Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#721
21.07.2012 - 00:51 Uhr
Zitat von Appius:

die Jugend ist immer böse, faul und schlecht. So wird es immer bleiben liebe Leute :)
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass immer die Jungs Schuld sind. Am Ende sollte Leistung auf dem Platz zählen. Die alten Hasen sind auch alles keine Trainingsweltmeister.

die Jungs haben doch alle Talent und ich sehe unseren Österreicher vorne immer noch als sehr talentiert an, welcher wieder keine Chance bekommen wird, weil ihm 3 andere Leute vor die Nase gesetzt werden.

Sehe ich genauso, man darf auch nicht vergessen, dass wir in den Testspielen gegen qualitativ eher hochwertige Gegner gespielt haben und nicht gegen irgendwelche Freizeitmannschaften bei denen in der Halbzeit schon der dritte Kasten leer ist und die man 12:0 weghaut.

Djuricin hat sich immerhin Chancen erarbeitet und nicht zu vergessen auch Tore aufgelegt, wenn man ihm jetzt vorwirft in den Testspielen keine 15 Buden gemacht zu haben, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Ein Knoll ist in den Testspielen bisher immer einer der besten und aktivsten gewesen, über die Einstellung von Perdedaj müssen wir erst gar nicht sprechen, wenn der Junge k.o. ist läuft der trotzdem noch weiter.

Jetzt fehlt nur noch das fortwährende Argument der fehlenden Erfahrung... Wie soll ein junger Spieler Erfahrung sammeln wenn er nicht eingesetzt wird? Hier muss man einfach auch mal Risiko gehen und einen jungen Spieler ins kalte Wasser werfen und vorallem, sollten doch mal Fehler unterlaufen, nicht gleich wieder aus dem Kader verbannen. Nur weil ein Spieler älter wird oder in der U23 spielt sammelt er nicht die Erfahrungen die er in den oberen Ligen sammeln kann. Irgendwann muss man hier zwangsläufig mal auf die Jugend setzen, sonst verliert man nicht nur kurzfristig Talente, sondern auch langfristig, weil sich niemand traut auf einen Jugendspieler zu setzen.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Kaderplanung |#722
21.07.2012 - 02:28 Uhr
Ich sag ma so, als Jugendspieler hat man es nicht leicht, da die "Alten" ja schon ihre Erfolge aufzuweisen haben, bzw ein Trainer schon gutes mit ihnen erlebt hat bzw gehört hat.

Ich kenne das selbst :D Man kann die "Alten" im Training verarschen und vernaschen ohne Ende, doch am Ende stehen die wieder auf dem Platz, egal ob sie 1/3 weniger im Training laufen usw...ist so ne Art Konvention der Fußballtrainer denk ich :D
Kaderplanung |#723
21.07.2012 - 08:21 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Neumann hat bisher in der Vorbereitung noch nicht überzeugt, genauso wenig wie Lustenberger. So schlecht, wie Ihn hier manche machen, war er aber auch nicht.

Wenn manauf Perdedaj, Neumann, Schulz, Knoll und Morales setzen würde, hätte ich keine bedenken gehabt.

Der Unterschied zwischen Lustenberger und Neumann ist eben auch der Spielaufbau. Heute muss jeder Abwehrspieler der erste Stürmer sein und jeder Stürmer der erste Verteidiger. Nur verteidigen reicht nicht. Deswegen ist von allen Testspielen die bisher in Berlin stattgefunden haben Lustenberger der Beste Abwehrspieler gewesen der ein Spiel aufbaut. An klassischen Verteidigern wie Hubnik oder Niemeyer kommt er zu Zeit nicht vorbei.

Auf Perdedaj, Schulz der für mich nur knapp hinter Bastians ist würde ich ebenfalls setzen. Morales hat eine schwache Zweikampfführung gezeigt, würde ihn aber nicht abschreiben, sondern als Backup einplanen. Bei Knoll fehlt mir der Vergleich zu Ben-Hatira auf dem linken Flügel. Er hat mir technisch und für den Spielaufbau besser gefallen als Rukavytsya. Der eher der schnelle Spieler auf dem Weg zu Grundlinie ist. Nur bei Neumann habe ich bedenken. Hubnik, Franz, Niemeyer und Lustenberger sind sehr starke Konkurrenten. Das Argument die beiden Letztgenannten können auch im Defensiven Mittelfeld auflaufen zieht. Nur dann wäre Perdedaj der Leidtragende der für mich eine sehr überzeugende Testspielserie gespielt hat und für mich auf dem gleichen Stand wie Lustenberger ist und stärker als Ronny und Niemeyer war.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#724
21.07.2012 - 08:27 Uhr
Auch wenn der Kader von Hertha BSC gut gefüllt ist, sehe ich die rechte Offensive nicht ausreichend besetzt. Bei Beichler steht noch nicht 100%ig fest ob er belieben darf oder nicht. Ndjeng muss hinten rechts ran, weil Janker und Franz noch verletzt sind und Morales bisher wohl nicht überzeugen konnte. Bleibt noch Sahar der eher Stürmer ist und offensiv sicher seine Qualitäten besitzt, aber defensiv ein Abbild von Rukavytsya sein dürfte.

In den Medien tauchten zuletzt auch immer wieder die Namen Baumjohann oder Ojaja auf die eben auf dieser Position spielen. Beide können wohl ablösefrei oder für eine geringe Ablösesumme den Verein verlassen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#725
21.07.2012 - 11:51 Uhr
Auf der RM Position haben wir auch noch Morales, der das gegen Hamburg letztes Jahr gut gelöst hat. Ansonsten kann man da auch mit einem Linksfuß spielen. Wir müssen mal weg von dem Denken kommen, dass wir für den Fall der Fälle noch den dritten etablierten Spieler im Kader brauchen, anstatt mal auf einen Youngster zu bauen. Am Ende ärgert man sich, warum man einen weiteren Back-up im Kader hat, der genau so mies spielt, wie seine erfahrenen Kollegen. Ich bin mir sicher, dass wir vor allem eine ähnliche Mentailität, wie die Freiburger in der Rückrunde in die Truppe kriegen, wenn alle wissen was sie in Luhukays System zu tun haben und die Ergebnisse auch relativ schnell vielversprechend sind, denn mit Erfolg wächst auch ein Stück weit der Zusammenhalt und das Selbstbewusstsein.

Freiburg ist ein schönes Beispiel, allerdings kommt da auch viel daher, dass die Jungs in der Jugend schon ein System spielen, was man im Profigeschäft versucht fort zu führen. Wenn ich mir da allein das Pokalfinale anschaue, dann waren spielerisch Welten, die zwischen Freiburg und Hertha lagen. Wir waren ein Haufen von Individualisten, die auf Geniestreiche ihrer besten Spieler hofften und die Freiburger hatten nun mal einen Plan, wie sie siegen wollten.

Neumann und Brooks würde ich verleihen, wenn Lustenberger als IV eingeplant ist und Franz auch fit wird. Die zwei haben gute Anlagen, aber sie müssen mal kontinuierlich in einer Mannschaft spielen und dort auch ihre Fehler machen dürfen. Denn nur aus den Fehlern im Spiel schöpft man eher Erfahrung, als wenn dich der Trainer beim Trainingsspiel zurechtweist. Da tut dein Fehler wahrscheinlich nicht so weh, wie das 0:1 im Pflichtspiel ;)

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Kaderplanung |#726
21.07.2012 - 14:03 Uhr
"[...]
"Wir mussten uns vorbereiten für den Fall, dass uns Raffael und Ramos noch verlassen. Nun haben wir die Qualität, die wir brauchen, um aufzusteigen", betonte Luhukay. Bei dem Brasilianer, für den laut Manager Michael Preetz ein verbrieftes Angebot vorliegt, wird täglich mit dem Abschied aus dem Trainingslager gerechnet. Dynamo Kiew gilt als aussichtsreichster Kandidat. Die Personalie Ramos hingegen könnte sich noch ein wenig hinziehen.
[...]"
Der aktuelle Stand...

Logischerweise zudem:
Zitat von kicker.de:
"Raffael soll wie schon gegen Hannover nicht zum Einsatz kommen."
Kaderplanung |#727
27.07.2012 - 12:26 Uhr
Laut BILD Print gehen Diring und Mukhtar nach der Vorbereitung zur U23.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#728
27.07.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von randberliner:
Laut BILD Print gehen Diring und Mukhtar nach der Vorbereitung zur U23.

War ja mit zu rechnen - vollkommen egal, wie gut sie sich auch präsentiert haben...
Würde mich nicht wundern, wenn sie bereits gegen Juventus nicht mehr im Kader stehen...
Kaderplanung |#729
28.07.2012 - 22:45 Uhr
Zitat von OldLadyFanatics:
Genau das war doch einer der Gründe weswegen wir abgestiegen sind. Nach einer Verletzung hat sich die Mannschaft von selbst aufgestellt. So sind wir in der Breite wenigstens gut aufgestellt. Falls wir jetzt noch eine charakterlich starke Mannschaft, wo nicht einer gleich nach einem Spiel ohne Einsatz rumzickt und Luhukay rotiert ist es doch prima.

Auf dem ersten Blick wirkt die Kaderanzahl natürlich groß.
Aber Kraft ist momentan gesperrt, danach wird Burchert oder Sprint in die U23 gehen.
In der Abwehr fällt Franz bis September aus, Shervin ist nicht fit und Janker auch nicht.
Kobi ist bis zur Rückrunde gesperrt.
Lasogga kommt auch erst wieder zur Rückrunde.
Diring und Mukthar gehen zu 99 % in die U23.

Und im Laufe der Saison sind einige Spieler verletzt oder gesperrt, weswegen es von der Kadergröße her meiner Meinung nach passt.

Trotzdem sollte und man sich von einigen Spielern trennen, deren Verträge am Ende der Saison auslaufen und die dann bekanntlich ablösefrei den Verein verlassen können.

Neun Verträge laufen am 30. Juni 2013 aus: Rukavytsya, Janker, Ronny, Radjabali-Frardi, Morales, Neumann, Burchert, Holland und Knoll.

Rukavytsya und Knoll spielen beide auf der gleichen Position. Mit Ben-Hatira ist noch ein Spieler für diese Position im Kader. Von einen sollte man sich trennen, wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt.

Das gleiche gilt für Janker und Morales.

Bei Ronny hat es nicht den Anschein, dass er Stammspieler werden könnte. Jetzt wo sein Bruder den Verein verlassen hat und es nicht sicher ist, ob Ramos bleibt oder nicht, sollte man sich von ihm trennen.

Neumann hat zu viel Konkurrenz gegen die er sich in dieser Saison nur schwer durchsetzen kann. Wenn überhaupt. Auch hier sollte man überlegen ob man ihn halten soll oder nicht. Ein U21 Spieler dürfte auf dem Markt gefragt sein.

Burchert wird es nicht schaffen an Kraft vorbei zu kommen. Mit Sprint ist ein weiterer Ersatzmann im Kader. Die Zukunft nach Kraft dürfte sowieso Gersbeck gehören.

Holland und Radjabali-Fardi sind bereits 21 bzw. 22 Jahre alt und auf ihren Positionen gibt es reichlich Konkurrenz die stärker bzw. ebenfalls aus der eigenen Jugend kommen und Jünger sind.

•     •     •

Kaderplanung |#730
30.07.2012 - 16:30 Uhr
16 q 45 Ansprache von Trainer Jos Luhukay auf dem Schenkendorff-Platz. Die Gruppe sieht kleiner aus als in der vergangenen Woche im Trainingslager in Stegerbach. Die Zeit des 32-Profi-Kader ist abgelaufen. Zähle ich richtig, sind es 22 Feldspieler plus drei Torwarte.

Zu erkennen sind: Burchert , Sprint, Kraft, Ndjeng, Morales, Hubnik, Brooks, Franz, Schulz, Bastians, Niemeyer, Kobiashvili, Lustenberger, Holland, Ronny, Rukavytsya, Knoll, Ben-Hatira, Beichler, Ramos, Kachunga, Allagui, Sahar, Wagner .

Hertha trainiert nur noch mit 24er-Kader
Hertha bestätigt per Pressemitteilung: Neumann, Perdedaj, Djuricin trainieren und spielen ab sofort in der U23. Diring und Mukhtar gehen ebenfalls zur U23, sollen aber immer mal wieder bei den Profis mittrainieren.
Perdedaj, Neumann und Djuricin trainieren ab jetzt nur noch bei der U23. Mukhtar und Diring gehen auch zurück zu den Amas dürfen aber immer mal wieder bei den Profis mitmachen.

Riecht stark nach Abschied für die ersten drei. Und insbesondere bei Perdedaj kann ich es nicht nachvollziehen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.