VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Lys Mousset
Geburtsdatum 08.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver FC

Leistungsdaten: 25/26

Lys Mousset

15.08.2022 - 14:06 Uhr
Lys Mousset |#131
20.10.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von MTF_TNDO
Ich weiss nicht warum Mousset hier beleidigt wird. Er war vorher schon nicht fit. Und trotzdem hat man ihn durch den Medizincheck kommen lassen. Mir stellt sich da eher die Frage, ob der Arzt da wusste, was er macht.

Und wenn unsere Vereinsführung so dumm ist, ihm einen Vertrag bis 2024 zu geben, da kann er ja doch nichts für. Wenn dir jemand sagt, du kriegst einen Vertrag bis 2024 obwohl du nicht fit bist, würde das wohl kaum einer ablehnen, sondern froh das Geld nehmen.

Das ist generell so ein Problem, wenn Spieler gekauft werden. Man kauft langsame IV obwohl man mit einer hohen Abwehrlinie spielt und wundert sich, dass diese Spieler nicht funktionieren. 2 Möglichkeiten : Tiefer stehen oder andere Spieler holen die in das Profil passen. Und genauso hat meiner Meinung nach bei Mousset das Scouting (nennen wir es mal so) und auch die medizinische Abteilung versagt.

Aber ich muss doch auch als Spieler eine gewisse Ehre und Ehrgeiz besitzen und für meine üppige Entlohnung auch einen Gegenwert liefern. Was ist das denn sonst für eine Einstellung?
Lys Mousset |#132
20.10.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von OlaJohn

Zitat von dwMrX

Klar, oder er hat psychische Probleme, aber Enke und -nicht ganz so drastisch- Götze (Fastfoodsucht bei Bayern) haben die Leute schon wieder vergessen. Natürlich musst nicht jeder unmotivierte Spieler direkt ne große Story haben, aber jemand, der quasi gescheitert ist, kann durchaus mal in ein Loch fallen. Leitsch wünschen hier auch alle gute Besserung statt ihn zu beleidigen und der hat sogar 3,5 Mio gekostet.

Hast du Quellen für die Sache mit der Fastfoodsucht bei Bayern? Ich meine gehört zu haben, das sei von Medikamenten gekommen, daher interessiert mich die Aufklärung dieser Thematik.
Götze hatte keine Fastfoodsucht. Bei ihm wurden Probleme bei der Schilddrüse gefunden, allerdings erst wieder in Dortmund. Das hat man dann mit Tabletten behandelt.

Wer bei den Bayern damals gerne Fastfood gegessen hat ist Süle. Er hat öfter gesagt dass er mehrmals in der Woche Fastfood isst. Er ist dann auf 3x die Woche runtergegangen und isst beim BVB derzeit 1x die Woche Fastfood. Laut neuestem Interview will er in Kürze gar kein Fastfood mehr essen. Er hat seine Essensweise von fast täglich auf bald gar nicht mehr geändert.
Sein Problem sieht er allerdings nicht beim Essen, sondern bei den Getränken. Er trinkt ausschließlich Mezzo Mix. Auch hier gibt es Überlegungen Wasser zu trinken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 20.10.2022 um 12:19 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#133
20.10.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Wer bei den Bayern damals gerne Fastfood gegessen hat ist Süle. Er hat öfter gesagt dass er mehrmals in der Woche Fastfood ist. Er ist dann auf 3x die Woche runtergegangen und isst beim BVB derzeit 1x die Woche Fastfood. Laut neuestem Interview will er in Kürze gar kein Fastfood mehr essen. Er hat seine Essensweise von fast täglich auf bald gar nicht mehr geändert.
Sein Problem sieht er allerdings nicht beim Essen, sondern bei den Getränken. Er trinkt ausschließlich Mezzo Mix. Auch hier gibt es Überlegungen Wasser zu trinken.

Wenn man sowas von einem Profisportler hört ist das echt ein Schlag in die Fresse. Wie kann man denn so unprofessionell sein? Süle hat die Anlagen einer der besten IV Deutschlands zu werden aber den allerletzten Schritt verbaut er sich dadurch seit Hoffenheim.
Lys Mousset |#134
20.10.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von OlaJohn

Zitat von dwMrX

Klar, oder er hat psychische Probleme, aber Enke und -nicht ganz so drastisch- Götze (Fastfoodsucht bei Bayern) haben die Leute schon wieder vergessen. Natürlich musst nicht jeder unmotivierte Spieler direkt ne große Story haben, aber jemand, der quasi gescheitert ist, kann durchaus mal in ein Loch fallen. Leitsch wünschen hier auch alle gute Besserung statt ihn zu beleidigen und der hat sogar 3,5 Mio gekostet.

Hast du Quellen für die Sache mit der Fastfoodsucht bei Bayern? Ich meine gehört zu haben, das sei von Medikamenten gekommen, daher interessiert mich die Aufklärung dieser Thematik.
Götze hatte keine Fastfoodsucht. Bei ihm wurden Probleme bei der Schilddrüse gefunden, allerdings erst wieder in Dortmund. Das hat man dann mit Tabletten behandelt.

Wer bei den Bayern damals gerne Fastfood gegessen hat ist Süle. Er hat öfter gesagt dass er mehrmals in der Woche Fastfood ist. Er ist dann auf 3x die Woche runtergegangen und isst beim BVB derzeit 1x die Woche Fastfood. Laut neuestem Interview will er in Kürze gar kein Fastfood mehr essen. Er hat seine Essensweise von fast täglich auf bald gar nicht mehr geändert.

Wie sich das mit Süle liest. Wir reden über einen Bundeligaspieler mit Gehalt um die 10 Mio.
Lys Mousset |#135
20.10.2022 - 12:22 Uhr
Süle bringt ja trotzdem sehr gute Leistungen, nur wird er bei schlechten Leistungen sofort wegen seiner Aussagen auseinander genommen. Süle mit 5-6 Kilo weniger hätte das Potenzial zur Weltklasse.

Das Problem mit dem Trinken verstehe ich allerdings nicht. Es gibt doch mittlerweile so viele Ausweichprodukte. Ich will gar nicht wissen wie viel Liter Mezzo Mix das am Tag sind. Er meinte sowas wie dass er in einer Woche (oder sehr schnell) sofort 3 Kilo weniger wiegen würde wenn er Wasser trinken würde.
Lys Mousset |#136
20.10.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Zwetschge10

Süle bringt ja trotzdem sehr gute Leistungen, nur wird er bei schlechten Leistungen sofort wegen seiner Aussagen auseinander genommen. Süle mit 5-6 Kilo weniger hätte das Potenzial zur Weltklasse.

Das Problem mit dem Trinken verstehe ich allerdings nicht. Es gibt doch mittlerweile so viele Ausweichprodukte. Ich will gar nicht wissen wie viel Liter Mezzo Mix das am Tag sind. Er meinte sowas wie dass er in einer Woche (oder sehr schnell) sofort 3 Kilo weniger wiegen würde wenn er Wasser trinken würde.

Das Sodastream Sirup Cola+Zitrone ohne Zucker schmeckt wirklich fast exakt wie normales Schwip-Schwap/Mezzo Mix. Wäre bereit Süle nen Sodastream zu kaufen, wenn ich eine Erfolgsbeteiligung von ihm bekomme. ugly

Wir weichen aber etwas vom Thema ab.

Mousset war ja angeblich schon bei Medizincheck nicht fit (es gab ja eine Weile Gerüchte er sei durch den Medizincheck gefallen).

Merkwürdig ist die ganze Geschichte dennoch. Wir wissen die Hintergründe nicht, was passiert. Aber wenn er sich reinhängt sollte man ihm trotzdem schon mal eine Chance geben. Wenn er Leistungsverweigerung im Training und neben dem Platz bringt, sollte man juristische Schritte überlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 20.10.2022 um 13:05 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#137
20.10.2022 - 13:36 Uhr
Ich bin der Meinung das man jetzt bis zur Winterpause warten sollte und guckt wie er sich dann präsentiert.
Ist er dann in einem tauglichen Zustand ist es okay und man muss zusehen das er weiter integriert und aufgebaut wird.
Allerdings und das ist meine persönliche Meinung, sollte sich der Verein schon mal mit dem Vertragsauflösungsszenario befassen, wenn ich 2 Monate brauche um immer noch nicht fit zu sein und stattdessen überall anders glänze dann stimmt etwas nicht. Ich habe einfach Zweifel daran das er hier bei uns jemals auflaufen wird bzw. da Interesse dran hat. Wie gesagt meine persönliche Meinung. Andere Sportler brennen dafür fit zu sein und ihrem Beruf nach zu gehen bei Mousset habe ich den Eindruck das wir nur ein weiter Depp sind der sein Leben finanzieren darf.
Ob das arbeitsrechtlich schwer wird kenne ich mich nicht mit aus, aber wenn ich als Angestellter meine Leistung nicht erbringe bzw. überhaupt nicht in der Lage dazu bin ist eine Trennung programmiert.

Alles in allem lässt die ganze Sache zu viele Fragen zurück und zudem einen faden Beigeschmack - für das Gehalt hätten wir auch jemand anders bekommen...

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Lys Mousset |#138
20.10.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von True Blue
Ich bin der Meinung das man jetzt bis zur Winterpause warten sollte und guckt wie er sich dann präsentiert.
Ist er dann in einem tauglichen Zustand ist es okay und man muss zusehen das er weiter integriert und aufgebaut wird.
Allerdings und das ist meine persönliche Meinung, sollte sich der Verein schon mal mit dem Vertragsauflösungsszenario befassen, wenn ich 2 Monate brauche um immer noch nicht fit zu sein und stattdessen überall anders glänze dann stimmt etwas nicht. Ich habe einfach Zweifel daran das er hier bei uns jemals auflaufen wird bzw. da Interesse dran hat. Wie gesagt meine persönliche Meinung. Andere Sportler brennen dafür fit zu sein und ihrem Beruf nach zu gehen bei Mousset habe ich den Eindruck das wir nur ein weiter Depp sind der sein Leben finanzieren darf.
Ob das arbeitsrechtlich schwer wird kenne ich mich nicht mit aus, aber wenn ich als Angestellter meine Leistung nicht erbringe bzw. überhaupt nicht in der Lage dazu bin ist eine Trennung programmiert.

Alles in allem lässt die ganze Sache zu viele Fragen zurück und zudem einen faden Beigeschmack - für das Gehalt hätten wir auch jemand anders bekommen...

Ich finde es auch nicht ausreichend, dass er zur Winterpause erst fit wird, bei weitem nicht. Ich habe erwartet, dass er spätestens zum 4. oder 5. Spieltag so fit ist wie der Rest. Angeblich hat er sich ja fit gehalten.

Evtl sind wir im Winter bereits restlos abgeschlagen. Mit ihm hätte man vllt schon ein paar Punkte mehr. Der VfL wird leider nicht von Profis geführt. Zu einem anderen Urteil kann ich, was die letzten Monate angeht, absolut nicht kommen.
Lys Mousset |#139
20.10.2022 - 15:26 Uhr
Ich befürchte eher, das Mousset ca. 1 Mio. € verlangt hat und der VfL das - aufgrund des schlechten Fitnesszustandes beim Medizincheck- dazu genutzt hat , das Gehalt ( gerüchteweise € 650.000) zu drücken. Mousset hat ja dann auch noch gezögert, um dann doch nach einiger zeit anzunehmen.
Spielt vermutlich bei seiner Motivation auch eine Rolle, vielleicht fühlt er sich unterbezahlt.
Es ist nur zu hoffen, das ein Teil seines Gehalts nur einsatzbezogen gezahlt werden muss.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Lys Mousset |#140
20.10.2022 - 16:38 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier viele so Zurückhaltung haben und im Dreieck springen, wenn der Ton gegenüber Lys Mousset ruppiger wird.

Der Typ verdient Geld mit seinem Körper. Sieht er sich nicht dazu im Stande, seinen Lebensstil dahinbgehend anzupassen, dass er diesen Beruf ausüben kann, gibt es sicherlich genug andere spannende Stellen, mit denen er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Größere Sportwagen sind dann sicherlich nicht mehr so leicht drin, aber jeder so wie er kann und will.

Ich verdiene Geld mit meinem Kopf. Daher kann mein Arbeitgeber genauso von mir erwarten, dass ich nicht jeden Morgen mit x Promille Restlalkohol und unausgeschlafen vor dem Rechner hänge, was mich in meiner Leistung einschränken würde. Tue ich das trotzdem, bekomme ich eine Abmahnung und werde im schlimmsten Fall irgendwann gefeuert.

Nichts anderes ist es mit Mousset. Wenn er Scheiße fressen will, kann er das tun, aber Profi-Fußballer sein geht dann eben nicht mehr. Und Leute, jeder, der hier schon mal auf etwas höherem Niveau Sport gemacht hat, weiß, wie schnell man wieder Wettkampf-Niveau hat, wenn man sich strikt an Ernährungspläne gepaart mit einem durchdachten Trainngsplan hält.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.