SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#561
13.08.2020 - 11:26 Uhr
Der Kader steht im Allgemeinen. Einen Flügelspieler zusätzlich brauche ich nicht mehr. Da müsste sonst ein Spieler im Gegenzug wieder aussortiert werden.
Verletzungen können dabei die Kaderplanung noch beeinflussen. Besonders spiele ich auf die Rechtsverteidigerposition an. Die Verletzung von Bader hat meine Stimmung erstmal gekippt. Es ist schließlich auch lange her, dass wir so einen guten Rechtsverteidiger hatten. Ob Herrmann diese Lücke vorübergehend ausfüllen kann, bezweifle ich etwas. Stani ist vielleicht noch eine Option für die Position.
Aber mal sehen ob Anfang und Wehlmann nun dort Bedarf sehen.
Kaderplanung 2020/2021 |#562
13.08.2020 - 12:27 Uhr
Herrmann hat damals unter Anfang fast Stamm gespielt, denke das ist für den Coach (erstmal) okay. Ansonsten haben wir Stani/Rapp, dass wird schon gehen, bis Bader wieder fit ist. Ich rechne nicht damit, dass er bei der Verletzung so lange ausfällt, wie Platte.

Apropos, im Sturm sehe ich höchstens ein Problem, sollte Platte/Seydel ihre Verletzungsanfälligkeit wieder einholen.
Kaderplanung 2020/2021 |#563
13.08.2020 - 13:41 Uhr
Saisonprognose: ab Platz 3 bis Platz 7. Irgendwie dazwischen.
Hauptargumente sind:
1. Der SV Darmstadt 98 hat eine eingespielte Mannschaft hat, die kaum veraendert worden ist ... vielleicht hier und da sogar ein Tick besser (ich hoffe Mai).
2. Kommt dazu dass man jetzt ein erfahrener Trainer hat der weiss wie man oben in der 2.BL mitspielt.
3. Die Rueckrunde des letzten Saisons hat die Mannschaft es auf Platz 2 geschafft.
H96 und eine Ueberraschungsmannschaft sehe ich als Favoriten fuer 2020/2021.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Kaderplanung 2020/2021 |#564
13.08.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von Lelies
Saisonprognose: ab Platz 3 bis Platz 7. Irgendwie dazwischen.
Hauptargumente sind:
1. Der SV Darmstadt 98 hat eine eingespielte Mannschaft hat, die kaum veraendert worden ist ... vielleicht hier und da sogar ein Tick besser (ich hoffe Mai).
2. Kommt dazu dass man jetzt ein erfahrener Trainer hat der weiss wie man oben in der 2.BL mitspielt.
3. Die Rueckrunde des letzten Saisons hat die Mannschaft es auf Platz 2 geschafft.
H96 und eine Ueberraschungsmannschaft sehe ich als Favoriten fuer 2020/2021.

Fänd ich gut.
Denke zwischen 2-10 ist alles drin, würde das ein wenig ausbreiten.
Kaderplanung 2020/2021 |#565
13.08.2020 - 16:35 Uhr
Hannover, HSV für mich Favoriten...Nürnberg, Düsseldorf, Paderborn schwer einzuschätzen aber möglich vorne reinzugehen...

Ich habe Bochum irgendwie auf der Rechnung...
Kaderplanung 2020/2021 |#566
13.08.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von Woogsurfer
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-und-darmstadt-98,bundesliga-ticker-104.html

Do. 13.08.20, 15:37 Uhr

Lilien kämpfen um Pálsson und Dursun
Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann hat noch einmal betont, dass Victor Pálsson und Serdar Dursun bei den Lilien bleiben sollen. Bei den beiden Leistungsträgern von Darmstadt 98, die immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden, gibt es derzeit keine neuen Entwicklungen, wie Wehlmann im Gespräch mit dem hr-sport betonte: "Zu Dursun und Pálsson gibt es nichts Neues zu sagen." Schmerzgrenzen und mögliche Deadlines wollte Wehlmann dementsprechend nicht kommentieren, vielmehr unterstrich er erneut die Wichtigkeit des Duos. "Die Jungs sind wichtige Faktoren für unseren Kader, das ist ganz klar. Wir sind froh, dass wir sie hier haben."

Ist die Überschrift nicht irgendwie völlig unpassend??
Kaderplanung 2020/2021 |#567
13.08.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hannover, HSV für mich Favoriten...Nürnberg, Düsseldorf, Paderborn schwer einzuschätzen aber möglich vorne reinzugehen...

Hast Heidenheim vergessen !!!!
Kaderplanung 2020/2021 |#568
13.08.2020 - 17:22 Uhr
Zitat von Woogsurfer
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-und-darmstadt-98,bundesliga-ticker-104.html

Do. 13.08.20, 15:37 Uhr

Lilien kämpfen um Pálsson und Dursun
Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann hat noch einmal betont, dass Victor Pálsson und Serdar Dursun bei den Lilien bleiben sollen. Bei den beiden Leistungsträgern von Darmstadt 98, die immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden, gibt es derzeit keine neuen Entwicklungen, wie Wehlmann im Gespräch mit dem hr-sport betonte: "Zu Dursun und Pálsson gibt es nichts Neues zu sagen." Schmerzgrenzen und mögliche Deadlines wollte Wehlmann dementsprechend nicht kommentieren, vielmehr unterstrich er erneut die Wichtigkeit des Duos. "Die Jungs sind wichtige Faktoren für unseren Kader, das ist ganz klar. Wir sind froh, dass wir sie hier haben."

Klingt mir nicht gut alsob Wehlmann sagen wuerde: hallo Fans, sei jetzt informiert und mir nicht boese wenn in kuerze sowohl Dursun als Palsson verkauft werden. Ich hoffe jedoch, ich bin diesmal auf der falsche Seite.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Kaderplanung 2020/2021 |#569
13.08.2020 - 17:31 Uhr
Zitat von juka040

Zitat von BlueObserver

Neben H96 habe ich Bochum vergessen, die oben mitspielen wird.
Heidenheim sehe ich nicht ganz vorne weil die Duksch verkauft haben.
Hamburg ist m.E. nachwievor ein Huehnerhaufen (keine homogene Mannschaft) wie in den letzten Jahren (aehnlich wie Internationale bis vor 2 Jahre). Solange van Drongelen dort ein Stammplatz hat wird das beim HSV nichts. Van Drongelen kann nur schreien und laeuft alsob er 80 Laenderspiele absolviert hat.
Nuernberg wird diesmal eine sorgenfreie Saison spielen, aber dort spielen zu wenig Spieler die den Unterschied machen koennen.
Paderborn wird sich, so glaube ich, erstmal unter in die Tabelle sich wiederfinden weil es offensichtlich so viele Absteiger geht (im Anfang).
Ueberraschungsmannschaft vielleicht die Aufsteiger aus der 3.Liga.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 13.08.2020 um 17:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#570
13.08.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von Woogsurfer
Zitat von juka040

Zitat von BlueObserver

Und vor allem Darmstadt

Eben stark

Understatement finde ich prinzipiell gut, aber wir waren letzte Saison 5ter, haben bis auf Dumic (noch) keinen Stammspieler verloren. Sehe uns da gegenüber Heidenheim, dem HSV, Düsseldorf oder Hannover eher im Vorteil. Klar, neuer Coach, aber ich denke schon, daß wir die Chance haben oben anzuklopfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.