Kaderplanung 25/26
25.05.2025 - 15:41 Uhr
31.01.2026 - 21:09 Uhr
Ich glaube mit frische war eher die körperliche frische der Berliner gemeint….
02.02.2026 - 19:23 Uhr
Kein Transfer mehr am Deadline-Day also. Mit großen Worten und großen Ambitionen sind wir in die Saison gestartet. Davon ist nicht mehr viel übrig. Jetzt müssen es dir Jungs richten, die da sind. Im Sommer dann der nächste Umbruch, wenn alle zur großen Attacke auf den direkten Aufstieg blasen. Es sieht so aus, als müssten wir entweder richtig viel Glück haben, oder aber wir werden uns in mittelmäßige Regionalliga-Gefilde verabschieden.
02.02.2026 - 22:57 Uhr
Es ist enttäuschend und bitter zu gleich. Viele Worte leere Taten. Jedes Jahr ein neuer Umbruch, so auch nächstes Jahr, 12 Verträge die auslaufen.
Man kann sich wieder freuen, auf Auswärtsfahrten nach Berlin, Eilenburg oder Greifswald. Die Angst, für immer in die Bedeutungslosigkeit zu rutschen, kommt jedes Jahr näher und näher.
Nächstes Jahr wird es ganz schwer. Es gibt diesen einen goldenen Platz, jeder will ihn, nur einer kriegt ihn. Wenn dann auch noch ein Verein wie Aue runter kommt, noch schwieriger.
Die Idee mit Schröder aktuell nicht aufgegangen, dennoch ist da definitiv Potenzial da. Man wird jetzt nur noch an Ergebnissen messen, die Einfindungsphase endet irgendwann.
Meyer in der Kritik, hier auch wieder, viele Worte, wenig Taten. Würde ihn gerne aber auch nächste Saison im Amt sehen.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Nur hoffentlich KEIN neuen Trainer.
Man kann sich wieder freuen, auf Auswärtsfahrten nach Berlin, Eilenburg oder Greifswald. Die Angst, für immer in die Bedeutungslosigkeit zu rutschen, kommt jedes Jahr näher und näher.
Nächstes Jahr wird es ganz schwer. Es gibt diesen einen goldenen Platz, jeder will ihn, nur einer kriegt ihn. Wenn dann auch noch ein Verein wie Aue runter kommt, noch schwieriger.
Die Idee mit Schröder aktuell nicht aufgegangen, dennoch ist da definitiv Potenzial da. Man wird jetzt nur noch an Ergebnissen messen, die Einfindungsphase endet irgendwann.
Meyer in der Kritik, hier auch wieder, viele Worte, wenig Taten. Würde ihn gerne aber auch nächste Saison im Amt sehen.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Nur hoffentlich KEIN neuen Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dbt_holm2 am 02.02.2026 um 22:58 Uhr bearbeitet
03.02.2026 - 11:51 Uhr
Dass jetzt kein Neuzugang kam, finde ich gar nicht so schlimm. Die Saison ist eh gelaufen.
Jetzt kann Schröder etwas testen, genießt hoffentlich das Vertrauen und kann intern scouten, wer sich für einen Vertrag empfiehlt.
Über die Saison hinaus hat man quasi genau eine Start-Elf und alles darüber hinaus wird sich zeigen. Bendel - Langhammer, Landgraf, Schmedemann, Berger - Stierlin, Becker, Elezi - Polat, Baro, Damelang. Geht als Basis (!) auf jeden Fall schlechter.
Drücke die Daumen, dass Jena oder Lok hochgeht und Aue die Liga hält, dann geht schon was. Man muss den Teufel noch (!) nicht an die Wand malen.
Jetzt kann Schröder etwas testen, genießt hoffentlich das Vertrauen und kann intern scouten, wer sich für einen Vertrag empfiehlt.
Über die Saison hinaus hat man quasi genau eine Start-Elf und alles darüber hinaus wird sich zeigen. Bendel - Langhammer, Landgraf, Schmedemann, Berger - Stierlin, Becker, Elezi - Polat, Baro, Damelang. Geht als Basis (!) auf jeden Fall schlechter.
Drücke die Daumen, dass Jena oder Lok hochgeht und Aue die Liga hält, dann geht schon was. Man muss den Teufel noch (!) nicht an die Wand malen.
03.02.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Dass jetzt kein Neuzugang kam, finde ich gar nicht so schlimm. Die Saison ist eh gelaufen.
Ich finde es auch nicht schlimm, aber wenn man offen kommuniziert das man auf 2 Positionen sucht, ist das am Ende schon ein Armutszeugnis. Und das diese Jungs es können haben wir gesehen, aber ich hätte mich, gerade nach der Polat Verletzung über einen neuen Impuls gefreut.
Der Punkt mit der Basis nervt mich. Nimm mir das nicht böse, aber ich höre jedes Jahr wir haben eine Basis.
Als wir abgestiegen sind vielleicht nicht. Aber wir sind auch in die jetzige Saison mit der Basis Müller,Hallili, Landgraf, Hauptmann, Stierlin, Löh, Kulke, Polat und Hartmann gegangen.
Die Basis ist immer gut. Aber immer wieder 10 neue Leute ins System zu integrieren ist nicht leicht.
09.02.2026 - 15:28 Uhr
Quelle: Kicker
Die Stimmung rund um den Verein hatte im krisenhaften Herbst schwer gelitten, Trainer Schröder musste um seinen Job bangen. Der 37-Jährige steht nach wie vor im Fokus. Da die Meisterschaft angesichts des großen Rückstands auf Tabellenführer Lok Leipzig - nun elf Punkte bei einem absolvierten Spiel mehr - illusorisch ist, müssen die verbliebenen Saisonpartien zeigen, ob Schröder zum Aufstiegstrainer in der kommenden Spielzeit taugt. Dann gibt es den direkten Aufstiegsplatz, dann soll es laut Sportchef Meyer eine "Vollattacke" des HFC geben.
Kann den Frust verstehen, aber die Ausgangslage bleibt nun mal gut. Der Anteil der vielversprechenden Spieler unter Vertrag und dazu die Fülle an Gestaltungsmöglicheit gibt einem eine gewisse Hoffnung nächstes Jahr, wenn der Meister endlich direkt aufsteigt, richtig gut dabei zu sein. Speziell wenn man, wie es gerade aussieht - die Ruhe bewahrt was den Trainerposten angeht.
Unter Vertrag steht bereits eine gesamte, vielversprechende Startelf:
Bendel
Berger, Kastull, Schmedemann, Landgraf/Langhammer
Stierlin, Becker/Lorenz
Damelang, Elezi, Polat
Baro
Wäre so schon eine okaye Startelf.
Zudem wird der HFC in den "Attacke" Modus gehen, wie im Artikel oben zu lesen.
Klingt für mich so, als würde man den Markt mit auslaufenden Verträgen, speziell im Dunstkreis der Regio Nordost voll angreifen.
Ich glaube mit Didoss aus Babelsberg kann man mit den Gerüchten fast rechnen.
Darüber hinaus wird zum Beispiel auch Ugondu in Erfurt "Free Agent", genauso wie Eixler&Somnitz in Zwickau. Das wären alles hochspannende Spieler (Links nachfolgrend):
https://www.transfermarkt.de/george-didoss/leistungsdaten/spieler/809348
https://www.transfermarkt.de/obed-chidindu-ugondu/profil/spieler/1039271
https://www.transfermarkt.de/lukas-eixler/profil/spieler/1047044
https://www.transfermarkt.de/maximilian-somnitz/profil/spieler/692713
In der 5. Liga ist Joel Maks ganz spannend, günstig und aus der Region.
https://www.transfermarkt.de/joel-marks/profil/spieler/921344
Dazu würde ich mit der Achse um Müller im Tor, Hauptmann auf der rechten Seite und Halili zentral verlängern wollen.
Über Fakhro kann man nachdenken, wenn er nicht Alleinunterhalter sein soll. Ich find ihn eigentlich gut.
Ich finde auch eigentlich Hartmann auf Außen gut, aber der ist immer verletzt.
Wäre dann im Optimalfall bei folgendem Kader:
1. Elf
Müller - Landgraf, Schmedemann, Somnitz, Hauptmann - Stierlin, Becker - Didoss, Polat, Damelang - Ugondu. (Oben nochmal grafisch dargestellt).
2. Elf
Bendel - Langhammer, Halili, Kastull, Berger - Lorenz, Elezi - Marks, Eixler, Baro - Fakhro.
Einige enge Duelle, viel Qualität. Und ob das jetzt ein 4-2-3-1, 4-1-4-1 oder 4-3-3 ist sind im Endeffekt marginale Unterschiede.
Das wird natürlich niemals so genau kommen, aber die Transfers wären jetzt kein Hexenwerk. Und man wäre defintiv Anwärter auf den Aufstieg. Vielleicht kann mir hier und da sogar in ein Regal höher greifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 09.02.2026 um 15:32 Uhr bearbeitet
09.02.2026 - 22:53 Uhr
So geil sich das an hört, es wird nicht so kommen. Der Kader steht, zur Hälfte, dass sind alles super Jungs die definitiv das Zeug haben zum Aufstieg. Das Schröder ein schlauer Trainer ist, sieht man immer wieder.
Der Aufstieg muss gelingen, aber im WORST CASE(!) Fall sind nächstes Jahr mit Jena, Aue,Erfurt und Lok vier gleichwertige Kandidaten in der Liga. Zudem werden Zwickau und Chemnitz auch alles versuchen. Es gibt nach Jahren, diesen einen Platz.
Zu den Transers ist zu sagen, es gibt vielversprechende Spieler auch aus der Region, die ihr Niveau schon gezeigt haben. Die gennanten Namen sind vielleicht nicht alle realistisch, Didoss soll wohl anfragen aus Liga 2 und 3 haben. Ugondu wird ebenfalls in Liga 3 gehen. Marks, jung und interessant, aber er hätte es sehr schwer in dieser Mannschaft. Die Zwickauer Jungs sind sehr spannend. Allgemein würde ich aber erst ab April über Transfers sprechen, auch wenn ich widersprüchlich meine Wunschelf oben zeige. (Ich wollte nicht die gleichen Spieler wie @Cpt_Melt nehmen) In der Innenverteidigung gehe ich aber mit Somnitz mit.
Hier noch die vorgeschlagenen Spieler:
https://www.transfermarkt.de/moritz-seiffert/profil/spieler/528555
https://www.transfermarkt.de/tim-heike/profil/spieler/445448
https://www.transfermarkt.de/julian-boccaccio/profil/spieler/607479
https://www.transfermarkt.de/erolind-krasniqi/profil/spieler/425545
Mit Fahkro würde ich schon verlängern, er macht das echt klasse aktuell und kommt immer besser rein. Hauptmann hoffe ich so sehr das er bleibt, kann’s mir aber schwer vorstellen.
Hartmann würde ich nur halten wenn man ein Leistungsbezogenen vertragt macht.
All in All alles sehr spannend. Nächstes Jahr ist halt wirklich eine Do or Die Saison. Können wir nur hoffen das Aue und Lok in Liga 3 bleiben/aufsteigen.
Der Aufstieg muss gelingen, aber im WORST CASE(!) Fall sind nächstes Jahr mit Jena, Aue,Erfurt und Lok vier gleichwertige Kandidaten in der Liga. Zudem werden Zwickau und Chemnitz auch alles versuchen. Es gibt nach Jahren, diesen einen Platz.
Zu den Transers ist zu sagen, es gibt vielversprechende Spieler auch aus der Region, die ihr Niveau schon gezeigt haben. Die gennanten Namen sind vielleicht nicht alle realistisch, Didoss soll wohl anfragen aus Liga 2 und 3 haben. Ugondu wird ebenfalls in Liga 3 gehen. Marks, jung und interessant, aber er hätte es sehr schwer in dieser Mannschaft. Die Zwickauer Jungs sind sehr spannend. Allgemein würde ich aber erst ab April über Transfers sprechen, auch wenn ich widersprüchlich meine Wunschelf oben zeige. (Ich wollte nicht die gleichen Spieler wie @Cpt_Melt nehmen) In der Innenverteidigung gehe ich aber mit Somnitz mit.
Hier noch die vorgeschlagenen Spieler:
https://www.transfermarkt.de/moritz-seiffert/profil/spieler/528555
https://www.transfermarkt.de/tim-heike/profil/spieler/445448
https://www.transfermarkt.de/julian-boccaccio/profil/spieler/607479
https://www.transfermarkt.de/erolind-krasniqi/profil/spieler/425545
Mit Fahkro würde ich schon verlängern, er macht das echt klasse aktuell und kommt immer besser rein. Hauptmann hoffe ich so sehr das er bleibt, kann’s mir aber schwer vorstellen.
Hartmann würde ich nur halten wenn man ein Leistungsbezogenen vertragt macht.
All in All alles sehr spannend. Nächstes Jahr ist halt wirklich eine Do or Die Saison. Können wir nur hoffen das Aue und Lok in Liga 3 bleiben/aufsteigen.
10.02.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
Genau das. Gegen Jena, Erfurt und ein Überraschungsteam sehe ich den HFC dann gut vorbereitet. Aue&Lok wären schon heiße Anwärter.
25.02.2026 - 12:19 Uhr
Planung 2026/27:
Transfers: 3-4 neue sollten kommen, insbesondere in der Offensive.
Gerne Vorschläge erwünscht…
Mit dem Trainer würde ich weitermachen, der macht einen guten Job, aber mit Sportdirektor (Daniel Meyer) definitiv nicht.
Budgetplanung steht zwar noch nicht fest , aber ich rechne mit circa 3-4.Millionen für die neue Saison.
Nächstes Jahr ,,Aufstieg“ !
Mit Löhmannsröben+ Hauptmann und Halili noch verlängern und dann steht die Abwehrkette.
Wosz keine Vertragsverlängerung, genauso wie mit Kulke und Weber.
Zaruba sage ich 50/50 …noch keine Entscheidung.
Als Sportdirektor würde ich mir Stefan Böger wünschen, der schon mal bei uns in Halle war.
❤️🤍
Transfers: 3-4 neue sollten kommen, insbesondere in der Offensive.
Gerne Vorschläge erwünscht…
Mit dem Trainer würde ich weitermachen, der macht einen guten Job, aber mit Sportdirektor (Daniel Meyer) definitiv nicht.
Budgetplanung steht zwar noch nicht fest , aber ich rechne mit circa 3-4.Millionen für die neue Saison.
Nächstes Jahr ,,Aufstieg“ !
Mit Löhmannsröben+ Hauptmann und Halili noch verlängern und dann steht die Abwehrkette.
Wosz keine Vertragsverlängerung, genauso wie mit Kulke und Weber.
Zaruba sage ich 50/50 …noch keine Entscheidung.
Als Sportdirektor würde ich mir Stefan Böger wünschen, der schon mal bei uns in Halle war.
❤️🤍
25.02.2026 - 12:47 Uhr
Wunschaufstellung für die nächste Saison 2026/27
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.