SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#561
26.05.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Den meisten Zweitligisten geht es bei der Kaderplanung nicht anders. Wir sitzen alle im selben Boot. Nur müssen wir im Gegensatz zu den Anderen einen völlig neuen Kader aufbauen. Dennoch sehe ich hier nicht schwarz und denke wir werden rechtzeitig mehr als konkurrenzfähig aufgestellt sein.

..... The Same Procedure As Every Year - MR. Fritsch .... tongue

Wie sieht es denn eigentlich mit der "Kohle" aus:
Saison 2014-15 * 2.Liga * hier gab es 5,4 Mio an TV Geldern * silent *

Saison 2015-16 * 1.Liga * hier gab es 24 Mio an TV Geldern * am Ende hatten wir einen
41,5 Millionen Umsatz und 6,9 Mio. Gewinn *

Saison 2016-17 * 1.Liga * hier gab es 22 Mio an TV Geldern
Transfers +5,2 Mio. gegen -4,1 Mio. * ich denke Umsatz/Gewinn in etwa wie 15/16

Saison 2017-18 * 2.Liga * gibt es 15 Mio. an TV Geldern *
dazu in diesem Jahr kommen Erlöse: Gondorf 1,2 * Esser 2,xx * Vrancic 1,xx * Sulu ? 1,5 *
- Ausgaben ?
Der Fall nach unten ist also in diesem Jahr bei weitem nicht so stark wie man das evtl. annehmen könnte. Auf jeden Fall ist die Situation um einiges besser wie 2014-15, auch wenn die Personal- und Betriebskosten stetig gestiegen sind. Jetzt muss man halt auch was draus machen Cool .... wenn da nicht ein kleines leidiges Thema wäre ... augen-zuhalten
Kaderplanung 2017/2018 |#562
26.05.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von catman98
Zitat von 1898Underdog

Den meisten Zweitligisten geht es bei der Kaderplanung nicht anders. Wir sitzen alle im selben Boot. Nur müssen wir im Gegensatz zu den Anderen einen völlig neuen Kader aufbauen. Dennoch sehe ich hier nicht schwarz und denke wir werden rechtzeitig mehr als konkurrenzfähig aufgestellt sein.

..... The Same Procedure As Every Year - MR. Fritsch .... tongue

Wie sieht es denn eigentlich mit der "Kohle" aus:
Saison 2014-15 * 2.Liga * hier gab es 5,4 Mio an TV Geldern * silent *

Saison 2015-16 * 1.Liga * hier gab es 24 Mio an TV Geldern * am Ende hatten wir einen
41,5 Millionen Umsatz und 6,9 Mio. Gewinn *

Saison 2016-17 * 1.Liga * hier gab es 22 Mio an TV Geldern
Transfers +5,2 Mio. gegen -4,1 Mio. * ich denke Umsatz/Gewinn in etwa wie 15/16

Saison 2017-18 * 2.Liga * gibt es 15 Mio. an TV Geldern *
dazu in diesem Jahr kommen Erlöse: Gondorf 1,2 * Esser 2,xx * Vrancic 1,xx * Sulu ? 1,5 *
- Ausgaben ?
Der Fall nach unten ist also in diesem Jahr bei weitem nicht so stark wie man das evtl. annehmen könnte. Auf jeden Fall ist die Situation um einiges besser wie 2014-15, auch wenn die Personal- und Betriebskosten stetig gestiegen sind. Jetzt muss man halt auch was draus machen Cool .... wenn da nicht ein kleines leidiges Thema wäre ... augen-zuhalten

Vermutlich werden wir auf locker 5 Mio. Euro Transfererlöse kommen. Es gibt zudem genug qualitative Spieler, die man ablösefrei verpflichten könnte. Geld würde ich nur für Kaliber wie Yabo ausgeben.
Kaderplanung 2017/2018 |#563
26.05.2017 - 14:55 Uhr
Falls 60 München absteigt, kann man da auch mal wildern daumen-hoch
Kaderplanung 2017/2018 |#564
26.05.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von Staedter98

Glaube dazu sind leider etwas zu Langsam - rolleyes
Kaderplanung 2017/2018 |#565
26.05.2017 - 16:50 Uhr
Ist irgendwas an mir vorbeigegangen, wir haben offiziell doch nur Heuer Fernandes als TW, wer ist der zweite und wer der dritte Tormann ?

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Kaderplanung 2017/2018 |#566
26.05.2017 - 16:52 Uhr
Zitat von catman98
Zitat von Staedter98

Glaube dazu sind leider etwas zu Langsam - rolleyes

So interessante Spieler besitzen die Kätzchen nun auch nicht.
Kaderplanung 2017/2018 |#567
26.05.2017 - 16:55 Uhr
Zitat von Rubens
Ist irgendwas an mir vorbeigegangen, wir haben offiziell doch nur Heuer Fernandes als TW, wer ist der zweite und wer der dritte Tormann ?

Stritzel vom KSC soll angeblich als dritter Torwart hier dazu stoßen. Eine Nummer 2 steht noch nicht im Fixpunkt.
Kaderplanung 2017/2018 |#568
26.05.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Grisu1972

Zitat von kallinski

Zitat von JaSchu

Zitat von kallinski

Zitat von bassman

Zitat von kallinski

Sollten nicht eigentlich bis gestern schon ein paar 'Fakten' geschaffen werden?? Hab da noch irgendwas im Ohr (Auge) ... rolleyes

Wenn ich eine Aussage nicht falsch interpretiere, war es gestern wohl kein guter Tag ...

Nee, ich glaube das was du meinst war vorgestern ... ich dachte es wollten sich ein paar Spieler noch vor ihrem Urlaub zu Wort melden und "öffentlich" Klarheiten bzgl. ihrer Zukunftsplanung schaffen ...

Es gab bereits einige Entscheidungen (fast alle gegen uns)
Wir haben einen dritten TW verpflichtet. Ansonsten eher Ernüchterung.

Wenn man fragen darf, woran lag es hauptsächlich und gab es schon Entscheidungen bei Sulu und Altintop (ohne zu konkret zu werden)?

Genau das würde glaube ich die Meisten hier interessieren

Ich will es gar nicht wissen...angry

Wer gehen will, soll gehen! Es bringt überhaupt nichts Spieler zu halten, die eigentlich wegmöchten. Das hat man doch über lange Strecken z.B. auch bei Heller gemerkt.
Vor allem vergessen doch viele, dass die wenigsten Spieler in dieser Saison wirklich überzeugend waren, außer zum Schlussspurt.
Deswegen kann ich (sportlich) mit Abgängen wie Sulu oder Gondorf leben. Die einzigen Abgänge, die mir wirklich wehtun würden, wären Vrancic und Altintop - Das wären aus meiner Sicht die einzigen schweren Verluste. Platte kann man vielleicht noch mit hinzunehmen, ansonsten haben andere wichtige Spieler wie Holland oder Niemeyer ja noch Vertrag.

Ich sehe nicht alles so schlimm und glaube, dass wir uns qualitativ mit dem nötigen Glück sogar einen besseren Kader zur neuen Saison als jetzt aufbauen werden. Dennoch ist klar, dass der Faktor Altintop hier den Unterschied auch schon ausmachen kann.
Die Heldengeneration unter Schuster ist für mich aber zu ersetzen.
Kaderplanung 2017/2018 |#569
26.05.2017 - 17:46 Uhr
MARCEL GAUS / Kaisersl. - könnte das einer für uns sein ? - evtl. als Heller -Ersatz schief

Marcel Gaus sucht zur kommenden Saison eine neue Herausforderung. Nach FT-Informationen ist sich der 27-jährige Linksaußen weitestgehend handelseinig mit seinem neuen Verein. Eine Unterschrift ist spätestens in der kommenden Woche zu erwarten. Um welchen Klub es sich handelt, ist allerdings noch offen.

.... könnte in unser Beuteschema passen ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 26.05.2017 um 17:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#570
26.05.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von catman98
MARCEL GAUS - könnte das einer für uns sein ? - evtl. als Heller -Ersatz schief

Marcel Gaus sucht zur kommenden Saison eine neue Herausforderung. Nach FT-Informationen ist sich der 27-jährige Linksaußen weitestgehend handelseinig mit seinem neuen Verein. Eine Unterschrift ist spätestens in der kommenden Woche zu erwarten. Um welchen Klub es sich handelt, ist allerdings noch offen.

.... könnte in unser Beuteschema passen ....

Ich halte allerdings nicht so viel von ihm.
Gaus sollte nicht die Lösung für unseren linken Flügel sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.