Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#831
01.08.2012 - 19:31 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Santorin2001:
Erstaunlich, wieviel Energie hier in Perde verwandt wird. Außerdem gehört es hier nicht mehr rein, da die Planung ja erstmal abgeschlossen ist.....

Ich dachte, man plant ihn auszuleihen oder zu verkaufen oder am Ende doch bei den Amateuren einzusetzen.

Das ist schon richtig - gehört aber in der Perdedaj-Thread, oder?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Kaderplanung |#832
04.08.2012 - 11:52 Uhr
Was bei der Kaderplanung die Zugänge angeht ist sie aus meiner Sicht nicht abgeschlossen. Auf der rechten Seite gibt es zu Zeit nur zwei Spieler. Beichler und Ndjeng. Defensiv hat Hertha noch Morales und Janker. Janker ist verletzt und Morales schafft es zu Zeit nicht mal in den 18er Kader. Mal sehen ob dies eine Ausnahme bleibt. Ndjeng ist zu Zeit hinten nicht wegzudenken. Offensiv bleibt dann nur Beichler. Gegen Paderborn war sein Auftritt nicht sonderlich glücklich und er wurde zurecht ausgewechselt. Als Ersatz ist Ramos gekommen, von den wir alle wissen, dass er in das Zentrum gehört und nicht auf die Flügel. Sein verbleib über den 31. August ist auch nicht gesichert. Hertha BSC muss hier aus meiner Sicht unbedingt noch nachlegen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#833
04.08.2012 - 20:41 Uhr
Zitat von adailton:
Was bei der Kaderplanung die Zugänge angeht ist sie aus meiner Sicht nicht abgeschlossen. Auf der rechten Seite gibt es zu Zeit nur zwei Spieler. Beichler und Ndjeng. Defensiv hat Hertha noch Morales und Janker. Janker ist verletzt und Morales schafft es zu Zeit nicht mal in den 18er Kader. Mal sehen ob dies eine Ausnahme bleibt. Ndjeng ist zu Zeit hinten nicht wegzudenken. Offensiv bleibt dann nur Beichler. Gegen Paderborn war sein Auftritt nicht sonderlich glücklich und er wurde zurecht ausgewechselt. Als Ersatz ist Ramos gekommen, von den wir alle wissen, dass er in das Zentrum gehört und nicht auf die Flügel. Sein verbleib über den 31. August ist auch nicht gesichert. Hertha BSC muss hier aus meiner Sicht unbedingt noch nachlegen.

Das sehe ich nicht so. Der Kader ist jetzt schon ziemlich groß, noch mehr Neuzugänge führen entweder zu noch mehr Unzufriedenen, oder man müsste dafür andere Spieler rausschmeißen.

Hinten vergisst du Franz, der kurz vor seiner Rückkehr steht und sowohl IV als auch RV spielen kann. Zusammen mit Bastians sind damit alle Verteidiger-Positionen doppelt besetzt. Dazu kommen noch Holland, Niemeyer, Lustenberger und in der Rückrunde Kobi und Fardi, die alle zur Not hinten aushelfen können. Damit ist die Abwehr mehr als ausreichend besetzt.

Für die rechte Seite haben wir zwei Spieler, Beichler und Ndjeng, und das ist in der Tat zu wenig, solange Ndjeng als RV eingeplant wird. Aber in der Offensive prügeln sich die Spieler sowieso um die Plätze. Nicht nur Ramos, auch Ben-Hatira, Sahar und Ruka haben bereits Rechtsaußen gespielt. Ich denke darum nicht, dass man auf der Position Bedarf sieht und noch einen Spieler holen will. Wenn man das vorgehabt hätte, dann hätte man stattdessen auch Ebert behalten können.
Kaderplanung |#834
04.08.2012 - 21:49 Uhr
Ebert war um Gehalt einfach zu teuer und hat sich in den letzten Jahren nicht mehr Weiterentwickelt.

Mein Wunschspieler an den ich da denke wäre der Finne Ojala. Sein Vertrag endet Ende des Jahres und er dürfte vom Gehalt nicht so teuer sein.

Eine andere Lösung könnte Ben-Hatira sein, wenn er mit rechts genausogut schlagen kann wie Beichler oder Ndjeng.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#835
04.08.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von adailton:
Ebert war um Gehalt einfach zu teuer und hat sich in den letzten Jahren nicht mehr Weiterentwickelt.

Mein Wunschspieler an den ich da denke wäre der Finne Ojala. Sein Vertrag endet Ende des Jahres und er dürfte vom Gehalt nicht so teuer sein.

Eine andere Lösung könnte Ben-Hatira sein, wenn er mit rechts genausogut schlagen kann wie Beichler oder Ndjeng.

Am ehesten denke ich da an Ben-Hatira. Kaderplanung abgeschlossen.
Kaderplanung |#836
04.08.2012 - 22:44 Uhr
Um ehrlich zu sein würde ich ganz gerne noch einen IV bei uns sehen. Brooks ist in seiner ersten Saison, Hubnik ein Unsicherheitsfaktor, Franz lange verletzt gewesen und Janker auch noch verletzt. Gegen tief stehende Mannschaften wie Paderborn haben wir 2 Tore kassiert, was passiert erst gegen bessere Mannschaften?!
Kaderplanung |#837
12.08.2012 - 13:41 Uhr
Ich muss hier meine Meinung auf jeden Fall noch einmal bestätigen. Da Neumann nun auch erst einmal ausfällt, können wir ihn im Zweifelsfall nicht mal hochziehen wenns brenzlig wird. Janker scheint wohl noch länger auszufallen und Mike ist nun mal noch nicht fit. Auf rechts haben wir derzeit nur Ndjeng, der nicht mal gelernter RV ist und Morales, der gar nicht im 18er Kader steht. Hoffe dass da Micha noch einmal günstig zuschlägt, ich mache mir echt Sorgen um unsere Abwehr.
Kaderplanung |#838
12.08.2012 - 17:18 Uhr
......
Kaderplanung |#839
12.08.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von zizouBSC:
......

Endlich hört man dir zu - schade und punktetechnisch gesehen auch bitter, dass es dazu erst so einen Auftritt gebraucht hat.

Es muss jetzt einfach an die Mehreinnahmen durch Raffaels Verkauf rangegangen werden. Einen Torwart würde ich in dieser Situation gleich noch dazuholen.
Kaderplanung |#840
12.08.2012 - 17:36 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von zizouBSC:
......

Endlich hört man dir zu - schade und punktetechnisch gesehen auch bitter, dass es dazu erst so einen Auftritt gebraucht hat.

Es muss jetzt einfach an die Mehreinnahmen durch Raffaels Verkauf rangegangen werden. Einen Torwart würde ich in dieser Situation gleich noch dazuholen.

Warum noch einen Keeper?
Wir haben Thomas Kraft (!) und die andern 2 Spiele werden wir auch mit Sprint nicht unter gehen.

Ich denke nicht das man jetzt einen Panikkauf starten muss.

Brooks und Schulz sind jung und dürfen - laut Preetz und Luhukay Aussagen - noch "Fehler machen". Diese Meinung teile ich. Denn wer aus seinen Fehlern lernt, der verbessert sich und ich denke das weder Schulz so einen Fehler wie im ersten Spiel, noch Brooks so einen Fehler wie eben in nächster Zeit nochmal machen werden.
Franz war schon im Kader und wird auch wieder fit sein. Ihn als BU oder halt als Spieler neben Hubnik zu haben sollte reichen.

Ausserdem werden wir das Geld vom Raffaelverkauf noch brauchen. Entweder zum Einkauf , falls wir Aufsteigen, oder für die nächste Saison in der zweiten Liga.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.