Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#1381
30.05.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Hertha-ner

Zitat von CGDOGG

Laut Bremer ist ein Wechsel nach England auch noch nicht vom Tisch !
Sieht gerade nach Wettbieten aus.
Ein Traum wäre Brooks für Allan und 25 Mio. nach Liverpool. Dann würde Jay-Jay noch sein verdientes Abschidsspiel in Berlin bekommen !

Sollte das stimmen, dann lieber nach England für einiges an Geld, was er ja auch immer präferiert hat.
Zumal ich ihn gerne auf der Insel sehen würde, er hat das Potenzial zu.

.Hertha-ner

Hoffe Kloppo redet da noch ein Wörtchen mit, mal gucken.

Das wäre aber ganz bitter für die Wölfe, wenn sie jetzt nur ein Mittel waren um den Preis weiter hoch zu treiben.
John Brooks |#1382
30.05.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von CGDOGG
Laut Bremer ist ein Wechsel nach England auch noch nicht vom Tisch !
Sieht gerade nach Wettbieten aus.
Ein Traum wäre Brooks für Allan und 25 Mio. nach Liverpool. Dann würde Jay-Jay noch sein verdientes Abschidsspiel in Berlin bekommen !

fände ich, der ich das Spiel besuchen möchte, natürlich nicht nur wegen der Ablöse extrem genial. Immerhin sind sie jetzt schon von 17 auf 20 Mios hoch gegangen. Mal sehen, wo es am Ende landet. Ich könnte mir das so vorstellen: die Saints (Southhampton) verlieren van Dijk an Chelsea und investieren einen großen Teil der Ablöse in JAB :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#1383
30.05.2017 - 12:21 Uhr
@Brooks

und das Kapitel „work in Progress“

– zum VfL Wolfsburg – das wird.
Wenn nicht heute, dann morgen.
Und die Ablöse wird eine 2 vorne haben
Auch Uwe Bremer hat sich jetzt auf Wolfsburg festgelegt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#1384
30.05.2017 - 12:21 Uhr
Denke bei den kolportierten Summen und der Vorgeschichte wird niemand Brooks böse sein, dass er wechselt. So war es ja schon lange besprochen, und unter dieser Prämisse (gutes Geld für Hertha, guter Verein für Brooks) wurde auch der Vertrag verlängert.

Sollte es nun statt eines (sehr) guten Vereins in der BPL nur ein guter Vertrag in Niedersachsen werden, ist das letztlich Johns Entscheidung. Für uns ausschlaggebend sollte sein, dass Brooks damit zum absoluten Role Model unserer Nachwuchsarbeit wird. Bei Hertha kann man es schaffen in die Bundesliga, die nationalmannschaften, und auch hin zu den ganz fetten Verträgen - und für Hertha lohnt sich das auch. Dass Brooks irgendwann zu groß für Hertha wird, war wohl jedem klar. bzw, dass er sich schneller entwickelt als das dem verein möglich ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

John Brooks |#1385
30.05.2017 - 12:37 Uhr
Zu John Brooks so viel: Die BILD war auf der richtigen Spur: Brooks wird nach Wolfsburg wechseln. Der offizielle Vollzug ist heute oder morgen zu erwarten. Und bei der Ablöse wird eine 2 vorne stehen
Na geht doch...smile

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
John Brooks |#1386
30.05.2017 - 12:40 Uhr
Kurios: Drei Quellen und drei Zahlen mit einem praktisch fixen Transfer und dann noch eine vierte Quelle, wonach auch England noch im Rennen ist. Wäre wirklich schön, wenn sich das bis zur Mitgliederversammlung noch klärt - wobei ich auch nichts gegen ein gegenseitiges Hochbieten hätte. 17-20 Mio wären natürlich schon eine recht akzeptable Summe. Ramos soll ja mit gerade mal 9,7 Mio unser bisheriger Rekordtransfer gewesen sein und der war trotz geringer Vertragslaufzeit und vorgerücktem Alter ein super Scorer.

Leider befürchte ich schon, dass wir Brooks erst einmal nicht eine komplette Saison völlig gleichwertig werden ersetzen können bzw dass wir ihn zumindest phasenweise schmerzlich vermissen könnten. Ist aber mehr ein Bauchgefühl. Theoretisch sind wir gut aufgestellt und evtl wird ja noch nachgerüstet:
-Stark ist jünger aber an sich schon jetzt ein guter Ersatz. Er wird mit der Erfahrung eher noch weiter zulegen. Aber leider ist er auch hin und wieder verletzt.
-Langkamp schätze ich extrem. Wird wohl in diesem Leben nie in die MW-Sphären von Brooks und Co aufsteigen und auch kein moderner IV mehr werden. ABER mit ihm war die IV meist sichtbar stabiler als ohne ihn. Hat mE Brooks und Stark sehr gut getan und wird künftig für Jordan das gleiche tun. Wall of Langkamp ist ein super Rückhalt und gewissermaßen Millionenmacher. Extrem wertvoll und mich nervt es, dass so ein solider Arbeiter trotz aller Verdienste teils fast vergessen oder etwas hochnäsig behandelt wird. Leider auch gelegentlich mal verletzt.
-Jordan hat angedeutet, dass er es einmal auf ähnliches Niveau bringen könnte wie Brooks aber er wird seine Zeit brauchen.
-Lusti ist ein routiniertes BU aber mE insgesamt schon etwas hinter Langkamp einzuordnen. Gut, ihn für den Notfall zu haben. Besser, ihn nicht zu brauchen (sonst eher noch als Konkurrenz /BU für Skjelbred).
-Baak als zweites Talent. Kann ich nicht viel zu sagen.
-Gefühlt fehlt mE noch ein solider bis guter IV etwa auf dem Niveau von Langkamp und dazu im Idealfall ein wenig jünger. Rekik kann ich nicht beurteilen.

Also zunächst einmal wird Brooks mE schon eine Lücke reißen. Wenn Torunarigha und Baak sie nutzen können und dazu noch eine gute Absicherung kommt, wird es vielleicht aber keine klaffende Wunde/ offene Flanke. Wenn zudem andere wichtige Transfers so erst möglich werden, kann man es womöglich insgesamt sogar positiv sehen. Mangels Alternativen hätte ein Weggang von Darida, Weiser oder Plattenhardt mehr weh getan.
John Brooks |#1387
30.05.2017 - 12:41 Uhr
Kann ich aus sportlicher Sicht von ihm nicht nachvollziehen, aber attraktiv sicherlich, dass er weiterhin in Berlin wohnen kann.
John Brooks |#1388
30.05.2017 - 12:53 Uhr
Zitat von miasanhertha
Falls es ihn nach Wolfsburg zieht, würd ich auch 1-2 Milliönchen weniger in Kauf nehmen, sollte man sich dafür eine Beteiligung an zukünftigen Transfererlösen an ihm sichern können.

Ich denke, sein Ziel ist nach wie vor die BPL und Wolfsburg maximal ein Sprungbrett...

17 Millionen, also über dem eigentlichen Marktwert und dann noch eine Beteiligung an weiteren Transfererlösen? Man sollte realistisch bleiben.
Und nicht vergessen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
17-19 Millionen sind realistisch und angemessen. Alles darüber hinaus einfach nur Wunschdenken.

Nehmen wir deine Theorie an und man würde 17 Millionen zahlen Plus Weiterbeteiligung an den nächsten Transfer, nehmen wir an zwei Jahre später dann hätte er mehr als 25 Millionen gekostet. In diesem Segment sind wir schon in einer anderen Liga und bewegen uns am Rande des höheren Regals.

Warum dann einen Brooks holen?

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
John Brooks |#1389
30.05.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von wobfighter
Zitat von miasanhertha

Falls es ihn nach Wolfsburg zieht, würd ich auch 1-2 Milliönchen weniger in Kauf nehmen, sollte man sich dafür eine Beteiligung an zukünftigen Transfererlösen an ihm sichern können.

Ich denke, sein Ziel ist nach wie vor die BPL und Wolfsburg maximal ein Sprungbrett...

17 Millionen, also über dem eigentlichen Marktwert und dann noch eine Beteiligung an weiteren Transfererlösen? Man sollte realistisch bleiben.
Und nicht vergessen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
17-19 Millionen sind realistisch und angemessen. Alles darüber hinaus einfach nur Wunschdenken.

Nehmen wir deine Theorie an und man würde 17 Millionen zahlen Plus Weiterbeteiligung an den nächsten Transfer, nehmen wir an zwei Jahre später dann hätte er mehr als 25 Millionen gekostet. In diesem Segment sind wir schon in einer anderen Liga und bewegen uns am Rande des höheren Regals.

Warum dann einen Brooks holen?

Wenn ich mir anschaue, wie hoch Du die Beteiligung an einem weiteren Transfer einschätzt, dann beantwortest Du Dir Deine Frage eigentlich schon selbst, weil er es wert ist.

Gehen wir von 17 Mio aus, die WOB jetzt bezahlt , dann rechnest Du bei einem weiteren Transfer nochmal 8 Mio nur für uns drauf. Dann bist Du definitiv bei einem Spieler des "höheren Regals".

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
John Brooks |#1390
30.05.2017 - 12:58 Uhr
Immer geil die Fans die stellvertretend die Ablöse noch mal aushandeln smile Du weißt noch nicht mal ob der Transfer wirklich passiert, aber kennst schon den Vertrag besser als wir oder die Presse? Respekt smile Und bei allem ebensolchen: Warum olfsburg einen Brooks holt, ist mir klar. Warum Brooks da hingeht, nicht so ganz.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.