Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
29.07.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von AlexWA
Übertriebene Mondsummen?
Ist man in Hannover eigentlich so verbittert, nach dem Anfang euch abgesagt hat und stattdessen zu uns ist?
Tut schon weh, wenn ein Darmstadt 98 den Wunschtrainer wegschnappt wa. Und zudem noch zwei Niederlagen in der Saison + ein Tabellenplatz davor. Da muss man schon mal zum Gegenschlag ausholen. Nur das dieser halt vollkommen lächerlich ist
Zitat von SergioPinto96
Was ist genau daran merkwürdig? Wir wollen gerüchteweise (!) zwei Spieler von euch gern verpflichten und haben gerüchteweise (!) für einen der beiden Spieler ein Angebot gemacht. Wenn das Darmstadt zu niedrig ist - ich kann das nicht wirklich bewerten - dann wird man das ablehnen oder ein Gegenangebot machen. Ich finde das absolut legitim und normal, keineswegs merkwürdig. Außerdem finde ich es immer schwierig, Verhalten von Vereinen moralisch zu werten auf Grundlage von medialen Spekulationen.
Mit der Logik könnte ich auch sagen, dass sich Darmstadt ganz schön unsympathisch verhält, weil man (laut Medienberichten) völlig übertriebene Mondsummen verlangt etc. Macht jeweils nicht so viel Sinn, finde ich.
Zitat von kallinski
Andererseits, ich hab das nicht weiter verfolgt, ob das bei anderen Vereinen ähnlich läuft, aber es ist natürlich schon ein merkwürdiges und unsympathisches Verhalten das H96 da augenscheinlich kultiviert, indem man seine Hauptkonkurrenten schwächen will... kann man durchaus so sehen.
Andererseits, ich hab das nicht weiter verfolgt, ob das bei anderen Vereinen ähnlich läuft, aber es ist natürlich schon ein merkwürdiges und unsympathisches Verhalten das H96 da augenscheinlich kultiviert, indem man seine Hauptkonkurrenten schwächen will... kann man durchaus so sehen.
Was ist genau daran merkwürdig? Wir wollen gerüchteweise (!) zwei Spieler von euch gern verpflichten und haben gerüchteweise (!) für einen der beiden Spieler ein Angebot gemacht. Wenn das Darmstadt zu niedrig ist - ich kann das nicht wirklich bewerten - dann wird man das ablehnen oder ein Gegenangebot machen. Ich finde das absolut legitim und normal, keineswegs merkwürdig. Außerdem finde ich es immer schwierig, Verhalten von Vereinen moralisch zu werten auf Grundlage von medialen Spekulationen.
Mit der Logik könnte ich auch sagen, dass sich Darmstadt ganz schön unsympathisch verhält, weil man (laut Medienberichten) völlig übertriebene Mondsummen verlangt etc. Macht jeweils nicht so viel Sinn, finde ich.
Übertriebene Mondsummen?
Ist man in Hannover eigentlich so verbittert, nach dem Anfang euch abgesagt hat und stattdessen zu uns ist?
Tut schon weh, wenn ein Darmstadt 98 den Wunschtrainer wegschnappt wa. Und zudem noch zwei Niederlagen in der Saison + ein Tabellenplatz davor. Da muss man schon mal zum Gegenschlag ausholen. Nur das dieser halt vollkommen lächerlich ist

"Übertriebene Mondsummen" war ein Beispiel. In meinem Beitrag ging es doch offensichtlich um was anderes - mediale Spekulationen ohne jedwede Zitate taugen einfach nichts, um das Verhalten eines Vereins zu bewerten. Deshalb habe ich als Beispiel herangezogen, dass es ja genauso keinen Sinn macht, sich über Darmstadt aufzuregen, weil irgendeine Zeitung schreibt, dass Darmstadt Forderung XYZ hat. Denn diese medialen Spekulationen können eben auch genauso gut falsch sein. Genauso unsinnig finde ich es, wenn hier einige direkt Schaum vorm Mund haben, weil irgendein Medium von einem Angebot von 500.000€ schreibt. Jetzt verstanden?
Zu dem ganzen Rest schreibe ich mal nichts, weil du da offensichtlich bei unserer und eurer Trainersuche alleine zeitlich einiges durcheinanderbringst und das ganze auch einfach nichts mit dem Thema zu tun hat.
29.07.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von die98er
Pálsson ist die 2 Mio aber Wert wenn ihr keine Kohle habt um sie zu zahlen dann machen wir ganz sicher keiner Sonderrabatt und bei der Trainer Sache werden wir sehen wie die Stimmung ist wenn ihr mal 3 Spiele in Folge verliert
Pálsson ist die 2 Mio aber Wert wenn ihr keine Kohle habt um sie zu zahlen dann machen wir ganz sicher keiner Sonderrabatt und bei der Trainer Sache werden wir sehen wie die Stimmung ist wenn ihr mal 3 Spiele in Folge verliert
Wenn Hannover nicht die Forderung von Darmstadt erfüllen kann oder will, dann bleibt er in Darmstadt. Ist doch ganz klar und wird kein Hannoveraner bestreiten. Der Spieler hat noch Vertrag in Darmstadt und besitzt allem Anschein nach keine Ausstiegsklausel, d.h. Darmstadt kann völlig frei festlegen, welche Summe er für den Verein wert ist. Und wenn die Summe für Hannover zu viel ist, werden wir sie nicht zahlen. Finde ich alles legitim, von allen Parteien.
29.07.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von AlexWA
Selbstverständlich war er das. Leugnen hilft jetzt auch nicht
Euer Problem ist die Überheblichkeit. Fast letzte Saison abgestiegen und denn großen markieren.
Wenn ich in euer Forum schaue ist man ja quasi schon aufgestiegen.
Sorry, aber lieber erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Selbstverständlich war er das. Leugnen hilft jetzt auch nicht
Euer Problem ist die Überheblichkeit. Fast letzte Saison abgestiegen und denn großen markieren.
Wenn ich in euer Forum schaue ist man ja quasi schon aufgestiegen.
Sorry, aber lieber erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Wenn du dir das unbedingt einreden willst, bitteschön.
Und ich weiß nicht was du bei uns im Forum liest, aber von einem sicheren Aufstieg geht keiner aus - erst Recht nach dem Verkauf von Anton.
Zitat von die98er
Müsst ihr auch nicht und es ist euer gutes Recht, so eine Summe zu fordern. Nur bezweifle ich stark, dass wir diese zahlen werden. Für euch ist Palsson sportlich eben mehr wert, als es eine realistische Ablöse wäre, weswegen ich auch eher mit einem Verbleib von ihm bei euch rechne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 29.07.2020 um 14:55 Uhr bearbeitet
29.07.2020 - 15:09 Uhr
29.07.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von AlexWA
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/absage-an-hannover-darmstadt-verbietet-palsson-wechsel-72124266.bild.html?fbclid=IwAR2hqnQuxak0cbmH7B8we40LTQz1sVHxE-QRPgDsht6DTOYxhetOflvoLRs
So Thema erledigt.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/absage-an-hannover-darmstadt-verbietet-palsson-wechsel-72124266.bild.html?fbclid=IwAR2hqnQuxak0cbmH7B8we40LTQz1sVHxE-QRPgDsht6DTOYxhetOflvoLRs
So Thema erledigt.
Hört sich eher nach Ablösepoker an, als nach einer echten „Absage“
warten wir mal ab. Das Transferfenster ist noch lange offen
29.07.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von JaSchu
warten wir mal ab.
Das Transferfenster ist noch lange offen
Zitat von AlexWA
So Thema erledigt.
So Thema erledigt.
Sehe ich eigentlich anders. Er schliesst einen Wechsel kategorisch aus. Kann Hannover nachbessern
wie sie wollen.
29.07.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von JaSchu
warten wir mal ab.
Zitat von AlexWA
So Thema erledigt.
So Thema erledigt.
wenn ich sowas von Dir lese zucke ich zusammen
Das ich Ihn nicht abgeben möchte habe ich ja schon geschrieben. für mich persönlich liegt die Schmerzgrenze da auch sehr hoch. Hatte gehofft es gibt keinen Umbruch diesmal
29.07.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von lilienrama
Das ich Ihn nicht abgeben möchte habe ich ja schon geschrieben. für mich persönlich liegt die Schmerzgrenze da auch sehr hoch. Hatte gehofft es gibt keinen Umbruch diesmal
Zitat von JaSchu
warten wir mal ab.
Zitat von AlexWA
So Thema erledigt.
So Thema erledigt.

Gibts auch nicht. Die ganzen "Lecks" die es mal gab sind zu. Auch unser lieber JaSchu wird das zu
spüren bekommen
Es macht schlichtweg einfach keinen Sinn das Team (auch noch sehr spät) zu schwächen und
noch mehr Baustellen aufzureissen. Wir sind ja erstmal mit unseren vorhandenen Baustellen genug
beschäftigt.
Ich fürchte an die neue Führung müssen wir uns alle erst mal am Bölle gewöhnen müssen
29.07.2020 - 17:06 Uhr
so einer weniger ozego verlääst uns ,platz für neue :
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8235&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=52023985fa9b5441e36621e686165570
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8235&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=52023985fa9b5441e36621e686165570
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 29.07.2020 um 17:08 Uhr bearbeitet
29.07.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Wenn Hannover nicht die Forderung von Darmstadt erfüllen kann oder will, dann bleibt er in Darmstadt. Ist doch ganz klar und wird kein Hannoveraner bestreiten. Der Spieler hat noch Vertrag in Darmstadt und besitzt allem Anschein nach keine Ausstiegsklausel, d.h. Darmstadt kann völlig frei festlegen, welche Summe er für den Verein wert ist. Und wenn die Summe für Hannover zu viel ist, werden wir sie nicht zahlen. Finde ich alles legitim, von allen Parteien.
Zitat von die98er
Ich denke wenn's um H96 geht haben hier viele auch noch die "linke Nummer" von Franke im Hinterkopf, der hier erst rumheult das der Verein bitte nicht die Kaufoption zieht weil er ja unbedingt wieder nach England möchte da endlich die Chance besteht dort Spielzeit zu bekommen usw usw usw ... und 'paar Tage' später hockt er breit grinsend und fest verpflichtet bei euch auf der Bank ... wäre so nicht gelaufen, wenn H96 da nicht gerne mitgespielt und unter Umständen auch tatkräftig nach- bzw. mitgeholfen hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.