Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
22.05.2016 - 15:43 Uhr
Thema Bayern... Da fällt mir doch Julian Green ein. Der müsste noch da sein und hat letzte Saison nur in der 2.ten Mannschaft gekickt. Für die Flügel wär das doch ein Kandidat. Jetzt wo Kempe wahrscheinlich auch weg ist.
Julian Green
Und auf Gorgon hoffe ich auch immernoch.
Für den Sturm wäre Rudnevs natürlich Top. Dazu könnte ich mir Christian Santos vorstellen.
Christian Santos
Immerhin 15 Tore in 30 Spielen und er wäre ablösefrei. Deutsch kann er auch. Müsste nur jemand nach Holland fahren und kontakt aufnehmen
Von Okotie halte ich nicht so viel. Wenn er einen Lauf hat reichts für BuLi aber an normalen Tagen eher nicht....
Einen Moritz Leitner wird man leider nicht bekommen. Das wäre um mit München zu sprechen dann ne TopTopTop-Verpflichtung
Julian Green
Und auf Gorgon hoffe ich auch immernoch.
Für den Sturm wäre Rudnevs natürlich Top. Dazu könnte ich mir Christian Santos vorstellen.
Christian Santos
Immerhin 15 Tore in 30 Spielen und er wäre ablösefrei. Deutsch kann er auch. Müsste nur jemand nach Holland fahren und kontakt aufnehmen
Von Okotie halte ich nicht so viel. Wenn er einen Lauf hat reichts für BuLi aber an normalen Tagen eher nicht....
Einen Moritz Leitner wird man leider nicht bekommen. Das wäre um mit München zu sprechen dann ne TopTopTop-Verpflichtung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xRorschachx am 22.05.2016 um 15:44 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von xRorschachx

Ist halt die Frage, wie verwöhnt Kerle wie Green und Leitner schon sind. Aber wahrscheinlich sind diese Personalien wirklich unrealistisch ...
22.05.2016 - 16:27 Uhr
Die Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Machen die Lilien die Kasse etwas mehr auf und bieten auch mehr Gehalt, dann sind einige dieser zuletzt genannten Spieler sicherlich realistisch.
Machen sie es hingegen wieder nicht, obwohl jeder andere Verein weiß dass dort zwar nach wie vor nicht das ganz große Geld vorhanden ist, aber Geld dennoch mehr da ist als diese Saison - dann werden sicherlich keine dieser Spieler kommen.
Machen sie es hingegen wieder nicht, obwohl jeder andere Verein weiß dass dort zwar nach wie vor nicht das ganz große Geld vorhanden ist, aber Geld dennoch mehr da ist als diese Saison - dann werden sicherlich keine dieser Spieler kommen.
22.05.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von bassman
Ist halt die Frage, wie verwöhnt Kerle wie Green und Leitner schon sind. Aber wahrscheinlich sind diese Personalien wirklich unrealistisch ...
Zitat von xRorschachx

Also von Leitner würde ich die Finger lassen.
Hatte beim VfB immer den Eindruck das er sich für was besseres hält.
22.05.2016 - 18:21 Uhr
Wer mir da auch noch einfällt wäre Marko Marin (wahrscheinlich aber auch zu teuer) und Alex Merkel .
Marktwert mittlerweile relativ runter. War wohl auch verletzt. Könnte aber zur neuen Saison fit sein.
Marktwert mittlerweile relativ runter. War wohl auch verletzt. Könnte aber zur neuen Saison fit sein.
22.05.2016 - 19:36 Uhr
Zitat von ThanaBoss
Das ist doch mal ne gute Idee! Leider zwar komplett unrealistisch, obwohl sich die Bayern das easy leisten könnten. Das geht nur wenn der leihende das Gehalt großteils übernimmt.
EDIT: Ibrahimovich sucht doch einen Verein.....
Zitat von BummBumm
Vielleicht sollte man bei Uli von den Bayern mal auf "Leihe" nachfragen, da sitzen doch Spieler auf der Ersatzbank (haben keine Chance zu spielen) oder die junge Talente aus der 2. Reihe.
Vielleicht sollte man bei Uli von den Bayern mal auf "Leihe" nachfragen, da sitzen doch Spieler auf der Ersatzbank (haben keine Chance zu spielen) oder die junge Talente aus der 2. Reihe.

Das ist doch mal ne gute Idee! Leider zwar komplett unrealistisch, obwohl sich die Bayern das easy leisten könnten. Das geht nur wenn der leihende das Gehalt großteils übernimmt.
EDIT: Ibrahimovich sucht doch einen Verein.....

Das ist nicht soweit hergeholt. (1) Bayern München hat dem SVD schon mal mächtig geholfen und bei Heimspielen sitzt ein gewisser Herr Marquard (ehemals Herausgeber von FOKUS und Verwaltungsmitglied von Bayern) auf der Tribühne. Er ist auch gebürtiger Darmstädter, warum solle er seine Kontakt nicht nutzen. Das Model "leihen und teilsweise Übernahme Gehälter" funktionier ja in der Bundesliga. Warum nicht in Darmstadt und SVD ist weit weit
weg von einem Konkurrent der Bayern in der Liga.Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 22.05.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von BummBumm
Das ist nicht soweit hergeholt. (1) Bayern München hat dem SVD schon mal mächtig geholfen und bei Heimspielen sitzt ein gewisser Herr Marquard (ehemals Herausgeber von FOKUS und Verwaltungsmitglied von Bayern) auf der Tribühne. Er ist auch gebürtiger Darmstädter, warum solle er seine Kontakt nicht nutzen.
Das ist nicht soweit hergeholt. (1) Bayern München hat dem SVD schon mal mächtig geholfen und bei Heimspielen sitzt ein gewisser Herr Marquard (ehemals Herausgeber von FOKUS und Verwaltungsmitglied von Bayern) auf der Tribühne. Er ist auch gebürtiger Darmstädter, warum solle er seine Kontakt nicht nutzen.
Markwort heißt der Mann ... so viel Zeit muss sein
22.05.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von BummBumm

Danke für die Korrektur und die Zeit
23.05.2016 - 11:55 Uhr
Vor der Saison hatte euch jeder als Absteiger Nr. 1 auf dem Schirm, was zur Folge hatte das ihr nicht "angegriffen" wurdet.
Auch wenn es nie jemand sagen wird, aber im Zweifelsfall wird bei den AK und Gehältern die im Raum stehen euch mal lieber ein Spieler zu viel weggekauft, wenn ihr dadurch geschwächt werdet.
Mainz und Augsburg haben diese Angriffe abgewendet und sind gestärkt daraus, der Rest nicht. Sollte euch tatsächlich noch Schuster verlassen, dann würde ich eure volle Planung auf eine gute Mannschaft mit Perspektive für die 2. Bundesliga im Jahr 2016/17 setzen.
Lieber der Spieler etwas jünger, günstiger und mit einem Vertrag über 3 Jahre ohne AK, als ein besserer, älterer Spieler mit 1-2 Jahresvertrag und/oder AK.
Als Gerüst für die Mannschaft kann ich euch als HSV ruhig einen Kacar oder Rudnevs empfehlen, die nehmen für die 1. Bundesliga eventuell ein etwas geringeres Gehalt in Kauf als sie woanders bekommen.
Man weiß nie, eventuell klappt ja auch mit einem "Perspektivteam 2.Liga" der erneute Klassenerhalt, dann profitiert ihr doppelt. Doch für wichtiger halte ich, dass ihr diese Saison so viel wie möglich an Infrastruktur/Reserven für die nächsten Jahre aufbaut.
Auch wenn es nie jemand sagen wird, aber im Zweifelsfall wird bei den AK und Gehältern die im Raum stehen euch mal lieber ein Spieler zu viel weggekauft, wenn ihr dadurch geschwächt werdet.
Mainz und Augsburg haben diese Angriffe abgewendet und sind gestärkt daraus, der Rest nicht. Sollte euch tatsächlich noch Schuster verlassen, dann würde ich eure volle Planung auf eine gute Mannschaft mit Perspektive für die 2. Bundesliga im Jahr 2016/17 setzen.
Lieber der Spieler etwas jünger, günstiger und mit einem Vertrag über 3 Jahre ohne AK, als ein besserer, älterer Spieler mit 1-2 Jahresvertrag und/oder AK.
Als Gerüst für die Mannschaft kann ich euch als HSV ruhig einen Kacar oder Rudnevs empfehlen, die nehmen für die 1. Bundesliga eventuell ein etwas geringeres Gehalt in Kauf als sie woanders bekommen.
Man weiß nie, eventuell klappt ja auch mit einem "Perspektivteam 2.Liga" der erneute Klassenerhalt, dann profitiert ihr doppelt. Doch für wichtiger halte ich, dass ihr diese Saison so viel wie möglich an Infrastruktur/Reserven für die nächsten Jahre aufbaut.
23.05.2016 - 12:33 Uhr
Zitat von Kaffeetasse
Vor der Saison hatte euch jeder als Absteiger Nr. 1 auf dem Schirm, was zur Folge hatte das ihr nicht "angegriffen" wurdet.
nettgemeinte Ratschläge, aber dem stehen Fakten gegenüber. Sportlich ist bei uns kaum einer unersetzbar eher menschlich weil wir viel über den Teamgeist kommen. Sulu und Schuster nehme ich hier ausdrücklich aus.
Infrastruktur ist in Darmstadt sehr schwierig, das Nachwuchsleistungszentrum ist gebaut, der dritte Trainingsplatz auch (für mehr ist kein Platz), bessere Umkleiden oder Spielerbereich gibt es erst mit neuem Stadion und da hat der Verein kein Mitspracherecht (Stadt ist Eigentümer).
Somit bleibt nur eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen und/oder Rücklagen zu bilden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.