VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

Kader-Klönschnack 2025 (Allgemeine Transferdiskussionen)

13.07.2020 - 20:55 Uhr
Nun hat sich uns also auch Yilmaz nach überzeugendem Probetraining angeschlossen. Lübecker Junge, körperlich die nächste Kante und dennoch recht beweglich auf den Beinen. Dazu genauso wie Schütt in den letzten Jahren fast durchgehend Stammspieler. Habe ich tatsächlich ein ganz gutes Gefühl bei diesem Duo. Je nachdem wie sich Jeschonek entwickelt und man ihm einen Kaderplatz zutraut, sind wie in der IV wohl schon vollständig, zumal hier ja auch Pfundheller aushelfen könnte (und in der vergangenen Saison häufiger ausgeholfen hat). Da würde ich lieber in den nächsten Wochen nach einem starken 6er Ausschau halten, vom Typ Egerer. Der wäre übrigens nach langer (wohl noch nicht überwundener?) Verletzung in Duisburg vereinslos. Auch ein weiterer Außenbahnspieler dürfte uns gut tun, wo Pakia und Coordes überdurchschnittlich verletzungsfähig sind bzw. gerade mit Pakia wohl nur schwierig langfristig seriös geplant werden kann, so gern man ihm eine körperliche Beständigkeit wünschen würde.

Insgesamt bin ich bislang sehr positiv überrascht, wie schnell wir mit sehr bescheidenen Mitteln einen konkurrenzfähigen Kader beisammen haben. Gefühlt hatten wir im letzten Jahr zur gleichen Zeit nur die Hälfte an Spielern. Dazu noch einige Stammkräfte gehalten, von denen ich eigentlich nur Ramaki so richtig hinterher trauere. Der war wirklich unnatürlich gut für einen Jugendspieler von uns und dürfte mit ziemlicher Sicherheit bald den Weg in den Profifußball schaffen. Wie schnell das gehen kann, sieht man nicht zuletzt an Wardak nach dem halben Jahr bei uns. Der trifft (zugegeben in Testspielen) bei Zweitliga Aufsteiger Energie Cottbus munter weiter drauflos. Sicher auch ein Faustpfand und Argument für uns (neben ähnlichen Erfolgsgeschichten wie Posselt oder Verinac zuletzt), um uns als Sprungbrett interessant zu machen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Die LN hat den Vergleich zur vergangenen Saison auch gemacht. 14 Spieler standen im vergangenen Jahr im Kader. Nun sind es mit Appiah und Perspektivspielern wie Jeschonek 21. Angeblich steht der Wechsel unmittelbar bevor.
Wir haben jetzt 20 spieler und die nächsten zwei kündigen sich an (neal und appiah), dazu die vier nachwuchsspieler (jeschonek, sachau, grimm und al sadi).viel wird da eigentlich nicht mehr passieren können.wenn ich noch einen holen könnte,wäre das auch eher einer fürs dm,der zur not auch als iv auflaufen kann.typ robuster abräumer,keiner für die feine klinge.

insgesamt klingt das nach einem sehr bodenständigen kader.trotzdem sollten wir uns klar machen,dass es nur um den klassenerhalt gehen kann.wir haben bei unseren neuzugängen viel bei absteigern und oberligisten gefischt.nicht bei hoch ambitionierten mannschaften.

•     •     •

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Die Erwartungshaltung ist denke ich Mal allen klar. Rein vom Gefühl her bin ich aber positiver als in den vergangenen beiden Jahren gestimmt. Und ja, es sind jetzt schon 24 Spieler. Danke fürs berichtigen. smile
Nun auch offiziell. Emu Appiah verstärkt die Offensive des VfB!
Zitat von Flippon
Ich habe gar nicht mitbekommen das Kölle vertragslos ist. Was ist da passiert?
Den würde ich persönlich mit dem Tandem von woher auch immer abholen.

Kölle ist nun beim FSV Schöningen untergekommen. Weiß nicht was sein Gesundheitsstatus macht, aber mit Mandl und ihm über außen wäre schon gut Tempo drin gewesen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.