FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#761
21.12.2011 - 09:24 Uhr
Kurzpässe
Freiburg trennt sich von sechs Spielern

Der SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Yacine Abdessadki gekündigt. Der Franzose soll sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung beim letzten Auswärtsspiel in Köln im Hotel krasses Fehlverhalten geleistet haben. "Es geht dabei um Dinge, die wir als Verein in keinster Weise dulden können und werden", sagte Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner. Abdessadki prüft unterdessen, gerichtlich gegen die Kündigung vorzugehen. Gleichzeitig legte das Tabellenschlusslicht der Bundesliga fünf weiteren Spielern einen Wechsel nahe. Betroffen ist neben Felix Bastians, Maximilian Nicu, Manuel Salz und Kisho Yano auch Kapitän Heiko Butscher. "Ja, wir haben den Spielern mitgeteilt, dass wir sportlich künftig nicht mehr mit ihnen planen", sagte Dufner.
http://www.transfermarkt.de/de/felix-bastians/profil/spieler_39083.html?from=news_text

Ein linker Verteidiger ist auch dabei.

http://www.transfermarkt.de/de/manuel-salz/profil/spieler_19485.html?from=news_text

Torwart? Wohl eher nicht

http://www.transfermarkt.de/de/heiko-butscher/profil/spieler_1496.html?from=news_text

Innenverteidiger? Können wir die nicht immer brauchen?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#762
21.12.2011 - 13:18 Uhr
Auf jeden Fall dürfte dieser Abdessadki nicht zu St.Pauli. War oder ist wahrscheinlich noch heute ein ganz spezieller "Freund" von Thomas Meggle. Eine alte Geschichte:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-st-pauli-sc-freiburg/index/spielbericht_912391.html

Aber weil`s das einzige St.Pauli-Heimspiel, das ich zwischen 2007 und 2009 sehen konnte, bei mir bestens in Erinnerung:
Übles Foul an Meggie, der beschwert sich zu Recht. Dann eine Schauspielereinlage, um dessen Platzverweis zu provozieren. Der Schiri hat das Gott-sei-Dank richtig gesehen. Dut hat diese A. dann ausgewechselt, bevor der die gelb-rote sehen konnte.

Edith: Story passt zwar nicht hierher, aber das mußte einfach sein..... (ihr wisst ja - die alten Männer....)

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 21.12.2011 um 13:21 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#763
21.12.2011 - 16:43 Uhr
Was denkt ihr: Wird man sich im Winter vestaerken? (Hat schon einer der Verantwortlichen sich zu Transferangelegenheiten im Winter geaeussert?)
Plant man Spieler im Winter abzugeben (ich koennte mir vorstellen, dass bspw Filipovic eine Leihe gut tun wuerde, und wie sieht es mit Zambrano aus?) ?
Wie sieht es auf der Torhueterposition aus? Ich denke man wird erstmal den Beginn des Heilungsprozesses von Tschauner abwarten und dann entscheiden.

Vielen Dank schon einmal fuer die Antworten
Kader 11/12 |#764
21.12.2011 - 19:00 Uhr
Zitat von Millerntor95:
Was denkt ihr: Wird man sich im Winter vestaerken? (Hat schon einer der Verantwortlichen sich zu Transferangelegenheiten im Winter geaeussert?)
Plant man Spieler im Winter abzugeben (ich koennte mir vorstellen, dass bspw Filipovic eine Leihe gut tun wuerde, und wie sieht es mit Zambrano aus?) ?
Wie sieht es auf der Torhueterposition aus? Ich denke man wird erstmal den Beginn des Heilungsprozesses von Tschauner abwarten und dann entscheiden.

Vielen Dank schon einmal fuer die Antworten

Ich habe nichts von Verstärkungen gehört. Kann mir aber vorstellen, dass man bei einem "Schnäppchen" und auf einer nicht so stark besetzten Position zuschlagen würde. Vielleicht wäre der Heiko Butscher interessant (und interessiert): Gelernter IV, hat aber auch ein paar Jahre als LV gespielt. Ist außerdem im Offensivkopfball ziemlich stark. Vielleicht würde man ihm aufgrund seiner Verdienste um den Verein auch keine großen Ablösesteine in den Weg legen. Bastians wäre höchstwahrscheinlich zu teuer. Soweit ich weiß, ist er ohnehin heiß auf Schalke und die an ihm auch nicht ganz uninteressiert. Fragen kost natürlich nix...
Ich könnte mir vorstellen, dass Takyi die Freigabe - auch für kleines Geld - bekommen würde. Scheint bei Schubi-doo keine Rolle mehr zu spielen. Und - ohne weiteres Verletzungspech natürlich - ist die Position auch gut und ausreichend besetzt, finde ich.
Eine Filipovic-Leihe kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Es müsste schon ein Verein der 3. Liga sein, bei dem er auch eine echte Chance hat, zu spielen. Da sehe ich ihn ehrlich gesagt noch nicht ganz so weit.
Zambrano, klar, wenn ein für ihn interessanter Verein kommt, ist er weg. Aber wer sollte das jetzt in der Winterpause sein? Ich denke, sämtliche Interessenten werden zumindest den Vertragsablauf bei uns verstreichen lassen und außerdem lieber abwarten, ob und wie er nach der Winterpause bei uns aus den Puschen kommt.
Beim Torwart denke ich genau wie Du, man wird abwarten, wie die Heilung voranschreitet und erst wenn er schon im Januar absehbar definitiv für mehr als 4 - 5 Spiele ausfällt, über eine Vertretung ernsthaft nachdenken.
Vielleicht wird Matze Hain reaktiviert :D
Oder Kessler zurückgeholt :D :D
Kader 11/12 |#765
22.12.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von nick6701:
was ist eigentlich mit dem Tobias Weis aus Hoffenheim. Der würde ein guten Ersatz für Boll irgendwann mal abgeben. Außerdem wurde er in Hoffenheim aussortiert.

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-weis/profil/spieler_20444.html

Naja, Boller und Tobias Weis sind ja nicht wirklich vergleichbar. Während Weis eher den Spielgestalter gibt ist Boll der Abräumer. Außerdem würde uns erhebliche Standartsituationsgefahr abhanden gehen (Schuss & Kopfball). Weis is ja nur 170 cm also nicht wirklich ein "6-er". Interessant fände ich das schon, aber hinzu kommt dass Weis verletzungsanfällig ist ...
Kader 11/12 |#766
23.12.2011 - 09:39 Uhr
Sorry, dass ich Kiezi zuvor kommen muss, aber das gehört in den Wunschspieler-Thread.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#767
30.12.2011 - 18:08 Uhr
Ich wünsche mir zum Rückrundenstart Ebbe UND Saglik in der Startformation.
Die beiden ergänzen sich mMn sehr gut. Ebbe ist kopfballstark, könnte entweder direkt köpfen oder mit dem Kopf auf den abschlussstarken Saglik ablegen.
Außerdem ist Ebbe der laufstarke Stürmer, der wie geestler schon sagte auch gerne mal mit nach hinten läuft, Saglik ist ein Stürmer der vorne drin bleibt.

Dazu noch Naki in der Zentrale für ein bisschen mehr Kreativität im Mittelfeld.
Würde das hier bedeuten:
---------------------Bene----------------------- / wenn fit Tschauner
Funk-----Zambrano--Sobiech-------Schachten / Thorandt
-----------Boll---------------------Naki-------- / Kruse, Daube
Bartels---------------------------------Kruse / Schindler
-------------Ebbe----------Saglik-------------

Wir haben echt Qualität im Kader :cool
Kader 11/12 |#768
30.12.2011 - 21:18 Uhr
Zitat von BarsbuettelerSV:
Ich wünsche mir zum Rückrundenstart Ebbe UND Saglik in der Startformation.
Die beiden ergänzen sich mMn sehr gut. Ebbe ist kopfballstark, könnte entweder direkt köpfen oder mit dem Kopf auf den abschlussstarken Saglik ablegen.
Außerdem ist Ebbe der laufstarke Stürmer, der wie geestler schon sagte auch gerne mal mit nach hinten läuft, Saglik ist ein Stürmer der vorne drin bleibt.

Dazu noch Naki in der Zentrale für ein bisschen mehr Kreativität im Mittelfeld.
Würde das hier bedeuten:
---------------------Bene----------------------- / wenn fit Tschauner
Funk-----Zambrano--Sobiech-------Schachten / Thorandt
-----------Boll---------------------Naki-------- / Kruse, Daube
Bartels---------------------------------Kruse / Schindler
-------------Ebbe----------Saglik-------------

Wir haben echt Qualität im Kader :cool

Warum sollte man etwas am System ändern? Es hat doch in der Hinrunde sehr gut funktioniert? Selbstverständlich haben es sich sowohl Saglik als auch Ebbe verdient zu spielen, aber man sollte Kruse nicht von der 10 nehmen. Er hat ja einen ziemlichen Lauf und ist ungemein wichtig für die Kreativität in der Offensive. Zwar hat er letzte Saison gute Leistungen auf LA gebracht, jedoch hat er den richtigen Durchbruch erst diese Saison auf der 10 geschafft.
Des Weiteren finde ich, dass Naki absolut kein 6-er ist. Ich stimme dir zu in dem Punkt, dass Naki Kreativität mit sich bringt. Defensiv jedoch nicht stark genug. Er würde zu oft auf die 10 ausweichen, sodass man wieder zum System mit 3 offensiven Mittelfeldspielern zurückfindet (diesmal mit nur einem 6-er). Dann kann man Naki jeodch auch gleich auf LA stellen und Kruse die Spielmacherposition überlassen.
Ich glaube kaum, dass man mit Zambrano UND Sobiech beginnen wird. Beide werden evtl. gerade wieder gesund haben aber beide seit Monaten kein Spiel bestritten. Es ist ein unnötiger Risikofaktor beide spielen zu lassen, zumal sie noch nie gemeinsam die Innenverteidigung gebildet haben. Meine Meinung: Zum Saisonstart: Nein! Im Laufe der Rückrunde: Warum nicht... wenn sie im Training ein gutes Duo bilden.
Kader 11/12 |#769
01.01.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Millerntor95:

1. Warum sollte man etwas am System ändern? Es hat doch in der Hinrunde sehr gut funktioniert?
2. Selbstverständlich haben es sich sowohl Saglik als auch Ebbe verdient zu spielen, aber man sollte Kruse nicht von der 10 nehmen. Er hat ja einen ziemlichen Lauf und ist ungemein wichtig für die Kreativität in der Offensive. Zwar hat er letzte Saison gute Leistungen auf LA gebracht, jedoch hat er den richtigen Durchbruch erst diese Saison auf der 10 geschafft.
3. Des Weiteren finde ich, dass Naki absolut kein 6-er ist. Ich stimme dir zu in dem Punkt, dass Naki Kreativität mit sich bringt. Defensiv jedoch nicht stark genug. Er würde zu oft auf die 10 ausweichen, sodass man wieder zum System mit 3 offensiven Mittelfeldspielern zurückfindet (diesmal mit nur einem 6-er). Dann kann man Naki jeodch auch gleich auf LA stellen und Kruse die Spielmacherposition überlassen.
4. Ich glaube kaum, dass man mit Zambrano UND Sobiech beginnen wird. Beide werden evtl. gerade wieder gesund haben aber beide seit Monaten kein Spiel bestritten. Es ist ein unnötiger Risikofaktor beide spielen zu lassen, zumal sie noch nie gemeinsam die Innenverteidigung gebildet haben.
5. Meine Meinung: Zum Saisonstart: Nein! Im Laufe der Rückrunde: Warum nicht... wenn sie im Training ein gutes Duo bilden.

1. Punktezahl/Tabellenstand auf jeden Fall o.k..
ABER die Spielweise (denk´mal als Krönung ans Ingo-Spiel) ist doch stark verbesserungswürdig.
2. jau!
3. jau, ergänzend hierzu , dass sich Naki all zu oft zu Fouls hinreißen lässt, was dann auf dieser Position dazu führen würde, Freistöße inner eigenen Hälfte bzw. am eigenen 16er zu kassieren.
4. Da seh´ich den Risikofaktor weniger (aber auch) im Zusammenspiel, sondern eher in der Fitness.
Primär: wie sähe es aus, wenn beide konditionell bedingt ausgewechselt werden müssten?
Sekundär: mit Sobiech hat doch zuvor auch noch keiner inner IV gestanden - und egal mit wem, er hat überzeugt!! Deshalb:
5. jau ;)
Kader 11/12 |#770
01.01.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von Millerntor95:

1. Warum sollte man etwas am System ändern? Es hat doch in der Hinrunde sehr gut funktioniert?
2. Selbstverständlich haben es sich sowohl Saglik als auch Ebbe verdient zu spielen, aber man sollte Kruse nicht von der 10 nehmen. Er hat ja einen ziemlichen Lauf und ist ungemein wichtig für die Kreativität in der Offensive. Zwar hat er letzte Saison gute Leistungen auf LA gebracht, jedoch hat er den richtigen Durchbruch erst diese Saison auf der 10 geschafft.
3. Des Weiteren finde ich, dass Naki absolut kein 6-er ist. Ich stimme dir zu in dem Punkt, dass Naki Kreativität mit sich bringt. Defensiv jedoch nicht stark genug. Er würde zu oft auf die 10 ausweichen, sodass man wieder zum System mit 3 offensiven Mittelfeldspielern zurückfindet (diesmal mit nur einem 6-er). Dann kann man Naki jeodch auch gleich auf LA stellen und Kruse die Spielmacherposition überlassen.
4. Ich glaube kaum, dass man mit Zambrano UND Sobiech beginnen wird. Beide werden evtl. gerade wieder gesund haben aber beide seit Monaten kein Spiel bestritten. Es ist ein unnötiger Risikofaktor beide spielen zu lassen, zumal sie noch nie gemeinsam die Innenverteidigung gebildet haben.
5. Meine Meinung: Zum Saisonstart: Nein! Im Laufe der Rückrunde: Warum nicht... wenn sie im Training ein gutes Duo bilden.

1. Punktezahl/Tabellenstand auf jeden Fall o.k..
ABER die Spielweise (denk´mal als Krönung ans Ingo-Spiel) ist doch stark verbesserungswürdig.
2. jau!
3. jau, ergänzend hierzu , dass sich Naki all zu oft zu Fouls hinreißen lässt, was dann auf dieser Position dazu führen würde, Freistöße inner eigenen Hälfte bzw. am eigenen 16er zu kassieren.
4. Da seh´ich den Risikofaktor weniger (aber auch) im Zusammenspiel, sondern eher in der Fitness.
Primär: wie sähe es aus, wenn beide konditionell bedingt ausgewechselt werden müssten?
Sekundär: mit Sobiech hat doch zuvor auch noch keiner inner IV gestanden - und egal mit wem, er hat überzeugt!! Deshalb:
5. jau ;)

Zu 4.: Ich nehme an, dass es Millerntor95 eher um die fehlende Spielpraxis der beiden geht. Ehrlich gesagt würde ich das auch für etwas riskant halten. Die beiden werden zwar bestimmt nix an Fußballerischem verlernt haben, aber 2 neue IV's, die seit Monaten ohne Spielpraxis sind, zusammen mit einem neuen TW, für den das gleiche gilt. Ob das gut geht (gehen kann)?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.