Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
14.01.2017 - 07:57 Uhr
Zitat von bassman
Warum sollte einer der beiden Vereine den Spieler abgeben?
Zitat von fctim
Das Team brauch unbedingt einen neuen Mittelstürmer gut passen würde meiner Meinung nach zB. Füllkrug von Hanover 96 oder Pojanpalo von Bayer 04.Auch im Mittelfeld gibt es verbesserungsbedarf. Da habe ich an eine Leihe vonm Marokkanischen Ausnahmetalent Hachim Mastour gedacht
Das Team brauch unbedingt einen neuen Mittelstürmer gut passen würde meiner Meinung nach zB. Füllkrug von Hanover 96 oder Pojanpalo von Bayer 04.Auch im Mittelfeld gibt es verbesserungsbedarf. Da habe ich an eine Leihe vonm Marokkanischen Ausnahmetalent Hachim Mastour gedacht
Warum sollte einer der beiden Vereine den Spieler abgeben?
Und warum sollte einer von denen besser sein, oder besser passen, als das vorhandene Material?
Pohjanpalo hat bei Bayer gute Ansätze gezeigt okay, aber er ist eher klein und wendig, da haben wir schon Bezjak, denke der wird noch kommen.
Füllkrug hat in der Bundesliga noch nix gerissen, außerdem wichtiger Spieler für 96.
Mastour, null Bundesliga Erfahrung, absoluter Schuss ins Blaue.
Wenn wir nicht zufällig jemand kriegen, der uns zumindest vom Papier her sofort weiter hilft, würde ich es lieber lassen. Bin auch immer noch der Meinung, dass einfach die Unterstützung aus dem Mittelfeld gefehlt, deswegen kann ich die Verpflichtung von Sam, sofern fit und an alte Leistungen anknüpfend, schon eher verstehen.
14.01.2017 - 09:35 Uhr
Die Kaderplanungen sind noch lange nicht abgeschlossen.
Jetzt kann nur gehofft werden dass Frings die Kandidaten bekommt die noch in der Pipeline stehen.
Es wird aktuelle neben Sam (Leihe) noch mit 3 weiteren Leuten verhandelt. Wenn wir glückhaben kommen mind. 2 noch.
Dann sieht das schon gar nicht mal mehr so schlecht aus
Jetzt kann nur gehofft werden dass Frings die Kandidaten bekommt die noch in der Pipeline stehen.
Es wird aktuelle neben Sam (Leihe) noch mit 3 weiteren Leuten verhandelt. Wenn wir glückhaben kommen mind. 2 noch.
14.01.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von JaSchu

Dann lassen wir aber noch Leute von uns ziehen, oder? Der Kader wird sonst nämlich ziemlich breit.
14.01.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von DAbleiben
Das kommt drauf an.
Oben geht es um den Spielaufbau auf der 6er Position. Dort ist Rosi nicht einsetzbar.
Vrancic hat unter Schuster i.d.R. zentral offensiv gespielt, also Rosis Position übernommen, als der sich verletzt hat.
Ich habe mir Vrancic auf der 6 schon lange gewünscht, auch unter Schuster. Nun hat er da gespielt und mir gefällts super gut. Er wird bei Balleroberung aus der Abwehr gesucht und gefunden. Denn er hat zum einen die technischen Fertigkeiten, um ihn kurz zu halten, gleichzeitig einen Überblick zu verschaffen und dann einen präzisen Pass zu Spielen (meist auf die offensiven Außen). Defensiv ist er natürlich lange nicht so giftig wie Gondorf/Niemeyer/FJ.
Einen zweiten kreativen 6er haben wir nicht. Da könnte man sich schon überlegen, einen zu suchen. Ist aber schwer in der Winterpause. Die Position lebt davon, dass sie sich mit der Mannschaft gut versteht. Und das geht nicht so einfach auf die Schnelle ohne Vorbereitung.
Eine weiter Option könnte hier aber auch Kleinheisler sein. Leider bezüglich Technik und Übersicht nicht auf Vrancics Niveau, aber stärker als die defensiven Variaten. Zusammen mit Gondorf oder FJ für mein ein mögliches Backup.
Im offensiven, zentralen Mittelfeld ist dann Rosi gesetzt. Aber bei Rosi ist noch nicht klar, wie gut er in Form ist/kommt. Und er hält nicht unbedingt immer 90mins durch.
Da sehe ich starken bedarf. Denn Obinna hat da nicht funktioniert und die Experimente mit den Außenspielern Heller & ÄBH bzw. mit dem Stürmer Bezjak sind unter Meier auch nicht so gut gelaufen. Kleinheisler ist beim Anlaufen super, ein wadenbeissender Terrier wie einst Toni Sailer. Aber offensiv fehlt es da leider an Kreativität. Positiv ist sein Abschluss, klappt aber auch zu selten.
Auf dieser Posi kann ich mich daher einen Einkauf vorstellen.
Zitat von dremmler
Eigentlich gibt es in unserem Kader eine Alternative zu
Vrancic nämlich Rosenthal wenn er gesund bleibt.
Gruß demmler
Eigentlich gibt es in unserem Kader eine Alternative zu
Vrancic nämlich Rosenthal wenn er gesund bleibt.
Gruß demmler
Das kommt drauf an.
Oben geht es um den Spielaufbau auf der 6er Position. Dort ist Rosi nicht einsetzbar.
Vrancic hat unter Schuster i.d.R. zentral offensiv gespielt, also Rosis Position übernommen, als der sich verletzt hat.
Ich habe mir Vrancic auf der 6 schon lange gewünscht, auch unter Schuster. Nun hat er da gespielt und mir gefällts super gut. Er wird bei Balleroberung aus der Abwehr gesucht und gefunden. Denn er hat zum einen die technischen Fertigkeiten, um ihn kurz zu halten, gleichzeitig einen Überblick zu verschaffen und dann einen präzisen Pass zu Spielen (meist auf die offensiven Außen). Defensiv ist er natürlich lange nicht so giftig wie Gondorf/Niemeyer/FJ.
Einen zweiten kreativen 6er haben wir nicht. Da könnte man sich schon überlegen, einen zu suchen. Ist aber schwer in der Winterpause. Die Position lebt davon, dass sie sich mit der Mannschaft gut versteht. Und das geht nicht so einfach auf die Schnelle ohne Vorbereitung.
Eine weiter Option könnte hier aber auch Kleinheisler sein. Leider bezüglich Technik und Übersicht nicht auf Vrancics Niveau, aber stärker als die defensiven Variaten. Zusammen mit Gondorf oder FJ für mein ein mögliches Backup.
Im offensiven, zentralen Mittelfeld ist dann Rosi gesetzt. Aber bei Rosi ist noch nicht klar, wie gut er in Form ist/kommt. Und er hält nicht unbedingt immer 90mins durch.
Da sehe ich starken bedarf. Denn Obinna hat da nicht funktioniert und die Experimente mit den Außenspielern Heller & ÄBH bzw. mit dem Stürmer Bezjak sind unter Meier auch nicht so gut gelaufen. Kleinheisler ist beim Anlaufen super, ein wadenbeissender Terrier wie einst Toni Sailer. Aber offensiv fehlt es da leider an Kreativität. Positiv ist sein Abschluss, klappt aber auch zu selten.
Auf dieser Posi kann ich mich daher einen Einkauf vorstellen.
Beim offensiven Mittelfeld bin ich etwas unentschlossen. Normal traue ich Ben-Hatira diese Rolle auch zu, sowie Rosi im 100% Zustand. Vrancic würde ich weiterhin als 6er oder 8er präsentieren um in der Mittelfeldzentrale einen technischen Spieler zu besitzen. Da haben wir schon wie geschrieben aber auch keine Alternative für Vrancic, da wir sonst nur Abräumer im zentralen Mittelfeld besitzen und keine Kreativposten. Da könnte man tatsächlich noch einen holen. Mikel Merino fände ich genial. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
Was Kleinheisler betrifft, weiß ich ehrlich gesagt nicht mal auf welcher Position er am besten aufgehoben ist. Für mich fehlt bei ihm der letzte Schritt um ein bundesligatauglicher Spieler zu sein. Mit Sailer würde ich ihn jetzt nicht vergleichen. Sailer konnte auch gut den Ball festmachen und hat viele Kopfballduelle gewonnen, die er auf unseren Stoßstürmer weitergeleitet hat. Für seine Größe hatte Sailer eine tolle Antizipation bei hohen Bällen und konnte auch ziemlich hochspringen und sich gegen Spieler durchsetzen, die einen Kopf größer waren. Kleinheisler im Luftduell ist aber eine Katastrophe. Da wir aber immer noch viel mit hohen Bällen im Zentrum operieren, wäre er mir lieber auf dem Flügel.
14.01.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von DAbleiben
Auf der IV sehe ich keinen akuten Bedarf.
Milo ist besser als viele denken. Niemeyer hat das mMn zuletzt sehr gut gemacht. Und Gorka ist mMn ein sehr guter Ersatzspieler auch für die 1.BuLi. Sulu findet wieder zur alten Stärke (zumindest defensiv). Und wenn wir verletzte haben plus ne Gelbsperre - Höhn ist schon auch noch da.
Zitat von Jimbojack
Bin ich absolut bei dir, wir brauchen mehr Präsenz im und um den Strafraum. Unterstützung für die Spitze und hoffentlich dadurch mehr Szenen und endlich wieder Tore.
Was Anderes, der HSV holt wohl Papadopoulos. Dann wäre Bickakcic für uns frei, wenn nicht gerade die Kölner dran sind, oder er lieber nach England oder China möchte.
Falls er bei Hoffe bleiben will, da Süle ja eh zu Bayern geht, wäre eine Leihe doch optimal. Entfernung Hoffe - Darmstadt geht auch.
Zitat von lilienrama
Dazu natürlich einen Abnehmer der Pässe/Flanken im Zentrum (Platte) und statt einem 10er eine hängende Spitze die mit allen Freiheiten Überzahl auf den aussen schafft, mit in die Spitze geht oder zweite Bälle wieder nach vorne „trägt“. Hier sehe ich Bezjak oder Rosi.
Dazu natürlich einen Abnehmer der Pässe/Flanken im Zentrum (Platte) und statt einem 10er eine hängende Spitze die mit allen Freiheiten Überzahl auf den aussen schafft, mit in die Spitze geht oder zweite Bälle wieder nach vorne „trägt“. Hier sehe ich Bezjak oder Rosi.
Bin ich absolut bei dir, wir brauchen mehr Präsenz im und um den Strafraum. Unterstützung für die Spitze und hoffentlich dadurch mehr Szenen und endlich wieder Tore.
Was Anderes, der HSV holt wohl Papadopoulos. Dann wäre Bickakcic für uns frei, wenn nicht gerade die Kölner dran sind, oder er lieber nach England oder China möchte.
Falls er bei Hoffe bleiben will, da Süle ja eh zu Bayern geht, wäre eine Leihe doch optimal. Entfernung Hoffe - Darmstadt geht auch.Auf der IV sehe ich keinen akuten Bedarf.
Milo ist besser als viele denken. Niemeyer hat das mMn zuletzt sehr gut gemacht. Und Gorka ist mMn ein sehr guter Ersatzspieler auch für die 1.BuLi. Sulu findet wieder zur alten Stärke (zumindest defensiv). Und wenn wir verletzte haben plus ne Gelbsperre - Höhn ist schon auch noch da.
Bei Milo bin ich leider nicht bei dir. Ich hätte mir gewünscht, dass er sich reinbeißt, aber er ist in allen Belangen zu schwach. Da hätte ich selbst Gorka lieber in der Startelf gesehen. Milo ist ziemlich unrobust und besitzt ziemliche Defizite im taktischen Bereich. Da ist Sulu ( ein Spieler aus der 3. Liga) wesentlich reifer. Ich würde mir ja wünschen, dass Niemeyer neben Sulu weiterspielt. So wie es aussieht, hätten wir aber gerne einen neuen IV, weshalb Niemeyer wieder auf die 6 rücken würde voraussichtlich.
14.01.2017 - 12:16 Uhr
Zitat von XrussakX
Ich frage mich auch wieso wir immer Leihspieler von Bremen usw bekommen... Immerhin sind es direkte Konkurrenten von uns.. Von großen Mannschaften kriegen wir keine gute junge Spieler ausgeliehen wie z.b vom BVB.. Schade eigentlich..
Ich frage mich auch wieso wir immer Leihspieler von Bremen usw bekommen... Immerhin sind es direkte Konkurrenten von uns.. Von großen Mannschaften kriegen wir keine gute junge Spieler ausgeliehen wie z.b vom BVB.. Schade eigentlich..
Werder Bremen hat auch mit Sicherheit nicht daran geglaubt, dass Darmstadt die Klasse hält. Genau so denkt man in Bremen diese Saison aber wieder. Falls wir aber nochmal die Klasse halten sollten, glaube ich nicht, dass Bremen auch nur einen Spieler nochmal an uns abgibt.
14.01.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von Staedter98
Falls wir aber nochmal die Klasse halten sollten, glaube ich nicht, dass Bremen auch nur einen Spieler nochmal an uns abgibt.
Falls wir aber nochmal die Klasse halten sollten, glaube ich nicht, dass Bremen auch nur einen Spieler nochmal an uns abgibt.
Unter der Voraussetzung wird der SVD vielleicht für Vereine aus der oberen Tabellenregion interessanter, um Akteuren mehr Spielzeit zu verschaffen.
Aber das ist alles Spekulatius...
Erst mal ordentlich starten und abwarten, wofür es letztlich reicht.
14.01.2017 - 12:46 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Laut Aussage von Sebastian Polter hat er sich für Union Berlin und gegen Darmstadt 98 entschieden!
Laut Aussage von Sebastian Polter hat er sich für Union Berlin und gegen Darmstadt 98 entschieden!
Von Polter habe ich auch mal was gehalten. Da er aber schon mal für Union spielte, ist seine Entscheidung selbstverständlich. Für die 1. Liga wäre er aber ohnehin zu schwach für meine Begriffe.
14.01.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von kallinski
Die Frage ist doch, warum sollte es jetzt auf einmal aufwärts gehen und warum sollte gerade jetzt sein Körper nicht wieder in den Streik treten ... gerade die Spielweise die man in DA praktiziert ist ja wohl nun mal wirklich nix für Spieler, die leicht mal "kaputt" gehen ... nimm dir mal die Zeit und guck dir mal die "Leistungsdaten" seit 2014 an, oder besser noch seit 2013 ...
http://www.transfermarkt.de/sidney-sam/leistungsdaten/spieler/39102/plus/0?saison=2014
Also ich sehe da erst mal nix was mich aufmuntert, aber die Hoffnung usw usw usw ...
Zitat von bassman
Ein Robben lässt sich halt nicht nach Darmstadt locken ...
Es gibt keine Garantie, aber für Sam ist es sicherlich die letzte Chance. Wenn er endlich einmal verletzungsfrei bleibt, hilft ihm das besondere Umfeld vielleicht, wieder Topleistungen zu bringen.
Davon hätten alle was ...
Zitat von kallinski
Hmmm ... ich kann die Freude noch nicht ganz nachvollziehen, lasse mich aber gerne
Hmmm ... ich kann die Freude noch nicht ganz nachvollziehen, lasse mich aber gerne
Ein Robben lässt sich halt nicht nach Darmstadt locken ...
Es gibt keine Garantie, aber für Sam ist es sicherlich die letzte Chance. Wenn er endlich einmal verletzungsfrei bleibt, hilft ihm das besondere Umfeld vielleicht, wieder Topleistungen zu bringen.
Davon hätten alle was ...

Die Frage ist doch, warum sollte es jetzt auf einmal aufwärts gehen und warum sollte gerade jetzt sein Körper nicht wieder in den Streik treten ... gerade die Spielweise die man in DA praktiziert ist ja wohl nun mal wirklich nix für Spieler, die leicht mal "kaputt" gehen ... nimm dir mal die Zeit und guck dir mal die "Leistungsdaten" seit 2014 an, oder besser noch seit 2013 ...
http://www.transfermarkt.de/sidney-sam/leistungsdaten/spieler/39102/plus/0?saison=2014
Also ich sehe da erst mal nix was mich aufmuntert, aber die Hoffnung usw usw usw ...
Als Wagner hierherkam, hat auch keiner an ihn geglaubt. Ich wollte auch einen anderen Stürmer. Ich finde die Transferpolitik, die Frings versucht auszuüben aber sehr ansprechend. Für mich passt Frings jetzt schon zum Verein. Ein Schuster hätte zu Sam bestimmt auch nicht nein gesagt.
14.01.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Von Polter habe ich auch mal was gehalten. Da er aber schon mal für Union spielte, ist seine Entscheidung selbstverständlich. Für die 1. Liga wäre er aber ohnehin zu schwach für meine Begriffe.
Zitat von muenchenerlilie
Würde ich noch nicht mal sagen. Polter ist einer der wenigen Stürmer, die aus der 2. Liga sich prima in der 1. Liga schlagen würden, nach den Stürmern von Stuttgart und Hannover.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Moon am 14.01.2017 um 14:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.