Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
21.07.2020 - 12:04 Uhr
Also ich bin jetzt kein Dursun Fan - seinen sportlichen Wert stelle ich aber nicht in Frage.
Insofern würde es Sinn machen zu versuchen in zu halten...auch weil keiner weiß was du dann für das Geld bekommst wenn du ihn weggibst.
Also ich finde Mai ist sicher eine gute Verpflichtung...nur wenn er der Dumic Ersatz ist dann messe ich da mit einem anderen Maßstab als wenn man sagt er ist ein guter Spieler aus der 3.Liga. Dann muß er nämlich gleich liefern und Leistungsträger sein...Entwicklungszeit fällt aus.
Und Wehlmann und Anfang können ja gerne die Bundesliga ins Visier nehmen...aber bitte nicht zu Träumern werden...die 2.Liga straft Dich schnell ab !
Insofern würde es Sinn machen zu versuchen in zu halten...auch weil keiner weiß was du dann für das Geld bekommst wenn du ihn weggibst.
Also ich finde Mai ist sicher eine gute Verpflichtung...nur wenn er der Dumic Ersatz ist dann messe ich da mit einem anderen Maßstab als wenn man sagt er ist ein guter Spieler aus der 3.Liga. Dann muß er nämlich gleich liefern und Leistungsträger sein...Entwicklungszeit fällt aus.
Und Wehlmann und Anfang können ja gerne die Bundesliga ins Visier nehmen...aber bitte nicht zu Träumern werden...die 2.Liga straft Dich schnell ab !
21.07.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von BlueObserver
Also ich bin jetzt kein Dursun Fan - seinen sportlichen Wert stelle ich aber nicht in Frage.
Mal von den Spielen in der 3. Liga abgesehen, hat er meist mit der 1. Mannschaft trainiert. Mehr kannst Du im Training nicht lernen, als wenn Du gegen Lewandowski verteidigen darfst. Er saß glaube ich auch 15 Mal bei der 1. auf der Bank, man hätte ihn also auch da zur Not reingeworfen, völlig blind wird er nicht sein.
Ich darf träumen, während Wehlmann und Anfang arbeiten, ich denke das passt schon.
Wir haben letztes Jahr nicht wirklich eine gute Saison gespielt, Honsak und Manu z.B. konnten auch wegen Verletzungen nicht zeigen, was sie wirklich drauf haben. Du musst schon neben den passsenden Spielern auch eine gewisse Euphorie erzeugen können, die Dich durch die Saison trägt, aber ohne große Verletzungsprobleme mit einem passablen Start ist alles möglich.
27.07.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von AlexWA
Vielleicht will man ihn auch wirklich halten?
Sag mal Leute was ist denn mit euch los? Das nervt ja wirklich. Wollt ihr Dursun einfach loshaben oder wie?
Zitat von Bieber98
Und jetzt? Was bedeutet das?
Klar möchte er ihn gerne im Kader haben aber wenn die Kohle auf dem Tisch liegt, was bedeutet das ganze dann noch?
Außerdem kann Anfang wohl schlecht sagen, ach der Dursun geht eh. Hoffentlich ist er bald weg damit ich Geld für Verpflichtungen habe. Egal zu welchen Preis. Wäre das deine Verkaufsstrategie??
Und jetzt? Was bedeutet das?
Klar möchte er ihn gerne im Kader haben aber wenn die Kohle auf dem Tisch liegt, was bedeutet das ganze dann noch?
Außerdem kann Anfang wohl schlecht sagen, ach der Dursun geht eh. Hoffentlich ist er bald weg damit ich Geld für Verpflichtungen habe. Egal zu welchen Preis. Wäre das deine Verkaufsstrategie??
Vielleicht will man ihn auch wirklich halten?
Sag mal Leute was ist denn mit euch los? Das nervt ja wirklich. Wollt ihr Dursun einfach loshaben oder wie?
Sagt doch niemand. Ich glaube man muss nur auch die Realität sehen. Er hat aktuell noch 1 Jahr Vertrag. Ich glaube nicht, dass wir in der aktuellen Situation seine Bezüge erhöhen können und wollen, um ihn von einer Verlängerung zu überzeugen. Wir sprechen ja eher von einer Kaderverkleinerung und die Reduzierung des Budgets. Falls der Verein noch Geld mit Dursun machen will, dann jetzt. Wenn ein halbwegs finanzkräftiger Verein ein Angebot auf den Tisch legt, was zwichen 1 und 2 Mio ist und Dursun auch gehen möchte, wird man Ihn nicht aufhalten können. Mir geht es da wie vielen anderen. Ich sehe die Chancen größer, dass er uns verlässt. Alles was du jetzt da liest oder was du als Anzeichen für einen Verbleib oder Kampf von Anfang anführst, ist für mich nur Geplänkel.
29.07.2020 - 21:53 Uhr
Zitat von kallinski
Bin nicht der Freund, aber kann die Frage verstehen ... das ist echt schwere Kost ... und dieser immer wiederkehrende Seitenhieb wegen dem Interview (Grammozis-Fan) nervt dazu gewaltig... aber hey, hier darf ja jeder wie er will
Zitat von memo_1898_
Ich frage für einen Freund : Kommt auch mal was sinnvolles von dir ?
Zitat von John-Coffey
Warum ein Wechsel Palsson bei entsprechend hoher Ablöse „Sinn“ meiner Meinung macht:
1.) Er ist einer weniger Spieler für den man überhaupt dick Ablöse kassieren könnte. Und somit Platz 5, in unsicheren Einnahme Zeiten, vergolden könnte.
2.) Ein Wechsel von Palsson könnte einen Kaderumbruch einläuten, was für eine Dämpfung der Ziele und Erwartungen nach Platz 5 sorgen würde, und es somit allen leichter macht, da einem jungen Kader im Umbruch weniger Druck entgegenschlägt, als wenn man alle Leistungsträger hält, nach Platz 5 und nur den Trainer tauscht.
3.) Durch die Pandemie und deren finanzielle Folgen, wird es eine Spielerschwemme geben, mit Geschick und den richtigen Kontakten kann man also, billigere und gleichwertig erscheinende Alternativen leichter finden, als sonst.
4) Er ist Grammozis Fan und hat sich selbst nach der Verpflichtung von MA so geäußert, das dürfte sein Standing nicht erhöht haben, bei MA.
Was ich vom Bild- Hannover Absage Artikel halte in diesem Zusammenhang halte:
Nun ich glaube nicht dass er nach Hannover geht, anscheinend wollen sie auch nicht genug zahlen. Was eine natürliche Voraussetzung ist, schließlich will man ihn nicht verschenken, sondern vergolden. Meiner Meinung nach. Und eine solche Absage, „den könnt ihr Euch nicht leisten, wir brauchen ihn", soll nur den Preis für andere Anfragen nach oben treiben.... Ziemlich naheliegend und offensichtlich, meiner Meinung nach.
Zusätzlich glaube ich nicht, dass alle Quellen zu sind, und dass Jaschuh das schon noch ein sehen wird, wie oben angedeutet...
Aber natürlich wir werden sehen, bis Oktober is es allerdings noch lang....
Warum ein Wechsel Palsson bei entsprechend hoher Ablöse „Sinn“ meiner Meinung macht:
1.) Er ist einer weniger Spieler für den man überhaupt dick Ablöse kassieren könnte. Und somit Platz 5, in unsicheren Einnahme Zeiten, vergolden könnte.
2.) Ein Wechsel von Palsson könnte einen Kaderumbruch einläuten, was für eine Dämpfung der Ziele und Erwartungen nach Platz 5 sorgen würde, und es somit allen leichter macht, da einem jungen Kader im Umbruch weniger Druck entgegenschlägt, als wenn man alle Leistungsträger hält, nach Platz 5 und nur den Trainer tauscht.
3.) Durch die Pandemie und deren finanzielle Folgen, wird es eine Spielerschwemme geben, mit Geschick und den richtigen Kontakten kann man also, billigere und gleichwertig erscheinende Alternativen leichter finden, als sonst.
4) Er ist Grammozis Fan und hat sich selbst nach der Verpflichtung von MA so geäußert, das dürfte sein Standing nicht erhöht haben, bei MA.
Was ich vom Bild- Hannover Absage Artikel halte in diesem Zusammenhang halte:
Nun ich glaube nicht dass er nach Hannover geht, anscheinend wollen sie auch nicht genug zahlen. Was eine natürliche Voraussetzung ist, schließlich will man ihn nicht verschenken, sondern vergolden. Meiner Meinung nach. Und eine solche Absage, „den könnt ihr Euch nicht leisten, wir brauchen ihn", soll nur den Preis für andere Anfragen nach oben treiben.... Ziemlich naheliegend und offensichtlich, meiner Meinung nach.
Zusätzlich glaube ich nicht, dass alle Quellen zu sind, und dass Jaschuh das schon noch ein sehen wird, wie oben angedeutet...
Aber natürlich wir werden sehen, bis Oktober is es allerdings noch lang....
Ich frage für einen Freund : Kommt auch mal was sinnvolles von dir ?
Bin nicht der Freund, aber kann die Frage verstehen ... das ist echt schwere Kost ... und dieser immer wiederkehrende Seitenhieb wegen dem Interview (Grammozis-Fan) nervt dazu gewaltig... aber hey, hier darf ja jeder wie er will

Man sollte vllt auch mal von dem Gedanken runter kommen nur Spieler wegen dem erlös verkaufen zu wollen sondern eine Mannschaft aufzubauen die vllt Bundesligatauglich ist .
es wird zwar von Vereinsseite nicht offiziell so kommuniziert aber es gibt da schon viele Anzeichen dafür.
Aufbau von guten jungen Spielern (davon haben wir ja sehr viele ) und einer Achse mit gestandenen erfahren Spielern wie holland,herrman,höhn,palsson,kempe,dursun und auch platte .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 29.07.2020 um 21:55 Uhr bearbeitet
31.07.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von Tenet2020
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadt-berater-klagt-an-schlimme-wurtz-behandung-72162602.bild.html
Muss sowas denn sein? Gehts noch Eilers?
Kommt nicht mit diesem „aus Tradition anders“ Spruch. So geht man mit keinem Menschen um, weder mit oder ohne Tradition.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/darmstadt-berater-klagt-an-schlimme-wurtz-behandung-72162602.bild.html
Muss sowas denn sein? Gehts noch Eilers?
Kommt nicht mit diesem „aus Tradition anders“ Spruch. So geht man mit keinem Menschen um, weder mit oder ohne Tradition.
Mal langsam. Zu den absoluten Grundsätzen von sauberem Journalismus gehört, dass man beide Seiten hört (und in aller Regel auch zu Wort kommen lässt). Wer das als Journalist unterlässt, läuft Gefahr, sich zum willfährigen Sprachrohr einer Seite zu machen. Das weiß selbstverständlich auch die (sehr erfahrene) Autorin Ingrid Geuckler-Palmert. Weiß der Himmel, warum sie sich vor den Karren des Beraters hat spannen lassen. Deshalb: Bevor ich mich echauffiere, will ich persönlich erst die Vereinsseite hören.
Gerade im Fußball-Business geschieht das ja allzu oft: Stimmungsmache, die von interessierter Seite befeuert wird. Im allgemeinen Interesse liegt aber nicht irgendein tendenzieller Sch...wachsinn, sondern seriös recherchierte Information.
04.08.2020 - 20:29 Uhr
Interpretiert wurde die Behauptung nur deswegen, weil du deine Aussagen immer als Fakt dargestellt hast. Das habe ich dir schon die ganze Zeit versucht zu erklären. Lies deine eigenen Beitrâge nochmal und dann wirst du das selbst feststellen. Ich glaube jeder kann hier seine Meinung äußern, egal welche Meinung er hat. Dafür ist und sollte so ein Forum da sein. Es geht hier immer um Meinungsäußerung und entsprechender Diskussion. Das nicht immer alle der gleichen Meinung sind, ist auch klar. Es wäre sonst auch langweilig. Du bist das Ganze aber so angegangen, als ob du Insider Infos hast, deine Äusserungen Fakten sind und alle Anderen hier keine Ahnung haben oder sich mit dem Verein nicht beschäftigen. Wir alle hier sind Fans von unserem Sportverein und dieses Forum bietet m.E. eine tolle Möglichkeit, Meinung und Ansichten zu diskutieren. Diese sollten aber auch so gekennzeichnet sein. Das du das Forum verlâsst ist schade und war wahrscheinlich von keinem deiner "Kritiker" so gewollt. Von mir jedenfalls nicht. Trotzdem mach et jut! Vielleicht kommst du ja nochmal zurück?
02.09.2020 - 21:10 Uhr
Ich habe ein komisches Gefühl, neige sonst ja eher zu übetriebenem Optimismus.
Mich stören zum einen so kleine Zwischentöne in den Aussagen Anfangs. Recht früh hat er schon davon gesprochen, was der Verein ihm zugesichert hat und das er jetzt auch liefern muss, als sei er nicht Teil des Vereins und mit in der Verantwortung. Ich höre immer so eine unterschwellige Kritik am Kader durch, Baustellen, der Kader muss umgebaut werden. Baut Wehlmann nicht seit 2 Jahren den Kader um? Und müsste der Trainer nicht den vorhandenen Kader stark reden? Intern kann er ja mit Wehlmann diskutieren, aber öffentlich?
Sportlich sehe ich schon auch Probleme. Eine Verteidigung mit Holland, Höhn, Mai und Herrmann hat in meinen Augen Tempo-Defizite und gerade wenn man höher Verteidigen möchte, sollte man schnelle Verteidiger haben.
Nach den ersten Testspielen habe ich leider den Eindruck, dass Mai die Probleme der Lufthoheit im eigenen Strafraum, die ich bereits letzte Saison bemängelt habe, nicht löst. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat er gegen Wehen ein entscheidendes Kopfballduell verloren und gegen Norwich eins nicht geführt, weil er falsch stand.
Wenn man hoch verteidigt muss auch der Torhüter hin und wieder mal den Libero geben, kann Schuhen das?
Dazu kam dann in allen Testspielen eine schlechte Chancenverwertung. Wenn man das Spiel offener gestaltet, muss man eine bessere Chancenverwertung haben. Sonst bleibt, wie schon in den Testspielen gegen Wehen und Norwich, ein gut gespielt, aber "sich nicht belohnt", wie Trainer dann gerne sagen.
Ich fürchte, wenn Anfang sein Ding durchziehen will, dann hat er dafür in Darmstadt tatsächlich noch nicht den Kader. Wie wird er darauf reagieren? Er sagte ja vorher, dass er der Mannschaft kein System überstülpen will.
Ich hoffe schon, dass sich in der Verteidigung noch was tut, zumal wir da halt 2 Leihspieler haben und das Thema bald wieder hoch kommt. Und das Thema Dursun wird ja auch spätestens in der nächsten Transferperiode wieder nerven, Honsak und Platte sind wieder nicht bei 100%, Skarke auch nicht, da wäre mir wohler, wenn man offensiv eine Alternative mehr hätte.
Mich stören zum einen so kleine Zwischentöne in den Aussagen Anfangs. Recht früh hat er schon davon gesprochen, was der Verein ihm zugesichert hat und das er jetzt auch liefern muss, als sei er nicht Teil des Vereins und mit in der Verantwortung. Ich höre immer so eine unterschwellige Kritik am Kader durch, Baustellen, der Kader muss umgebaut werden. Baut Wehlmann nicht seit 2 Jahren den Kader um? Und müsste der Trainer nicht den vorhandenen Kader stark reden? Intern kann er ja mit Wehlmann diskutieren, aber öffentlich?
Sportlich sehe ich schon auch Probleme. Eine Verteidigung mit Holland, Höhn, Mai und Herrmann hat in meinen Augen Tempo-Defizite und gerade wenn man höher Verteidigen möchte, sollte man schnelle Verteidiger haben.
Nach den ersten Testspielen habe ich leider den Eindruck, dass Mai die Probleme der Lufthoheit im eigenen Strafraum, die ich bereits letzte Saison bemängelt habe, nicht löst. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat er gegen Wehen ein entscheidendes Kopfballduell verloren und gegen Norwich eins nicht geführt, weil er falsch stand.
Wenn man hoch verteidigt muss auch der Torhüter hin und wieder mal den Libero geben, kann Schuhen das?
Dazu kam dann in allen Testspielen eine schlechte Chancenverwertung. Wenn man das Spiel offener gestaltet, muss man eine bessere Chancenverwertung haben. Sonst bleibt, wie schon in den Testspielen gegen Wehen und Norwich, ein gut gespielt, aber "sich nicht belohnt", wie Trainer dann gerne sagen.
Ich fürchte, wenn Anfang sein Ding durchziehen will, dann hat er dafür in Darmstadt tatsächlich noch nicht den Kader. Wie wird er darauf reagieren? Er sagte ja vorher, dass er der Mannschaft kein System überstülpen will.
Ich hoffe schon, dass sich in der Verteidigung noch was tut, zumal wir da halt 2 Leihspieler haben und das Thema bald wieder hoch kommt. Und das Thema Dursun wird ja auch spätestens in der nächsten Transferperiode wieder nerven, Honsak und Platte sind wieder nicht bei 100%, Skarke auch nicht, da wäre mir wohler, wenn man offensiv eine Alternative mehr hätte.
04.10.2020 - 17:50 Uhr
Schön wärs....da passiert aber gar nix mehr befürchte ich...und das ist mir zu wenig. Dumic nicht gleichwertig ersetzt...kein Ersatz für Stark...dafür Flügelspieler en gros zum Großteil ohne Torgefahr..TW gerade mal solide....für mich nicht ausgewogen.
05.10.2020 - 11:08 Uhr
Ich kann der Meinung von @BlueObserver nur zustimmen.
Wenn man aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage sparen muss, warum verpflichtet man dann einen
2. verletzungsanfälligen Stürmer (Seydel), wenn aufgrund der Kaderbreite auch Honsak und Berko diese Rolle übernehmen könnten? Gleichzeitig lässt man einen soliden DM wie Stark gehen.
Den Äußerungen von Anfang war des Öfteren klar zu entnehmen, dass er bei der Kaderzusammenstellung nicht das letzte Wort hat. Die Entscheidungen werden dort von Wehlmann und Eilers gefällt.
Diese Kaderzusammenstellung würde ich daher eher als "unglücklich" bezeichnen.
Wenn man aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage sparen muss, warum verpflichtet man dann einen
2. verletzungsanfälligen Stürmer (Seydel), wenn aufgrund der Kaderbreite auch Honsak und Berko diese Rolle übernehmen könnten? Gleichzeitig lässt man einen soliden DM wie Stark gehen.
Den Äußerungen von Anfang war des Öfteren klar zu entnehmen, dass er bei der Kaderzusammenstellung nicht das letzte Wort hat. Die Entscheidungen werden dort von Wehlmann und Eilers gefällt.
05.10.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von HPlilie
Für eine abschließende Bewertung ist es noch zu früh. Falls Dursun nicht noch in den verbleibenden Stunden bis zur Deadline heute Abend wechselt, sehe ich den Kader nicht so schlecht. Man muss auch die Rahmenbedingungen berücksichtigen und in dem Zusammenhang scheint es für viele Vereine nicht so leicht gewesen zu sein, ihre Ideen umzusetzen. Da wirklich nichts nach außen dringt, wissen wir zudem nicht, wen die Verantwortlichen vielleicht noch auf dem Zettel hatten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.