Kaderplanung 15 / 16
01.04.2015 - 08:35 Uhr
28.05.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von Heiner81
Christian Fuchs ? Alle Schalke-Spieler sind doch gehaltsmäßig versaut, für Darmstadt dann sowieso.
Bei Fuchs kommt hinzu, dass er es unter weiß nicht wievielen Trainern auf Schalke nicht geschafft hat, defensiv sicher zu stehen. Bei Darmstadt hat das aber allerhöchste Priorität.
Den Weggang von Behrens/Bregerie finde ich erstmal sehr schade. Andererseits sind wir nun mit den finanziellen Möglichkeiten ausgestattet, uns hier sogar zu verbessern. Da vertraue ich Schuster voll und ganz.
Christian Fuchs ? Alle Schalke-Spieler sind doch gehaltsmäßig versaut, für Darmstadt dann sowieso.
Bei Fuchs kommt hinzu, dass er es unter weiß nicht wievielen Trainern auf Schalke nicht geschafft hat, defensiv sicher zu stehen. Bei Darmstadt hat das aber allerhöchste Priorität.
Den Weggang von Behrens/Bregerie finde ich erstmal sehr schade. Andererseits sind wir nun mit den finanziellen Möglichkeiten ausgestattet, uns hier sogar zu verbessern. Da vertraue ich Schuster voll und ganz.
Also ich kann mir auch kaum vorstellen, das man von Schalke04 irgendwen auch nur ansatzweise finanziellen stemmen kann. (Die haben ja teilweise Mondgehälter gemessen an deren Leistungen).
Den Abgang von Bregerie (auch die Art und Weise) aber so kann das Geschäft eben auch sehen, dennoch denke ich ebenfalls, dass man die Abgänge optimal ersetzen wird(Man wird sich sogar verbessern zu den Abgängen, Dirk Schuster bekommt das hin).
Ich möchte nun hier auch mal die Gelegenheit nutzen, um ein paar Spieler ins Gespräch zu bringen, welche für den SV Darmstadt 98 sicherlich interessant sein könnten:
Sebastian Griesbeck – 1.FC Heidenheim
http://www.transfermarkt.de/sebastian-griesbeck/profil/spieler/153555
- Ist ein wuchtiger defensiver Mittelfeldspieler (1,88m), der im DM und in der Innenverteidigung variabel einsetzbar ist und in der abgelaufenen Saison immer ein Tor und eine Torvorlage erzielen konnte.
Position: Defensives Mittelfeldspieler, Innenverteidiger
Vertrag bis 2016
Marktwert: 600.000 → Mit einem Jahr Restvertrag könnte man mit der Option Bundesliga zu spielen sicherlich am Preis etwas verhandeln.
→ Könnte Hanno Behrens ersetzen (der wohl zu Nürnberg wechselt), wäre aber auch so eine sehr interessante Option aufgrund seiner Variabilität.
Robert Leipertz – 1.FC Heidenheim
http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120
- Ist ein Mittelfeldspieler, der in der Offensive variabel einsetzbar ist und mit 8 Toren und 7 Torvorlagen (Platz 9 der Scorerliste) eine sehr starke 2.Liga Saison hingelegt hat.
Position. Rechtsaußen,Linksaußen, Offensives Mittelfeld
Marktwert:550.000
Vertrag bis 2017 → Hier könnten einige Bundesligisten dran sein.Wenn nicht, hätte der SVD sicher eine mögliche Chance auf eine Verpflichtung mit der Option Bundesliga zu spielen.
→ Er wäre in meinen Augen eine ideale Alternative zu Toni Sailer im Offensivbereich.
Alessandro Schöpf – 1.FC Nürnberg
http://www.transfermarkt.de/alessandro-schopf/profil/spieler/118397
→ Schöpf ist ein junger Kreativspieler(21 Jahre,beidfüßig), welcher aus der Bayern Talentschmiede kommt und in der letzten 2.Liga Saison mit 5 Toren und 7 Torvorlagen für Nürnberg bereits seine Klasse hat aufblitzen lassen.
Position: Offensives Mitteld, zentrales, rechtes Mittelfeld
Vertrag: Bis 2019: Hier ist es so, dass der FC Bayern eine zwei jährige Rückkaufoption besitzt. So müssten sich die Lilien mit Nürnberg und dem FC Bayern einigen. Evtl. gäbe es die Möglichkeit, dass der FC Bayern Schöpf wieder zurückkauft und ihn dann direkt an den SV Darmstadt verleiht?
Ein direkter Kauf ist quasi ausgeschlossen, da sein Marktwert von bereits 1 Million Euro für die Lilien nicht zu stemmen sei. Für eine Leihe wäre er aber eine sehr interessante kreative Option für das Mittelfeld.
Yhlli Sallahi – Karlsruher SC
http://www.transfermarkt.de/ylli-sallahi/profil/spieler/15916
→ Sallahi kommt wie Schöpf ebenso aus der Bayern Jugend, ist torgefährlich, hat bei Bayern II alle Freistöße geschossen und in 18 Regionalliga Partien 6 Tore und 7 Torvorlagen erzielt.
Position: Linker Verteidiger,Linkes Mittelfeld,Linksaußen(kann auf links quasi alles spielen.
Marktwert: 350.000,
Vertrag bis 2018. Hier ist entscheidend, ob der KSC die Relegation gegen den HSV packt. Wenn nicht, wäre er eine echte Überlegung wert, vor allem für den Preis, wenn nicht und der KSC aufsteigt, wird man ihn nicht bekommen.-> Falls Fabian Holland zu Hertha BSC wieder zurück muss, wäre er in meinen Augen der ideale Ersatz(vorausgesetzt der KSC packt die Relegation nicht).
Justin Eilers – Dynamo Dresden
http://www.transfermarkt.de/justin-eilers/profil/spieler/50782
→ Eilers wurde hier schonmal erwähnt und hat in der 3.Liga 19 Toren und 3 Torvorlagen eine sehr gute 3.Liga Saison gespielt.
Position:Mittelstürmer, Rechts-Linksaußen
Marktwert: 350.000
Vertrag bis 2016: Mit einem Jahr Restvertrag sollte er mit der Option auf Bundesliga zu bekommen sein, wenn nicht gerade Topclubs bereits an ihm dran sind. Hier stellt sich eben die Frage, ob er die Leistungen aus der 3.Liga auch nur annähernd in der Bundesliga bringen kann. Zudem stört mich die Tatsache, dass er auch schon mal aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geflogen war.(Vielleicht würde Dirk Schuster ihn hinbekommen?). Für den Sturm zumindest eine Überlegung wert, weil gerade dort in meinen Augen der stärkste Aufrüstbedarf bestehen dürfte.
Florian Niederlechner – 1.FC Heidenheim
http://www.transfermarkt.de/florian-niederlechner/profil/spieler/152963
→ Er wurde hier bereits auch einige Male genannt. Ist ein wuchtiger Mittelstürmer mit dynamischer Spielweise, der sicherhlich enormes Potential hat.
Position: Mittelstürmer
Marktwert: 900.000
Vertrag bis 2016 → Hier kommt es eben drauf an: Angeblich sollen der SC Freiburg und Werder Bremen Interesse haben, aber auch einige Zweitligisten. Sollte Werder Bremen echtes Interesse haben, wird es schwer werden, gegenüber Zweitligisten hätten die Lilien mit der Option auf Bundesliga sicherlich Chancen. Bei ihm ranken sich die Gerüchte: Mal wurde er in Braunschweig bereits mit seinem Berater gesehen, dann hieße es er wäre sich mit Union Berlin einig, dann soll er gesagt haben,dass er heimatnah spielen möchte. Wenn man die Chance hat ihn zu verpflichten, dann sollte man nicht zögern, weil er eine echte Verstärkung für den Sturm darstellen würde. Bei einem Jahr Restvertrag würde sich sicherlich am Preis etwas drehen lassen. (Ehe Heidenheim ein Jahr später komplett leer ausgeht, würden sie ihn sicher ziehen lassen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Planung betrifft:
Tor: steht
Abwehr: Holland und Balogun halten, da Bregerie leider zu Ingolstadt wechselt, braucht man eine Alternative zu Gorka.
Mittelfeld: Einen Ersatz fürs DM für Hanno Behrens, der wohl zu Nürnberg wechselt und eine Alternative für das offensive Mittelfeld zu Toni Sailer.
Sturm: Einen bis zwei Stürmer, die variabel auf den Flügeln einsetzbar sind und mit König, Stroh-Engel hat man die passenden Joker, die man als Brechstange von der Bank bringen kann.
Generell denke ich, dass die Lilien schon in den oberen Regalen der 2.Bundesliga schauen sollten und nicht alleine um 3. oder 4. Liga Spieler bemühen können, da für die Bundesliga auch stückweit einfach Qualität im Kader da sein muss.So würde die ein oder andere Leihe junger Spieler von Bundesligisten, die gegen die Gestandenen keine Chance haben sicher auch Sinn machen.
28.05.2015 - 17:30 Uhr
Ins "second hand" Profil der Lilien passen würden:
ST Erwin Hoffer (ablösefrei)...eine Mischung aus Heller und Toni Sailer und das ist nicht unbedingt als Kompliment gemeint, aber könnte in Darmstadt funktionieren.
RA/HS Karim Matmour (ablösefrei)
Interessieren würde mich Nürnbergs Guido Burgstaller. Er war gegen uns der beste Kicker auf dem Platz und die 2. Liga scheint etwas unter seinem Niveau zu sein. Kostet aber Ablöse.
Bei der Eintracht könnte man wegen Johannes Flum anfragen. Scheinen ja nicht mehr mit ihm zu planen und er hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Zudem sollte man bereits vorausschauend einige junge Talente aus den 2. Mannschaften der großen Clubs verpflichten. Den nächsten Behrens billig holen und mit höherklassiger Spielzeit locken. Aus dem 3.Liga Team der Mainzer wären das Spieler wie DM Bohl (U19 NM) und OM P.Klement. Beide gibt es sogar ablösefrei.
OM Besar Halimi von den Stuttgarter Kickers. Er war mal zwei Jahre in der SVD Jugend und kommt aus der Region, das könnte helfen, da scheinbar größere Clubs an ihm interessiert sind.
ST Erwin Hoffer (ablösefrei)...eine Mischung aus Heller und Toni Sailer und das ist nicht unbedingt als Kompliment gemeint, aber könnte in Darmstadt funktionieren.
RA/HS Karim Matmour (ablösefrei)
Interessieren würde mich Nürnbergs Guido Burgstaller. Er war gegen uns der beste Kicker auf dem Platz und die 2. Liga scheint etwas unter seinem Niveau zu sein. Kostet aber Ablöse.
Bei der Eintracht könnte man wegen Johannes Flum anfragen. Scheinen ja nicht mehr mit ihm zu planen und er hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Zudem sollte man bereits vorausschauend einige junge Talente aus den 2. Mannschaften der großen Clubs verpflichten. Den nächsten Behrens billig holen und mit höherklassiger Spielzeit locken. Aus dem 3.Liga Team der Mainzer wären das Spieler wie DM Bohl (U19 NM) und OM P.Klement. Beide gibt es sogar ablösefrei.
OM Besar Halimi von den Stuttgarter Kickers. Er war mal zwei Jahre in der SVD Jugend und kommt aus der Region, das könnte helfen, da scheinbar größere Clubs an ihm interessiert sind.
28.05.2015 - 18:00 Uhr
Vielleicht wäre [url=http://www.transfermarkt.de/marvin-ducksch/profil/spieler/125103Marvin Ducksch was für euch. Keine Ahnung wie ihr Leihen gegenüber steht.
28.05.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Vielleicht wäre [url=http://www.transfermarkt.de/marvin-ducksch/profil/spieler/125103Marvin Ducksch was für euch. Keine Ahnung wie ihr Leihen gegenüber steht.
Marvin Ducksch hatte ich vor der letzten 2.Liga Saison für den SV Darmstadt 98 mir vorstellen können.
Ich habe ihn leider die Saison bei Paderborn nicht verfolgen können, hat da jemand nähere Informationen, wie er sich im letzten Jahr bei Paderborn so gemacht hat?
Da Hanno Behrens nun wohl weg ist, wäre ein Platz im defensiven Mittelfeld wieder frei, hat nicht Sami Khedira einen neuen Verein gesucht?

28.05.2015 - 18:50 Uhr
Also Bregeries abgang tut bisschen mehr weh als Behrens.. Wir haben ausserdem mit Stark guten Ersatz für Behrens.. ein paar spieler brauchen wir noch. Wenn Schuster vom Urlaub zurück kommt, dann sehen wir weiter
28.05.2015 - 19:49 Uhr
Bregeries Abgang war absehbar. Er wird bald 29 und das war seine letzte Chance auf einen dicken Vertrag. Darmstadt wird auf absehbare Zeit nicht der Verein sein können großzügige Rentenverträge anzubieten.
Bei den Lilien gibt es nur Reha- und Ausbildungsverträge
Bei den Lilien gibt es nur Reha- und Ausbildungsverträge
29.05.2015 - 07:27 Uhr
Zitat von Scholli_7
Marvin Ducksch hatte ich vor der letzten 2.Liga Saison für den SV Darmstadt 98 mir vorstellen können.
Ich habe ihn leider die Saison bei Paderborn nicht verfolgen können, hat da jemand nähere Informationen, wie er sich im letzten Jahr bei Paderborn so gemacht hat?
Da Hanno Behrens nun wohl weg ist, wäre ein Platz im defensiven Mittelfeld wieder frei, hat nicht Sami Khedira einen neuen Verein gesucht?

Zitat von DortmunderJunge

Ducksch hat enorm Potenzial hat aber eine Seuchen-Saison (9 Spiele 212Minuten 1Tor) hinter sich wegen Verletzungen....
29.05.2015 - 08:06 Uhr
Hoffer könnte ich mir sehr gut vorstellen bei uns.
Denke bei Holland und Balogun haben wir gute Chancen für eine Verpflichtung /Verlängerung.
Was wir dann noch benötigen ist definitiv ein Stürmer, einer der als 10ner agieren kann, einen defensiven ZM und 1-2 IVs.
Vertraue da voll und ganz dem Dirk der wird schon Eisen im Feuer haben.
Denke bei Holland und Balogun haben wir gute Chancen für eine Verpflichtung /Verlängerung.
Was wir dann noch benötigen ist definitiv ein Stürmer, einer der als 10ner agieren kann, einen defensiven ZM und 1-2 IVs.
Vertraue da voll und ganz dem Dirk der wird schon Eisen im Feuer haben.
29.05.2015 - 09:57 Uhr
Hoffer würde glaub ich in die Truppe ganz gut rein passen. Flum wäre auch ein richtig guter für euch. Schade, dass Schaaf ihn dieses Jahr kaum eingesetzt hat.
Meha ist ja auch ablösefrei, vlt wäre der was?
Meha ist ja auch ablösefrei, vlt wäre der was?
29.05.2015 - 10:19 Uhr
FR Rundschau : balogun geht ! Hat bereits seine Sachen geräumt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.