FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#31
23.04.2011 - 20:01 Uhr
Pauli - wo gehts hin?

Ich trete noch einmal a bisserl nach. Das ein Verein soviel Pech mit Verletzungen hat, ist mir bisher selten vorgekommen, das selten ein Offensivkopfballspiel (Foul) gegen Pauli abgepfiffen wird und dadurch gefühlte 12 Punkte verloren gegangen sind und "Fans" sich unbedingt als Fans zeigen ist grausam. Unverständlich halte ich (ja ich weiß - hinterher ist man schlauer), dass der Kader in der Winterpause nicht verstärkt wurde. "Ich vertaue dem Kader" ist liebenswert und nett, aber "nett" ist der große Bruder von "Schei....".

VfB Stuttgart
Zugänge: Shinji Okazaki (Shimizu S-Pulse), Tamas Hajnal (Borussia Dortmund)

Borussia Mönchengladbach
Zugänge: Mike Hanke (Hannover 96), Martin Stranzl (Spartak Moskau), Havard Nordtveit (FC Arsenal), Michael Fink (Besiktas

1. FC Köln
Zugänge: Michael Rensing (vereinslos), Wilfried Sanou (war ausgeliehen an Urawa Red Diamonds), Tomoaki Makino (Sanfrecce Hiroshima/JPN), Christian Eichner (Hoffenheim), Slawomir Peszko (Lech Posen)

VfL Wolfsburg
Zugänge: Dieumerci Mbokani (AS Monaco), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Yohandry Orozco (FC Zulia), Jan Polak (RSC Anderlecht), Tuncay Sanli (Stoke City), Koo Ja-Cheoul (Jeju United FC)

Abgänge: Edin Dzeko (Manchester City), Nassim Ben Khalifa (ausgeliehen an den 1. FC Nürnberg), Karim Ziani (ausgeliehen an Kayserispor), Caiuby (ausgeliehen an den FC Ingolstadt), Andrea Barzagli (Juventus Turin)

Werder Bremen
Zugänge: Denni Avdic (Elfsborg Boras), Predrag Stevanovic (Schalke 04), Samuel (FC Sao Paulo)

Sicherlich habe einige Vereine auch ABgänge zu verzeichnen gehabt, wobei viele "Stars" mit ABstiegskampf nicht unbedingt hätten umgehen können.

Stani tut mir Leid, das war bockmist!

So, zur nächsten Saison:

Ich weiß nicht, woher ich den Optimismus nehmen soll, weiterhin an die 1. Liga (zumindestens nicht in der nächsten Saison) zu glauben, aber es wir definitiv einen Schnitt geben.

Torwart:

Pliquett Dutzendware, Paulianer mit Herzblut aber Klasse fehlt,
Rothenbach Neuer Vertrag
Thorand Neuer Vertrag
Gunesch Neuer Vertrag
Morena

•     •     •

Der, der noch Knoflicek kennt und Schlange Gerber hat spielen sehen und dem HSV Stürmer wie Furtok und Okonski wünscht.
Kader 11/12 |#32
23.04.2011 - 20:28 Uhr
bin leider rausgeschmissen worden:

Taki Weg
Lehmann leider weg
Bruns weg
Asamoah weg
Ebbers unbedingt halten
Naki noch ne Saison versuchen
Bartels gute Ansätze, halten

Neu:

Unbedingt einen Torhüter: Hesl?

ABwehr: Brouwers o.ä.

Mittelfeld: de la cuesta, Filipovic

Sturm: Sahin, Torun

Wichtig: Welcher Trainer: Neururer??

•     •     •

Der, der noch Knoflicek kennt und Schlange Gerber hat spielen sehen und dem HSV Stürmer wie Furtok und Okonski wünscht.
Kader 11/12 |#33
23.04.2011 - 21:43 Uhr
der erste frust ist verflogen und die liga (2) dürfte jetzt auch feststehen...

pauli ist jetzt gefordert schnellstens einen trainer zu finden, der perspektivisch arbeitet und dann spieler verpflichten, bevor wieder alle weg vom markt sind. hier und in "realistische wunschspieler" sind mE genügend gute vorschläge... nur sollten bald erste vollzüge vermeldet werden.

pliquet bringt es mE nicht! daher unbedingt neue nr. 1
LV
RV
IV
RM
LM
OM
ST
Kader 11/12 |#35
23.04.2011 - 22:13 Uhr
Die Liga steht noch nicht fest. Wenn Wolfsburg morgen nicht gewinnt ist noch alles möglich. Wenn wir absteigen wird das hart genug, da muss man doch nicht schon vorher trauern.
Kader 11/12 |#36
24.04.2011 - 12:06 Uhr
Aus dem Spieltagsthread:
Zitat von Millerntor95:
Zitat von MagischerFC:

Meines Erachtens liegt der Fehler in der Personalplanung, die punktuellen Verstärkungen
reichten bei weitem nicht um eine Mannschaft im Bundesligabetrieb gegen alle
Widrigkeiten abzusichern. Das war ein heftiger Fehler der sich zusehends in der letzten Zeit rächt.

Da hast du sicher Recht. Natürlich konnte man mit so vielen Ausfällen nicht rechnen, aber wenn ich sehe, dass mit Spielern verlängert wird, die einfach nicht die Qualität für die 1. Buli (einige nichtmal für die 2. liga) haben, dann fragt man sich doch, ob es der richtige Weg ist Spieler zu halten, nur weil sie in der großartigen Aufsteigssaison im Kader standen...

Ich befürchte nur, dass man nächste Saison (bei einem Abstieg) genauso weitermacht. Ich war schon verärgert als mit Ebbers verlängert wurde. Natürlich hat er in der Aufstiegssaison teilweise überragende Leistungen gezeigt. Aber 1. wusste man doch, dass Ebbers einfach nicht trifft in der 1. Liga. 2. Hat man es ja im Saisonverlauf bestätigt bekommen. Selbstverständlich kann man jetzt sagen, dass Ebbers in der 2. Liga bestimmt wieder trifft. Aber mal ganz ehrlich: Er wird auch nicht jünger. Wenn man schon absteigt, dann kann man doch wenigstens einen Stürmer verpflichten, den man für die 1. Liga nicht geholt hätte, weil unerfahren, aber dann einen Jüngeren. Einen mit Entwicklungspotential.

Generell ist der Kader zu alt. Gehen wir mal davon aus, dass man nächste Saison in der 2. Liga spielt. Asamoah wird zu S04 zurückkehren. Bei Zambrano gehe ich auch davon aus. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass Kessler zurück zum FC geht. Basti's Abgang ist ja eigentlich schon beschlossene Sache. Richie kehrt eventuell auch zurück (obwohl ich bei ihm relativ optimistisch bin, ob eines weiteren Jahres bei uns). Gehen wir auch einmal davon aus, dass Naki seine Abwanderungsgedanken verwirklicht. Ich klammer außerdem Jung-TW Schenk aus. Spieler mit auslaufenden Verträgen zähl ich auch nicht mit (obwohl Boll den Schnitt zB auch noch anheben würde). Dann liegt der Altersdurchschnitt bei über 27. In der 1. Liga noch vertretbar. Aber in der 2. Liga wäre das eindeutig der falsche Weg.

Eigentlich ist es müssig auf der Kaderzusammenstellung rumzuhacken. Hinterher ist man eh immer schlauer ;).

Warum man mit Ebbers nicht in die 2.Liga gehen soll, verstehe ich nicht. Immerhin hätten wir so einen Stürmer der seine Qualität in der Liga bereits nachgewiesen hat und bei dem wir dann auch wissen, dass er wieder seine Tore macht. Dazu im Gegensatz einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer? Wen denn? Jemand wie Sukuta-Pasu? Die einzige "Entwicklung" die ich bei ihm gesehen hab, war die von der Bank auf die Tribüne. Da hätte ich ja mehr Hoffnung, dass ein neuer Trainer dem Bartels endlich mal Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor beibringt.
Und zu der Leihspielerthematik: Das wußten wir nun wirklich vorher, dass die bei Abstieg wieder gehen. That's life. Kessler ist ein hausgemachtes Problem (man erinnere an die Diskussion hier, ob der Sinnhaftigkeit einer Torwartleihe und ja, wir hatten recht ;): Es macht keinen Sinn). Schleifchen drum und zurück nach Köln. Um Zambrano und Zippy ist es schade, aber die haben nun wirklich die Qualität zu höherem. Richie würde ich unter einem neuen Trainer gerne noch mal sehen, hab aber meine Zweifel, dass das mit ihm noch was wird. Ein Abgang, den ich verkraften könnte.

Viel ärgerlicher finde ich die fest verpflichteten Spieler, die jetzt mit einem Wechsel kokettieren, weil sie glauben zu höherem berufen zu sein, aber mit einigen Grundsoliden Spielern an ihrer Seite trotzdem nicht die Klasse halten konnten. Viel Spaß diesen Herren in Kaiserslautern, Frankfurt, Köln, Augsburg...

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#37
24.04.2011 - 15:24 Uhr
Zitat von Tobster:

Warum man mit Ebbers nicht in die 2.Liga gehen soll, verstehe ich nicht. Immerhin hätten wir so einen Stürmer der seine Qualität in der Liga bereits nachgewiesen hat und bei dem wir dann auch wissen, dass er wieder seine Tore macht. Dazu im Gegensatz einen jungen, entwicklungsfähigen Stürmer? Wen denn? Jemand wie Sukuta-Pasu? Die einzige "Entwicklung" die ich bei ihm gesehen hab, war die von der Bank auf die Tribüne. Da hätte ich ja mehr Hoffnung, dass ein neuer Trainer dem Bartels endlich mal Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor beibringt.

Tut mir Leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte das so, dass man während der Saison (als noch nicht abzusehen war, dass man nächste Saison in der 2. Liga spielen muss) dem Ebbers einen neuen Vertrag gibt, obwohl er noch nicht an die Leistungen an der Vorsaison anknüpfen konnte und dies in der 1. Liga auch nie wird.
Es ist ja auch nicht so, dass man immer damit rechnen kann, dass ein Spieler in der 1. Buli der Mannschaft gar nicht helfen kann, in der 2. Buli sofort wieder der Torjäger schlechthin werden wird. Nur, weil das vor einigen Jahren bei Ebbers so war? Der Mann ist 33.
Ich will Ebbers nichts Böses und bin ihm dankbar für die Tore, die er geschossen hat. Was ich damit nur sagen will ist, dass man einen jungen Spieler verpflichten soll, der Stammspielerpotential hat.
Kader 11/12 |#38
24.04.2011 - 16:45 Uhr
Zitat von Millerntor95:
Tut mir Leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Kein Problem, immerhin ist das ja hier ein Diskussionsforum und da kann man über solche Dinge auch noch mal sprechen :).

Zitat von Millerntor95:
Ich meinte das so, dass man während der Saison (als noch nicht abzusehen war, dass man nächste Saison in der 2. Liga spielen muss) dem Ebbers einen neuen Vertrag gibt, obwohl er noch nicht an die Leistungen an der Vorsaison anknüpfen konnte und dies in der 1. Liga auch nie wird.
Es ist ja auch nicht so, dass man immer damit rechnen kann, dass ein Spieler in der 1. Buli der Mannschaft gar nicht helfen kann, in der 2. Buli sofort wieder der Torjäger schlechthin werden wird. Nur, weil das vor einigen Jahren bei Ebbers so war? Der Mann ist 33.

Ok, das ändert es natürlich. Wobei ich jetzt lügen müsste, wenn ich sage, ich weiß zu welchem Zeitpunkt er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Aber wenn das während dieser laufenden Saison geschehen ist, war es natürlich ohne Not. Aber auch Alter schützt vor Leistung nicht ;).

Zitat von Millerntor95:
Ich will Ebbers nichts Böses und bin ihm dankbar für die Tore, die er geschossen hat. Was ich damit nur sagen will ist, dass man einen jungen Spieler verpflichten soll, der Stammspielerpotential hat.

Wenn das mal so einfach wäre :(. Schau dich doch mal auf dem Markt um. Das sind entweder Spieler die jeder haben will und wir uns dann nicht leisten können, oder solche Leihgeschäfte wie mit Richie. Von dem ich am Anfang sehr angetan war. Was dabei am Ende rausgekommen ist, war leider nicht unbedingt abzusehen.

•     •     •

Kader 11/12 |#39
24.04.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von Tobster:
Wobei ich jetzt lügen müsste, wenn ich sage, ich weiß zu welchem Zeitpunkt er seinen neuen Vertrag unterschrieben hat. Aber wenn das während dieser laufenden Saison geschehen ist, war es natürlich ohne Not..

Ich meine das wäre so Mitte Oktober 2010 gewesen. Also wie du schon sagtest: Ohne Not.

Zitat von Tobster:

Schau dich doch mal auf dem Markt um. Das sind entweder Spieler die jeder haben will und wir uns dann nicht leisten können, oder solche Leihgeschäfte wie mit Richie. Von dem ich am Anfang sehr angetan war. Was dabei am Ende rausgekommen ist, war leider nicht unbedingt abzusehen.

Ich denke da so an: Patrick Mayer (Interessenten angeblich: Fürth und Aachen), Josip Tadic (Interessent: NK Osijek), Macauley Chrisantus

Alle 3 wären ablösefrei, jung,talentiert und wissen auch wo das Tor steht. Und mit Fürth, Aachen, Osijek (die selbst behaupten bei einem Angebot von einem anderen Verein für Tadic hätten sie keine Chance) könnten wir doch sowohl finanziell und perspektivisch mithalten oder irre ich mich?

zu Richie: Ich glaube der Junge braucht Spielanteile. Es war nicht gerade gut für ihn, dass wir aufgestiegen sind. Aber in der 2. Buli könnte er sich beweisen.
Kader 11/12 |#40
24.04.2011 - 19:01 Uhr
@mahoha: Willkommen im Kreis hier.
Ist allerdings fragwürdig einigen Spielern eine Söldnermentalität vorzuwerfen und denen die bleiben wollen (müssen), die Klasse abzusprechen. Nicht vergessen, dass wir mit denen auch aufgestiegen sind. Und das wir dieses Jahr direkt wieder absteigen, war zumindest im Bereich des Möglichen. Und bitte sachlich bleiben und unsere Spieler mit dem nötigen Respekt behandeln. Auch wenn du offensichtlich enttäuscht bist.

@Millerntor: Mayer nehme ich mit Kusshand. Das wird aber wohl nix. Tadic kenne ich nicht gut genug, aber seine Bilanz spricht für ihn, und Chrisantus... Nun ja, zumindest von mir kein Wunschspieler. Aber das gehört wohl eher in den Wunschspieler-Fred ;).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 24.04.2011 um 19:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.