FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 15/16

08.04.2015 - 10:31 Uhr
Kader 15/16 |#381
22.06.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Helmi59
Ich denke mal, dass jeder wechselnde Spieler, der vor dem 01.07. das Training bei seinem neuen Verein aufnimmt, dafür die entsprechende Freigabe von dem Verein, beim dem Vertrag bis zum 30.06. besteht, erhalten hat. Mit der Freigabe verbunden ist höchstwahrscheinlich die Haftungsübernahme des neuen Vereines im Falle von Verletzungen etc. Insofern glaube ich schon, dass da eine Absicherung besteht.

Und was Sobiech angeht, denke ich, dass er hier weiter trainiert, weil sein Vertrag bei uns noch läuft (bis 30.06.), man sich in Verhandlungen für seinen Verbleib bei uns befindet und der HSV das Training eh noch nicht aufgenommen hat. Aber ich hoffe, dass er auch am 01.07. noch bei uns ist...

Da hatten wir wohl beide so ein bisschen recht zwinkersmile.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#382
22.06.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von Flap_HH
Also bisher läuft das ja echt traumhaft... Cool

tung In der Tat - es läuft..jetzt noch ein paar Neuverpflichtungen..
Kader 15/16 |#383
22.06.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von Flap_HH
Also bisher läuft das ja echt traumhaft... Cool

tung In der Tat - es läuft..jetzt noch ein paar Neuverpflichtungen..

Dazu TM: Wir halten aber weiter die Augen auf. Wenn sich eine Option auftut, die machbar ist und uns weiterbringt, werden wir handeln.

Randnotiz: EL: Thomas Brdaric wird die kommenden ein, zwei Wochen bei uns hospitieren und uns etwas über die Schulter schauen.

Läuft smile
Kader 15/16 |#384
22.06.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Tobster
...
► Gold Cup statt St. Pauli: Armando Cooper (27) wird die komplette Vorbereitung verpassen. Grund: Er steht in Panamas Aufgebot für den Gold Cup in den USA und Kanada (ab 7.7. bis mindestens 13.7). Sportchef Thomas Meggle: „Das ist nicht gerade glücklich, aber nicht zu ändern.“Die Foto-Zeitung mit einer ganz guten Kaderübersicht zum Trainingsauftakt.

Was mich bei Cooper wundert, wußte man das nicht vorher? Von wegen "Vorgriff auf die neue Saison und so". Jetzt steht man wieder auf der 6er Position ohne echte Alternative dar... rolleyes

Ich hab mich auch gerade gefragt, ob das ein Scherz sein soll. Es sollte doch auch sein Anspruch sein zu sagen: Nein lieber Verband. Ich habe einen Vertrag unterschrieben bei meinem "Arbeitgeber" und die letzte Saison war bescheiden. Ich muss mich dort beweisen und der Mannschaft zu einem besseren Start verhelfen!"

Ich meine, es handelt sich um die Nationalmannschaft Panamas. Da kann man auch mal ne AUszeit von nehmen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Geht ja richtig gut weiter mit ihm! grrr

Ich gehe mal davon aus, dass der Verein bei seiner Verpflichtung wusste, dass Cooper Stammspieler seiner Nationalmannschaft ist und demzufolge damit zu rechnen war, dass er öfters für diese angefordert werden wird. Und der Gold Cup ist keine Spaßveranstaltung, sondern die Kontinentalmeisterschaft für Nord- und Mittelamerika. Also so etwas wie unsere Europameisterschaft. Damit handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Pflichttermine, für die Abstellungspflicht besteht.
Wenn der Verband einen Spieler für einen Pflichttermin anfordert und der Spieler absagt, kann er dafür gesperrt werden (Ausnahme: nachgewiesene Verletzung). Ist zwar wohl noch nicht so oft vorgekommen, aber einem Ribery z.B. wurde das sogar nach seiner Rücktrittsverkündung aus der Nationalmannschaft schon mal ernsthaft angedroht (nach meiner Erinnerung von dieser ....figur Platini). Im Falle einer solchen Sperre dürfte Cooper bei uns sicher mittrainieren, aber mWn nicht einmal Freundschaftsspiele bestreiten.

Und was heißt "Ich meine, es handelt sich um die Nationalmannschaft Panamas"? In der Weltrangliste steht Panama als Drittbester ihres Kontinentalverbandes - hinter Mexiko und den USA - derzeit auf Platz 55. Also z.B. vor der Türkei, vor Südkorea und vor Irland.
Außerdem hat Panama im Gold Cup zuletzt nicht schlecht ausgesehen (2013 Zweiter, 2011 auch erst im Halbfinale ausgeschieden - jeweils 0:1 gegen die USA). Warum sollte Cooper nicht gern bei diesem Turnier dabei sein wollen?
Kader 15/16 |#385
22.06.2015 - 17:49 Uhr
http://www.fcstpauli.com/profis/news/7788

Danach sollen also noch ein IV und ein kopfballstarker DM kommen. Na, hoffen wir mal, dass man bald fündig wird. Ein MS anscheinend eher nicht. Schade.
Und Nehrig sowie Rzatkowski sind für die "6" eingeplant. Zumindest das mit Rzatkowski überrascht mich jetzt doch ein wenig. Hätte gedacht, dass Lienen ihn weiter vorn sieht.
Kader 15/16 |#386
22.06.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von Helmi59
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Tobster
...
► Gold Cup statt St. Pauli: Armando Cooper (27) wird die komplette Vorbereitung verpassen. Grund: Er steht in Panamas Aufgebot für den Gold Cup in den USA und Kanada (ab 7.7. bis mindestens 13.7). Sportchef Thomas Meggle: „Das ist nicht gerade glücklich, aber nicht zu ändern.“Die Foto-Zeitung mit einer ganz guten Kaderübersicht zum Trainingsauftakt.

Was mich bei Cooper wundert, wußte man das nicht vorher? Von wegen "Vorgriff auf die neue Saison und so". Jetzt steht man wieder auf der 6er Position ohne echte Alternative dar... rolleyes

Ich hab mich auch gerade gefragt, ob das ein Scherz sein soll. Es sollte doch auch sein Anspruch sein zu sagen: Nein lieber Verband. Ich habe einen Vertrag unterschrieben bei meinem "Arbeitgeber" und die letzte Saison war bescheiden. Ich muss mich dort beweisen und der Mannschaft zu einem besseren Start verhelfen!"

Ich meine, es handelt sich um die Nationalmannschaft Panamas. Da kann man auch mal ne AUszeit von nehmen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Geht ja richtig gut weiter mit ihm! grrr

Ich gehe mal davon aus, dass der Verein bei seiner Verpflichtung wusste, dass Cooper Stammspieler seiner Nationalmannschaft ist und demzufolge damit zu rechnen war, dass er öfters für diese angefordert werden wird. Und der Gold Cup ist keine Spaßveranstaltung, sondern die Kontinentalmeisterschaft für Nord- und Mittelamerika. Also so etwas wie unsere Europameisterschaft. Damit handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Pflichttermine, für die Abstellungspflicht besteht.
Wenn der Verband einen Spieler für einen Pflichttermin anfordert und der Spieler absagt, kann er dafür gesperrt werden (Ausnahme: nachgewiesene Verletzung). Ist zwar wohl noch nicht so oft vorgekommen, aber einem Ribery z.B. wurde das sogar nach seiner Rücktrittsverkündung aus der Nationalmannschaft schon mal ernsthaft angedroht (nach meiner Erinnerung von dieser ....figur Platini). Im Falle einer solchen Sperre dürfte Cooper bei uns sicher mittrainieren, aber mWn nicht einmal Freundschaftsspiele bestreiten.

Und was heißt "Ich meine, es handelt sich um die Nationalmannschaft Panamas"? In der Weltrangliste steht Panama als Drittbester ihres Kontinentalverbandes - hinter Mexiko und den USA - derzeit auf Platz 55. Also z.B. vor der Türkei, vor Südkorea und vor Irland.
Außerdem hat Panama im Gold Cup zuletzt nicht schlecht ausgesehen (2013 Zweiter, 2011 auch erst im Halbfinale ausgeschieden - jeweils 0:1 gegen die USA). Warum sollte Cooper nicht gern bei diesem Turnier dabei sein wollen?

Okay ueber die Regularien fuer die Abwesenheiten bin ich nicht vertraut. Aber am Ende sollte ein Spieler doch durchaus auch die Wahl haben von sich aus abzusagen? Izaguirre zum Beispiel ist nicht bei der Nationalmannschaft und spielt fuer Celtic.
Kader 15/16 |#387
22.06.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Okay ueber die Regularien fuer die Abwesenheiten bin ich nicht vertraut. Aber am Ende sollte ein Spieler doch durchaus auch die Wahl haben von sich aus abzusagen? Izaguirre zum Beispiel ist nicht bei der Nationalmannschaft und spielt fuer Celtic.

Sicher hängt da viel vom Spieler ab. Aber eben auch ein bisschen von der Kompromissbereitschaft des Verbandes. Und Izaguirre ist, glaube ich, Stammspieler bei Celtic. Der hat im Verein was zu verlieren. Cooper hingegen ist bisher nur Ersatz bei uns. Der möchte vielleicht jetzt einfach erst mal nur wieder kicken, sich Spielpraxis und Selbstvertrauen holen.

Na, schaun wir mal. Zu ändern ist es eh nicht und vielleicht kommt er mit 6 Spielen Spielpraxis, breiter Brust und eventuell sogar mit einem Titel zu uns zurück. Dann allerdings erst nach Saisonstart (Endspiel Gold Cup ist am 26.07.).
Kader 15/16 |#388
22.06.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Helmi59
...

Mal abgesehen von den Regularien, und der Bedeutung des Gold Cup, was du hier ja sehr schön erklärt hast, findest du es nicht aberaus sportlicher Sicht im Gesamtbild auch etwas merkwürdig? Ein Spieler wird uns in der Winterpause als Vorgriff auf die neue Saison vorgestellt, auf einer neuralgischen Position, wo wir nach Abgängen von zwei Schlüsselspielern in der kommenden Saison auch auf jeden Fall bedarf hätten und es stellt sich im doppelten Sinne heraus, dass er uns gar nicht weiterhelfen kann? Das Cooper Nationalspieler war/ist dürfte auch durchaus bekannt gewesen sein.

Hat man erwartet, dass er eine sofortige Verstärkung für das Team ist und uns eventl. in der Rückrunde der letzten Saison schon weiterhelfen kann? Wenn ja, dann muss man leider ernüchtert feststellen, dass das mitnichten der Fall war. Darum wäre eine Saisonvorbereitung mit dem Team ja um so wichtiger, um die Prozesse, Laufwege, Spielformen etc kennen zu lernen und sich so eventuell auch dem Tempo und dem Niveau der neuen Liga anzupassen. Jetzt droht er im schlechtesten Fall wieder für eine Halbserie "auszufallen", weil er auf keinen Fall was von der Vorbereitung mitbekommt.

Da muss ich mich dann schon fragen, wen oder was unsere sportlich Verantwortlichen da eigentlich gecastet haben? Um den Umkehrschluss aus meinen vorherigen Ausführungen mal abzuleiten: Wir haben einen Spieler unter Vertrag (in einer Situation in der wir eigentlich sparen sollen), bei dem wir vorher wussten, dass er uns eventuell für ein ganzes Jahr gar nicht helfen kann? Das finde ich schon seeeeehr merkwürdig.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 15/16 |#389
22.06.2015 - 21:30 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von Helmi59
...

Mal abgesehen von den Regularien, und der Bedeutung des Gold Cup, was du hier ja sehr schön erklärt hast, findest du es nicht aberaus sportlicher Sicht im Gesamtbild auch etwas merkwürdig? Ein Spieler wird uns in der Winterpause als Vorgriff auf die neue Saison vorgestellt, auf einer neuralgischen Position, wo wir nach Abgängen von zwei Schlüsselspielern in der kommenden Saison auch auf jeden Fall bedarf hätten und es stellt sich im doppelten Sinne heraus, dass er uns gar nicht weiterhelfen kann? Das Cooper Nationalspieler war/ist dürfte auch durchaus bekannt gewesen sein.

Hat man erwartet, dass er eine sofortige Verstärkung für das Team ist und uns eventl. in der Rückrunde der letzten Saison schon weiterhelfen kann? Wenn ja, dann muss man leider ernüchtert feststellen, dass das mitnichten der Fall war. Darum wäre eine Saisonvorbereitung mit dem Team ja um so wichtiger, um die Prozesse, Laufwege, Spielformen etc kennen zu lernen und sich so eventuell auch dem Tempo und dem Niveau der neuen Liga anzupassen. Jetzt droht er im schlechtesten Fall wieder für eine Halbserie "auszufallen", weil er auf keinen Fall was von der Vorbereitung mitbekommt.

Da muss ich mich dann schon fragen, wen oder was unsere sportlich Verantwortlichen da eigentlich gecastet haben? Um den Umkehrschluss aus meinen vorherigen Ausführungen mal abzuleiten: Wir haben einen Spieler unter Vertrag (in einer Situation in der wir eigentlich sparen sollen), bei dem wir vorher wussten, dass er uns eventuell für ein ganzes Jahr gar nicht helfen kann? Das finde ich schon seeeeehr merkwürdig.

Stimme ich Dir völlig zu. Ich stelle mir auch die Sinnfrage seiner Verpflichtung. Kann ich mir nur so erklären, dass er günstig war und man sich mit ihm ein Schnäppchen erhofft hatte.
Abgesehen von Gold Cup und Abstellungspflichten waren meine Ausführungen eher Überlegungen, wie sie aus Sicht des Spielers sein könnten und nicht meine Ansicht dazu (wenn ich mein Geschreibsel nochmal so überfliege, muss ich aber zugeben, dass ich das auch nur noch schwer herauslese). Dass es für die kommende Saison wichtig wäre, wenn Cooper hier eine komplette Vorbereitung mitmachen würde, sehe ich ganz genauso.

Was mir auffällt:
In der Aussage von Lienen "Bernd Nehrig ist wieder zurück und für die „Sechs“ eingeplant. Zudem haben wir mit Enis Alushi, Marc Rzatkowski und Christopher Buchtmann drei weitere zweikampf- und spielstarke Sechser. Hinzu kommt Dennis Rosin, er ist ein hoffnungsvolles Talent. Wir suchen aber noch einen kopfballstarken Spieler." (Zitat von http://www.fcstpauli.com/profis/news/7788 ) wird Cooper überhaupt nicht erwähnt. Daraus schließe ich:
Entweder gilt er nicht als zweikampf- oder nicht als spielstark, ist für eine andere Position vorgesehen oder gar nicht mehr in der Planung. Vielleicht gibt es ja noch eine Vertragsauflösung...

Ich persönlich habe ihn ohnehin nicht mehr in meine Überlegungen mit einbezogen. In 4 seiner 7 Spielen durfte er ja mehr als 20 Minuten ran, so dass ich schon einen ersten Eindruck gewonnen habe. Und für meinen Geschmack war es in jeder Hinsicht zu dürftig, was er gezeigt hat. Großartige Leistungssteigerungen erwarte ich mir auch nicht mehr. Aus dem Talentalter ist er ja schon raus. Ganz knapp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmi59 am 22.06.2015 um 21:31 Uhr bearbeitet
Kader 15/16 |#390
22.06.2015 - 21:39 Uhr
Oh, das fällt mir jetzt erst auf, dass er auf der 6 erst gar nicht erwähnt wurde von Lienen. oops

Ok, das wird spannend. In der Hinserie helfen kannste vergessen ohne Vorbereitung mit der Mannschaft. Da muss er schon sehr gut zurückkommen von der Copa.
Nun gut, solange sie nicht nach Cooper gefragt werden, werden sie sicher auch nichts sagen. Sicher nicht das einfachste Thema für Meggle/Lienen.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.