Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
21.05.2016 - 11:40 Uhr
Einen Schulz glaube ich werden wir nicht bekommen
21.05.2016 - 11:40 Uhr
Und die Franzosen glaube ich auch nicht wirklich
21.05.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von Lundqvist
Da ich den Darmstädter Klassenverbleib super finde und hoffe, dass es die Lilien nächstes Jahr wieder packen, beteilige ich mich hier mal.
Ich habe mal ein paar Ligen in Europa durchstöbert und bin auf ein paar potenzielle Kandidaten gestoßen, die in der nächsten Saison nicht zwingend erste Wahl in ihrem Team sind:
Robbie Kruse (Leverkusen)
Moritz Leitner (BVB)
Fabian Giefer (Schalke)
Felipe (Wolfsburg)
Ascues (Wolfsburg)
Nico Schulz (Gladbach)
Jiloan Hamad (Hoffenheim)
Tarik Elyounoussi (Hoffenheim)
Jan Kliment (Stuttgart)
Christoph Moritz (Mainz)
Julian Derstroff (Mainz)
Roy Beerens (Hertha)
Melvyn Lorenzen (Werder)
Shawn Parker (Augsburg)
Ashton Götz (HSV)
Elias Kachunga (Ingolstadt)
Guieda Fofana (Lyon)
Abou Diaby (Marseille)
Tim Hölscher (Twente)
Jerson Cabral (Twente)
Chinedu Ede (Twente)
Was haltet ihr von den genannten Spielern?
Da ich den Darmstädter Klassenverbleib super finde und hoffe, dass es die Lilien nächstes Jahr wieder packen, beteilige ich mich hier mal.
Ich habe mal ein paar Ligen in Europa durchstöbert und bin auf ein paar potenzielle Kandidaten gestoßen, die in der nächsten Saison nicht zwingend erste Wahl in ihrem Team sind:
Moritz Leitner (BVB)
Fabian Giefer (Schalke)
Felipe (Wolfsburg)
Ascues (Wolfsburg)
Nico Schulz (Gladbach)
Jan Kliment (Stuttgart)
Christoph Moritz (Mainz)
Julian Derstroff (Mainz)
Roy Beerens (Hertha)
Melvyn Lorenzen (Werder)
Shawn Parker (Augsburg)
Ashton Götz (HSV)
Guieda Fofana (Lyon)
Abou Diaby (Marseille)
Tim Hölscher (Twente)
Jerson Cabral (Twente)
Chinedu Ede (Twente)
Derstroff hat bei Sandhausen unterschrieben.
21.05.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von Adler84
Flum wäre vieleicht vorstellbar, dank Rosi. Ballas wäre ein jüngerer IV der zu den Lilien passen könnte.
Flum wäre vieleicht vorstellbar, dank Rosi. Ballas wäre ein jüngerer IV der zu den Lilien passen könnte.
An Flum hatte ich auch schon gedacht. Passt irgendwie ins Beuteschema von Schuster. Ist zwar erst im Aufbautraining nach seiner schweren Verletzung, aber er wäre ablösefrei und hat zudem mit Rosenthal einen guten Kumpel bei den Lilien. Das könnte ich mir irgendwie gut vorstellen...
21.05.2016 - 13:27 Uhr
Der Darmstädter Ausverkauf ist im vollen Gange
Da hat sich herumgesprochen das es komische Ausstiegsklauseln (Zitat vom Trainer aus DE) gibt, was sich jetzt durch die Abgänge und Wechselgerüchte zeigt. Man könnte fast Glauben, da holen sich auch Mitbewerber um die Abstiegsplätz in der Saison 2016/2017 mal den einen oder anderen Leistungsträger ab. (Ausnahme bleibt Wagner dafür bitte mal auch eine Topverpflichtung in die Zukunft).
Was für mich bleibt ist der Glaube an den Trainer und SVD Management einen Plan B in der Tasche zu haben. Hoffentlich gibt es bald mal positive Zeichen in Richtung Neuverpflichtungen, um den faden Beigeschmack einer Ausdünnung des Kaders gegenzusteuern. Ich denke ein Abwarten in den Verpflichtungen bis kurz vor Transferschluss braucht man diese Jahr nicht mehr unbedingt einzugehen, da sich die finanziellen Rahmenbedingungen verbessert haben. Am Ende des Tages geht es leider nur um das Geld und da ist der SVD dann doch nur ein Bundesligst und der beschworene Darmstädter Geist bleibt ein wohltuender Spruch.
Vielleicht sollte man bei Uli von den Bayern mal auf "Leihe" nachfragen, da sitzen doch Spieler auf der Ersatzbank (haben keine Chance zu spielen) oder die junge Talente aus der 2. Reihe.
Da hat sich herumgesprochen das es komische Ausstiegsklauseln (Zitat vom Trainer aus DE) gibt, was sich jetzt durch die Abgänge und Wechselgerüchte zeigt. Man könnte fast Glauben, da holen sich auch Mitbewerber um die Abstiegsplätz in der Saison 2016/2017 mal den einen oder anderen Leistungsträger ab. (Ausnahme bleibt Wagner dafür bitte mal auch eine Topverpflichtung in die Zukunft).
Was für mich bleibt ist der Glaube an den Trainer und SVD Management einen Plan B in der Tasche zu haben. Hoffentlich gibt es bald mal positive Zeichen in Richtung Neuverpflichtungen, um den faden Beigeschmack einer Ausdünnung des Kaders gegenzusteuern. Ich denke ein Abwarten in den Verpflichtungen bis kurz vor Transferschluss braucht man diese Jahr nicht mehr unbedingt einzugehen, da sich die finanziellen Rahmenbedingungen verbessert haben. Am Ende des Tages geht es leider nur um das Geld und da ist der SVD dann doch nur ein Bundesligst und der beschworene Darmstädter Geist bleibt ein wohltuender Spruch.
Vielleicht sollte man bei Uli von den Bayern mal auf "Leihe" nachfragen, da sitzen doch Spieler auf der Ersatzbank (haben keine Chance zu spielen) oder die junge Talente aus der 2. Reihe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 21.05.2016 um 13:49 Uhr bearbeitet
21.05.2016 - 13:49 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=UtaYjIkqS1A&sns=em
Verpflichten!!!
http://www.transfermarkt.de/will-grigg/profil/spieler/106676
Verpflichten!!!
http://www.transfermarkt.de/will-grigg/profil/spieler/106676
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flizzy1990 am 21.05.2016 um 13:50 Uhr bearbeitet
21.05.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Louisson
Sehe ich nicht so.
Wir haben in der vergangenen Saison zahlreiche Spieler bekommen, die bei anderen Vereinen einfach auf der Abschussliste standen und dringend vom Gehaltszettel gestrichen werden sollten (Wagner, Caldirola, Niemeyer... etc.). Bei solchen Spielern ist jeder Verein froh, wenn er sie los ist, weil das Gehalt einen enormen Batzen in der Bilanz ausmachen kann. Ob der Verein dann noch Ablöse einstreicht ist da eher nebensächlich, und bestimmt werden solche Vereine sich die Verhandlungen nicht dadurch erschweren, dass sie sagen: "Und jetzt zahlt bitte noch was obendrauf, weil ihr seid keine graue Maus mehr."
Jeder halbwegs sinnvoll wirtschaftende Verein wird im Gegenteil sagen: Spieler X hat bei uns keine Zukunft, wir müssen ihn loswerden. Die ganz andere Frage ist natürlich, warum ausgerechnet Spieler X der bei Verein Y zur Resterampe gehört dann am Böllenfalltor aufblüht und bundesligareifes Verhalten zeigt. Und genau da sind Schuster und sein Team gefragt. Dass sie das richtige Auge dafür haben, haben sie im vergangenen Jahr bewiesen. (Und auch schon in den Jahren davor.)
Mehr investieren, um dann nach einem eventuellen Abstieg doch wieder mit Nichts plus einer aufgeblähten Gehaltsstruktur dazusitzen?
Man sollte besser anfangen, mehr in die Jugendausbildung zu investieren, so dass die Spieler, die von unten hochkommen, tatsächlich perspektivisch genutzt werden können und nicht nur aus Alibi dem Kader angehören. Das wäre Nachhaltigkeit.
Zitat von BummBumm
Die bisherige Strategie "Ersatzbankspieler" zu holen wird im 2. Bundesligajahr schwieriger sein. Einige Gründe sprechen dafür, wie z.B. Darmstadt ist nicht mehr der die graue Maus und wird als ernsthafte Konkurenz gesehen. Man wird nicht mehr so einfach an diese Spieler herankommen, ohne auch eine gewisse Summe hinzulegen.
Die bisherige Strategie "Ersatzbankspieler" zu holen wird im 2. Bundesligajahr schwieriger sein. Einige Gründe sprechen dafür, wie z.B. Darmstadt ist nicht mehr der die graue Maus und wird als ernsthafte Konkurenz gesehen. Man wird nicht mehr so einfach an diese Spieler herankommen, ohne auch eine gewisse Summe hinzulegen.
Sehe ich nicht so.
Wir haben in der vergangenen Saison zahlreiche Spieler bekommen, die bei anderen Vereinen einfach auf der Abschussliste standen und dringend vom Gehaltszettel gestrichen werden sollten (Wagner, Caldirola, Niemeyer... etc.). Bei solchen Spielern ist jeder Verein froh, wenn er sie los ist, weil das Gehalt einen enormen Batzen in der Bilanz ausmachen kann. Ob der Verein dann noch Ablöse einstreicht ist da eher nebensächlich, und bestimmt werden solche Vereine sich die Verhandlungen nicht dadurch erschweren, dass sie sagen: "Und jetzt zahlt bitte noch was obendrauf, weil ihr seid keine graue Maus mehr."
Jeder halbwegs sinnvoll wirtschaftende Verein wird im Gegenteil sagen: Spieler X hat bei uns keine Zukunft, wir müssen ihn loswerden. Die ganz andere Frage ist natürlich, warum ausgerechnet Spieler X der bei Verein Y zur Resterampe gehört dann am Böllenfalltor aufblüht und bundesligareifes Verhalten zeigt. Und genau da sind Schuster und sein Team gefragt. Dass sie das richtige Auge dafür haben, haben sie im vergangenen Jahr bewiesen. (Und auch schon in den Jahren davor.)
Zitat von BummBumm
Ich hoffe das man im Umkehrschluss jetzt die qualitative Entwicklung der Mannschaft vorantreibt, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein. Man sollte schon mehr dafür investieren.
Ich hoffe das man im Umkehrschluss jetzt die qualitative Entwicklung der Mannschaft vorantreibt, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein. Man sollte schon mehr dafür investieren.
Mehr investieren, um dann nach einem eventuellen Abstieg doch wieder mit Nichts plus einer aufgeblähten Gehaltsstruktur dazusitzen?
Man sollte besser anfangen, mehr in die Jugendausbildung zu investieren, so dass die Spieler, die von unten hochkommen, tatsächlich perspektivisch genutzt werden können und nicht nur aus Alibi dem Kader angehören. Das wäre Nachhaltigkeit.
Das braucht doch seine Zeit und wird uns daher nicht zwingend in der derzeitigen Situation weiterhelfen. Was nützt es, wenn wir wieder in der 3. Liga spielen und haben eine Top Jugendausbildung und die Spieler werden wieder weggekauft. Unter Entwicklung verstehe ich, das man jetzt zweigleisig fährt und die Formel lautet a) Investition in die 1. Mannschaft mit den entsprechenden Verträgen und b) Investition in die Jugend = langfristiger Erfolg. Bei b) wird meines Wissens schon dran gearbeitet.
21.05.2016 - 22:53 Uhr
Abgänge:
Mathenia-0,8Mio
Sailer, Platins, Ivana, Stegmayer+ Rausch-ablösefrei
Caldirola+Platte- Rückkehr
Wagner+Heller- Verkauf
Verlängerung mit den Jungen, Kempe,Vrancic, Gondorf, Sulu und Rajkovic
Zugänge:
Ä. Ben Hatira(LA), Rudnevs(ST), Okotie(ST), Schwaab(IV), Carlgren(TW), Grün(TW), M. Coco(RA)- ablösefrei
Beerens- 0,75Mio
TW: Carlgren, Grün, X
IV: Rajkovic, Sulu, Schwaab, Gorka, Wembacher
RV: Sirigu, Garics
LV: Holland, Diaz
DM: Jungwirth, Niemeyer, Finger
ZM: Gondorf, Vrancic, Stark
LA: Ben Hatira, Kempe, Kazimi
RA: Beerens,Coco
OA: Rosenthal
ST: Rudnevs, Okotie, Stroh-Engel
Caldirola mit Schwaab ersetzt- sollte von den Gehaltskosten ähnlich bleiben
Ben Hatira für Rausch- weniger Winger dafür schneller und technich besser Gehaltskosten sollten auch hier ähnlich sein
Beerens für Heller- schnell, dribbelstark,..denke er wäre einer der bei Darmstadt einen ähnlichen Weg wie Heller machen könnte. Gehaltskosten sollten hier vll ein wenig höher sein
Coco für Sailer - Coco hat ähnliche Qualitäten wie Sailer und sollte eigentlich auch noch keine hohen Gehaltsansprüche haben
Rudnevs+Okotie ersetzen Wagner. Von den Gehaltskosten her würde das natürlich mehr kosten. Dafür hat man zwei verschiedene Stürmer. Einmal Marke geht in die Lücken, reißt Lücken und ist äußerst schnell (Rudvnes) und einmal einen Sturmtank ähnlich Wagner..(Okotie)
Bei Gondorf und Sulu glaube ich nicht, dass sie gehen.
Mathenia-0,8Mio
Sailer, Platins, Ivana, Stegmayer+ Rausch-ablösefrei
Caldirola+Platte- Rückkehr
Wagner+Heller- Verkauf
Verlängerung mit den Jungen, Kempe,Vrancic, Gondorf, Sulu und Rajkovic
Zugänge:
Ä. Ben Hatira(LA), Rudnevs(ST), Okotie(ST), Schwaab(IV), Carlgren(TW), Grün(TW), M. Coco(RA)- ablösefrei
Beerens- 0,75Mio
TW: Carlgren, Grün, X
IV: Rajkovic, Sulu, Schwaab, Gorka, Wembacher
RV: Sirigu, Garics
LV: Holland, Diaz
DM: Jungwirth, Niemeyer, Finger
ZM: Gondorf, Vrancic, Stark
LA: Ben Hatira, Kempe, Kazimi
RA: Beerens,Coco
OA: Rosenthal
ST: Rudnevs, Okotie, Stroh-Engel
Caldirola mit Schwaab ersetzt- sollte von den Gehaltskosten ähnlich bleiben
Ben Hatira für Rausch- weniger Winger dafür schneller und technich besser Gehaltskosten sollten auch hier ähnlich sein
Beerens für Heller- schnell, dribbelstark,..denke er wäre einer der bei Darmstadt einen ähnlichen Weg wie Heller machen könnte. Gehaltskosten sollten hier vll ein wenig höher sein
Coco für Sailer - Coco hat ähnliche Qualitäten wie Sailer und sollte eigentlich auch noch keine hohen Gehaltsansprüche haben
Rudnevs+Okotie ersetzen Wagner. Von den Gehaltskosten her würde das natürlich mehr kosten. Dafür hat man zwei verschiedene Stürmer. Einmal Marke geht in die Lücken, reißt Lücken und ist äußerst schnell (Rudvnes) und einmal einen Sturmtank ähnlich Wagner..(Okotie)
Bei Gondorf und Sulu glaube ich nicht, dass sie gehen.
22.05.2016 - 13:06 Uhr
Zitat von Lundqvist
Moritz Leitner (BVB)
Fabian Giefer (Schalke)
Felipe (Wolfsburg)
Ascues (Wolfsburg)
Nico Schulz (Gladbach)
Jan Kliment (Stuttgart)
Christoph Moritz (Mainz)
Julian Derstroff (Mainz)
Roy Beerens (Hertha)
Melvyn Lorenzen (Werder)
Shawn Parker (Augsburg)
Ashton Götz (HSV)
Guieda Fofana (Lyon)
Abou Diaby (Marseille)
Tim Hölscher (Twente)
Jerson Cabral (Twente)
Chinedu Ede (Twente)
Moritz Leitner (BVB)
Fabian Giefer (Schalke)
Felipe (Wolfsburg)
Ascues (Wolfsburg)
Nico Schulz (Gladbach)
Jan Kliment (Stuttgart)
Christoph Moritz (Mainz)
Julian Derstroff (Mainz)
Roy Beerens (Hertha)
Melvyn Lorenzen (Werder)
Shawn Parker (Augsburg)
Ashton Götz (HSV)
Guieda Fofana (Lyon)
Abou Diaby (Marseille)
Tim Hölscher (Twente)
Jerson Cabral (Twente)
Chinedu Ede (Twente)
Kruse wollten wir letztes Jahr schon haben, aber er fand uns zu unatraktiv denke nicht das sich seine Meinung nun geändert hat.
22.05.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von BummBumm

Das ist doch mal ne gute Idee! Leider zwar komplett unrealistisch, obwohl sich die Bayern das easy leisten könnten. Das geht nur wenn der leihende das Gehalt großteils übernimmt.
EDIT: Ibrahimovich sucht doch einen Verein.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThanaBoss am 22.05.2016 um 13:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.