Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#801
31.07.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von il_capitano:
Dabei finde ich den letzten Absatz durchaus wichtig:

Zitat
Ehe in Berlin die alte Diskussion aufflammt: 'Was haben die Trainer immer nur gegen die selbst ausgebildeten Talente' - die Sachlage ist differenzierter zu betrachten. So entschied sich Luhukay, wohl wissend, dass nur die Bundesliga-Rückkehr für Hertha BSC zählt, für sieben Nachwuchskräfte in seinem Aufgebot: Die Torwarte Sascha Burchert (22) und Philip Sprint (19) kommen aus der Hertha-Schule. Ebenso wie Alfredo Morales (22), John Brooks (19), Nico Schulz (19), Holland, Marvin Knoll (21). Dabei ist Änis Ben-Hatira (24) nicht einmal mitgezählt. Zum Liga-Start am Freitag gegen den SC Paderborn werden allein in der Defensivreihe mit Torwart Burchert, Manndecker Brooks und Linksverteidiger Schulz drei Eigengewächse stehen.

Sollte man in der Betrachtung nicht außer Acht lassen bei allem eventuellen Unbehagen über die Degradierung von Perdedaj.

Sehr richtig, überhaupt ist der Kader jung wie selten zuvor. Sehr viele Spieler sind max. 24. In der Offensive gibt es keinen über 26, älter als 26 sind überhaupt nur 6 Spieler (Kobi außen vor gelassen). Ich warte eher darauf, dass die ersten wiederum schreien, die Mannschaft sei zu jung und wir bräuchten mehr Routiniers. Man kann es eh nie allen recht machen.
Kaderplanung |#802
31.07.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von il_capitano:

Sollte man in der Betrachtung nicht außer Acht lassen bei allem eventuellen Unbehagen über die Degradierung von Perdedaj.

Wie du nun zwanghaft versuchst, die Degradierung guter Talente zu rechtfertigen, ist shcon bemerkenswert. Die gleiche Massnahme durch Babbel und ich bin mir absolut sicher, du wuerdest dich auf der anderen Diskussionsseite wiederfinden.
Wer hat den ueberhaupt Chancen zu spielen? Streich die beiden Torhueter sowie Holland, Morales und Brooks und uebrig bleiben Schulz und Knoll. Und auch da gehe ich mal davon aus, dass Knoll es nicht packt.

•     •     •

Kaderplanung |#803
31.07.2012 - 13:54 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:

Wie du nun zwanghaft versuchst, die Degradierung guter Talente zu rechtfertigen, ist shcon bemerkenswert. Die gleiche Massnahme durch Babbel und ich bin mir absolut sicher, du wuerdest dich auf der anderen Diskussionsseite wiederfinden.
Wer hat den ueberhaupt Chancen zu spielen? Streich die beiden Torhueter sowie Holland, Morales und Brooks und uebrig bleiben Schulz und Knoll. Und auch da gehe ich mal davon aus, dass Knoll es nicht packt.

Bemerkenkswert wie du einfach eine andere Meinung als deine nicht akpetieren kannst und deine Meinung vor allen anderen Meinungen stellst. Capitano sieht das halt anders als du wo ist das Problem? Ich seh es genauso wie Capitano. Und du siehst das ganze halt ein wenig anders. Damit muss man nunmal leben. =) Das es immer andere Meinungen gibt und diese sollte man akzeptieren. Ist das so schwer?
Kaderplanung |#804
31.07.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:

Nun, ich finde das es ein hervorragender Schnitt wäre wenn es ein (oder gar zwei) Nachwuchsspieler schaffen sich in einer Saison zu etablieren.
Und warum soll mann Holland, Morales und Brooks streichen? Muß der gesamte Nachwuchs in der Startelf stehen?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#805
31.07.2012 - 14:01 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Und warum soll mann Holland, Morales und Brooks streichen?

Der Offensivmann Ndjeng (Trainers Liebeling) wird ja schon dem gelernten Rechtsverteidiger Morales vorgezogen. Waere Janker nicht verletzt, Morales waere wohl genauso zur Zweiten degradiert worden.
Holland hat bei der Konkurrenz im DM keine Chance, das sollte klar sein und auch Brooks wird nicht spielen, wenn Franz fit ist. Am Ende spielen wir mit einer Mannschaft, in der nicht mehr Berliner stehen als bei Valladolid....vorausgesetzt natuerlich, dass zumindest Ben-Hatira spielt.
Ich finde das sowas von erbaermlich und peinlich. Zumindest das war unter Hoeness so viel besser als jetzt.

•     •     •

Kaderplanung |#806
31.07.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:

Stand jetzt werden ziemlich sicher am Freitag gegen Paderborn 4 eigene Talente (TW, Brooks, Schulz, Knoll) in der Startelf stehen und das ist bei weitem mehr als wir es seit vielen Jahren zu sehen bekommen haben. Mit Morales steht ein Fünfter in den Startlöchern mit ebenfalls nicht allzu schlechten Chancen auf Einsatzzeiten zu kommen. In den letzten Jahren wäre es höchstens ein Talent gewesen mit dem Verweis auf die schwierige Situation und den damit verbundenen Druck, ich bewerte das daher als sehr positives Zeichen. Oder hattest du mit einer Mannschaft gerechnet, in der 11 eigene Talente stehen und man dennoch um den überlebensnotwendigen Aufstieg spielt?
Dazu kommen die offensichtlichen Fortschritte im spielerischen / taktischen Bereich, weshalb ich nicht bereit bin, in dieses "alles ist schlecht" einzustimmen, vor allem nicht, bis das Transferfenster geschlossen ist und der eine oder andere nicht auch noch verliehen werden kann.
Polemik gegen Preetz schön und gut und auch sicher berechtigt, aber die aktuelle sportliche Situation gibt aus meiner Sicht dazu wenig Anlass. Nenne es naiv oder blauäugig oder was auch immer, aber ich vertraue, wie im anderen Thread schon gesagt, Luhukay und dem was er hier tut.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#807
31.07.2012 - 14:09 Uhr
Unter Babbel wurden in der Hinrunde auch schon massig Talente eingesetzt. Das ist ja nun kein Argument, dass verletzungsbedingt im ersten Spiel viele von denen ranmuessen. Du weisst selber, wer mit wem konkurriert und wer da realistische Chancen hat. Mit solchen Argumenten kannst du bei Leuten punkten, die von Hertha nicht besonders viel Ahnung haben.

Zitat von il_capitano:

Polemik gegen Preetz schön und gut und auch sicher berechtigt, aber die aktuelle sportliche Situation gibt aus meiner Sicht dazu wenig Anlass.

Wie @Opus es bereits mehrmals gesagt hat, man sollte die Diskussion eben nicht nur aufs aktuelle Geschehen beziehen, sondern man darf auch mal 6-12 Monate weiterdenken.

•     •     •

Kaderplanung |#808
31.07.2012 - 14:16 Uhr
Zitat
Ich finde das sowas von erbaermlich und peinlich. Zumindest das war unter Hoeness so viel besser als jetzt.

Als Stürmer Sverrisson zum IV umgeschult wurde, uns ein perspektivloser Olic verließ und wir die preisgünstigen Superkracher wie Alves und Luizao verpflichteten?
Ein Spieler der Qualität KPB würde wohl auch aktuell im Kader stehen.
Auch ein vergötterter Favre konnte die glorreichen Supertalente nicht ausmachen.
Evtl. sollte man ins Kalkül ziehen das man kein Nachwuchsfüllhorn hat, sondern nur gelegentlich die "besonderen" Spieler dabei sind.
Man hat div. Nachwuchsspieler im Kader, und aufgrund von Verletzungen, Sperren, evtl. klarer Spielstände werden sie auch ihre Einsatzzeiten haben, Leistungsexplosionen können auch in die 1. Elf führen.
Wir hatten noch nicht einen Spieltag und hier wird bereits der Weltuntergang heraufbeschworen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#809
31.07.2012 - 14:16 Uhr
Unter Babbel wurden punktuell oder bei akuten Ausfällen etablierter Spieler junge Spieler ins kalte Wasser geworfen. Als alle Spieler an Bord waren spielte kein einziges eigenes Talent mehr.
Unter Luhukay dürfen sich mit Schulz, Brooks und auch Knoll wenigstens 3 Spieler gute Chancen ausrechnen, in der Mannschaft zu bleiben, Morales zudem ist auch nicht ohne Chance, nicht zuletzt weil man im offensichtlichen Vertrauen in ihn keinen RV verpflichtet hat. Spielt sich auch nur einer der Jungs fest, wurde schon mehr erreicht als in all den Jahren zuvor seitdem man die Boatengs und Fathi verkauft hat, was ja nun auch schon ein paar Momente zurückliegt.
Zudem, ich habe nicht vor bei irgendwem zu punkten, ich sage lediglich meine Meinung zu den aktuellen Ereignissen und Bewertungen dieser durch andere User.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#810
31.07.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Kevinho123:

Wenn wir Aufsteigen und uns jemand einen der "Perdedaj-Konkurrenz" wegkäuft, dann hat Preetz doch alles richtig gemacht.

Perdedaj gehört auf jeden Fall verliehen. Er hat letzte Saison einen guten Eindruck gemacht und ist schon relativ weit in seiner Entwicklung. Für ihn wäre regelmässiger Einsatz in der zweiten Liga sehr wichtig. Er ist 21 und sollte langsam den Sprung zu einem "Stammspieler" hinrkiegen. Leider sind wir so gut besetzt, das er einfach der "schwächste" auf der Position zu sein scheint. (Wenn man Holland als DM sieht im Trainerteam...

Ich behaupte mal, dass du weder ein Training, noch ein Testspiel wirklich beobachtet hast. Denn dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass Perdedaj unser bester dem war. Ein Kluge, ein Niemeyer, ein lustenberger und um Himmels Willen erst recht kein Ronny kamen an seine leistungen ran.

Da ich auf der anderen Seite in Deutschland (Köln) wohne, ist das auch ein bisschen schwer machbar... allerdings die Gegenfrage. Hast du jedes Training und auch das Trainingslager live mitverfolgt? Ich denke auch eher weniger, daher ist dein Eindruck genau so subjektiv wie meiner.
Wenn er der beste gewesen ist, würde er jetzt im Kader stehen. Das weisst du auch.

Zitat von CGDOGG:

Auch Ben-Hatira konnte zentral lange nicht so überzeugen.

Was hat Big Ben denn damit zu tun ?

Zitat von CGDOGG:

Wie man dann solche aussagen, wie deine tätigen kann, da bekomme ich echt ne gänsepelle !

... fehlt wohl noch nen passdenes Duckface wa ?

Zitat von CGDOGG:

Es wird mal wieder ein Neuanfang light und am Ende wieder einige Talente zerstört. Ich verstehe es immer noch nicht, dass stolperfuss und ich brauch nach 10 min. erstmal pause Ronny, Perdedaj vorgezogen wird.

Bla bla, Ronny hat schon in Brasiliens U-Natio gespielt und Raffael hat nicht gelogen, wenn er über seinen Bruder und seine Spielintelligenz und Veranlagungen geredet hat. Er kann mit dem Ball einiges anfangen und wenn seien Kondition mittlerweile recht ordentlich ist, dann wird er unserem Spiel einiges an Klasse hinzufügen. Davon ist Perdedaj noch weit entfernt. Zudem ist doch wohl Niemeyer sein (Spieltyp nach) grösster Konkurrent.

Zudem haben 7 Talente im Team, 9 Spieler unter 23 Jahren. Schau dir die anderen Teams in der ersten und zweiten Liga an. Wer hat da wohl mehr? Wahrscheinlich nur der BVB, allerdings haben die auch "Talente" wie Reus, Götze und Gündogan.

Zitat von CGDOGG:

Ich kann es mir nur mit Lobby und vereinbarungen mit den Beratern erklären.

Ich für meinen Teil bin auch erstmal mit JL wieder auf Kriegsfuß. Da macht doch die Saison schon vor dem Start keine Lust mehr !

Natürlich, die Illuminaten stecken auch noch mit drinne...

Warte erst einmal den Saisonstart ab, bevor du mit weiteren Stammtischparolen um dich wirfst.
Zudem glaube ich nicht das ein guter Trainer (damit meine ich tendenziell 95% der Lizentrainer der Profiligen), sich von einem Berater in die Aufstellung/Kaderplanung reinreden lassen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.