Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
16.05.2016 - 11:16 Uhr
Weil hier ja schon Klose, Kuranyi, Brouwers und Co, genannt wurden schmeiss ich auch noch den Namen Trochowski in die Runde, obwohl Schuster nach den Erfahrungen der Vergangenheit Darmstadt eben nicht als Gnadenbrot für alternden "Stars" sieht, sondern eher auf Leute schaut, die so Mitte bis Ende 20 sind und sich nochmal für höheres Empfehlen wollen und deswegen dementsprechend motiviert sind. Klar kann auch ein 34-Jähriger noch bereit sein sich für Darmstadt den A**** aufzureissen, aber die Tendenz geht bei Schuster doch eher dazu nach etwas jüngeren Spielern zu suchen.
16.05.2016 - 11:22 Uhr
Zitat von PatGer
Klar kann auch ein 34-Jähriger noch bereit sein sich für Darmstadt den A**** aufzureissen, aber die Tendenz geht bei Schuster doch eher dazu nach etwas jüngeren Spielern zu suchen.
Klar kann auch ein 34-Jähriger noch bereit sein sich für Darmstadt den A**** aufzureissen, aber die Tendenz geht bei Schuster doch eher dazu nach etwas jüngeren Spielern zu suchen.
Nur mit "Alten" finde ich geht es auf Dauer bzw. perspektivisch gedacht auch nicht. Dann fangen wir jedes Jahr wieder fast bei Null an. Ohne Leihgeschäft(e) wird es wahrscheinlich nicht gehen. Man darf jedenfalls gespannt sein, was sich unser Trainerteam einfallen lässt.
16.05.2016 - 11:29 Uhr
Man kann sicherlich jede Saison einige "alte" (für mich gibt es nur gute und schlechte Spieler eigentlich) Spieler dazu zu holen; grade diejenigen, die woanders (bei klar finanzstärkeren Vereinen meine ich) eher nicht mehr unterkommen dürften.
Aber ganz ehrlich, auch wenn man eher nicht die nächsten 5 Jahre am Stück erste Liga in Darmstadt wohl wird sehen können - sollte es nicht das Ziel sein, auch mal ggf. den einen oder anderen jungen Spieler aus den eigenen Reihen zum Bundesligaspieler zu formen?
Ich muss gestehen dass ich mich bei Euch in den Nachwuchs-Bereichen nicht gut auskenne, aber da muss es doch auch den ein oder anderen guten und perspektivischen Spieler geben, oder?
Mir ist in den letzten Saisons insgesamt leider kein Spieler so richtig aus dem eigenen Nachwuchs bei Euch aufgefallen, nicht nur jetzt in der ersten Liga, auch schon in der 2.Liga nicht; schade eigentlich.
Aber ganz ehrlich, auch wenn man eher nicht die nächsten 5 Jahre am Stück erste Liga in Darmstadt wohl wird sehen können - sollte es nicht das Ziel sein, auch mal ggf. den einen oder anderen jungen Spieler aus den eigenen Reihen zum Bundesligaspieler zu formen?
Ich muss gestehen dass ich mich bei Euch in den Nachwuchs-Bereichen nicht gut auskenne, aber da muss es doch auch den ein oder anderen guten und perspektivischen Spieler geben, oder?
Mir ist in den letzten Saisons insgesamt leider kein Spieler so richtig aus dem eigenen Nachwuchs bei Euch aufgefallen, nicht nur jetzt in der ersten Liga, auch schon in der 2.Liga nicht; schade eigentlich.
16.05.2016 - 11:49 Uhr
Warum denn nicht mit einem "Älteren Klose" - sh. Pizarro neben einem Rudnevs nochmal angreifen. Sein Geld hat er ja schon verdient. Ich denke Klose/Darmstadt Trikots würden reißenden Absatz finden und ein Torriecher hätte er auf jeden Fall auch noch. In diesem Alter ist der Verdienst wohl auch nicht mehr soooo weit weg von den Möglichkeiten, zudem wenns jetzt noch ein paar Mio. gibt. - und auch an Trikot Verkäufen könnte man ja auch noch ein paar Euro verdienen
... aber Klose hat auch andere Optionen, da wird er sich das "kleine" Darmstadt wohl nicht antun wollen ....
... aber Klose hat auch andere Optionen, da wird er sich das "kleine" Darmstadt wohl nicht antun wollen ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 16.05.2016 um 11:59 Uhr bearbeitet
16.05.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von catman98
Warum denn nicht mit einem "Älteren Klose" - sh. Pizarro neben einem Rudnevs nochmal angreifen. Sein Geld hat er ja schon verdient. Ich denke Klose/Darmstadt Trikots würden reißenden Absatz finden und ein Torriecher hätte er auf jeden Fall auch noch. In diesem Alter ist der Verdienst wohl auch nicht mehr soooo weit weg von den Möglichkeiten, zudem wenns jetzt noch ein paar Mio. gibt. - und auch an Trikot Verkäufen könnte man ja auch noch ein paar Euro verdienen
Ich sage ja es ist eine Charakterfrage. Der ist bei Miro und Pizarro einwandfrei. Bei einem Kuranyi hätte ich große Bedenken, dass der sich hier den A**** aufreissen und in das Konstrukt Darmstadt einfügen würde.
Klose ist einfach noch zu gut für Darmstadt. Entweder er geht in die USA oder vllt. nochmal zum Karrriereausklang FCK.
Aber ich habe bei Kiyotake/Sakai einen ähnlichen Gedankengang wie du bei Klose. Trikotverkäufe, Freundschaftsspiele und Fernsehpräsenz in Japan etc. Da könnte man einiges wieder reinholen und die beiden würden wirklich zwei Baustellen in der Mannschaft besetzen.
Zu dem Thema Jugendspieler in Darmstadt. Das ist natürlich relativ schnell erklärt. Man hat/te erstens nicht die finanziellen Mittel und Rahmenbedingungen um für junge Talente attrakiv zu sein und zweitens war man sportlich bis vor drei Jahren so ungefährt die abeschlagene Nr.7 im näheren Einzugsgebiet hinter Eintracht, Mainz, FCK, Hoffenheim, FSV Frankfurt, und selbst Wehen/Wiesbaden. Jetzt hat man zumindest gegen die Zweitligsten aus Frankfurt (Scherz
), K´Lautern und die Drittligisten FSV und Wehen/Wiesbaden etwas bessere Karten, aber auch das braucht Zeit.
16.05.2016 - 12:06 Uhr
Das hat wohl weniger mit "antun" zu tun, als schlicht mit dem Fakt, dass ein Klose auch nun sicherlich nicht für unter einer Mio. € spielen wird..... wir sind ja auch an ihm angeblich interessiert.
Weiß einer in etwa, was momentan der Topverdiener bei Euch diese Saison bekommen hat?
Weiß einer in etwa, was momentan der Topverdiener bei Euch diese Saison bekommen hat?
16.05.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von eagle1978
Das hat wohl weniger mit "antun" zu tun, als schlicht mit dem Fakt, dass ein Klose auch nun sicherlich nicht für unter einer Mio. € spielen wird..... wir sind ja auch an ihm angeblich interessiert.
Ich meine Caldirola war bei Unterschrift der Topverdiener (Wagner kam später) mit 500 T€ pro Jahr. Ich nehme an Prämien kamen noch on top. Das ist das was man so munkelt. Ich fürchte aber kommendes Jahr werden wir nicht darum herum kommen, dem einen oder anderen etwas mehr zu zahlen.
16.05.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Ich meine Caldirola war bei Unterschrift der Topverdiener (Wagner kam später) mit 500 T€ pro Jahr. Ich nehme an Prämien kamen noch on top. Das ist das was man so munkelt. Ich fürchte aber kommendes Jahr werden wir nicht darum herum kommen, dem einen oder anderen etwas mehr zu zahlen.
Zitat von eagle1978
Caldirola war/ist unser Topverdiener mit Ca. 750K
16.05.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von eagle1978
Dann könnte man einem Klose das ja auch zahlen
! Wie sieht eigentlich die Finanzplanung für die nächste Saison aus? Durch Erhöhung der TV Gelder etc., hätte man doch sicher etwas umd die 10-12 Mio. mehr als letzte Saison zur Verfügung, oder?
16.05.2016 - 14:16 Uhr
Wurde das Gehalt von Caldirola nicht zur Hälfte von Bremen übernommen? Oder sind diese ca. 0,75 Mio. das, was er von Euch bekam (also dann insgesamt mit Bremens Hälfte ca. 1,5 Mio.)?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.