Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Ich befürchte das ja seit dem Härtel Transfer.

Sollte niemand mehr kommen, selbst bei noch 1-2 Transfers können wir uns entspannt zurück legen.
Die Medien und Führung wird dennoch eine Top Performance fordern.
Titz muss gehen - es wird nicht besser und am Ende gilt zu hoffen das wir nicht den Düsseldorf Weg gehen....

So ist der Kader einfach nicht rund um eine sorgenfreie Saison zu spielen.
Zitat von handycap
Zitat von TSV9609

Bundu hat auch lange wirklich schlecht gespielt und durfte dennoch immer wieder ran
.
In wie weit Er gut trainiert hat weißt weder Du noch Ich.

Und dennoch behauptest du er hätte keine Chance bekommen ...

Ja die Chance hatte Er ja auch nicht bekommen 🤷
Zitat von floincognito96
Laut NP ist man sich nicht einig darüber, weitere Spieler zu holen, nachdem Titz seinen Wunschtorwart auf die Bank gesetzt hat. Ich kann den Gedankengang zum Teil nachvollziehen, ich kann mir aber auch vorstellen dass man darauf spekuliert dass er gehen muss und man ihm daher weniger Wunschspieler zur Verfügung stellen möchte.
So oder so machen alle Beteiligten nicht gerade die beste Figur - das ist mein 96.
Ist nur ein kleines Detail, aber macht durchaus einen Unterschied: Im Artikel steht nicht, dass Loretz der Wunschspieler von Titz war. Nur, dass sich alle einig waren, dass er kommen soll.

Generell muss man feststellen, dass ein Transferstau wegen der Torwart-Nummer grade mal drei Tage alt sein kann. Die anderen Faktoren (später Start von Boldt, etc.) sollten da insgesamt gewichtiger dafür sein, dass der Kader noch nicht steht.

Was mich am Artikel ärgert, ist die Passage, dass Vorschläge „gemacht, abgelehnt und verworfen worden sein“ sollen. Wer hier was getan hat, bleibt aber völlig offen.

Ansonsten ist es, wie du schon sagst, 96 wie wir es kennen und lieben.
Die NP hat doch seit geraumer Zeit keinen Plan mehr und bastelt sich seine eigene Realität - warum sollte der Torwartwechsel, von dem man ja auch noch nicht weiß, ob er längerfristig ist, irgendwelchen Einfluss haben?

Türlich kann man kurz irritiert sein und das hinterfragen, aber Titz wird ja Gründe haben..

Es wird sicherlich seine Gründe haben, warum es (noch) nicht klappt - aber das jetzt mit Titz oder dem Torwart in Verbindung zu bringen ist doch Quark.
Wenn die Zweifel an Titz groß genug wären, wäre er schon weg - im Sommer oder jetzt spätestens Montag.
Zitat von riodelaplata
Zitat von floincognito96

Laut NP ist man sich nicht einig darüber, weitere Spieler zu holen, nachdem Titz seinen Wunschtorwart auf die Bank gesetzt hat. Ich kann den Gedankengang zum Teil nachvollziehen, ich kann mir aber auch vorstellen dass man darauf spekuliert dass er gehen muss und man ihm daher weniger Wunschspieler zur Verfügung stellen möchte.
So oder so machen alle Beteiligten nicht gerade die beste Figur - das ist mein 96.
Ist nur ein kleines Detail, aber macht durchaus einen Unterschied: Im Artikel steht nicht, dass Loretz der Wunschspieler von Titz war. Nur, dass sich alle einig waren, dass er kommen soll.

Generell muss man feststellen, dass ein Transferstau wegen der Torwart-Nummer grade mal drei Tage alt sein kann. Die anderen Faktoren (später Start von Boldt, etc.) sollten da insgesamt gewichtiger dafür sein, dass der Kader noch nicht steht.

Was mich am Artikel ärgert, ist die Passage, dass Vorschläge „gemacht, abgelehnt und verworfen worden sein“ sollen. Wer hier was getan hat, bleibt aber völlig offen.

Ansonsten ist es, wie du schon sagst, 96 wie wir es kennen und lieben.

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Titz Hellstern ausleihen - kein Risiko, Systemfit, fertig. Das ganze hat u.a. deshalb nicht geklappt, weil Kind öffentlich (!) in Frage gestellt hat, ob ein so junger Torhüter diese Verantwortung übernehmen kann.

Als Reaktion musste man dann umschwenken und hat sich auf Loretz geeinigt, der mit 1,1 Mio durchaus kostspielig war. Und jetzt, nachdem Kind die TW-Planung selbst zerschossen hat ist man auf Investoren-Ebene unzufrieden, dass die Ausweich-Lösung nicht unumstrittener Stammspieler ist und will deshalb keine weiteren Transfers freigeben?!

Das ist doch wirklich nur noch peinlich.

Weder Titz noch die Boldt oder Becker sind deshalb aus der Verantwortung. Denn Weinkauf hat das gegen WOB wirklich sehr gut gemacht, auch mit dem Ball. Gleichzeitig ist zu lesen, dass man viel von Schwanke hält, auch Titz persönlich hier Potenzial sieht. Da darf man dann schon fragen, ob die 1,1 Mio notwendig waren.
Aber diese (evtl. dann falsche) Entscheidung wäre vermutlich nicht so gefallen, wenn Kind Hellstern nicht vergrämt hätte. Vollkommen krude Geschichte mal wieder. Und merkwürdig, dass die Medien da fast nicht mit dem Finger drauf halten.
Ich glaube da ist ordentlich Sand im Getriebe. Wer da jetzt gegen wen schießt oder wer Sachen verhindert wird schon noch rauskommen - kam es bei Schmadtke ja auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.