SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#291
21.05.2016 - 00:51 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von Joschi63

Zitat von Benino

Tw: Kraft, Grahl, lindner, Zimbo, Wulle, schwäbe, zummack

Lv: schulz, heise, van den bergh, djapka

Iv: niedermeier, schwaab, wahl,

Zm: kacar, schmiedebach,

Om: illicevic, beerens,

Sturm: terrode, rudnevs,

Reihenfolge ohne Wertung.

Bitte eure Meinungen bzw Vorschläge

Als Lv würde mir Boenisch sehr gut gefallen

Fürs Tor könnt ich mir Huth gut vorstellen

Als Nachwuchs Backup für die linke Seite den Gladbacher Marlon Ritter

Im Tor würde ich Grahl und/oder Andre Weis sagen.
IV: Niedermeier
ZM: Kacar
RM: Maxi Beister (sollte doch günstig zu haben sein), Alex Gorgon (Falls auch Heller gehen sollte)
HS: Rudnevs
MS: Adam Szalai (der wird wohl auch an Ablöse nicht viel kosten, da ihn die TSG nicht mehr braucht. Er wird vom Gehalt her wohl schwer. Ausser wenn man ihm evt. ein einmaligen Handgeld gibt, welches aus der Transfer einnahmen bezahlt. wird.

Weis, Lindner, Djakpa aus Frankfurter Sicht, alles möglich. Zummack macht wenig Sinn, der braucht Spielpraxis. Niedermeier könnte auch passen, aber irgendwie würde ich da eher mit 1860 rechnen. Szalai wird so oder so zu teuer sein. Von Beister sollte man die Finger lassen. Schulz und Boenisch könnten für Darmstadt sehr interessant sein.

Flum wäre vieleicht vorstellbar, dank Rosi. Ballas wäre ein jüngerer IV der zu den Lilien passen könnte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2016/2017 |#292
21.05.2016 - 07:59 Uhr
Wie wäre es mit Branimir Hrgota? Könnte wie ich finde gut passen. Jung, immens torgefährlich, charakterlich einwandfrei - und will sich (in der Bundesliga) beweisen. Dank endendem Vertrag auch ablösefrei. Halte einen Verein aus der 2. Tabellenhälfte wie Darmstadt für eine gute Option. Da bekäme er die nötigen Spielanteile für seine Ziele.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Kaderplanung 2016/2017 |#293
21.05.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von Ojo
Wie wäre es mit Branimir Hrgota? Könnte wie ich finde gut passen. Jung, immens torgefährlich, charakterlich einwandfrei - und will sich (in der Bundesliga) beweisen. Dank endendem Vertrag auch ablösefrei. Halte einen Verein aus der 2. Tabellenhälfte wie Darmstadt für eine gute Option. Da bekäme er die nötigen Spielanteile für seine Ziele.

Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass er zu keinem Verein in den hinteren Tabellenregionen will. Allerdings könnte es ja auch schon an den Gehaltsforderungen scheitern. Ich gehe davon aus, dass Hrgota in Gladbach nicht so schlecht verdient ...rolleyes
Kaderplanung 2016/2017 |#294
21.05.2016 - 09:04 Uhr
Ich weiß das gar nicht mal so genau ob er so üppig verdient hat. Kam vor 4 Jahren aus der 2. schwedischen Liga zur Borussia. Der jetzt auslaufende Vertrag war die 1. Laufzeit, es gab keinen mir bekannten Eingriff in den Vertrag. Und die Leistungen waren auch nicht so, dass man ihn freiwillig auf ein höheres Niveau gehoben hätte. Ob der eigene Anspruch tatsächlich "nur obere Hälfte" heißt weiß ich nicht. Wenn es so wäre, halte ich es - Stand jetzt - für eine Fehleinschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit. Er könnte sich da hin entwickeln, aber dafür braucht er Einsätze. Favre hat große Stücke auf ihn gehalten. Bei uns war er aber dennoch nie mehr als ein Einwechsler. In der abgelaufenen Saison fiel er deutlich zurück. Darmstadt könnte ein Sprungbrett sein.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Kaderplanung 2016/2017 |#295
21.05.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von JaSchu
Gondorf ist weg.
Kempe wohl auch. Das gleiche gilt für Rajkovic

Ich bin geschockt ugly

Wo bitte ist die offizielle Quelle hierfür??? Bezüglich Kempe und rajkovic war bisher nirgends etwas zu lesen!
Bei Gondorf kam das gerücht durch die Bild und wurde vom kicker so mit verbreitet. Glaubt man anderen medien ist da nichts dran.
- HSV hat dementiert, Gondorfs Berater ebenfalls und das mit den 800 000 € Ablöse soll auch nicht stimmen.
- An Schuster ist bisher auch niemand herangetreten.

Irgendwie ist es aber auch interessant zu sehen das man an Spielern interessiert ist die von den unteren Ligen mit uns hoch gekommen sind. Da fragt man sich auch klappt es woanders auch so gut, haben sie im ersten Jahr einfach über ihrem normalem limit gespielt etc.

Mitlerweile kommen ja zum Glück auch mal gerüchte um Zugänge ans tageslicht:

- TW Max Grün vom VfL Wolfsburg
- MF Kaca vom HSV

Schuster hat auch gesagt das man vor der Saison Zettel auf dem Schreibtisch liegen hatte mit vorstellbaren Neuzugängen, jetzt liegen da Listen! Also ich denke da werden ein paar aus dem Ärmel geholt die wir nicht auf dem Schirm haben!
Jedenfalls wird es bis zur Euro und danach bis zum Buli start nicht langweillig.
Kaderplanung 2016/2017 |#296
21.05.2016 - 10:02 Uhr
So - jetzt ab nach Hamburg und "Doppelpack" oder "Dreierpack" schnüren smile
Der SV Darmstadt 98 hat offenbar einen Ersatz für Christian Mathenia gefunden, den es zum Hamburger SV ziehen wird. Wie die ‚Bild‘ berichtet, zeigen die Hessen Interesse am Wolfsburger Ersatzkeeper Max Grün. „Im Sommer war Max Grün bei uns um Gespräch“, bestätigt ‚Lilien‘-Trainer Dirk Schuster, dass der 29-Jährige schon einmal im Visier der Hessen war.
Grün steht seit drei Jahren beim VfL unter Vertrag, kam seitdem aber lediglich zu elf Pflichtspieleinsätzen bei den Profis. Ende Juni läuft der Vertrag des Ersatztorhüters aus. Darüber hinaus bestätigt Schuster das Interesse am Hamburger Mittelfeldspieler Gojko Kacar: „Ein hochinteressanter Mann.“ Wie Grün wäre auch Kacar ablösefrei zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 21.05.2016 um 10:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#297
21.05.2016 - 10:38 Uhr
Leute, ENTSPANNT BLEIBEN!
In meinen Augen läuft das mit dem Kader genau richtig! Bei der aktuellen Mannschaft kann man nicht sagen, dass man sie zusammenhalten und jährlich punktuell verstärken muss! Ein Teil der Mannschaft hat jetzt seit 2-3 Jahren jedes Jahr eine eine Art Meisterschaft vollbracht! Ich sehe da irgendwo die Leistungsgrenze erreicht und die Euphorie ist ebenfalls bald weg ( von wegen wow wir Spielern hier oder dort) wir werden für unsere Verhältnisse unglaublich Transfereinnhmen haben , die wir wir so bestimmt nächstes Jahr für einige nicht mehr bekommen! Also wenn Spieler wie Gondorf oder Heller jetzt wechseln und wir da etwas Geld für bekommen ( auch wenn vielleicht zurzeit unter dem aktuellen Marktwert ) dann mitnehmen! Bei solchen Spielern ist mE kein großes steigerungspotrnziall vorhanden! Klar es sind unsere aufstiegshekdrn , aber so ist das halt im Geschäft!auch wenn jetzt Spieler wie kempe jetzt zum Nulltarif gehen , so ist doch sein sportlicher Wert absolut zu ersetzen! Bei einem Rajkovic sehe ich das genauso , zumal wir ihn auch sonst nicht hatten verpflichten können ! Bei der Tw mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken ! Wir werden wieder unsern Weg gehen , sprich Spieler zu holen die woanders gescheitert sind und die Wird es auch wieder genug geben ! Ob sie dann halt auch schlagen wird man sehen! Aber alleine dieses eine weitere Jahr bringt unserem. Verein bestimmt wieder 5-10 Jahre voran! Zu den potenziellen Neuzugängen bleibt noch zu erwähnen... Wenn ich mich richtig erinnere sind alle Spieler die Schuster letzten Sommer namentlich erwähnt nicht wirklich im Gespräch gewesen oder !?
Ich bin sowas von entspannt... Können ruhig alle Spüler wechseln , die Lilien werden trotzdem nächstes Jahr buli spielen ...
Nächstes Jahr kommt Ancelotti Abs Böllesmile

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Kaderplanung 2016/2017 |#298
21.05.2016 - 10:39 Uhr
Da ich den Darmstädter Klassenverbleib super finde und hoffe, dass es die Lilien nächstes Jahr wieder packen, beteilige ich mich hier mal.

Ich habe mal ein paar Ligen in Europa durchstöbert und bin auf ein paar potenzielle Kandidaten gestoßen, die in der nächsten Saison nicht zwingend erste Wahl in ihrem Team sind:

Robbie Kruse (Leverkusen)
Moritz Leitner (BVB)
Fabian Giefer (Schalke)
Felipe (Wolfsburg)
Ascues (Wolfsburg)
Nico Schulz (Gladbach)
Jiloan Hamad (Hoffenheim)
Tarik Elyounoussi (Hoffenheim)
Jan Kliment (Stuttgart)
Christoph Moritz (Mainz)
Julian Derstroff (Mainz)
Roy Beerens (Hertha)
Melvyn Lorenzen (Werder)
Shawn Parker (Augsburg)
Ashton Götz (HSV)
Elias Kachunga (Ingolstadt)
Guieda Fofana (Lyon)
Abou Diaby (Marseille)
Tim Hölscher (Twente)
Jerson Cabral (Twente)
Chinedu Ede (Twente)

Was haltet ihr von den genannten Spielern?
Kaderplanung 2016/2017 |#299
21.05.2016 - 10:50 Uhr
Einige sind interessant , einige unrealistisch und einige brauche ich persönlich nicht wie zB einen kachunga!

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Kaderplanung 2016/2017 |#300
21.05.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von SVP23511

Einige sind interessant , einige unrealistisch und einige brauche ich persönlich nicht wie zB einen kachunga!

Natürlich ist da auch ein bisschen Wunschdenken dabei. Wen findest du denn unrealistisch? Ich könnte mir vorstellen, dass Giefer und Kliment noch ordentliches Geld (Ablöse) kosten. Robbie Kruse und Moritz Leitner finde ich persönlich realistisch. Bei würden sportlich auch gut reinpassen

Die Verhandlungen mit den Clubs werden zukünftig wohl schwieriger werden. Der ein oder andere Verein wird bei Verkauf an Darmstadt ggf ein Sicherheitsnetz in Form einer Rückkaufklausel einbauen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lundqvist am 21.05.2016 um 11:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.