SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2791
14.01.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von bassman

Zitat von fctim

Das Team brauch unbedingt einen neuen Mittelstürmer gut passen würde meiner Meinung nach zB. Füllkrug von Hanover 96 oder Pojanpalo von Bayer 04.Auch im Mittelfeld gibt es verbesserungsbedarf. Da habe ich an eine Leihe vonm Marokkanischen Ausnahmetalent Hachim Mastour gedacht

Warum sollte einer der beiden Vereine den Spieler abgeben?

Und warum sollte einer von denen besser sein, oder besser passen, als das vorhandene Material?

Pohjanpalo hat bei Bayer gute Ansätze gezeigt okay, aber er ist eher klein und wendig, da haben wir schon Bezjak, denke der wird noch kommen.

Füllkrug hat in der Bundesliga noch nix gerissen, außerdem wichtiger Spieler für 96.

Mastour, null Bundesliga Erfahrung, absoluter Schuss ins Blaue.

Wenn wir nicht zufällig jemand kriegen, der uns zumindest vom Papier her sofort weiter hilft, würde ich es lieber lassen. Bin auch immer noch der Meinung, dass einfach die Unterstützung aus dem Mittelfeld gefehlt, deswegen kann ich die Verpflichtung von Sam, sofern fit und an alte Leistungen anknüpfend, schon eher verstehen.

Naja, Pohjanpalo finde ich schon stark. Füllkrug ist auch ein toller Stürmer. Beide sind für mich definitiv besser als Colak und Schipplock. Über Bezjak wissen wir noch zu wenig, ähnlich wie bei Platte um da ein Vergleich zu machen. Ich hoffe aber auch, dass einer von beiden noch einschlägt.
Kaderplanung 2016/2017 |#2792
14.01.2017 - 14:38 Uhr
bin mal gespannt, wer uns noch verlassen wird. Da viele Spieler ausgeliehen sind, könnte man höchtens versuchen die Leihen vorzeitig zu beenden - aber da sehe ich nicht so grosse Chancen. Als Abgang könnte ich mir auch noch ÄBH vorstellen. Es rächt sich halt, dass der Kader vor der Saison meiner Meinung nach völlig falsch zusammengestellt wurde und wir jetzt auf einigen Positionen (Sturm) ein Überangebot haben und auf anderen Postitionen, vor allem in der Defensive zu dünn besetzt sind.
Kaderplanung 2016/2017 |#2793
14.01.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von JaSchu
Die Kaderplanungen sind noch lange nicht abgeschlossen.
Jetzt kann nur gehofft werden dass Frings die Kandidaten bekommt die noch in der Pipeline stehen.

Es wird aktuelle neben Sam (Leihe) noch mit 3 weiteren Leuten verhandelt. Wenn wir glückhaben kommen mind. 2 noch.
Dann sieht das schon gar nicht mal mehr so schlecht aus silent

Auf welchen Positionen suchen wir noch?

Da es das Gerücht um Polter und um einen Innenverteidiger gab, wird man bestimmt auf diesen Positionen noch einen holen, oder?
Kaderplanung 2016/2017 |#2794
14.01.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von Blue_Moon
Zitat von DAbleiben

Zitat von Jimbojack

Zitat von lilienrama

Dazu natürlich einen Abnehmer der Pässe/Flanken im Zentrum (Platte) und statt einem 10er eine hängende Spitze die mit allen Freiheiten Überzahl auf den aussen schafft, mit in die Spitze geht oder zweite Bälle wieder nach vorne „trägt“. Hier sehe ich Bezjak oder Rosi.

Bin ich absolut bei dir, wir brauchen mehr Präsenz im und um den Strafraum. Unterstützung für die Spitze und hoffentlich dadurch mehr Szenen und endlich wieder Tore. Zwinkernd

Was Anderes, der HSV holt wohl Papadopoulos. Dann wäre Bickakcic für uns frei, wenn nicht gerade die Kölner dran sind, oder er lieber nach England oder China möchte. Zunge raus Falls er bei Hoffe bleiben will, da Süle ja eh zu Bayern geht, wäre eine Leihe doch optimal. Entfernung Hoffe - Darmstadt geht auch.

Auf der IV sehe ich keinen akuten Bedarf.
Milo ist besser als viele denken. Niemeyer hat das mMn zuletzt sehr gut gemacht. Und Gorka ist mMn ein sehr guter Ersatzspieler auch für die 1.BuLi. Sulu findet wieder zur alten Stärke (zumindest defensiv). Und wenn wir verletzte haben plus ne Gelbsperre - Höhn ist schon auch noch da.

Bei Milo bin ich leider nicht bei dir. Ich hätte mir gewünscht, dass er sich reinbeißt, aber er ist in allen Belangen zu schwach. Da hätte ich selbst Gorka lieber in der Startelf gesehen. Milo ist ziemlich unrobust und besitzt ziemliche Defizite im taktischen Bereich. Da ist Sulu ( ein Spieler aus der 3. Liga) wesentlich reifer. Ich würde mir ja wünschen, dass Niemeyer neben Sulu weiterspielt. So wie es aussieht, hätten wir aber gerne einen neuen IV, weshalb Niemeyer wieder auf die 6 rücken würde voraussichtlich.

Ich bin auch kein freund von Milosevic. Vielleicht liegt es an unserer Spielweise? Wenn er spielt, ist unsere Defensive jedenfalls nicht sattelfest.
Kaderplanung 2016/2017 |#2795
14.01.2017 - 15:36 Uhr
Zitat von Gordon98
bin mal gespannt, wer uns noch verlassen wird. Da viele Spieler ausgeliehen sind, könnte man höchtens versuchen die Leihen vorzeitig zu beenden - aber da sehe ich nicht so grosse Chancen. Als Abgang könnte ich mir auch noch ÄBH vorstellen. Es rächt sich halt, dass der Kader vor der Saison meiner Meinung nach völlig falsch zusammengestellt wurde und wir jetzt auf einigen Positionen (Sturm) ein Überangebot haben und auf anderen Postitionen, vor allem in der Defensive zu dünn besetzt sind.

Frings scheint aber mit Ben-Hatira zu planen, was ich gehört habe. Ich denke aber auch, dass wir bei 2-3 Neuzugängen noch 1-2 Spieler gehen lassen werden. Für mich wären da eher einer von unseren Leihspielern Kandidaten für eine Vertragsauflösung.
Kaderplanung 2016/2017 |#2796
14.01.2017 - 16:14 Uhr
Zitat von Dieburger
Zitat von Gordon98

Frings scheint aber mit Ben-Hatira zu planen, was ich gehört habe. Ich denke aber auch, dass wir bei 2-3 Neuzugängen noch 1-2 Spieler gehen lassen werden. Für mich wären da eher einer von unseren Leihspielern Kandidaten für eine Vertragsauflösung.

Es hat mich aber schon gewundert, dass Ben-Hatira heute nicht gespielt hat.
Kaderplanung 2016/2017 |#2797
14.01.2017 - 20:04 Uhr
Quelle: rblive.de
Terrence Boyd beim SV Darmstadt 98 im Gespräch

Dabei soll es sich laut BILD bei dem Bundesligisten SV Darmstadt 98 handeln. In Darmstadt soll Victor Obinna den Klub verlassen. Falls der einen neuen Verein findet, wäre finanzieller Spielraum für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 14.01.2017 um 20:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#2798
14.01.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von Grisu1972

Dabei soll es sich laut BILD bei dem Bundesligisten SV Darmstadt 98 handeln. In Darmstadt soll Victor Obinna den Klub verlassen. Falls der einen neuen Verein findet, wäre finanzieller Spielraum für die Verpflichtung eines weiteren Stürmers.

Boyd ist kein schlechter. Der Spieler hat auf jeden Fall Potenzial. Außerdem achtet man in Leipzig sehr auf Disziplin, weshalb ich glaube, dass er hier eine Verstärkung wäre. Ich denke, falls er kommt, wird man sich aber von Schipplock oder Colak trennen.
Kaderplanung 2016/2017 |#2799
14.01.2017 - 20:27 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von Grisu1972

Boyd ist kein schlechter. Der Spieler hat auf jeden Fall Potenzial. Außerdem achtet man in Leipzig sehr auf Disziplin, weshalb ich glaube, dass er hier eine Verstärkung wäre. Ich denke, falls er kommt, wird man sich aber von Schipplock oder Colak trennen.

nach dem Link geht er nach Huddersfield
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/terrence-boyd-wechselt-nach-huddersfield-49783616.bild.html
Kaderplanung 2016/2017 |#2800
14.01.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von Kuddel58
Zitat von 1898Underdog

Zitat von Grisu1972

nach dem Link geht er nach Huddersfield
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/terrence-boyd-wechselt-nach-huddersfield-49783616.bild.html

Ja ist fix!
Weiter geht's! Ich bin echt gespannt was passiert wenn wir einen neuen Stürmer präsentieren. Sortieren wir dann auch wieder Spieler aus?........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.