FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kartensituation

02.07.2007 - 14:07 Uhr
Kartensituation |#61
11.08.2010 - 19:06 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von Tobster:
Zitat von jabu75:

Dort habe ich gerade 110 Euro für eine Stehplatzkarte fürs Derby gelatzt! :grrr

http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/FC-St-Pauli-Karten/E-282901

Alter, was geht :o :grrr? Bis zu 500,- für eine Karte? Das ist definitiv illegal. Kann man die auch beim Kartencenter alarmieren?

Sorry, ich nehme meine vorherige Behauptung zurück und rate davon ab, es über das Portal zu versuchen. (Obwohl ich Bayern-Karten da mal echt günstig geschossen hab.)

Ich habe sowohl die Polizei Hamburg angerufen, als auch meinen Vater, der Anwalt ist und die sagen, daß so lange man es als Privatperson macht ist allles rechtens, auch wenn wahnsinnig überteuerte Preise gefordert werden. Und bei sechs Tickets kann man noch keinen gewerblichen Handel erkennen.(Warum, fragte ich meinen Vater und der sagte bis 8 Tickets könnte es noch als Einkauf für eine Familie gelten, die dann keine Zeit hat. Und die Wucherforderungen gehen als Angebot und Nachfrage. Wer das bezahlt, ist halt selbst Schuld!) Also alles legal! :angry

Aber St. Pauli verbietet den Verkauf von Tickets über dem "Einkaufspreis", das stand zumindest mal in irgendwelchen AGBs oder so letzte Saison. Insofern wäre es dann doch illegal.
Kartensituation |#62
11.08.2010 - 23:04 Uhr
Zitat von Holstenjunki:
Wenn du von außerhalb bist, kannst du das schon, aber auch da wird dann ausgewählt nach eventuellem Vorkaufsrecht von DK-Inhabern und Mitgliedern.

Dank des Derbys werde ich dann am Donnerstag wohl saufen gehen und mich dann irgendwann zwischen 3 und 4 Uhr dort einfinden samt Campingstuhl. Das gebrannte Kind...das wird vielleicht eine Saison. Gehe doch schwer davon aus, dass pro Person UND Spiel nur eine Karte zu haben ist.

Ist das diesen Freitag und um wie viel Uhr?

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Kartensituation |#63
12.08.2010 - 09:32 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von Tobster:
Zitat von jabu75:

Dort habe ich gerade 110 Euro für eine Stehplatzkarte fürs Derby gelatzt! :grrr

http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/FC-St-Pauli-Karten/E-282901

Alter, was geht :o :grrr? Bis zu 500,- für eine Karte? Das ist definitiv illegal. Kann man die auch beim Kartencenter alarmieren?

Sorry, ich nehme meine vorherige Behauptung zurück und rate davon ab, es über das Portal zu versuchen. (Obwohl ich Bayern-Karten da mal echt günstig geschossen hab.)

Ich habe sowohl die Polizei Hamburg angerufen, als auch meinen Vater, der Anwalt ist und die sagen, daß so lange man es als Privatperson macht ist allles rechtens, auch wenn wahnsinnig überteuerte Preise gefordert werden. Und bei sechs Tickets kann man noch keinen gewerblichen Handel erkennen.(Warum, fragte ich meinen Vater und der sagte bis 8 Tickets könnte es noch als Einkauf für eine Familie gelten, die dann keine Zeit hat. Und die Wucherforderungen gehen als Angebot und Nachfrage. Wer das bezahlt, ist halt selbst Schuld!) Also alles legal! :angry

Der ebay Verkäufer global buy and sell kann doch nach ebay-Richtlinien keine Privatperson sein. Ausgehend von dem umfangreichen Karten-Angebot zu fast allen Vereinen und Ligen handelt es sich hierbei sehr wohl um gewerblichen Handel.
Ausserdem hatte der Anbieter min. 20 Stehplatztickets für das Freiburg-spiel im Angebot und somit ist der Familienrahmen von bis zu 8 Tickets klar überschritten worden.

Natürlich ist bedauerlich, dass es überhaupt St.Pauli fans gibt, die bereit sind die Preise zu bezahlen.

Zu viagogo ist noch zu sagen , dass Ich nicht wusste , dass die Preise so weit vom Originalpreis abweichen können bzw. dürfen. Gerade auf Grund der fairen Preise hat Bayern zB dieses Portal als einzige Weiterverkaufsmöglichkeit für Privatpersonen akzeptiert bzw ja sogar empfohlen.
Kartensituation |#64
12.08.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von spitfire723:
Von außerhalb und Mitglied bin ich.

Ich frag mich nur noch, ob mit "sobald der Spielplan feststeht" gemeint ist, erst wenn das Auswärtsspiel genau terminiert ist, oder es reicht, dass man weiß an welchem Spieltag es ist...?

Hab sonst immer nur Heimtickets gekauft ;)

Du kannst sofort eine Sammelmail schicken mit den gewünschten Auswärtsspielen, auch wenn sie noch nicht terminiert sind. Ich hab genau dieselbe Frage an das Kartencenter geschickt und entsprechende Antwort erhalten. Einzige Ausnahme ist das Spiel in St.Ellingen.

Problem: Wenn du sie jetzt schickst, weißt du natürlich nicht ob das Spiel eventuell ungünstig auf Freitag- oder Sonntagabend fällt. Schickst du sie später sind die (Stehlplatz-) Karten eventuell schon alle weg.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kartensituation |#65
12.08.2010 - 10:37 Uhr
Für uns ist gestern Abend wohl auch eine Traumblase geplatzt. Ich hatte vorsorglich überrechtzeitig eine E-Mail-Anfrage zu Kartenreserierungen für das Leverkusen-Spiel an das Kartencenter geschickt.

Die Antwort war ein pauschalierter Text, der auch in der HP steht. :ugly
Hiernach kann man als Nichtmitglied nur dann eine (!) Restkarte erhalten, wenn tatsächlich aus dem Mitgliederverkauf mal was übrig bleibt. Für diese Karte muß man sich dann persönlich anstellen, ein Kartenversand oder das Zurücklegen ist nicht mehr möglich. :grrr

Geplant ist ein "Gegenbesuch" zu meiner Fahrt nach Bielefeld im September 2009. Ich hatte damals auch vom Stadienbesuch auf der Alm berichtet. Ein Urlaubs-Freund meines Sohnes (Bayer-Fan) wollte anläßlich des Spieles mit seinem Vater zu uns kommen. Wäre sicher ein Riesengaudi für die beiden 12jährigen gewesen, hätte ich für eine fanneutralen Bereich Karten besorgen können.
Aber der Traum wird wohl nicht in Erfüllung gehen. :angry

Edith meint, es bliebe noch die Option, Auswärtskarten für HSV-Bayer zu besorgen. Dann würde wir alle vier die selbe Mannschaft anfeuern können ;)

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 12.08.2010 um 10:42 Uhr bearbeitet
Kartensituation |#66
12.08.2010 - 10:53 Uhr
So Freunde des gepflegten Kurzpasspiels:

Zwei Karten für den ersten Saisonsieg in Freiburg übrig. Sitplatz Gästeblock, Karten sind nebeneinander; alles zum normalen Einkaufspreis versteht sich. Bei Interesse bitte PN an mich.

----------------------------------------

@geestler: Gehst du zu Tommy ins AFM-Büro (oder rufst an, oder schreibst eine Email) und lässt dich auf die Liste für die Dauerkartenbörse explizit für das Leverkusen-Spiel setzen. So hast du zumindest noch die Möglichkeit kurzfristig an Karten ranzukommen, und da du extrem früh dran bist, würde ich auch vermuten, dass die Chancen nicht so schlecht stehen. Ansonsten im Fanladen anfragen, die auch Karten für "externe Gäste" übrig haben.

•     •     •

Kartensituation |#67
12.08.2010 - 10:59 Uhr
Zitat von Tobster:
.

@geestler: Gehst du zu Tommy ins AFM-Büro (oder rufst an, oder schreibst eine Email) und lässt dich auf die Liste für die Dauerkartenbörse explizit für das Leverkusen-Spiel setzen. So hast du zumindest noch die Möglichkeit kurzfristig an Karten ranzukommen, und da du extrem früh dran bist, würde ich auch vermuten, dass die Chancen nicht so schlecht stehen. Ansonsten im Fanladen anfragen, die auch Karten für "externe Gäste" übrig haben.

Hey, danke für den Tipp. Adresse, Emailadresse usw. sind mir zwar noch nicht bekannt, aber die kriege ich schon raus.....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Kartensituation |#68
12.08.2010 - 13:02 Uhr
Zitat von Tobster:
So Freunde des gepflegten Kurzpasspiels:

Zwei Karten für den ersten Saisonsieg in Freiburg übrig. Sitplatz Gästeblock, Karten sind nebeneinander; alles zum normalen Einkaufspreis versteht sich. Bei Interesse bitte PN an mich.

Zitat von Der Kaufmann von Venedig:

Spinnst DU?..ebay..money, money,money..

oder PN an Allesfahrer Alnafur.. ;)
Kartensituation |#69
12.08.2010 - 13:13 Uhr
Auch für die Fans im anderen Lager siehts nicht besser aus. :/:
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1597255/Hamburgs-Fans-sind-schon-heiss-aufs-Bundesliga-Derby.html

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kartensituation |#70
12.08.2010 - 14:26 Uhr
Zitat von abendblöd.de:
...2.100 Karten für das Gastspiel am Millerntor am 18. September (Anpfiff um 15.30 Uhr) vergeben.

Was hab ich denn verpasst? Das Spiel ist doch noch nicht terminiert?

Das klärt aber zumindest, wieviele Karten wir für das Gastspiel an der MVA kriegen werden. 10% und das wars...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 12.08.2010 um 14:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.