Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#701
20.07.2012 - 10:23 Uhr
Ja, da sieht man mal was Preetz' Worte von der Mitgliederversammlung wert sind. Da wollte einer einfach nur seinen Allerwertesten retten und macht nun einfach weiter wie bisher.
Wenn auch irgendwo nur die kleinste Chance besteht, dass ein Jugendlicher ins kalte Wasser geschmissen werden muss (und in Liga 2 und mit dem Kader ist das Wasser ja eigentlich eher lauwarm) dann werden halt noch ein, zwei Spieler geholt, die demjenigen den Weg blockieren.

Djuricin kann jetzt definitiv einpacken, nachdem man sich auch noch Wagner geschnappt hat. Der wird die ersten Spiele einen dicken Neueinkaufs-Bonus haben und bis die Verantwortlichen gemerkt haben, dass das mal wieder ein Schuss in den Ofen war (bei Preetz und Gegenbauer muss ich mehr und mehr an Team Rocket denken) ist Lasogga wieder fit.

Das lächerlichste daran ist ja noch, dass das nicht einmal heißt, dass Ramos mit Sicherheit abgegeben wird, für den hat sich nämlich immer noch kein Bewerber gefunden! Warum hat man nicht wenigstens darauf gewartet und dann meinetwegen kurz vor Ende der Transferperiode - wenn das Ganze bis dahin keinen guten Eindruck gemacht hat - zugeschlagen? So besteht die Gefahr, dass wir am Ende mit fünf Mittelstürmern (plus derzeit mit Ben-Hatira, Beichler, Sahar drei "Halbstürmern") in eine Halbsaison gehen!
Aber hey, wir habens ja! 13 Mio. eingeplante Miese und so... :rolleyes

Und überhaupt: Wagner als angeblichen Lasogga-Ersatz (der ja im Winter zurückkommt) einen Zweijahresvertrag geben ist natürlich super! Was man die nächsten eineinhalb Jahre dann mit ihm macht, daran hat wieder keiner gedacht oder was (und jetzt kommt mir nicht mit Wiederverkaufswert)?

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 20.07.2012 um 10:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#702
20.07.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Denke, Franz wird in der Hinrunde keine rolle spielen. Sollten die neuen Stürmer ihre Leistung bringen, rechne ich auch in der Rückrunde nicht mit Lasogga.

Genau so wirds wohl aussehen! Ist mir alles nen Tick zu romantisch hier... sowohl Franz als auch Lasogga müssen sich erst einmal wieder ran und dann auch noch vorbei kämpfen am aktuellen "Spielermaterial". Da zählt die Leistung von gestern erst mal wenig...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Kaderplanung |#703
20.07.2012 - 10:41 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Ja, da sieht man mal was Preetz' Worte von der Mitgliederversammlung wert sind. Da wollte einer einfach nur seinen Allerwertesten retten und macht nun einfach weiter wie bisher.
Wenn auch irgendwo nur die kleinste Chance besteht, dass ein Jugendlicher ins kalte Wasser geschmissen werden muss (und in Liga 2 und mit dem Kader ist das Wasser ja eigentlich eher lauwarm) dann werden halt noch ein, zwei Spieler geholt, die demjenigen den Weg blockieren.

Djuricin kann jetzt definitiv einpacken, nachdem man sich auch noch Wagner geschnappt hat. Der wird die ersten Spiele einen dicken Neueinkaufs-Bonus haben

Von einem Bonus bei Wagner würde ich jetzt eher nicht ausgehen, warum auch hat ja wohl keine Unsummen gekostet die diese Maßnahme vielleicht im Ansatz rechtfertigen würden. Für mich ist erschreckend zu erkennen, dass man einem Spieler wie Wagner eher das Vertrauen ausspricht... oder nein warte, eher Duri das Vertrauen abspricht hier durchzustarten! Scheint so als würde der Coach wohl nicht das letzte Vertrauen in ihn setzen... da ist für mich der Fehler wohl nicht bei Preetz zu suchen... sondern der ein oder andere Jungspund sollte sich so langsam mal Gedanken machen warum er unter dem Xten Trainer nicht durchstarten kann! Und ja, mir ist bewusst das Training nicht mit Wettkampf gleichzusetzen ist, jedoch hat ein Luhukay auch schon so einige Spieler trainiert und wird Tendenzen wohl abschätzen können... wenn nicht, sollte man sich wohl Sorgen machen... denn dann wäre er wohl falsch in seinem Job!

Edit: Ich möchte noch anfügen das herthinho im Duri Thread natürlich recht hat wenn er sagt, das der Junge mit seinen 19 Lenzen auch "noch" nicht so weit sein muss! Auch soviel Sachverstand traue ich einem Luhukay zu...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 20.07.2012 um 10:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#704
20.07.2012 - 10:47 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Djuricin kann jetzt definitiv einpacken, nachdem man sich auch noch Wagner geschnappt hat. Der wird die ersten Spiele einen dicken Neueinkaufs-Bonus haben und bis die Verantwortlichen gemerkt haben, dass das mal wieder ein Schuss in den Ofen war (bei Preetz und Gegenbauer muss ich mehr und mehr an Team Rocket denken) ist Lasogga wieder fit.

Also immerhin haben die Herren Schulz, Knoll und Perde ganz gute Einsatzchancen. Djuricin hat in der Vorbereitung keinen dollen Eindruck hinterlassen. Dass er es nun schwer hat, liegt wohl nicht ausschließlich an den Transfers. Ich würde eher sagen die Neuverpflichtungen, sind eine Folge der schwachen Vorbereitung von MD.

Zitat
Das lächerlichste daran ist ja noch, dass das nicht einmal heißt, dass Ramos mit Sicherheit abgegeben wird, für den hat sich nämlich immer noch kein Bewerber gefunden! Warum hat man nicht wenigstens darauf gewartet und dann meinetwegen kurz vor Ende der Transferperiode - wenn das Ganze bis dahin keinen guten Eindruck gemacht hat - zugeschlagen? So besteht die Gefahr, dass wir am Ende mit fünf Mittelstürmern (plus derzeit mit Ben-Hatira, Beichler, Sahar drei "Halbstürmern") in eine Halbsaison gehen!

Sicherlich deshalb, weil es ein paar mehr Interessenten für die verpflichteten Spieler gab. Hätte Preetz gewartet und dann irgendwelche Plinsen verpflichtet, was würdest du dann hier schreiben?

Zitat
Und überhaupt: Wagner als angeblichen Lasogga-Ersatz (der ja im Winter zurückkommt) einen Zweijahresvertrag geben ist natürlich super! Was man die nächsten eineinhalb Jahre dann mit ihm macht, daran hat wieder keiner gedacht oder was (und jetzt kommt mir nicht mit Wiederverkaufswert)?

Wagner kam für eine kleine Ablöse (ok, sicherlich Handgeld). Daher besteht ein geringes Risiko. Und ob PML im Winter wieder auf dem Platz steht, ist doch überhaupt nicht sicher.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitze2k am 20.07.2012 um 10:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#705
20.07.2012 - 10:59 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von HerrThaner:

Sicherlich deshalb, weil es ein paar mehr Interessenten für die verpflichteten Spieler gab. Hätte Preetz gewartet und dann irgendwelche Plinsen verpflichtet, was würdest du dann hier schreiben?

Ich würde mal behaupten, der Großteil der Userschaft würde auch Wagner als sogennante Plinse bezeichnen. Außer einer relativ guten Zweitliga-Saison, welche mittlerweile aber auch schon 4 Jahre her ist, hat er auch nichts gerissen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 20.07.2012 um 11:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#706
20.07.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von HerrThaner:

Also immerhin haben die Herren Schulz, Knoll und Perde ganz gute Einsatzchancen. Djuricin hat in der Vorbereitung keinen dollen Eindruck hinterlassen. Das er es nun schwer hat, liegt wohl nicht ausschließlich an den Transfers. Ich würde eher sagen die Neuverpflichtungen, sind eine Folge der schwachen Vorbereitung von MD.

Wo hat Knoll denn jetzt bitte Einsatzchancen nach dem Sahar-Transfer? Ja Schulz hat in der LV sicherlich Chancen gegen Bastians. Perdedaj muss sich Stand jetzt gegen Kluge, Niemeyer, Lustenberger und Ronny durchsetzen. Dass ihm das ganz gut gelingt ist schön, der Transferpolitik zufolge (Kluge-Kauf) aber scheinbar von Preetz nicht wirklich eingeplant.
Ja, sicherlich haben ein paar Jugendliche jetzt ganz gute Karten, was aber wohl eher daran liegt, dass wir nicht auf Rosen gebettet sind. Wenn Preetz dürfte und könnte würde er sich wahrscheinlich bis morgen noch einen LV, einen RV, einen IV und einen weiteren DM kaufen...

Zitat von flitze2k:

Hierbei geht es mir ausschließlich um Wagner. Die anderen beiden Transfers kann man mit dem relativ sicheren Raffael-Abgang verstehen, bzw. sind auch nötig gewesen. Aber zum einem hätte ich mich garantiert nicht aufgerecht, wenn Union den uns weggeschnappt hätte, zum anderen haben die Interessenten da nun auch wirklich nicht Schlange gestanden. Und selbst wenn: Dass "Risiko" Wagner dann halt nicht zu bekommen muss man eingehen wenn man es nicht schafft die eigenen Spieler an den Mann zu bringen.

Zitat von flitze2k:
Wagner kam für eine kleine Ablöse (ok, sicherlich Handgeld). Daher besteht ein geringes Risiko. Und ob PML im Winter wieder auf dem Platz steht, ist doch überhaupt nicht sicher.

Und Gehalt verdient der Wagner nicht? Soll ja bei Bremen sogar ganz ordentlich Geld gemacht haben und von seinen Vorstellungen nur bedingt runtergegangen sein...
Und selbst wenn Lasogga erst im Februar/März dazukommt hätten wir das mit dem vorhandenen Spielermaterial - ohne Wagner - überlebt. Zumal wir ja Stand jetzt auch noch Ramos haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#707
20.07.2012 - 11:14 Uhr
Zitat von HerrThaner:
...

Ohje, wenn jemand auf diese Zitatschlangen antwortet, sollte man lieber nicht nochmal "zitat" klicken. :-)

Meiner Ansicht nach sind Knoll und Sahar komplett unterschiedliche Spielertypen. Daher sehe ich schon recht gute Chancen für Marvin.

Den Wagner-Transfer sehe ich ebenfalls kritisch. Hinsichtlich eines Wiederverkaufswertes, kann man jedoch schlecht mit dem Gehalt argumentieren. Natürlich zahlt Hertha ein Gehalt für die Anstellung von Wagner. Dieser "arbeitet" aber auch im Vertragszeitraum für dieses Gehalt. Wie hoch das Gehalt wirklich ist, ist rein spekulativ.

Bei Zahlung einer Ablöse, sollte man natürlich später auch einen Teansfererlös erzielen. Da bin ich deiner Meinung.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Kaderplanung |#708
20.07.2012 - 11:24 Uhr
Abwarten!!!!!! Der jetzige Kader ist gegenüber letzter Saison eher 1.Liga tauglich. Jos Luhukay wird sich dabei etwas denken. Ein 4-4-2, bzw. 3-4-3 ist denkbar, je nach Gegner. In der Absicht den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, ist dann wenigstens ein Kader vorhanden, welcher tauglich ist die 1. Liga zu halten. Meine Frage ist nur, hat jemand eine Geldspritze in den Verein gepumpt???
Daniel Beichler, Alfredo Morales, Marvin Knoll, Fabian Holland, Nico Schulz, Sebastian Neumann, John A. Brooks, und auch Marko Djuricin werden unter Jos Luhukay ihre Chance bekommen wenn sie im Training den notwendigen Biss zeigen. Außerdem wird es diesmal keine Probleme wegen Langzeitverletzungen und Sperren geben, da genug gleichwertige Spieler da sind.
Ich vermute auch, dass es in den nächsten Tagen in Sachen Raffael und Ramos eine Vollzugsmeldung geben wird. Es würde mich nicht wundern, wenn Raffael bleibt und nur Ramos gehen muß. In einer der letzten Pressekonferenzen auf Hertha-TV sagte Michael Preetz noch, dass es nicht notwendig ist über den Verbleib von Raffael und Ramos zu spekulieren. Beide haben einen gültigen Vertrag mit Hertha BSC.

:) Fazit: Positiv in die Zukunft schauen :)

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Kaderplanung |#709
20.07.2012 - 13:31 Uhr
Also der Kader ist im Moment recht gross ,eigentlich sehr ausgeglichen besetzt ,man bedenke aber die Verletzten und in der Reha befindlichen ,wie schnell kommen die wieder auf 100 % ,man muss auch abwarten wie und in welchem System will
unser Trainer spielen lassen .auch muss man abwarten ob all die Nachwuchsleute die guten eindrücke
über längere Zeit bestädigen und halten können . was kommt eventuell an Verletzungen oder bei Spielbetrieb an Karten dazu .jetzt waren die Spieler wahrscheinlich günstig zubekommen und man braucht nicht im Winter irgendetwas suchen falls benötigt und kann sie dann einfach aus der U23 oder der bank einsetzen .
Vielleicht will man auch Versuchen mit beiden Mannschaften ,Profis wie Amateure im selben System spielen und mit beiden Aufsteigen .Man wird dann sehen wie alle mitziehen um das (die ) Ziele zuerreichen da sollte sich niemand hängen lassen .
Wenn die Amateure in die 3 .Liga aufsteigen wären auch für sie die anforderungen im nächsten Jahr grösser was auch für den Nachwuchs besser wäre . Ich sage das weil ich bei beiden Spielen im Amatreurstadion war sah teilweise ja sehr gut aus aber unsere Torausbeute war nicht besonders gross obwohl genug Chancen da waren . zwei gute Spiele machen halt keinen Sommer und jetzt bei der Kadergrösse muss jeder der spielen will Vollgas geben Schauen wir mal was bei rumkommt bin aber optimistisch ,das der Trainer das hinbekommt über die ganze Saison gesehen .
wir müssen und sollten da aber auch etwas geduld haben !
Kaderplanung |#710
20.07.2012 - 14:04 Uhr
Stand jetzt hat der Kader 33 Spieler. 4-5 Spieler sollten meiner Meinung nach noch abgegeben werden. Da ich stark davon ausgehe, dass uns Ramos und Raffael verlassen sind das schon mal die ersten beiden Abgänge. Radjabali- Fardi sollte man nach seinem Kreuzbandriss eventuell noch einmal ausleihen um Fuß fassen zu können. Ich glaube auch, das Fabian Holland keine wirkliche Zukunft in der Mannschaft hat. Auf LV sollten auf jeden Fall Schulz und eventuell auch Bastians besser sein. Jedenfalls in der zweiten Liga. Im DM ist für ihn auch kein Platz. Niemeyer, Perdedaj, Lustenberger und Kluge kämpfen dort um die 2 Plätze. Fabian Holland sollte man verkaufen. Einen Innenverteidiger sollten man außerdem verleihen Neumann und Brooks stehen hier zur Debatte.
Nichtsdestotrotz denke ich, das wir einen guten Kader für die kommende Saison haben um den Fußballprovinzen wie Sandhausen und Paderborn nach einem Jahr wieder den Rücken kehren zu dürfen ;)

•     •     •

Pro: Hertha BSC, Karlsruher SC, Borussia Dortmund, FC Barcelona, FC Liverpool, Sturm Graz, 1. FC Magdeburg
Contra: Bayern München, 1899 Hoffenheim, RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.