Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kerim Alajbegovic
Geburtsdatum 21.09.2007
Alter 18
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44134
2893
721
52-
4--

Kerim Alajbegović

27.03.2026 - 10:56 Uhr
Kerim Alajbegović |#321
30.07.2026 - 07:20 Uhr
Zitat von duki_BiH_1992
Ich verstehe nicht, warum er bei Bayer nicht mal die Chance bekommt. Das passt irgendwie gar nicht zu einem deutschen Verein. Sollte man nicht eher auf seine eigene Jugend setzen, als jemanden für 30 Mio. € holen, der sich selbst erstmal beweisen muss. Xabi Alonso kontaktiert ihn persönlich und ein Carles Martinez als völlig unbekannter Trainer, schreibt ihn gleich ab, weil er seinen Liebling holt ?
Ich muss sagen - äußerst schade. Hätte Kerim gerne bei Bayer Leverkusen gesehen.

Natürlich hätte er hier eine Chance bekommen. Leverkusen hätte ihn gerne behalten!
Aber Alajbegovic wollte weg! Offenbar geht es Alajbegovic mehr ums schnelle geld.
Kerim Alajbegović |#322
30.07.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von duki_BiH_1992

Ich verstehe nicht, warum er bei Bayer nicht mal die Chance bekommt. Das passt irgendwie gar nicht zu einem deutschen Verein. Sollte man nicht eher auf seine eigene Jugend setzen, als jemanden für 30 Mio. € holen, der sich selbst erstmal beweisen muss. Xabi Alonso kontaktiert ihn persönlich und ein Carles Martinez als völlig unbekannter Trainer, schreibt ihn gleich ab, weil er seinen Liebling holt ?
Ich muss sagen - äußerst schade. Hätte Kerim gerne bei Bayer Leverkusen gesehen.

Natürlich hätte er hier eine Chance bekommen. Leverkusen hätte ihn gerne behalten!
Aber Alajbegovic wollte weg! Offenbar geht es Alajbegovic mehr ums schnelle geld.

Ob es ihm ums schnell Geld geht weiß ich nicht. Aber letztlich war es wohl ein Zwischenspiel:

Alajbegovic hatte von Anfang an Interesse an einem Wechsel nach Italien, Leverkusen hat mit Moreira im Juni vorgebaut, Alajbegovic sah dadurch seine Chance auf viele Einsätze schwinden und wurde zunehmend aus Italien umgarnt, Bayer hätte ihn zwar gerne behalten, jedoch nicht um jeden Preis + gut besetzt auf der Position. Dementsprechend einigte man sich auf eine Trennung.

An sich erstmal ein Win-Win-Situation. Bayer bekommt viel Geld für einen Spieler, den man nie hatte. Alajbegovic kann sich seinen „Traum“ von Italien erfüllen. Ob das nachher der richtige Weg war wird man sehen.

Aber wir sollten aufhören zu behaupten, dass er oder sein Umfeld auf das viele Geld aus sind und keinen Bock auf Bayer haben, genauso wenig wie zu behaupten, dass Bayer ihn nicht wollte. Die Wahrheit liegt in der Mitte und ist doch auch ok. Ich sehe kein böses blut.
Kerim Alajbegović |#323
30.07.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Spielmacher_10

Zitat von duki_BiH_1992

Ob es ihm ums schnell Geld geht weiß ich nicht. Aber letztlich war es wohl ein Zwischenspiel:

Alajbegovic hatte von Anfang an Interesse an einem Wechsel nach Italien, Leverkusen hat mit Moreira im Juni vorgebaut, Alajbegovic sah dadurch seine Chance auf viele Einsätze schwinden und wurde zunehmend aus Italien umgarnt, Bayer hätte ihn zwar gerne behalten, jedoch nicht um jeden Preis + gut besetzt auf der Position. Dementsprechend einigte man sich auf eine Trennung.

An sich erstmal ein Win-Win-Situation. Bayer bekommt viel Geld für einen Spieler, den man nie hatte. Alajbegovic kann sich seinen „Traum“ von Italien erfüllen. Ob das nachher der richtige Weg war wird man sehen.

Aber wir sollten aufhören zu behaupten, dass er oder sein Umfeld auf das viele Geld aus sind und keinen Bock auf Bayer haben, genauso wenig wie zu behaupten, dass Bayer ihn nicht wollte. Die Wahrheit liegt in der Mitte und ist doch auch ok. Ich sehe kein böses blut.

Ich denke nicht, dass Alajbegovic bei Juve schlechtere Konkurrenten hat als bei uns. Daher geht das Argument "sah seine chance auf einsätze schwinden" m.E. fehl.
Kerim Alajbegović |#324
30.07.2026 - 10:25 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von 00Frederik

Zitat von Spielmacher_10

Zitat von duki_BiH_1992

Ich denke nicht, dass Alajbegovic bei Juve schlechtere Konkurrenten hat als bei uns. Daher geht das Argument "sah seine chance auf einsätze schwinden" m.E. fehl.

Unsere Entwicklung in allen Ehren, aber Juve ist immer noch ein größerer Club als Bayer Leverkusen.

Letztes Jahr haben die teilweise noch McKennie auf der 10 eingesetzt und mit Spaletti jetzt einen Trainer, der sowohl Pjanic als auch Dzeko trainiert und immer eingesetzt hat - also bisher gute Historie mit bosnischen Spielern. Im Zusammenspiel mit Yildiz und Concecao auf rechts ist das schon eine richtig geile Dreierreihe - und dann kommt noch der Lifestyle in Italien hinzu.

Kann Kerim da also schon verstehen..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Kerim Alajbegović |#325
30.07.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Zitat von Spielmacher_10

Zitat von 00Frederik

Zitat von Spielmacher_10

Zitat von duki_BiH_1992

Unsere Entwicklung in allen Ehren, aber Juve ist immer noch ein größerer Club als Bayer Leverkusen.

Letztes Jahr haben die teilweise noch McKennie auf der 10 eingesetzt und mit Spaletti jetzt einen Trainer, der sowohl Pjanic als auch Dzeko trainiert und immer eingesetzt hat - also bisher gute Historie mit bosnischen Spielern. Im Zusammenspiel mit Yildiz und Concecao auf rechts ist das schon eine richtig geile Dreierreihe - und dann kommt noch der Lifestyle in Italien hinzu.

Kann Kerim da also schon verstehen..

Ich habe zudem letztens gelesen (kein Beleg), dass die bosnische Community in Italien auch recht stark sein soll. Dementsprechend könnte die Serie A da natürlich auch für bosnische Spieler einen hohen Stellenwert haben.

Hinsichtlich sportlicher Perspektive: natürlich wird es bei Juve ebenfalls herausfordernd, aber man weiß natürlich nicht, was ihm dort versprochen wurde. Wenn man gesagt hat, dass man voll auf ihn setzen wird, ist das natürlich nochmal was anderes als in Leverkusen. Hier wird die Kommunikation sicherlich eher in die Richtung „hier bekommst du deine Chance und kannst dich gut entwickeln“ gegangen sein. Sofern Chelsea wirklich dran war, spricht es ja definitiv für seinen Wunsch nach sportlicher Perspektive, dass er Juve gewählt hat.
Kerim Alajbegović |#326
30.07.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von 00Frederik

Hinsichtlich sportlicher Perspektive: natürlich wird es bei Juve ebenfalls herausfordernd, aber man weiß natürlich nicht, was ihm dort versprochen wurde. Wenn man gesagt hat, dass man voll auf ihn setzen wird, ist das natürlich nochmal was anderes als in Leverkusen. Hier wird die Kommunikation sicherlich eher in die Richtung „hier bekommst du deine Chance und kannst dich gut entwickeln“ gegangen sein. Sofern Chelsea wirklich dran war, spricht es ja definitiv für seinen Wunsch nach sportlicher Perspektive, dass er Juve gewählt hat.

Das ist nur Spekulation meinerseits, aber das Interesse von Chelsea könnte auch nur der sehr guten Beziehung von Rolfes und Alonso herrühren, um (erfolgreich!) den Preis für die italienischen Vereine hochzutreiben.
Wirklich Bedarf hatte Chelsea nie (hieß ja auch direkt, dass eine Leihe im Raum stünde).
Ich wünsche Kerim viel Erfolg in Turin.

Fände es sehr gut, wenn diese Angelegenheit nun zeitnah und vor dem Trainingslager abgeschlossen wird, und wir dann das gute Geld in andere Positionen stecken können.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Kerim Alajbegović |#327
30.07.2026 - 11:40 Uhr
Inzwischen kam von Romano auch das berühmte "Here we go". Sollte daher im Laufe der Woche bestimmt auch offiziell verkündet werden.

•     •     •

Wunschelf Bayer 04 Leverkusen 2026/27:

Flekken - Quansah, Badé, Tapsoba, Gutiérrez - Palacios - Maza, Tillman - Diaby, Moreira - Schick

Blaswich - Arthur, Tape, Belocian, Medina - Equi - Eichhorn, García - Tella, EBS - Kofane
Kerim Alajbegović |#328
30.07.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Len04
Inzwischen kam von Romano auch das berühmte "Here we go". Sollte daher im Laufe der Woche bestimmt auch offiziell verkündet werden.

Romano spricht dabei aber von leicht schlechteren Konditionen, wie ich es verstanden habe. 33 Mio, aber nicht als Fixsumme, sondern über leicht erreichbare Boni. Gesamtpaket von nur 35 Mio (2 Mio schwere Boni).

Ich hoffe, dass Plettenberg und Berger da recht haben. 33Mio Fixsumme und mögliche 7 Mio Boni (insgesamt 40 Mio).
Kerim Alajbegović |#329
30.07.2026 - 12:16 Uhr
Ich bin mit den Rahmenbedingungen äußerst zufrieden. Für einen Spieler, der scheinbar nicht so richtig Lust auf uns hat und nie für unsere erste Mannschaft gespielt hat so viel Geld zu bekommen ist schon stark.

Für einen A Jugend Spieler hat er wirklich eine sehr vernünftige Saison gespielt mit dem Highlight der WM.
Es war die richtige Wahl in einer schwächeren Liga zu starten und er hat auch gut begonnen mit 6 Toren in 14 Spielen. In der Rückrunde kannten die Gegner ihn dann scheinbar besser und er hat noch 3 Tore in 14 Spielen geschossen und kam somit nicht mehr auf seine starke Torausbeute. In den Spielen die ich gesehen hatte, hatte er auch noch öfter seine Pausen im Spiel. Das wird jetzt nicht mehr möglich sein.

Diese Stammplatzgarantie, die es wohl angeblich in Turin gibt, hätte er bei uns so auch nicht bekommen auf LA und das auch zurecht. Dafür müsste er erst noch Reifen mMn. Ich wünsche ihm das Beste und freue mich über den Transfererlös.
Kerim Alajbegović |#330
30.07.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von Len04

Romano spricht dabei aber von leicht schlechteren Konditionen, wie ich es verstanden habe. 33 Mio, aber nicht als Fixsumme, sondern über leicht erreichbare Boni. Gesamtpaket von nur 35 Mio (2 Mio schwere Boni).

Ich hoffe, dass Plettenberg und Berger da recht haben. 33Mio Fixsumme und mögliche 7 Mio Boni (insgesamt 40 Mio).

Juventus Turin wird die Ablösesumme veröffentlichen wenn der Deal durch ist. War bei Vidal damals schon der Fall gewesen.

•     •     •

Wunschaufstellung Saison 25/26
Kofane
Echeverri - Maza - Tella
Palacios - Garcia
Grimaldo - Tapsoba - Quansah - Tape
Blaswich

Wunsch für die Saison 26/27:
- endlich wieder attraktiven Offensivfussball spielen.
- weg von der 5er Abwehrkette.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.