler X und Y müssten das doch eigentlich besser können", "eigentlich haben wir doch einen Kader für die Plätze 1 bis 6" usw. Diese Einschätzungen, bzw. in meinen Augen Fehleinschätzungen haben sich hier in den letzten Jahren kultiviert, obwohl die reinen Ergebnisse dem widersprechen. Wie viele Trainer und Umbrüche sollen denn noch kommen?

Redest du jetzt vom Kader oder über einzelne Spieler? Hier müssen wir differenzierter an die Sache rangehen.

Die einzelnen Spieler sind alle nicht schlecht, aber die Zusammenstellung des Kaders ist einfach nicht gut. Dafür kann aber kein einziger Spieler etwas. Die Kritik müssen wir deshalb eine Etage höher ansetzen.

Wenn dann im nächsten Jahr und vielleicht schon im Winter der richtige Umbruch geschaffen wird, dann bin ich gespannt. Heißt für mich: Frantz, Kaiser, Maina, Muslija, Twumasi, Evina, Ochs, Trybull, Franke, Vale weg. Leider wird auch Beier gehen (für mich: Leihe bitte verlängern!).
Dann wirklich mal nachdenken: was für ein System möchte ich spielen, welche Typen brauche ich dafür. Da sollte man JETZT schon mit anfangen.

Leider hab ich meine Zweifel, wie du oben schon schriebst. Gefühlt jedes Jahr ein Umbruch. Warum sollte es diesmal besser klappen? Trend ist leider nicht unser friend, deshalb ist die Chance auf ein weiteres abrutschen zZ leider höher einzuschätzen als ein Turnaround. Warten wir es ab...

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Jan Zimmermann [Trainer] |#289
06.11.2021 - 18:39 Uhr
Das war eigentlich heute eine Niederlage, wir haben dank der Naivität der Düsseldorfer einen Punkt mitgenommen.

Da waren ja die Ansätze von Kocak ein Genuss, wenn man sich heute das Spiel angesehen hat. Ich hatte teilweise Mitleid mit unseren Spielern, weil die nicht wussten wohin sie passen sollten oder wohin sie laufen sollten.

Laufwege waren völlig falsch bzw der pass wurde gespielt aber der Mitspieler ist gar nicht angelaufen. Dann ist mal der Spieler durchgelaufen und der pass kam nicht. Außerdem waren weder bei unseren Ecken noch bei den der Düsseldorfer der 16er besetzt. Ich kenne das so, dass immer zwei Spieler dort stehen um abzusichern. So waren fast alle zweiten Bälle bei Düsseldorf. Auch war meistens nach Ecke von uns am Ende ein Konter von Düsseldorf das Ergebnis (und das mehrfach).

Für mich ist das taktisch und spielerisch das schlechteste seit Thomas Schaaf, sollte Mann nicht jetzt handeln kann das bitter enden.

Diese Planlosigkeit der Spieler, dieses kontinuierlich schlecht spielen mit vielleicht 10 guten Minuten und auch diese Emotionslosigkeit schreien für mich nach Trainerwechsel, egal wie nett und knuddelig das Verhältnis Mann / Zimmermann ist….

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Jan Zimmermann [Trainer] |#290
06.11.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von NBA96
Das war eigentlich heute eine Niederlage, wir haben dank der Naivität der Düsseldorfer einen Punokt mitgenommen.

Da waren ja die Ansätze von Kocak ein Genuss, wenn man sich heute das Spiel angesehen hat. Ich hatte teilweise Mitleid mit unseren Spielern, weil die nicht wussten wohin sie passen sollten oder wohin sie laufen sollten.

Laufwege waren völlig falsch bzw der pass wurde gespielt aber der Mitspieler ist gar nicht angelaufen. Dann ist mal der Spieler durchgelaufen und der pass kam nicht. Außerdem waren weder bei unseren Ecken noch bei den der Düsseldorfer der 16er besetzt. Ich kenne das so, dass immer zwei Spieler dort stehen um abzusichern. So waren fast alle zweiten Bälle bei Düsseldorf. Auch war meistens nach Ecke von uns am Ende ein Konter von Düsseldorf das Ergebnis (und das mehrfach).

Für mich ist das taktisch und spielerisch das schlechteste seit Thomas Schaaf, sollte Mann nicht jetzt handeln kann das bitter enden.

Diese Planlosigkeit der Spieler, dieses kontinuierlich schlecht spielen mit vielleicht 10 guten Minuten und auch diese Emotionslosigkeit schreien für mich nach Trainerwechsel, egal wie nett und knuddelig das Verhältnis Mann / Zimmermann ist….

100% Zustimmung !!!!!
Es muss gehandelt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.