Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung: 18/19

25.03.2018 - 10:54 Uhr
Kaderplanung: 18/19 |#411
17.04.2019 - 19:01 Uhr
Wenn man mit so einer Graupe im Tor jedes zweite Spiel zu Null spielt, scheinen sich nur Versehrte in unseren Strafraum zu trauen.
Und wer diese ausgewürfelten Kickers-Noten ernst nimmt, glaubt sicher auch an den Osterhasen.

Frohe Ostern und zählt schön die faulen Eier, die uns Sechzig am Sonnabend ins Nest legt.
Ach hätten wir nur einen ordentlichen Keeper, der seinen Kasten immer sauber hält.

Soviel zur Subjektivität.
Kaderplanung: 18/19 |#412
17.04.2019 - 21:07 Uhr
Eisele ist für mich einer der besten Keeper in dieser Liga. Er spielt seine erste Saison als Stammkeeper und hat sich allein in dieser super entwickelt.

Ich bin bei Rückholaktionen auch vorsichtig, da diese in der Vergangenheit kräftig in die Hose gegangen sind aber lasst den Jungen doch erst mal ankommen. Er hatte damals die Chance auf die 2.Liga. Wer hätte denn da nein gesagt. Davon mal abgesehen hat er dem Verein 200.000€ Ablöse eingebracht.
Kaderplanung: 18/19 |#413
17.04.2019 - 23:30 Uhr
Zitat von Holle-HFC
Und ja, die Leute machen tatsächlich nichts anderes als Spieler und Spiele zu bewerten. Wenn sie es nicht könnten, dann hätten sie den Job nicht.

Hier muss ich dich leider enttäuschen. Für die 1. und 2. Bundesliga bewerten beim kicker Fachkundige. Ab 3. Liga machen das regionale Ehrenamtliche bzw. irgendwelche lokalen Pressefritzen zwinker. Die Infos hatte sich ein Kollege aus dem Hansaforum direkt beim kicker per Email eingeholt in Verbindung mit einer Beschwerde über die seltsame Benotungspolitik in der 3. Liga. Ist schon drei Jahre her, wird sich aber nicht geändert haben zwinker.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Kaderplanung: 18/19 |#414
18.04.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Eisele ist für mich einer der besten Keeper in dieser Liga. Er spielt seine erste Saison als Stammkeeper und hat sich allein in dieser super entwickelt.

Sehe ich genauso. Bockstark auf der Linie, hat da einige Unhaltbare rausgekratzt, taucht auch regelmäßig damit in den Spieltagshighlights von Telekom-Sport auf. Hat uns m.M.n. auch schon einige Punkte gerettet (Unterhaching, Meppen - wenn er das Ding von Proschwitz reinlässt, beginnt das große Zittern). Wenige Torwartfehler, auch wenn seine Abschläge noch verbesserungswürdig sind.

•     •     •

Heimat- und Lieblingsverein: HFC

Sonst: FC Bayern

Kaderplanung: 18/19 |#415
25.04.2019 - 11:31 Uhr
Ich sehe Eisele auch nicht so schlecht. Auf der Linie sicher einer der besten Keeper der 3.Liga. Seine Schwächen sehe ich eher, wenn er den Ball am Fuß hat. Als Baustelle würde ich eine TW-Situation mit Eisele als Stammkeeper allerdings nicht bezeichnen.
Viel wichtiger wäre es Heyer zu halten, da muss man dann auch mal die nötigen Euro investieren. Von den o.g. Alternativen, wie Tiffert, Mai oder Kastenhofer halte ich nichts - als Ersatz für Heyer als Chef der Dreierkette. Mai sollte im Angriff bleiben. So ein dreckiger Wühler der 90 Minuten lang den gegn. Abwehrspielern auf den Sack geht ist einfach zu wichtig. Da gibt der Kader auch niemand anderen her. Tiffert sehe ich für die Position einfach viel zu langsam.
Die Mast-Verpflichtung finde ich persönlich ganz gut und auch nachvollziehbar. Hat neben der spielerischen Klasse (in der 3.Liga war der Stammspieler, egal bei welcher Station er war) natürlich auch Vorteile Leute zu holen, die den Verein schon kennen. Mit Mast, Manu, Sohn und Toni ist man auf den Flügeln auch gut genug besetzt um einen Ajani-Abgang zu verkraften. Bin sowieso kein Fan von ihm und wenn man dessen eingespartes Gehalt für die Heyer-Weiterverpflichtung verwenden würde, wäre der Mannschaft sicher mehr geholfen.
Kaderplanung: 18/19 |#416
07.05.2019 - 08:45 Uhr
Jetzt wo die Verpflichtung von Kobylanski unwahrscheinlicher wird (geht wohl in Liga 2) sind wir wohl an Sirlord Conteh von St. Pauli dran (https://www.transfermarkt.de/sirlord-conteh/profil/spieler/307183).

22 Jahre, Rechtsaußen der auch über links kann, Kapitän bei Paulis Zweiter. Hat dort in der Regio diese Saison 17 Scorer gemacht, das ist ziemlich ordentlich.

Wenn es allerdings stimmt, dass auch Osnabrück dran ist, dann können wir ihn uns ja fast schon wieder abschminken. Es sei denn, ihm ist der Zwischenschritt lieber, schließlich hat er es bisher bei St. Pauli auch nicht in die Erste Mannschaft in Liga 2 geschafft.

Könnte mir sowas vorstellen wie einen Einjahresvertrag der sich automatisch verlängert wenn wir am Ende der nächsten Saison aufsteigen.
Kaderplanung: 18/19 |#417
07.05.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von prinzwilli
Jetzt wo die Verpflichtung von Kobylanski unwahrscheinlicher wird (geht wohl in Liga 2) sind wir wohl an Sirlord Conteh von St. Pauli dran (https://www.transfermarkt.de/sirlord-conteh/profil/spieler/307183).

22 Jahre, Rechtsaußen der auch über links kann, Kapitän bei Paulis Zweiter. Hat dort in der Regio diese Saison 17 Scorer gemacht, das ist ziemlich ordentlich.

Wenn es allerdings stimmt, dass auch Osnabrück dran ist, dann können wir ihn uns ja fast schon wieder abschminken. Es sei denn, ihm ist der Zwischenschritt lieber, schließlich hat er es bisher bei St. Pauli auch nicht in die Erste Mannschaft in Liga 2 geschafft.

Könnte mir sowas vorstellen wie einen Einjahresvertrag der sich automatisch verlängert wenn wir am Ende der nächsten Saison aufsteigen.

Solide Statistiken und würde auch in das bisherige Konzept passen, vielversprechende Spieler aus zweiten Mannschaften zu holen.

Wären wir dann aber auf den Flügeln nicht überbesetzt?

•     •     •

Kaderplanung: 18/19 |#418
08.05.2019 - 08:25 Uhr
Zitat von Falke11

Nicht wenn Ajani geht, was ja gerade immer wahrscheinlicher wird. Übrigens vermeldet die MZ schon Heyers Abgang, aber ohne Angabe von Quellen und auch ohne zu sagen wohin er wechselt.
Kaderplanung: 18/19 |#419
08.05.2019 - 09:01 Uhr
Zitat von prinzwilli
Zitat von Falke11

Nicht wenn Ajani geht, was ja gerade immer wahrscheinlicher wird. Übrigens vermeldet die MZ schon Heyers Abgang, aber ohne Angabe von Quellen und auch ohne zu sagen wohin er wechselt.

Aber Mast ersetzt doch Ajani 1 zu 1. WIr brauchen im Zentrum brauchbare Offensivspieler - Pagliuca wäre mMn mittlerweile eine Option.

Mit Heyers Abgang habe ich aber schon gerechnet - spätestens nachdem der Aufstieg durch war.

•     •     •

Kaderplanung: 18/19 |#420
08.05.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von Falke11
Zitat von prinzwilli

Zitat von Falke11

Aber Mast ersetzt doch Ajani 1 zu 1. WIr brauchen im Zentrum brauchbare Offensivspieler - Pagliuca wäre mMn mittlerweile eine Option.

Mit Heyers Abgang habe ich aber schon gerechnet - spätestens nachdem der Aufstieg durch war.

Naja man benötigt auf der Außenbahn aber nicht nur einen Ajani Ersatz sondern auch einen weiteren guten Spieler für die Breite, damit man von der "ersten Reihe" nicht mehr so abhängig ist, wir man es dieses Jahr war.

Dass ein Knipser Priorität Nummer 1 sein muss zeigt allein ein Blick auf das Torverhältnis. Auch wenn er getroffen hat: Mai darf da vorne nicht mehr spielen und schon gar nicht mit Fetsch, der auch eher für das Arbeiten steht. Da braucht man Qualität im Abschluss. Pagliuca wäre eine interessante Option für die Breite, der auch Stammspieler werden kann, wenn es läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.