| Geburtsdatum | 16.06.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Deutschland |
Jürgen Klopp [Deutschland, Bundestrainer]
19.07.2026 - 16:31 Uhr
27.07.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Europameister 2028 sehe ich auch nicht. Klopps Projekte brauchten im Durchschnitt zwei volle Saisons im Fußball, damit sich Erfolge einstellen. Von daher ist er auch kein Heiland, der übers Wasser läuft oder uns einen neuen RV schnitzt😅
Für den Anfang wäre es schonmal gut, wenn man einen N11 hat, mit der man sich wieder identifizieren kann. Sowohl vom Auftreten als auch vom Spielstil. Mit Ausnahme von 2024 fehlt mir dies seit der WM 18 komplett.
Zitat von CocoBall
Ich habe die PK jetzt auch komplett angesehen.
Man sah aber JK an, dass ihm das Traineramt und die PKs gefehlt haben, wenn er das auch nicht zugegeben hat.
Dass er als Bundestrainer mächtig wird, ist abzusehen, man hat das schon bei uns gesehen, wie viele Trainer er entlassen hat.
Einen Aufbruch sehe ich jetzt beim DFB. Allerdings brauchen Klopp-Teams immer etwas Zeit, um sich zu finden.
Europameister 2028 werden wir eher nicht.
Man sah aber JK an, dass ihm das Traineramt und die PKs gefehlt haben, wenn er das auch nicht zugegeben hat.
Dass er als Bundestrainer mächtig wird, ist abzusehen, man hat das schon bei uns gesehen, wie viele Trainer er entlassen hat.
Einen Aufbruch sehe ich jetzt beim DFB. Allerdings brauchen Klopp-Teams immer etwas Zeit, um sich zu finden.
Europameister 2028 sehe ich auch nicht. Klopps Projekte brauchten im Durchschnitt zwei volle Saisons im Fußball, damit sich Erfolge einstellen. Von daher ist er auch kein Heiland, der übers Wasser läuft oder uns einen neuen RV schnitzt😅
Für den Anfang wäre es schonmal gut, wenn man einen N11 hat, mit der man sich wieder identifizieren kann. Sowohl vom Auftreten als auch vom Spielstil. Mit Ausnahme von 2024 fehlt mir dies seit der WM 18 komplett.
Mir auch.
Ich denke, JK wird auch gleich einige neue Spieler einbauen.
Und mal sehen, wie sich Rocco Reitz bei uns entwickelt - hier sehe ich auch Potenzial, dass JK ihn beruft ins Team.
Als RV könnte ich mir Bisseck vorstellen.
Aber alle Routiniers wird er nicht aussortieren. Eine gewisse Mischung braucht man schon.
27.07.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von CocoBall
Mir auch.
Und mal sehen, wie sich Rocco Reitz bei uns entwickelt - hier sehe ich auch Potenzial, dass JK ihn beruft ins Team.
Aber alle Routiniers wird er nicht aussortieren. Eine gewisse Mischung braucht man schon.
Zitat von BillyReina1972
Zitat von CocoBall
Mir auch.
Glaube ich nicht. Hinter Rüdiger und N11 muss man ein Fragezeichen setzen, Schlotti fällt noch eine ganze Zeit aus. Da hat man dann noch so schrecklich viele Optionen. Wenn man davon ausgeht, dass Tah und? gesetzt sind.
Ich gehe davon aus, dass entweder Kimmich weiterhin dort spielt. Oder aber ein richtiger RV übernimmt, wo man dann bei den Optionen von oben ist.
27.07.2026 - 16:13 Uhr
Ich würde mich nicht wundern wenn Klopp und sein Team Noahkai Banks für Deutschland gewinnen würde.
Und als Rechtsverteidiger der sich von Saison zu Saison gesteigert hat, wäre Treu eine sehr Interessante Option. Vorallem Taktisch und Zweikampfstärke bringt er mit. Dazu Leader Qualitäten. Ein Arne Friedrich at the best.
Natürlich Stach und Janelt endlich mal.
Und als Rechtsverteidiger der sich von Saison zu Saison gesteigert hat, wäre Treu eine sehr Interessante Option. Vorallem Taktisch und Zweikampfstärke bringt er mit. Dazu Leader Qualitäten. Ein Arne Friedrich at the best.
Natürlich Stach und Janelt endlich mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iquex am 27.07.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
27.07.2026 - 19:52 Uhr
ich wünsche J. Klopp viel Erfolg, befürchte aber seine Spielweise könnte die N11, wie immer sie aussieht, überfordern.
Als Vereinstrainer bereitet man die Spielweise im täglichen Training vor, bei der N11 gibt es vor dem 1. Spiel vielleicht 3Trainingseinheiten und wieviele Spieler soll man dafür einladen.
Mal sehen wie pragmatisch JK da ran geht.
Als Vereinstrainer bereitet man die Spielweise im täglichen Training vor, bei der N11 gibt es vor dem 1. Spiel vielleicht 3Trainingseinheiten und wieviele Spieler soll man dafür einladen.
Mal sehen wie pragmatisch JK da ran geht.
28.07.2026 - 11:32 Uhr
Unabhängig davon, dass Flick und Nagelsmann nicht funktioniert haben, finde ich es zumindest positiv, dass man beim DFB inzwischen Trainer verpflichtet, die als Trainer auch überzeugt haben und die nicht nur Ex-Nationalspieler sind.
Es gab mal Zeiten, da hatte Paul Breitner größere Chancen Bundestrainer zu werden als Otto Rehagel.
Es gab mal Zeiten, da hatte Paul Breitner größere Chancen Bundestrainer zu werden als Otto Rehagel.
30.07.2026 - 21:51 Uhr
Ist irgendwie eine offizielle Liste der 57 Spieler, die Klopp gescoutet har in der Öffentlichkeit durchgesickert ??
02.08.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Muro4
Ist irgendwie eine offizielle Liste der 57 Spieler, die Klopp gescoutet har in der Öffentlichkeit durchgesickert ??
Es ist nicht sehr naheliegend, dass Klopp in der kurzen Zeit, die er jetzt Bundestrainer ist, 57 Spieler gescoutet hat - es finden ja nicht mal Vereinsspiele unter Wettbewerbsbedingungen statt aktuell.
Am ehesten ist es eine Liste, die ein Praktikant zusammen gestellt hat, von Spielern, die in Frage kommen könnten -also alles, was deutsch ist und man irgendwo schonmal gehört hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von de_Lek am 02.08.2026 um 14:44 Uhr bearbeitet
02.08.2026 - 15:01 Uhr
Zitat von de_Lek
Es ist nicht sehr naheliegend, dass Klopp in der kurzen Zeit, die er jetzt Bundestrainer ist, 57 Spieler gescoutet hat - es finden ja nicht mal Vereinsspiele unter Wettbewerbsbedingungen statt aktuell.
Am ehesten ist es eine Liste, die ein Praktikant zusammen gestellt hat, von Spielern, die in Frage kommen könnten -also alles, was deutsch ist und man irgendwo schonmal gehört hat.
Zitat von Muro4
Die Liste wurde zudem mittlerweile schon veröffentlicht.
Mich hatte interessiert, ob Pejcinovic auf dieser Liste enthalten ist (Ja, ist er). Keine große Überraschung.
02.08.2026 - 15:37 Uhr
Interessant, dass auf einer so großen Liste kein Platz für Bella-Kotchap war. Dafür Odogu, bin gespannt, was der reißt.
Und ob Palma bei "Deutschland" bleibt und sich hocharbeitet
Und ob Palma bei "Deutschland" bleibt und sich hocharbeitet
02.08.2026 - 18:45 Uhr
Hat Klopp eigentlich ausdrücklich gesagt, dass er konsequent Pressingfußball spielen möchte? Auch die U-Mannschaften? Wurde er das mal gefragt?
Damit wäre ja die Frage verbunden, ob das für eine Nationalmannschaft (wie Deutschland) grundsätzlich möglich ist. Lässt sich der Ansatz wie in der ersten Halbzeit des NL-Spiels gegen Italien durchgängig spielen?
Hat Nagelsmann mal etwas dazu gesagt, warum das Pressing im Turnier so zurückhaltend war? Zu riskant? Zu anspruchsvoll?
Wenn es das Projekt Rangnick in Österreich nicht gäbe könnte man meinen, das wäre für Nationalmannschaften zu hoch gegriffen.
Nach allem was ich gehört habe, finde ich die Diskussionen über Veränderungen und Reformen schwammig und unklar. Ich habe noch nicht gehört, in welche Richtung hin reformiert werden soll. Aber ich habe auch die Vorstellungs-PK nicht gesehen.
Mal abgesehen davon, dass nach der beeindruckenden Performance Spaniens auch die Qualität des Ballbesitzspiels wieder in den Vordergrund rücken könnte/sollte, gerade auch als Defensivkonzept.
Damit wäre ja die Frage verbunden, ob das für eine Nationalmannschaft (wie Deutschland) grundsätzlich möglich ist. Lässt sich der Ansatz wie in der ersten Halbzeit des NL-Spiels gegen Italien durchgängig spielen?
Hat Nagelsmann mal etwas dazu gesagt, warum das Pressing im Turnier so zurückhaltend war? Zu riskant? Zu anspruchsvoll?
Wenn es das Projekt Rangnick in Österreich nicht gäbe könnte man meinen, das wäre für Nationalmannschaften zu hoch gegriffen.
Nach allem was ich gehört habe, finde ich die Diskussionen über Veränderungen und Reformen schwammig und unklar. Ich habe noch nicht gehört, in welche Richtung hin reformiert werden soll. Aber ich habe auch die Vorstellungs-PK nicht gesehen.
Mal abgesehen davon, dass nach der beeindruckenden Performance Spaniens auch die Qualität des Ballbesitzspiels wieder in den Vordergrund rücken könnte/sollte, gerade auch als Defensivkonzept.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland