SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#381
30.07.2020 - 08:04 Uhr
So, Kader wieder aktualisiert. Ozegovic ist raus, Wurtz habe ich mal separat aufgeführt. Gibt aktuell den ursprünglich mal "gewünschten" Kader von 22 + 3. Wobei da einerseits noch Crosthwaite drin ist, der wahrscheinlich eh noch U19 spielen wird, sowie Müller, der verliehen werden soll und andererseits sich das zuletzt bei Anfang ganz anders angehört hat. Von wegen viele englische Wochen, wir brauchen einen breiten Kader etc. Naja, mal schauen, wer da noch so kommt. 

Aktualisiert 30.07.2020

Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info Cool

Torhüter:

#1 - Marcel Schuhen 27 - 2022
#31 - Florian Stritzel 26 - 2021
#13 - Carl Klaus 26 - 2021

Innenverteidiger:

#5 - Patric Pfeiffer 20 - 2022
#15 - Mathias Wittek 31 - 2021
#21 - Immanuel Höhn 28 - 2021
#21 - Lars Lukas Mai 20 - 2021 - Leihe

Linker Verteidiger:

#32 - Fabian Holland (C) 30 - 2021
#? - Silas Zehnder 20 - 2021 - Local Player

Rechter Verteidiger:

#26 - Matthias Bader 23 - 2022
#37 - Patrick Herrmann 32 - 2021

Defensives Mittelfeld:

#4 - Victor Pálsson 29 - 2022

Zentrales Mittelfeld:

#14 - Seung-ho Paik 23 - 2022
#8 - Fabian Schnellhardt 26 - 2022
#34 - Leon Müller 19 - 2022 - Local Player
#11 - Tobias Kempe 31 - 2021

Linkes Mittelfeld:

#18 - Matthias Honsak 23 - 2022
#33 - Braydon Manu 23 - 2022
#27 Tim Skarke 23 - 2022
#? - Ensar Arslan 18 - 2022 - Local Player

Rechtes Mittelfeld:

#40 - Erich Berko 25 - 2022

Offensives Mittelfeld:

#6 - Marvin Mehlem 22 - 2022

Sturm:

#? - Henry Jon Crosthwaite 17 - 2023 - Local Player
#19 - Serdar Dursun 28 - 2021
#7 - Felix Platte 24 - 2021

Trainerteam:

Trainer - Markus Anfang 45 - 2022
Co-Trainer - Florian Junge 34 - 2022
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 48 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 46 - 2020 - pausiert
Torwart-Trainer - Uwe Zimmermann 58 - 2022

#9 - Johannes Wurtz 27 - 2021 - aussortiert
Kaderplanung 2020/2021 |#382
30.07.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von kallinski
Um es kurz zu machen: da kannst du mir erzählen was du willst, ich bin mir sicher, dass da irgendeine "krumme Nummer" gelaufen ist und sich sowohl Franke als auch H96 am Ende diebisch ins Fäustchen gelacht haben, die gutgläubigen Lilien-Trottel so verarsc**t zu haben ...

Wie gesagt: Beschäftige dich mal mit 96 in dem entsprechenden Zeitraum. Dann wirst du feststellen, dass Hannover zu der Zeit gar nicht in der Lage war, solche Verpflichtungen heimlich vorzubereiten. Man hatte weder einen Trainer noch einen Sportdirektor und erklärte das aktuelle Modell und im Grunde alles, was damit zusammenhing als gescheitert. Daraufhin sollte intern alles auf den Prüfstand gestellt und eine neue 96-Strategie entwickelt werden. Als ein Ergebnis wurden damals Ende Mai Schlaudraff und Slomka vorgestellt, die nun den Kader angehen und Personalentscheidungen treffen sollten. Dies war bis dahin abgesehen von den wichtigen Spielerverkäufen zur Sicherung der Liquidität (Füllkrug + Bebou) alles liegen geblieben.

Ich für meinen Teil finde es einfach wahnsinnig unwahrscheinlich, dass 96 in dieses Planungsvakuum hinein so ein Manöver mit Franke durchzieht.

Aber wenn du unbedingt glauben willst, dass Martin Kind damals während er alles auf den Prüfstand gestellt hat und ein neues 96 Konzept mit neuer Sportlicher Leitung verabschieden wollte, trotzdem schon unabhängig von diesem Darmstadt gemeinsam mit Franke über den Tisch gezogen hat, dann kann ich das auch nicht ändern.
Kaderplanung 2020/2021 |#383
30.07.2020 - 09:17 Uhr
es wird Zeit, dass es wieder um den Lilien Kader gehtZunge raus
Kaderplanung 2020/2021 |#384
30.07.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von Tafelberg

... na dann mal los ...
Kaderplanung 2020/2021 |#385
30.07.2020 - 10:48 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Tafelberg

... na dann mal los ...

gerne:

Nächster Abgang wird dann wohl Wurtz werden, dem man einen Wechsel nahegelegt hat.

Wer kommt noch?
Ein IV und ein Variabler Sechser, zumindest ist das was Anfang verlauten ließ.
Mit Gerüchten, geschweige denn Insider Infos kann ich leider nicht dienen.
Hier hilft Geduld, zumal Anfang ja schon eingestanden hat, dass es nicht einfach ist.
Kaderplanung 2020/2021 |#386
30.07.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von kallinski

Zitat von Tafelberg

... na dann mal los ...

gerne:

Nächster Abgang wird dann wohl Wurtz werden, dem man einen Wechsel nahegelegt hat.

Wer kommt noch?
Ein IV und ein Variabler Sechser, zumindest ist das was Anfang verlauten ließ.
Mit Gerüchten, geschweige denn Insider Infos kann ich leider nicht dienen.
Hier hilft Geduld, zumal Anfang ja schon eingestanden hat, dass es nicht einfach ist.

Wenn ich mir @Jimbojack s aktuelle Liste oben ansehe, hab ich leichte Zweifel, dass es mit nur 2 neuen Spielern schon getan sein soll.
Gerade was das RM angeht aber auch DM und LV ... es sei denn einer aus dem doch eher überbesetzten LM kann auch LV oder RM, da fehlt mir gerade der Überblick ... trotzdem, insgesamt finde ich das noch nicht wirklich homogen ...
Kaderplanung 2020/2021 |#387
30.07.2020 - 11:33 Uhr
Also mein Tipp ist:

Nicolai Rapp kommt über Leihe. Kann ja RV, IV und ZDM
Und mit Mainz ist man wegen Aaron Seydel in Gesprächen. Kann Sturm und Links-Rechtsaußen

Dann wären wir top besetzt.
Kaderplanung 2020/2021 |#388
30.07.2020 - 12:32 Uhr
Es ist wie so oft bei den Lilien zuletzt , man gehört nicht unbedingt zu den Mannschaften mit früh zusammengestelltem Kader.
Im Wettbewerb hat sich schon wieder einiges bewegt, viele Jungs, welche man vielleicht auch gerne in Darmstadt gesehen hätte, haben neue Klubs und in Darmstadt gibt es bisher mit Mai erst einen Zugang!

Trotzdem bin ich absolut davon überzeugt, daß sich gerade auf der Zugangsseite noch einiges tun wird - zur Not auch noch nach Saisonbeginn erst tief im September?

Auch wenn der Kader aktuell vom Umfang zur kommunizierten Wunschgröße der Verantwortlichen passt, wird Anfang ihn sicher trotz aller Corona bedingten Einschränkungen noch nach seinen Vorstellungen verändern.

Ganz abgesehen von den sportlich offiziell aussortierten Spielern bleibt noch die Frage ob nicht doch noch lukrative Angebote für Leistungsträger wie Palsson und Dursun eingehen. Das ist sicherlich der unangenehmste Teil dec Kaderplanung, gerade weil man bei Dursun wegen der Vertragslaufzeit ja reagieren muß!

Abgesehen davon gehe ich von mindestens noch 4 Zugängen aus.
Anfang hat gesagt, daß ihm zugesichert wurde den Kader nach seinen Wünschen modifizieren zu können, da war mal von 5-6 Spielern die Rede.

Es wird mindestens noch ein polivalenter Spieler für die IV und 6 kommen, wobei ich da eher mit noch zwei Spielern rechne, wenn die Situation um Wittek's Rückkehr so offen ist wie kommuniziert.
Vielleicht Rapp als erneute Leihe mit z.B. Kaufverpflichtung und Mister X?
Auch auf der LV Position ist es für mich nicht so richtig vorstellbar, daß Zehnder als erste Alterbative zu Holland gilt - trotz aller Zuverlässigkeit von Fabian Holland muß hier eigentlich ein echter Herausforderer für diese wichtige Position aufgebaut werden, so schwer das auf LV auch ist!
Außerdem denke ich Anfang wird auch im Mittelfeld noch einen Spielgestalter und Aufvauspieler nach seinen Vorstellungen holen wollen. Möglicherweise auch erst wenn er sich von der Leistungsfähigkeit von Paik, Schnellhardt und Mehlem im Training nochmal ein genaueres Bild gemacht hat.
Sollte es neben der etwas unklaren Situation um Berko nach Ozegovic noch zum Abgang von Wurtz kommen ist ja vollkommen klar, daß noch ein Stürmer kommen muß! Vermutlich wird dieser aber auch kommen wenn Wurtz und Berko zumindest zunächst noch im Kader bleiben.
Zuletzt hat Anfang auch gesagt, daß man sich gerne bis zum Schluss der Transferphase und damit als Reaktion auf sein dann persönliches Bild vom Kader und besonderen Möglichkeiten die der Markt eventuell bietet Mittel offenhalten möchte um nochmal zu reagieren.

Ich rechne also schon noch mit merklichen Veränderungen im Kader. Eher sogar in der Spitze als in der Breite und zu unser aller Leidwesen durchaus auch erst sehr spät!
Kaderplanung 2020/2021 |#389
30.07.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von AlexWA
Also mein Tipp ist:
Und mit Mainz ist man wegen Aaron Seydel in Gesprächen. Kann Sturm und Links-Rechtsaußen

Woher die Info?
Kaderplanung 2020/2021 |#390
30.07.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von AlexWA

Also mein Tipp ist:

Woher die Info?

Keine Info. Tipp zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.