VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

Kader-Klönschnack 2025 (Allgemeine Transferdiskussionen)

13.07.2020 - 20:55 Uhr
Pierre Becken hat einen Kreuzbandriss und ist somit wohl die restliche Saison raus
Da Julian Albrecht etwas länger ausfällt, ist die Frage berechtigt, ob der VfB nochmal auf der Position etwas tun wird.

Wie bei jedem anderen Arbeitgeber setzt ja nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung durch die Krankenkasse ein und der Verein hätte dann keine Gehaltsbelastung mehr.
Zumal denke ich, dass Julian etwas mehr, als der Rest verdienen wird.

Die Frage ist natürlich, wie lange er ausfallen wird.

Mein Wunsch bleibt es natürlich einen Florian Egerer zB wieder auf der Lohmühle zu sehen. Bei Duisburg ist er seit dem Aufstieg in Liga 3 komplett außenvor und hat 0% Einsatzzeiten.
Ja gut aber dann wird der VfB doppelt zahlen müssen, sobald Julian Albrecht wieder am Training teilnimmt.
Bei nem mittelfußbruch kann man davon ausgehen, dass er in zwei monaten wieder antrainieren kann und nach der winterpause wieder zur verfügung steht. der verein spart also kaum etwas ein. und dann wird auch kaum geld frei sein. man darf auch nicht vergessen, dass gudel gesagt hat, das stadion wirft nur über 3200 zuschauern gewinn ab, sonst eher verluste. diesen schnitt werden wir vermutlich kaum schaffen. gerade im winter werden wir leider weiter an die 2000 rücken als an die 3000.

•     •     •

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
habt ihr beide natürlich Recht, deswegen habe ich auch geschrieben, dass es darauf ankommt, wie lange er verletzt sein wird.
Kann jemand was zu Felix Drinkuth sagen? Bei Norderstedt hat er wohl „gekündigt“, ist jetzt vereinslos. In der Überschrift des LN-Artikels wird eine mögliche Rückkehr zum VfB angedeutet. Ich kann den Artikel aber nicht lesen, da er hinter ner Bezahlschranke ist.
Ich halte eine Rückkehr ja für eher unwahrscheinlich…
Zitat von Kjelt72
Kann jemand was zu Felix Drinkuth sagen? Bei Norderstedt hat er wohl „gekündigt“, ist jetzt vereinslos. In der Überschrift des LN-Artikels wird eine mögliche Rückkehr zum VfB angedeutet. Ich kann den Artikel aber nicht lesen, da er hinter ner Bezahlschranke ist.
Ich halte eine Rückkehr ja für eher unwahrscheinlich…

Kurz zusammengefasst: Drinkuth hat in der Hinrunde nur 10 mal gespielt und stand die letzten beiden Spiele nicht mal mehr im Kader. Hat seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt und sich am Mittwoch bei der Mannschaft verabschiedet. Drinkuth und der VfB wollten sich beide nicht zur Thematik äußern. Ende.

•     •     •

https://www.youtube.com/watch?v=pqJLZM2nmoU
Super nett, danke für die kompakte Zusammenfassung! Danke für die Antwort!
Felix Drinkuth kehrt zum 1.1.26 zum VfB zurück.

Aufhorchen ließ mich folgende Aussage von Harms:
„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich die Möglichkeit eröffnet hat, Felix zurück zum VfB zu holen. Bekanntlich hätten wir alle auch im Sommer gerne weiter zusammen gearbeitet, was damals nicht umsetzbar war. Umso schöner ist es jetzt natürlich, dass unsere Trennung nicht von allzu langer Dauer war. Seine Qualitäten sind ja hinlänglich bekannt und wir sind uns sicher, dass er uns bei der Erreichung unserer Ziele in dieser Saison helfen wird.“

Konnte der VfB neue Sponsoren gewinnen oder wie ist das zu verstehen? Denn zuletzt hieß es immer, es wäre kein Geld vorhanden und man würde immer noch auf Geld zurückgreifen, das für die nächste Saison geplant war.
Ich freue mich riesig darüber.
Ich halte Felix für einen der besten Spieler der letzten Jahre. Dazu ist er super sympathisch.
Also: falls du das hier liest: Herzlich willkommen zurück.
Das könnte ein "Legendenstatus" beim VfB werden 😉

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.