Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
11.06.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Patta77
als Timo Gebhart fit war, hat er immer gespielt und gehörte zu den besseren. Er ist auf jeden Fall ein guter Bundesliga Spieler. Seine Einstellung ist jedoch auf kreisliganiveau. Ist zudem ne richtige Skandalnudel
als Timo Gebhart fit war, hat er immer gespielt und gehörte zu den besseren. Er ist auf jeden Fall ein guter Bundesliga Spieler. Seine Einstellung ist jedoch auf kreisliganiveau. Ist zudem ne richtige Skandalnudel
Trotzdem ein zu großes Risiko für uns.
11.06.2016 - 12:56 Uhr
Wie ist eigentlich der Plan mit dem Platte?
Gilt die Leihe noch für kommende Saison?
Zudem würde mich interessieren, wie es mit Vrancic weitergeht. Wäre er nicht einer, der bei euch Leistungsträger werden kann?
Grüße aus Wob!
Zudem würde mich interessieren, wie es mit Vrancic weitergeht. Wäre er nicht einer, der bei euch Leistungsträger werden kann?
Grüße aus Wob!
11.06.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von Gf_Dezart
Grüße aus Wob!
Grüße aus Wob!
Plattes Leihe ist rum. Da aber Schalke dem Vernehmen nach nicht mehr mit ihm plant und Platte gerne bei uns bleiben würde, sehe ich da realistische Chancen. Und Vrancic hat Vertrag und auch aus meiner Sicht jetzt – nach Schuster – die Chance, sich endgültig bei uns durchzusetzen. Neuer Trainer, neues Glück...
11.06.2016 - 13:11 Uhr
ich hoffe mal. dass es für Verträge mit Ausstiegsklausel (Gondorf, evtl. Rajkovic) einen fixen Termin gibt, bis wann die Klausel gezogen werden kann. Ebenso sollte es für Spieler mit einer eventuellen Zusage für einen Wechselwunsch (Wagner) auch einen spätesten Termin geben. Ansonsten ist es eher schwierig zumindest für diese Positionen jemanden zu verpflichten wenn man nicht weiss ob die Position frei wird und welche Gelder aufgrund von Ablösen zur Verfügung stehen. Gibt es eingentlich schon einen bestätigten Termin für den Trainingsauftakt ?
11.06.2016 - 13:49 Uhr
Zitat von Gordon98
ich hoffe mal. dass es für Verträge mit Ausstiegsklausel (Gondorf, evtl. Rajkovic) einen fixen Termin gibt, bis wann die Klausel gezogen werden kann. Ebenso sollte es für Spieler mit einer eventuellen Zusage für einen Wechselwunsch (Wagner) auch einen spätesten Termin geben. Ansonsten ist es eher schwierig zumindest für diese Positionen jemanden zu verpflichten wenn man nicht weiss ob die Position frei wird und welche Gelder aufgrund von Ablösen zur Verfügung stehen. Gibt es eingentlich schon einen bestätigten Termin für den Trainingsauftakt ?
Wann Trainingsauftakt ist, steht noch nicht genau fest, aber etwa Ende Juni.
Schuster wollte bereits Mitte Juni starten. Fach wird sicher jetzt mit Meier diesen Punkt auch bald klären. Und was die AK betrifft: solange das Transferfenster offen ist, können die Spieler theoretisch auch wechseln. Für Wagner gibt es bisher offiziell noch keine Anfrage beim SVD.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 11.06.2016 um 13:53 Uhr bearbeitet
11.06.2016 - 13:54 Uhr
Zitat von Chris1065
Das Spielergerüst ist erst einmal völlig unwichtig.
Viel vichtiger für den Verein ist der neue Vermarktungsvertrag. Angenommen man steigt 2017 ab, also schlimstes Szenario, wird man 2017/2018 als Top 2tligist ca 17-18 Mio EUR Fernsehgelder bekommen, gegenüber ca 9-10 Mio wie im jetztigen Vertrag und minimal unter den ca 21 Mio die 2016/2017 in der 1BL ausgeschüttet werden.
Damit ist für den Verein eine relativ hohe Planungssicherheit vorgegeben, mit der man nicht mehr Lucky Looser oder Glücksritter kurzfristig verplichten kann sondern ein mittel- und langfristiges neues Grundgerüst aufgebaut werden kann, mit 3-4 Jahresverträge.
2-3 solcher Spieler jetzt bis 2019 zu binden wäre ein wichtiges Signal auch was die Konsolidierung der Strukturen betrifft. Von mir aus gerne auch die eine oder andere Vertragsverlängerung, die sicherlich kommen wird wenn der eine oder andere Spieler doch merken wird das 1 Saison in Darmstadt nicht über eine eher dürftige Karriere hinwegtäuschen kann.
Das Spielergerüst ist erst einmal völlig unwichtig.
Viel vichtiger für den Verein ist der neue Vermarktungsvertrag. Angenommen man steigt 2017 ab, also schlimstes Szenario, wird man 2017/2018 als Top 2tligist ca 17-18 Mio EUR Fernsehgelder bekommen, gegenüber ca 9-10 Mio wie im jetztigen Vertrag und minimal unter den ca 21 Mio die 2016/2017 in der 1BL ausgeschüttet werden.
Damit ist für den Verein eine relativ hohe Planungssicherheit vorgegeben, mit der man nicht mehr Lucky Looser oder Glücksritter kurzfristig verplichten kann sondern ein mittel- und langfristiges neues Grundgerüst aufgebaut werden kann, mit 3-4 Jahresverträge.
2-3 solcher Spieler jetzt bis 2019 zu binden wäre ein wichtiges Signal auch was die Konsolidierung der Strukturen betrifft. Von mir aus gerne auch die eine oder andere Vertragsverlängerung, die sicherlich kommen wird wenn der eine oder andere Spieler doch merken wird das 1 Saison in Darmstadt nicht über eine eher dürftige Karriere hinwegtäuschen kann.
Die Kaderplanung kann "logischerweise" nur im Rahmen der finanziellen Mittel erfolgen und das hat sich jetzt durch die neuen Vermarktungsrechte nachhaltig verbessert und führt folglich zu mehr Planungssicherheit.
Sorry aber Strukturen kann man nicht konsolidieren, sondern nur verändern oder anpassen. Die Einnahmen sind mit den vorhandenen finanziellen Mitteln zu konsolidieren und dementspechend sind die Verträgen zu gestalten.
Gespielt wird immer noch auf dem Rasen und hier muß jetzt die gute Mischung zwischen Stammkräften (Spülergerüst) und qualitäte Ergänzungen gefunden werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 11.06.2016 um 14:03 Uhr bearbeitet
11.06.2016 - 14:04 Uhr
Der FC Ingolstadt zeigt Interesse an dem Innenverteidiger Niedermeier (30). Der wäre auch für uns interessant.
11.06.2016 - 14:13 Uhr
Leute, macht nicht so viel Hektik. Welche neue Spieler, wann Trainingsauftakt, wer geht wann, usw.? Ganz ruhig. In der Ruhe liegt die Kraft
.
Wir haben einen neuen Trainer, der wird am Mittwoch vorgestellt. Wir haben einen Torwart fest verpflichtet. Und das jetzt schon, d.h. hinter den Kulissen tut sich einiges. Neue Spieler wird es erst geben, wenn Meier in Darmstadt ist. Er will ja auch seine Zeit bei Sky News HD, um die Fragen zu beantworten. Braucht ja auch ein paar Pluspunkte, um die Fans hinter sich zu bringen. Holger Fach hat die sich durch die Trainerverpflichtung bereits verdient. Starke Leistung Holger und weiter so.
Meier muss sich unsere verbliebenen Spieler noch mal anschauen, einen Plan wird er schon in der Tasche haben. Erst aussortieren und dann die Problempositionen angehen und Verpflichtungen tätigen. Vielleicht war der überraschende Trainerwechsel ein Glücksfall für den Verein. Ich gönne es dem Verein und Präse Fritsch, der das sehr unaufgeregt aufgenommen hat und die ein oder andere spitze Bemerkung Richtung Schuster geäußert hat. Zu Recht.
Mir geht es nach dem ganzen Hickhack wieder wesentlich besser und blicke jetzt wieder optimistisch auf meine vierte Erstliga-Saison.
. Wir haben einen neuen Trainer, der wird am Mittwoch vorgestellt. Wir haben einen Torwart fest verpflichtet. Und das jetzt schon, d.h. hinter den Kulissen tut sich einiges. Neue Spieler wird es erst geben, wenn Meier in Darmstadt ist. Er will ja auch seine Zeit bei Sky News HD, um die Fragen zu beantworten. Braucht ja auch ein paar Pluspunkte, um die Fans hinter sich zu bringen. Holger Fach hat die sich durch die Trainerverpflichtung bereits verdient. Starke Leistung Holger und weiter so.
Meier muss sich unsere verbliebenen Spieler noch mal anschauen, einen Plan wird er schon in der Tasche haben. Erst aussortieren und dann die Problempositionen angehen und Verpflichtungen tätigen. Vielleicht war der überraschende Trainerwechsel ein Glücksfall für den Verein. Ich gönne es dem Verein und Präse Fritsch, der das sehr unaufgeregt aufgenommen hat und die ein oder andere spitze Bemerkung Richtung Schuster geäußert hat. Zu Recht.
Mir geht es nach dem ganzen Hickhack wieder wesentlich besser und blicke jetzt wieder optimistisch auf meine vierte Erstliga-Saison.
11.06.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Der FC Ingolstadt zeigt Interesse an dem Innenverteidiger Niedermeier (30). Der wäre auch für uns interessant.
Den Niedermeier hatte ich auch auf der Liste.
11.06.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von Lilienfieber
Wenn es - wie kolportiert - zwischen Ingolstadt und Niedermeier aber wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen bislang noch hakt, kannste ihn gleich von Deiner Liste streichen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.