SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1371
04.01.2019 - 14:38 Uhr
Dann mach ich doch hier einfach mal den Anfang mit meinem ersten Beitrag (Hallo und frohes Neues in die Runde).

Zitat von Vanuatu

Neben dem RV brauchen wir einen weiteren 6-er...

Das wäre mein Wunsch. Durch einen (stabilen) RV könnte sicher auch Heller profitieren (oder wer auch immer auf der Seite spielt). Und ein 6er würde direkt viel mehr Flexibilität bringen. Kempe und Mehlem könnten sich um die 10er Position streiten oder einer von beiden geht auf die Außen wenn JJ oder Heller im Leistungstief stecken, bzw es gäbe dann auch Alternativen für Auswechslungen.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Schuster direkt für die 10er Position jemanden sucht.

Ich bin einfach mal optimistisch, dass das Ergebnis in Paderborn ein Warnschuss zur rechten Zeit war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grueni am 04.01.2019 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#1372
04.01.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von Grueni
Dann mach ich doch hier einfach mal den Anfang mit meinem ersten Beitrag (Hallo und frohes Neues in die Runde).

Zitat von Vanuatu

Neben dem RV brauchen wir einen weiteren 6-er...

Das wäre mein Wunsch. Durch einen (stabilen) RV könnte sicher auch Heller profitieren (oder wer auch immer auf der Seite spielt). Und ein 6er würde direkt viel mehr Flexibilität bringen. Kempe und Mehlem könnten sich um die 10er Position streiten oder einer von beiden geht auf die Außen wenn JJ oder Heller im Leistungstief stecken, bzw es gäbe dann auch Alternativen für Auswechslungen.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Schuster direkt für die 10er Position jemanden sucht.

Ich bin einfach mal optimistisch, dass das Ergebnis in Paderborn ein Warnschuss zur rechten Zeit war.

Werden wir ja in Paderborn dann wissen !!!!
Kaderplanung 2018/2019 |#1373
04.01.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von Grueni

Dann mach ich doch hier einfach mal den Anfang mit meinem ersten Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum!
Dein Optimismus in Ehren, aber Warnschüsse gab es im Laufe der Saison schon genug. Paderborn hat möglicherweise das Fass zum Überlaufen gebracht bzw. auch den größten Optimisten aufgezeigt, dass der Klassenerhalt für uns härter wird als vielleicht der eine oder andere angenommen hat.
Kaderplanung 2018/2019 |#1374
04.01.2019 - 15:27 Uhr
....Man muss mal Schuster Vorstellungen zu ende denken: holen wir einen tauglichen 6er, dann soll Kempe auf die 10 vorrücken. Macht auch irgendwie Sinn, aber dann haben wir mindestens vier 6er und drei Zehner mit Kempe Mehlem und Wurtz, der für drei Jahre gebunden worden ist, dazu drei 9er im Zentrum. Sieht so eine ausgewogene Kaderpolitik aus?
DIch Erfahrungen mit den Defiziten im defensiven Zentrum sind ja nicht neu, hätte man im Sommer zielgerichtet die Verpflichtung einer 6 geplant, hätte man sich die Wurtz Verpflichtungen sparen können. Ich sagte ja bereits Planungen von der Hand in dem Mund.
Kaderplanung 2018/2019 |#1375
04.01.2019 - 15:50 Uhr
Ich gebe zu ich bin schon auch tierisch ungeduldig, überall wird was vermeldet und wir sitzen wieder hier und warten, wie in jeder Transferperiode.

Wir sehen ja aber auch an unseren Diskussionen und Vorschlägen, dass es wirklich schwer ist. Ich fürchte das, was wir uns von Wehlmann erhoffen, kann im Winter gar nicht eintreten. Junge, perspektivische Spieler etwa aus Liga 3 stehen halt momentan unter Vertrag. Die müssten wir da raus kaufen und Spieler, die uns sofort in der 2. Liga helfen sollen, sind nicht so günstig. Die Kohle haben wir wahrscheinlich nicht.

Bleibt zu hoffen, dass man da bereits mit Spielern in Kontakt ist, deren Vertrag im Sommer ausläuft. Und frühestens dann können wir anfangen Wehlmanns Arbeit zu beurteilen.

Bleiben aktuell die üblichen Leihgeschäfte. Bei den meisten Namen die hier kursierten, scheitern die schon daran, dass der Vertrag der Spieler im Sommer ausläuft. Die müssten wir kaufen, oder der abgebende Verein müsste den Vertrag auflösen, weil er den Spieler von der Gehaltsliste haben möchte und nicht zusätzlich eine 2. Trainingsgruppe betreuen möchte. Caldiriola wäre hier ein Kandidat, aber er ist halt ein Linksfuß, der macht aktuell nur Sinn, wenn man einen Sulu Backup/Nachfolger sucht. Aber würde der sich hinten an stellen, bis Schuster nicht mehr auf Sulu setzt? Ich glaube nicht, das Schuster einen Linksfuß als RV einsetzen würde

Bei Seguin wäre eine Leihe möglich, fände ich interessant. Womöglich ist Ji weiterhin ein Thema. Ansonsten sehe ich da nicht wirklich viel, ein Stendera wird wahrscheinlich auch ein Plätzchen in der Bundesliga finden, wenn er denn weg will.

Bei den arbeitslosen ist eigentlich nur noch Polanski übrig, da muss man halt auch sehen, dass er sein letztes Spiel über 90 Minuten vor über 2 Jahren gemacht hat.

Und am Ende bleibt dann mangels finanzieller Möglichkeiten die Resterampe unserer Zweitligakonkurenz. Das kann gut gehen, wie bei Dursun, kann aber auch wurtzen.

Und so sitze ich dann weiter hier und hoffe, das wenigstens mal ein Gerücht aufkommt.
Kaderplanung 2018/2019 |#1376
04.01.2019 - 17:09 Uhr
Und genau das hoffe ich nicht. Weil dann von vornherein alles schlecht geschwätzt wird. Genau so wenig glaube ich, dass die bei uns Verantwortlichen dem Treiben auf dem Transfermarkt zuschauen und danebenstehen wie die kleinen Buben mit ihrem Taschengeld in der Hand und warten, was übrigbleibt. Natürlich fängt man bisschen an zu schwitzen, wenn man das Treiben der anderen beobachtet, aber, wie schon öfter hier geschrieben - ob das da immer so zielführend ist? Bisschen Geduld und Vertrauen, ist ja noch Zeit!
Kaderplanung 2018/2019 |#1377
04.01.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von DAbleiber
Für die RV Position kann nach solchen Kriterien auf jeden Fall Donati in Betracht kommen. Eine Leihe sollte da drin sein.

Leider nicht möglich, sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Kaderplanung 2018/2019 |#1378
04.01.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von DAvorne
Das kann gut gehen, wie bei Dursun, kann aber auch wurtzen.

ROTFL stark You made my day!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2018/2019 |#1379
05.01.2019 - 00:22 Uhr
Ergänzend zu den bisher genannten Rechtsverteidigern, könnte man noch Kuhn aus Wehen, Beijmo (der verliehen werden soll) und Bader erwähnen.
Am Realistischsten wird wohl Kammerbauer und Seguin sein.
Kaderplanung 2018/2019 |#1380
05.01.2019 - 11:55 Uhr
Ich glaube nicht dass Thy ein Thema war aber er hat bei PEC Zwolle unterschrieben, der neue Verein von Jaap Stam.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.