Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 25/26

25.05.2025 - 15:41 Uhr
Kaderplanung 25/26 |#81
20.06.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von prinzwilli
Elezi ließt sich richtig stark, freu mich drauf. Damit dürfte der Abgang von Inaler nochmal wahrscheinlicher werden, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die bevorzugte Taktik von Schröder 4 3 3 mit einem defensiven und zwei offensiven Spielern im Mittelfeld, Elezi soll einer der beiden Offensiven als Doppel-8 sein. Inaler oder Stierlin könnten den defensiven Part übernehmen.

Aber dafür müsste Inaler erstmal bleiben. (Wenn ihn niemand will Etage drüber)
Kaderplanung 25/26 |#82
20.06.2025 - 14:20 Uhr
Auch wenn man viel kritisieren kann hinsichtlich der Social Media Abteilung, finde ich das ankündigen relativ cool. Gestern mit dem Foto, heute mit der Umfrage (auf dem WhatsApp Kanal) ob wir Bock auf einen Neuzugang haben.
Es hält wie ich finde die Spannung und ein paar Leute rätseln.
Ich mach mal mit, vielleicht Putze oder Kastull? Ich lass mich überraschen!

Edit: auf Facebook kam jetzt das erste Bild von hinten, anhand der Haare und dem kleinen Bart bin ich mir sehr sicher das es Vin Kastull sein wird.

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm2 am 20.06.2025 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#83
20.06.2025 - 15:24 Uhr
Jetzt auch offiziell:

https://www.hallescherfc.de/2025/06/20/vin-kastull-verstaerkt-die-defensive-des-hfc/
Kaderplanung 25/26 |#84
20.06.2025 - 20:52 Uhr
Ich mach mal wilden Aufschlag, bin mir aber nicht sicher, ob ich das 4 3 3 von Schröder richtig verstanden habe. smile

-----------Polat------Mister X--------Hartmann

Inaler (Bleibt smile.---Elezi (Kulke)

------------- Putze (Stierlin) -------------------

Langhammer - Kastull- Mister X (Löh nach Sperre)- Hauptmann

------------------ Müller-------------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frankchristoph am 20.06.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#85
21.06.2025 - 00:12 Uhr
Zitat von frankchristoph
Ich mach mal wilden Aufschlag, bin mir aber nicht sicher, ob ich das 4 3 3 von Schröder richtig verstanden habe. smile

Schonmal kein schlechter Vorschlag zwinker

Von welcher Sperre von Löh gehst du denn aus? Er ist doch nur im Landespokal gesperrt.

Ich denke der Großteil des Teams für die Saison 25/26 ist bereits beisammen. Was mich vor allem freut ist, dass ein Großteil der Spieler sehr flexibel einsetzbar sind. Ob im 4-3-3 oder im 3-4-3.

Von der Aufstellung her mit den aktuellen Spielern im Kader sollte es vermutlich wie folgt aussehen:

Im 4-3-3:

---------------------Nietfeld----------------------
Polat---------------------------------Hartmann
---------------Kulke--------Elezi----------------
---------------------Stierlin-----------------------
Landgraf---Halili--------Löh---Hauptmann
----------------------Müller-----------------------

Im 3-4-3:

--------------Polat----------Hartmann---------
Weber------Stierlin-----Elezi--Hauptmann
-----------Zaruba---Halili---Löh----------------

Im Tor sollten die Ersatzkeeper Bendel und Meyer bleiben.

In der Abwehr gehe ich davon aus, dass Löh und Halili zu Saisonbeginn ihre Stammplätze behalten und sich Kastull und Zaruba mit der Rolle als Herausforderer begnügen müssen. Bei einer Umstellung auf Dreierkette sehe ich die beiden, aber auch Landgraf als Dritte IV Option.
Auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich Landgraf und Hauptmann vorne. Berger und Damelang sind auf rechts die Alternativen, letztgenannter wäre eine gute Option als Schienenspieler genauso wie auf der anderen Seite Wegmann oder Weber. Doch hier ist mit Langhammer noch ein vierter Spieler in der Verlosung.
Im defensiven Mittelfeld ist Stierlin soweit alternativlos. Am ehesten ist hier unser Youngstar und Pokaltorschütze Lorenz zu nennen.
Im offensiven Mittelfeld heißt die aktuelle Lage Elezi und Kulke. Hier benötigt es in meinen Augen definitiv noch die ein oder andere Alternative. Eine Option wäre hier Weber, welcher gefühlt zig Positionen bekleiden kann.
Auf den Flügeln sind wir mit Hartmann und Polat ebenfalls stark besetzt. Von Vorteil dürfte sein, dass sich der Coach und Polat kennen. Ein Problem könnte sein, dass dahinter keine richtigen Flügel parat stehen. Mit Friedrich und auch hier wieder Weber sind die Alternativen nicht bzw noch nicht auf dem Niveau der ersten beiden.
Im Sturm sollte nach aktuellem Stand Nietfeld starten und Akono das Backup sein. Mit Stobbe und Friedrich hat man noch gute Alternativen von der Bank.

Meyer sollte weiter in der A-Jugend Spielzeit sammeln, sollte dies noch möglich sein. Hamella und Acker sollten verliehen werden bzw wechseln dürfen, da beim bereits vorhandenen Kader kaum Spielzeit für die Defensivspieler abfallen dürfte. Gleiches gilt für Wosz, Vujanic und Awuah.

Ich bin auch mal gespannt wa smit Kastenhofer und Inaler passiert bzw ob man wirklich Putze verpflichtet.
Kaderplanung 25/26 |#86
21.06.2025 - 01:23 Uhr
Zitat von Dr-Chemiker
Zitat von frankchristoph

Schonmal kein schlechter Vorschlag zwinker

Von welcher Sperre von Löh gehst du denn aus? Er ist doch nur im Landespokal gesperrt.

Ich denke der Großteil des Teams für die Saison 25/26 ist bereits beisammen. Was mich vor allem freut ist, dass ein Großteil der Spieler sehr flexibel einsetzbar sind. Ob im 4-3-3 oder im 3-4-3.

Von der Aufstellung her mit den aktuellen Spielern im Kader sollte es vermutlich wie folgt aussehen:

Im 4-3-3:

Im 3-4-3:

Im Tor sollten die Ersatzkeeper Bendel und Meyer bleiben.

In der Abwehr gehe ich davon aus, dass Löh und Halili zu Saisonbeginn ihre Stammplätze behalten und sich Kastull und Zaruba mit der Rolle als Herausforderer begnügen müssen. Bei einer Umstellung auf Dreierkette sehe ich die beiden, aber auch Landgraf als Dritte IV Option.
Auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich Landgraf und Hauptmann vorne. Berger und Damelang sind auf rechts die Alternativen, letztgenannter wäre eine gute Option als Schienenspieler genauso wie auf der anderen Seite Wegmann oder Weber. Doch hier ist mit Langhammer noch ein vierter Spieler in der Verlosung.
Im defensiven Mittelfeld ist Stierlin soweit alternativlos. Am ehesten ist hier unser Youngstar und Pokaltorschütze Lorenz zu nennen.
Im offensiven Mittelfeld heißt die aktuelle Lage Elezi und Kulke. Hier benötigt es in meinen Augen definitiv noch die ein oder andere Alternative. Eine Option wäre hier Weber, welcher gefühlt zig Positionen bekleiden kann.
Auf den Flügeln sind wir mit Hartmann und Polat ebenfalls stark besetzt. Von Vorteil dürfte sein, dass sich der Coach und Polat kennen. Ein Problem könnte sein, dass dahinter keine richtigen Flügel parat stehen. Mit Friedrich und auch hier wieder Weber sind die Alternativen nicht bzw noch nicht auf dem Niveau der ersten beiden.
Im Sturm sollte nach aktuellem Stand Nietfeld starten und Akono das Backup sein. Mit Stobbe und Friedrich hat man noch gute Alternativen von der Bank.

Meyer sollte weiter in der A-Jugend Spielzeit sammeln, sollte dies noch möglich sein. Hamella und Acker sollten verliehen werden bzw wechseln dürfen, da beim bereits vorhandenen Kader kaum Spielzeit für die Defensivspieler abfallen dürfte. Gleiches gilt für Wosz, Vujanic und Awuah.

Ich bin auch mal gespannt wa smit Kastenhofer und Inaler passiert bzw ob man wirklich Putze verpflichtet.

Löh wird wegen seiner Tätlichkeit im Finale auch in der Liga gesperrt sein. Halili und Zaruba fallen weiterhin aus und können erst später in die Vorbereitung einsteigen. Bei Acker bin ich gespannt was passiert immerhin war Prüfer letzte Saison sein Trainer und vielleicht möchte er ihn als Backup behalten. Bei Friedrich und Akono wird sich der Trainer bestimmt erstmal selbst ein Bild machen aber ich wäre nicht traurig wenn beide Wechseln würden. Einen linken Flügel Spieler wird man bestimmt nur verpflichten wenn man Wegmann seine Leistungsfähigkeit besser einschätzen kann.
Kaderplanung 25/26 |#87
21.06.2025 - 09:11 Uhr
Hast Du zu einer wettbewerbsübergreifenden Sperre von Löh eine Quelle?
Bei mehr oder weniger "normalen" Vergehen, kannte ich bis jetzt nur Sperren für die jeweiligen Wettbewerbe.

Ich meine mich lediglich zu erinnern, dass es bei Berkos DFB-Pokal-Sperre hieß, die könne auch im Landespokal (quasi als Vorfeld-Wettbewerb) abgesessen werden.
Wenn also, scheint mir am ehesten denkbar, dass Löh gegen Augsburg gesperrt ist, was natürlich ein herber Schlag wäre.

PS und edit:
Kann es sein, dass bei Löh noch gar kein Strafmaß verhängt wurde? Ich finde dazu nix auf die Schnelle...

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 21.06.2025 um 09:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 25/26 |#88
21.06.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von Dr-Chemiker
...
Im 4-3-3:

Im 3-4-3:

----------------------Müller-----------------------...

Das sieht doch schon recht greifbar aus.

Lediglich im Tor sehe ich Bendel eigentlich nicht hinter Müller.
Auf einen Nietfeld mit einer kompletten Vorbereitung freue ich mich direkt ein wenig und bei Landgraf glaube ich fest daran, dass er ohne Kapitäns/Leader-Rucksack noch mal richtig aufblühen kann.
Elezi wird uns sehr gut tun. Ich hoffe, er hat hat mit seinem Kreuzbandriss 2016 seine Verletzungsausfälle "abgegolten".🤞

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 25/26 |#89
21.06.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von HKrostitz
Hast Du zu einer wettbewerbsübergreifenden Sperre von Löh eine Quelle?
Bei mehr oder weniger "normalen" Vergehen, kannte ich bis jetzt nur Sperren für die jeweiligen Wettbewerbe.

Ich meine mich lediglich zu erinnern, dass es bei Berkos DFB-Pokal-Sperre hieß, die könne auch im Landespokal (quasi als Vorfeld-Wettbewerb) abgesessen werden.
Wenn also, scheint mir am ehesten denkbar, dass Löh gegen Augsburg gesperrt ist, was natürlich ein herber Schlag wäre.

PS und edit:
Kann es sein, dass bei Löh noch gar kein Strafmaß verhängt wurde? Ich finde dazu nix auf die Schnelle...

Sowohl Halili als auch Zaruba hatte sich in der Rückrunde Bänderverletzungen zugezogen. „Dazu droht Jan Löhmannsröben eine längere Sperre.“ Der Routinier hatte sich im Landespokalfinale gegen Lok Standel eine Tätlichkeit erlaubt. Die Sperre wird auch für die Liga gelten, der Verband hat das Strafmaß noch nicht mitgeteilt.
Das schreibt die Mz.
Kaderplanung 25/26 |#90
21.06.2025 - 11:09 Uhr
Quelle: www.mz.de
„Dazu droht Jan Löhmannsröben eine längere Sperre.“ Der Routinier hatte sich im Landespokalfinale gegen Lok Standel eine Tätlichkeit erlaubt. Die Sperre wird auch für die Liga gelten, der Verband hat das Strafmaß noch nicht mitgeteilt.
Danke@LukasHFC , der ist mir entgangen.🙏

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.