Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
26.03.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von BlueObserver
Bei Mai bin ich gar nicht sicher mittlerweile ob da nicht noch 1 Jahr Leihe dazukommt. Er ist jetzt verletzt..nicht bei der U21 dabei und richtig durchgesetzt hat er sich noch nicht. Da könnte eine Leihverlängerung durchaus für alle Seiten Sinn machen. Zumal wenn wir 4231 spielen er sich einfach besser zurechtfinden kann.
Bei Mai bin ich gar nicht sicher mittlerweile ob da nicht noch 1 Jahr Leihe dazukommt. Er ist jetzt verletzt..nicht bei der U21 dabei und richtig durchgesetzt hat er sich noch nicht. Da könnte eine Leihverlängerung durchaus für alle Seiten Sinn machen. Zumal wenn wir 4231 spielen er sich einfach besser zurechtfinden kann.
Ein weiteres Jahr Leihe schön und gut, aber...
Dazu muss ich kurz ausholen: In diesem Forum gab es Zeiten, in denen einige sich den Kopf zerbrochen haben über die Frage, warum unsere jungen Innenverteidiger Mai und Pfeifer Fehler machen dürfen, der eine sich danach aber auf der Bank wiederfindet und der andere regelmäßig in der Startelf steht. In diesem Zusammenhang wurden Mutmaßungen laut, dass es einen Zusammenhang geben könnte zwischen dem Preis der Leihe und der Einsatzzeiten für Mai.
Für den Fall, dass es tatsächlich einen solchen Zusammenhang gegeben haben sollte (wie auch immer der im Detail ausgestaltet gewesen sein mag), dann darf es ihn bei einer neuerlichen Leihe auf keinen Fall mehr geben. Ich erwarte, dass Anfang ungehindert von irgendwelchen finanziellen vertraglichen Aspekten die Möglichkeit hat, alleine nach Leistung aufzustellen.
Wobei ich gerne einräume: Es kann natürlich auch sein, dass es solche gemutmaßten Zusammenhänge zwischen Leih-Preis und Einsatzzeit nie gab und Anfang die Leistungen von Mai besser beurteilt hat als die Kritiker hier im Forum. Wenn dem so sein sollte, will ich nichts gesagt haben...
26.03.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von vonGallenstein
...
Wobei ich gerne einräume: Es kann natürlich auch sein, dass es solche gemutmaßten Zusammenhänge zwischen Leih-Preis und Einsatzzeit nie gab und Anfang die Leistungen von Mai besser beurteilt hat als die Kritiker hier im Forum. Wenn dem so sein sollte, will ich nichts gesagt haben...
...

Du Schelm du ...
28.03.2021 - 13:16 Uhr
Bei hessenschau wird quasi bereits der nächste Umbruch -wenn nicht sogar "Zusammenbruch"- herbei geschrieben ... zurück auf Los nur ohne Kohle ...
Naja ...
Naja ...
28.03.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von kallinski
Bei hessenschau wird quasi bereits der nächste Umbruch -wenn nicht sogar "Zusammenbruch"- herbei geschrieben ... zurück auf Los nur ohne Kohle ...
Naja ...
Naja ...
Gleichzeitig sollen wir ja aber ein Angebot für van Ewijk abgegeben haben und laut mopo mit Heerenveen die besten Chancen haben.
Wobei man hier womöglich die 750.000 geboten hat, die man ob des Paik-Transfers zu haben glaubte.
28.03.2021 - 13:34 Uhr
Wenn sich am Mittwoch die Andeutungen vom Fritsch bewahrheitet, dass wir einer der wenigen Clubs in Liga 2 sind, die in der Saison 2019/20 kein Verlust gemacht haben, dann wäre ich schon mal sehr beruhigt.
Natürlich wird die Saison 2020/21 sicher einen hohen Verlust bringen. Aber wir müssen uns dem wirtschaftlichen Wettbewerb stellen und wenn wir dort positiver als die anderen abschneiden, mache ich mir auch um die sportliche Zukunft weniger Gedanken.
Außer ist es ja nun wirklich keine Neuigkeit, dass 2022 fast alle Verträge auslaufen. Kann man auch positiv formulieren... glaube in den letzten 35 Jahren hatten wir noch nie eine solche Stabilität im Kader für die nächste Saison... 23 oder mehr Spieler stehen unter Vetrag...
Einfach positiv sehen... die Zeiten, dass wir beim Trainingsauftakt 9 Spieler unter Vertrag haben, was vor 5 Jahren noch der Fall war, sind wohl vorbei.
Natürlich wird die Saison 2020/21 sicher einen hohen Verlust bringen. Aber wir müssen uns dem wirtschaftlichen Wettbewerb stellen und wenn wir dort positiver als die anderen abschneiden, mache ich mir auch um die sportliche Zukunft weniger Gedanken.
Außer ist es ja nun wirklich keine Neuigkeit, dass 2022 fast alle Verträge auslaufen. Kann man auch positiv formulieren... glaube in den letzten 35 Jahren hatten wir noch nie eine solche Stabilität im Kader für die nächste Saison... 23 oder mehr Spieler stehen unter Vetrag...
Einfach positiv sehen... die Zeiten, dass wir beim Trainingsauftakt 9 Spieler unter Vertrag haben, was vor 5 Jahren noch der Fall war, sind wohl vorbei.
28.03.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von kallinski
Naja ...
Naja ...
Auf jeden Fall "droht" uns (wieder) eine spannende Transferperiode. Wenn ich allein an die Baustellen IV und MS denke, kann man den Verantwortlichen wirklich nur eine glückliche Hand wünschen. Etwas provokanter formuliert: Glücklicher als bei einigen Verpflichtungen der jüngeren Vergangenheit. Und wenn man die Aussagen vom Präsidenten zugrunde legt, wird der Spielraum ja nicht unbedingt grösser. Es ist natürlich gut, wenn wir finanziell zu den Clubs gehören, die sehr vernünftig wirtschaften. Aber es muss dennoch der Anspruch sein, auch sportlich entsprechend abzuliefern. Die Führungskräfte sind gefordert. Umso wichtiger ist es, dass wir bald Klarheit haben, wo die Lilien in der kommenden Saison spielen werden. Daher bitte bald den Klassenerhalt klar machen, sonst sehe ich auch bei den Transfers zähe Verhandlungen auf uns zukommen.
28.03.2021 - 22:57 Uhr
Also in der IV sehe ich keine wirkliche Baustelle. Wir haben mit Pfeiffer und Isherwood zwei junge IV unter Vertrag, dazu Wittek, der natürlich "Normalform" bringen muss. Wenn Höhn bleibt, sind wir safe, ansonsten muss halt jemand Neues her. Kleine Baustelle.
Sturm wird die große Schule. Dursun weg und Platte dürfte wohl auch nicht verlängert werden. Spannend.
Aber im Mittelfeld sehe ich uns mittlerweile durch die Entwicklung von Honsak, Skarke, Mehlem und die Erfahrung von Kempe und Palsson gut aufgestellt.
Dazu neuer RV, Ersatz LV, punktuelle Ergänzungen, dann läuft die Sache!
Sturm wird die große Schule. Dursun weg und Platte dürfte wohl auch nicht verlängert werden. Spannend.
Aber im Mittelfeld sehe ich uns mittlerweile durch die Entwicklung von Honsak, Skarke, Mehlem und die Erfahrung von Kempe und Palsson gut aufgestellt.
Dazu neuer RV, Ersatz LV, punktuelle Ergänzungen, dann läuft die Sache!
29.03.2021 - 14:52 Uhr
Da ich gerade gelesen habe, dass Hannover ein Interesse an einer Leihe Fiete Arps dementiert hat...wäre der nicht was?
Bei einem gebliebenen Marktwert von 1,2 Mio wäre womöglich eine Leihe mit Kaufoption drin und sein ehemaliger Mitspieler Mai wird ihm diesen Schritt doch sicher empfehlen.
Bei einem gebliebenen Marktwert von 1,2 Mio wäre womöglich eine Leihe mit Kaufoption drin und sein ehemaliger Mitspieler Mai wird ihm diesen Schritt doch sicher empfehlen.
29.03.2021 - 16:43 Uhr
Zitat von DAvorne
Da ich gerade gelesen habe, dass Hannover ein Interesse an einer Leihe Fiete Arps dementiert hat...wäre der nicht was?
Sicherlich könnte das eine interessante Option sein, aber ich glaube kaum, dass die Verantwortlichen so ein "Risiko" eingehen werden. Man weiß j aktuell gar nicht, wie sein aktuelles Leistungspotential ist. Und sein Marktwert sagt doch relativ wenig darüber aus.
Also ich würde die Finger davon lassen, dann lieber Stürmer, die gezeigt haben, dass sie zweite Liga können. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass man, sofern möglich, nächste Saison von Leihen absieht.
29.03.2021 - 17:11 Uhr
Nach meiner Vorstellung käme ein erfahrener wie Al Ghaddioui und ein junger, talentierter. Wäre Arp da nicht interessanter als z.B. Tietz oder Eckert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.