SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#191
17.05.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Grisu1972

Zitat von JaSchu

mein Bauchgefühl sagt :

Heller. Rausch. Kempe. Rajkovic.
Werden uns verlassen

Hoffe ich mal, dass dich dein Bauch trügt!

Zumindest Heller und Rajkovic würden Ablösesumme bringen.

Haben wohl beide eine Klausel

Vielleicht könnten die in Zukunft mit diesen Klauseln aufhören oder nur mit Gültigkeit bei Abstieg! Geht mir echt etwas auf den Keks
Kaderplanung 2016/2017 |#192
17.05.2016 - 13:09 Uhr
Vielleicht kann Dirk Schuster ja umgekehrt auch mal den einen oder anderen Spieler mit Ausstiegsklausel von anderen Vereinen verpflichten.

Grundsätzlich wird man als Verein, der nicht Bayern München heißt, es nicht verhindern können, dass Spieler bei Vertragsverlängerungen eine AK einbauen lassen. Es muss halt der Preis für beide Seiten stimmen. Wenn es bei Heller 2 Mio sind, wäre das super. Ich befürchte aber, es ist nicht mal die Hälfte.
Kaderplanung 2016/2017 |#193
17.05.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von JaSchu

Zitat von Grisu1972

Zitat von JaSchu

mein Bauchgefühl sagt :

Werden uns verlassen

Vielleicht könnten die in Zukunft mit diesen Klauseln aufhören oder nur mit Gültigkeit bei Abstieg! Geht mir echt etwas auf den Keks

hast ja Recht aber anders hätten wir die Spieler nicht bekommen... bei Heller war es (meines Wissens) so das er gar kein Vertrag für 1. Liga hatte sondern nur 2. und 3. , er hätte uns also schon vor der Saison verlassen können.
wir werden sehen was Schuster/Fach machen, wir zahlen ja auch nicht nur mit Erdnüssen...
Kaderplanung 2016/2017 |#194
17.05.2016 - 13:52 Uhr
Bin echt heilfroh, dass Schuster bleibt! Sonst würde mir bange werden. Aber so bin ich tiefenentspannt
Kaderplanung 2016/2017 |#195
17.05.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Grisu1972

Zitat von JaSchu

mein Bauchgefühl sagt :

Werden uns verlassen

Super Sache! Schuster sprach im Fall von Mathenia auch von einer "komischen" Klausel. Wahrscheinlich sind das in beiden Fällen gerade mal 500 k€ - wenn überhaupt.
Also wenn das so kommt, hätten wir mit Mathenia, Wagner, Heller, Rausch, Kempe und Rajkovic einen nicht unerheblichen Aderlass. Da wird es interessant sein zu sehen, ob es den Verantwortlichen tatsächlich gelingt, zumindest gleichwertige Spieler zu verpflichten. Ist eigentlich Voraussetzung, damit wir in der nächsten Saison überhaupt eine Chance haben. Aber das geht wahrscheinlich auch nur dann, wenn grundsätzlich etwas mehr bezahlt wird.
Kaderplanung 2016/2017 |#196
17.05.2016 - 16:23 Uhr
Also falls wirklich alle unsere Stammkräfte solche Klauseln in den Verträgen haben, dann sollte man spätestens jetzt daraus lernen.
Wenn ich alleine sehe wie die ganzen 2.Ligisten ihre Spieler im Mio. Bereich verkaufen Stirnrunzelnd
dann sieht das bei uns ja ziemlich traurig aus und es scheint dann wohl, dass nur Wagner richtig Geld in die Kasse spült. Hoffe dann nur dass man bei ihm nicht gleich beim erst besten Angebot schwach wird.
Kaderplanung 2016/2017 |#197
17.05.2016 - 16:39 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von JaSchu

Zitat von Grisu1972

Zitat von JaSchu

mein Bauchgefühl sagt :

Werden uns verlassen

Super Sache! Schuster sprach im Fall von Mathenia auch von einer "komischen" Klausel. Wahrscheinlich sind das in beiden Fällen gerade mal 500 k€ - wenn überhaupt.
Also wenn das so kommt, hätten wir mit Mathenia, Wagner, Heller, Rausch, Kempe und Rajkovic einen nicht unerheblichen Aderlass. Da wird es interessant sein zu sehen, ob es den Verantwortlichen tatsächlich gelingt, zumindest gleichwertige Spieler zu verpflichten. Ist eigentlich Voraussetzung, damit wir in der nächsten Saison überhaupt eine Chance haben. Aber das geht wahrscheinlich auch nur dann, wenn grundsätzlich etwas mehr bezahlt wird.

Ich denke, es macht keinen Sinn hier diese Feinheiten zu diskutieren, wenn man - wie wir Außenstehenden - die vertraglichen Details nicht kennt. Wenn Schuster im Falle Mathenia von einer komischen Klausel spricht, ist das eher ein Indiz dafür, dass derartige Regelungen - weil ungewöhnlich - ansonsten üblicherweise nicht in den Verträgen enthalten sind. Über Mathenia hinaus sind bislang lediglich in Bezug auf Wagner vertragliche Details in die Öffentlichkeit gedrungen. Wagner dürfte bei den Vertragsverhandlungen über eine relativ starke Position verfügt haben - eine Ausstiegsklausel ist in seinem Falle (was nach vollziehbar erscheint) nur für den Abstieg vereinbart worden. Heller ist seit Liga 3 mit an Bord und seine Intention (mit dem Aufstieg in die Bundesliga/Klassenerhalt konnte keiner rechnen) war daher stets auf einen Verbleib in Darmstadt gerichtet. Wieso sollte er daher auf eine Ausstiegsklausel bestanden haben - ich halte dies für unwahrscheinlich. Anders liegt es bei Rajkovic, der für den Fall eines erfolgreichen Comebacks quasi nur auf Abruf verpflichtet wurde. Er wird sicher eine Ausstiegsklausel mit relativ geringer Ablösesumme im Vertrag stehen haben. Ich denke, dass Schuster einen wahrscheinlichen Abgang von Rajkovic daher aus eigener Initiative für alle überraschend in der Pressekonferenz angekündigt hatte, um der Fangemeinde - die das nicht wissen konnte - frühzeitig reinen Wein einzuschenken, damit die Enttäuschung nicht allzu groß wird.
Trotzdem wird es einen heftigen Umbruch geben, wenn der Top-Torjäger, der schnellste Außenbahnspieler, ein Abwehrmonster und der Stammtorhüter den Verein verlassen.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#198
17.05.2016 - 18:12 Uhr
Gojko Kacar zum SV Darmstadt 98?

Mit dem 3:1 in Augsburg feierte Gojko Kacar (29) nach sechs Jahren HSV einen schönen Abschied. „Wie es mit mir weitergeht, weiß ich noch nicht genau“, stellte er klar. Neben der Bundesliga (Darmstadt erkundigte sich bereits) könnten für den Mittelfeldmann auch ambitionierte Zweitligisten (Stuttgart, Hannover) interessant sein. Allerdings sollen konkrete Gespräche erst nach dem Ende der Relegationsspiele stattfinden. Auch aus Spanien und Italien gibt es Interesse an Kacar.

Quelle: http://hsv24.mopo.de/
Kaderplanung 2016/2017 |#199
17.05.2016 - 18:42 Uhr
Okotie wär auch einer für euch! Der ist ablösefrei, Nationalspieler und könnte von seiner Veranlagung her in der 1 Liga mithalten. Außerdem im besten fussballalter. Er will nicht so wie es aussieht bei uns verlängern. Er will unbedingt 1 Liga spielen. Könnte ihn mir gut bei euch vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PuncheZ am 17.05.2016 um 18:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#200
17.05.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von PuncheZ
Okotie wär auch einer für euch! Der ist ablösefrei, Nationalspieler und könnte von seiner Veranlagung her in der 1 Liga mithalten. Außerdem im besten fussballalter. Er will nicht so wie es aussieht bei uns verlängern. Er will unbedingt 1 Liga spielen. Könnte ihn mir gut bei euch vorstellen.

Den könnte ich mir auch vorstellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.