| Geburtsdatum | 05.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Luca Itter [27]
11.01.2021 - 16:02 Uhr
19.08.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von lockdog83
Danke für die Info. Itter hatte also schon beim Warmmachen Probleme? Warum stellt man ihn dann auf?
Zitat von Huan1
Beim Warmmachen vor dem Spiel einen Schlag abbekommen. Reine Vorsichtsmaßnahme.
Zitat von lockdog83
Hat jemand mitbekommen, wie es um Luca Itter steht? Nach einem Sprint hatte er angezeigt, ausgewechselt werden zu müssen. Nicht dass da wieder eine alte Verletzung aufgebrochen ist!?
Hat jemand mitbekommen, wie es um Luca Itter steht? Nach einem Sprint hatte er angezeigt, ausgewechselt werden zu müssen. Nicht dass da wieder eine alte Verletzung aufgebrochen ist!?
Beim Warmmachen vor dem Spiel einen Schlag abbekommen. Reine Vorsichtsmaßnahme.
Danke für die Info. Itter hatte also schon beim Warmmachen Probleme? Warum stellt man ihn dann auf?

Kann ich nicht sagen - nach dem 5 gg 5 zum Aufwärmen ist er kurz unrund gelaufen und hat auch mit Cotrainer gesprochen. Sah im Stadion nach einem Pferdekuss aus.
29.08.2024 - 19:14 Uhr
Quelle: www.nn.de
Längst wieder gesetzt
Erstes Profi-Tor mit 25 Jahren: Wie Fürths Luca Itter seinen Glückstag erlebt hat
"Das ist eine ganz komische Geschichte", erzählt er. "Vor dem Spiel kam Damian (Michalski), der in der Kabine neben mir sitzt, zu mir und hat gesagt: Du machst heute ein Tor." Die Vorhersage seines Verteidiger-Kollegens nahm Itter so hin, "nachdem er schon so viele Tore geschossen hat, hat er das wahrscheinlich im Gefühl gehabt".
Luca Itter zu seinem Premierentor im Ronhof und Damian Michalski als Wahrsager, hat er seine neue Rolle gefunden? Erstes Profi-Tor mit 25 Jahren: Wie Fürths Luca Itter seinen Glückstag erlebt hat
"Das ist eine ganz komische Geschichte", erzählt er. "Vor dem Spiel kam Damian (Michalski), der in der Kabine neben mir sitzt, zu mir und hat gesagt: Du machst heute ein Tor." Die Vorhersage seines Verteidiger-Kollegens nahm Itter so hin, "nachdem er schon so viele Tore geschossen hat, hat er das wahrscheinlich im Gefühl gehabt".
Artikel hinter der paywall.
21.09.2024 - 12:19 Uhr
Luca Itter fehlt in Braunschweig aufgrund eines Schlags auf sein Knie. Klingt nicht schlimm, aber sicher ist sicher.
24.09.2024 - 15:50 Uhr
Luca Itter hat heute wieder ganz normal am Mannschaftstraining teilgenommen, dürfte uns also am Freitag gegen Düsseldorf zur Verfügung stehen.
09.12.2024 - 05:25 Uhr
Quelle: www.nn.de
Vor dem Anpfiff hatte der 25 Jahre alte Verteidiger "in der Kabine eine gewisse Anspannung" gespürt, die auch daher rührte, dass am Freitagabend der FC Schalke überraschend in Paderborn gewonnen hatte. "Jeder wusste, worum es geht", betonte Itter - der danach einen Einblick gab. Vor dem Anpfiff habe Siewert mit seinem ganzen Staff die Kabine verlassen und "gesagt: Ihr macht euch jetzt selber heiß.
Auch eine Art von Motivation, clever von JS, danke Luca für die Einblicke.
26.02.2025 - 10:06 Uhr
Ganz schön weit nach unten gerutscht, dieser Thread. Im Endeffekt gibt es bei ihm ja sowieso kaum zwei Meinungen: Wenn man die Chance hat, muss man den Vertrag verlängern. Er ist eine absolute Konstante in der Abwehr. Zwar sah er zuletzt bei ein paar Gegentoren etwas unglücklich aus, aber er ist in dieser Saison – und wahrscheinlich auch seit einigen Jahren – der konstanteste Verteidiger.
Mit seiner Variabilität hilft er enorm im Spielaufbau, sodass ein Viereraufbau mit ihm als Linksverteidiger möglich ist. Gleichzeitig besitzt er die nötigen technischen Fähigkeiten, um anzudribbeln, Räume zu reißen oder – wenn auch seltener – als klassischer Linksverteidiger Flügelläufe zu starten. Ein solches Gesamtpaket muss man erst einmal finden.
Mit seiner Variabilität hilft er enorm im Spielaufbau, sodass ein Viereraufbau mit ihm als Linksverteidiger möglich ist. Gleichzeitig besitzt er die nötigen technischen Fähigkeiten, um anzudribbeln, Räume zu reißen oder – wenn auch seltener – als klassischer Linksverteidiger Flügelläufe zu starten. Ein solches Gesamtpaket muss man erst einmal finden.
19.03.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von CUsRise
Ganz schön weit nach unten gerutscht, dieser Thread. Im Endeffekt gibt es bei ihm ja sowieso kaum zwei Meinungen: Wenn man die Chance hat, muss man den Vertrag verlängern. Er ist eine absolute Konstante in der Abwehr. Zwar sah er zuletzt bei ein paar Gegentoren etwas unglücklich aus, aber er ist in dieser Saison – und wahrscheinlich auch seit einigen Jahren – der konstanteste Verteidiger.
Wenn er bis jetzt nicht unterschrieben hat, wird er uns mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen.
Von der Vereinsführung gibt es ja, was Verträge angeht, immer weniger Informationen. Somit haben wir leider keinerlei Einblick, wie weit fortgeschritten irgendwelche Verhandlungen sind. Eine Einschätzung der Kompetenzen in der Kaderplanung, können wir also immer erst hinterher durchführen.
19.03.2025 - 14:17 Uhr
Er ist im besten Fußballalter und hat viel Erfahrung bei uns sammeln können. Sein Vertrag läuft aus und unsere sportliche Zukunft ist eigentlich sicher, daher kann man wohl davon ausgehen das er den Verein ablösefrei verlassen wird wenn man bisher nicht verlängern konnte.
Ein typischer Transfer für einen soliden Bundesligisten wie Augsburg z.B.
Wäre mit Abstand der schmerzhafteste Verlust in der Verteidigung, aber auch ein sehr verständlicher Wechsel aus meiner Sicht, denn das Zeug für die BuLi hat er sicherlich!
Wäre mit Abstand der schmerzhafteste Verlust in der Verteidigung, aber auch ein sehr verständlicher Wechsel aus meiner Sicht, denn das Zeug für die BuLi hat er sicherlich!
19.03.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von sami09
Er ist im besten Fußballalter und hat viel Erfahrung bei uns sammeln können. Sein Vertrag läuft aus und unsere sportliche Zukunft ist eigentlich sicher, daher kann man wohl davon ausgehen das er den Verein ablösefrei verlassen wird wenn man bisher nicht verlängern konnte.
Dieses Jahr gibt es zuviele Beispiele von herausragenden Zweitliga-Spielern, die in der Bundesliga nicht zurecht kamen. Wagner und Sieb sind da wohlbekannte Beispiele.
Itter könnte sicherlich in die Bundesliga wechseln wenn er das möchte. Nur ob er sich dort durchsetzt, bezweifel ich eher. Vor allem bei einem Team wie Augsburg. Wenn er jedoch das Wagnis eingehen will, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt.
Mir fehlen tatsächlich die Argumente auf unserer Seite, weshalb er hier nochmal verlängern wollen würde. Sollte er weiterhin hier bleiben wollen, wäre er der erste Spieler mit auslaufendem Vertrag, dem ich ein Angebot unterbreiten würde
19.03.2025 - 20:04 Uhr
Ich mag Luca Itter mit seiner Spielweise als IV echt gern. Er ist da hinten unser spielstärkster Verteidiger und hat schon einige Angriffe und Torchancen eingeleitet.
Andererseits, auch er hat schon so einige Gegentore auf seinem Buckel, erst letztes Wochenende wieder. Er war auch oft genug verletzt und hat immer wieder unerklärliche Formschwankungen. An guten Tagen ist er ein Erstligaspieler, an schlechten aber auch für einen Zweitligisten zu risikobehaftet.
Ich würde es ihm Wünschen, in der 1. Liga Fuß zu fassen, so richtig traue ich ihm das irgendwie nicht zu.
Ich glaube auch nicht, dass er dem Kleeblatt erhalten bleibt. Wie oben erwähnt ist das zum einen schade, zum anderen ist nach dieser Saison so gut wie jeder ersetzbar. Persönlich wäre ich aber froh über ein ordentliches Grundgerüst in der kommenden Saison, bei dem er eine wichtige Rolle in unserer IV spielt.
Andererseits, auch er hat schon so einige Gegentore auf seinem Buckel, erst letztes Wochenende wieder. Er war auch oft genug verletzt und hat immer wieder unerklärliche Formschwankungen. An guten Tagen ist er ein Erstligaspieler, an schlechten aber auch für einen Zweitligisten zu risikobehaftet.
Ich würde es ihm Wünschen, in der 1. Liga Fuß zu fassen, so richtig traue ich ihm das irgendwie nicht zu.
Ich glaube auch nicht, dass er dem Kleeblatt erhalten bleibt. Wie oben erwähnt ist das zum einen schade, zum anderen ist nach dieser Saison so gut wie jeder ersetzbar. Persönlich wäre ich aber froh über ein ordentliches Grundgerüst in der kommenden Saison, bei dem er eine wichtige Rolle in unserer IV spielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland