Madden 20
05.08.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Ich hab zwar auch erst mein erstes richtiges Jahr hinter mir, aber verdammt viel gelernt
Verschwende keine Trainings-Punkte, das war auch einer der ersten Tipps, die ich hier vor einem Jahr erhalten habe. Da kannst du eventuell auch nochmal gucken, so viel wurde hier ja nicht geschrieben, so dass es du die Konversationen schnell finden solltest.
Ansonsten grinden, grinden, grinden.
Challenges, da gibt es ja immer Packs und Münzen.
Die täglichen Aufgaben, wenn die wieder kommen, auf jeden Fall machen, sofern du halt online bist. Da musste man in 20 nur 2 Spiele spielen und 1 Pack öffnen. Übers Jahr bekommt man dort auch Münzen und PowerUp Karten, womit du deine Spieler, bestimmte Karten, aufleveln kannst. Dafür sind ja auch die Trainings-Punkte.
Ansonsten sind die anderen Jungs hier noch besser in der Materie.
@COATI
Sehen wir von dir vielleicht ein Video zum Start?
Zitat von HerthaSeb
Genau so ist der Plan
Spiele Madden seit Madden 17 eigentlich jedes Jahr, nur MUT noch nie. Finde die Möglichkeiten für offline Spieler in MUT aber richtig gut und freue mich Donnerstag oder Freitag anzufangen.
Irgendwelche Tipps parat?
Zitat von NeueKleider04
Das wäre top, wird aber auch langsam Zeit, wenn in einer Woche Early Access ist.
Dein Vorgehen kann ich übrigens nur empfehlen. Ich habe mir Madden 19 damals kostenlos über Access geholt und war so begeistert, dass ich direkt den Madden 20 Trial ausgetestet habe, letztendlich das Spiel gekauft und echt massig Zeit investiert, aber dafür auch massig Spaß dafür bekommen.
Ich habe auch bis März dann, glaube ich, ausschließlich offline gespielt. Also SB und Challenges. Hab dann erst im Frühling, mit nem ordentlichen Team und einer mehrmonatigen Eingewöhnungsphase an Online Games gewagt.
Hab dann sogar mal 13 aus 25 in der WL geholt, was ich schon ziemlich toll fand. Seitdem hab ich dann vermehrt online gespielt, gerade in der "Stay Home, play togehter" Zeit, wo es ja immer noch extra Packs und Münzen gab, wenn man online gespielt hat.
Zitat von HerthaSeb
Eben gelesen: die 10 Stunden Trial beginnt wohl diesen Donnerstag
Ich bin dieses Jahr auch bei MUT dabei, allerdings erstmal nur die offline Modi.
Zitat von NeueKleider04
Also 3day early access ist ab 25.08. - daher denke ich, das der Download ab 24.08. möglich ist, auf jeden Fall eigentlich so, dass man 0 Uhr starten kann.
Zum 10h Trial gibt es noch kein offizielles Datum soweit ich weiß, bin nach den letzten Wochen FIFA aber schon richtig heiß
Zitat von hsv21
Weiß einer schon mehr zu Madden 21?
Wann kann man sich das Spiel schon herunterladen wenn man die MVP oder die Deluxe Version vorbestellt hat?
Wann wird es möglich sein mit ea access schon 10 Stunden vor Spielstart zu spielen?
Weiß einer schon mehr zu Madden 21?
Wann kann man sich das Spiel schon herunterladen wenn man die MVP oder die Deluxe Version vorbestellt hat?
Wann wird es möglich sein mit ea access schon 10 Stunden vor Spielstart zu spielen?
Also 3day early access ist ab 25.08. - daher denke ich, das der Download ab 24.08. möglich ist, auf jeden Fall eigentlich so, dass man 0 Uhr starten kann.
Zum 10h Trial gibt es noch kein offizielles Datum soweit ich weiß, bin nach den letzten Wochen FIFA aber schon richtig heiß

Eben gelesen: die 10 Stunden Trial beginnt wohl diesen Donnerstag
Ich bin dieses Jahr auch bei MUT dabei, allerdings erstmal nur die offline Modi.
Das wäre top, wird aber auch langsam Zeit, wenn in einer Woche Early Access ist.
Dein Vorgehen kann ich übrigens nur empfehlen. Ich habe mir Madden 19 damals kostenlos über Access geholt und war so begeistert, dass ich direkt den Madden 20 Trial ausgetestet habe, letztendlich das Spiel gekauft und echt massig Zeit investiert, aber dafür auch massig Spaß dafür bekommen.
Ich habe auch bis März dann, glaube ich, ausschließlich offline gespielt. Also SB und Challenges. Hab dann erst im Frühling, mit nem ordentlichen Team und einer mehrmonatigen Eingewöhnungsphase an Online Games gewagt.
Hab dann sogar mal 13 aus 25 in der WL geholt, was ich schon ziemlich toll fand. Seitdem hab ich dann vermehrt online gespielt, gerade in der "Stay Home, play togehter" Zeit, wo es ja immer noch extra Packs und Münzen gab, wenn man online gespielt hat.
Genau so ist der Plan
Spiele Madden seit Madden 17 eigentlich jedes Jahr, nur MUT noch nie. Finde die Möglichkeiten für offline Spieler in MUT aber richtig gut und freue mich Donnerstag oder Freitag anzufangen. Irgendwelche Tipps parat?

Ich hab zwar auch erst mein erstes richtiges Jahr hinter mir, aber verdammt viel gelernt
Verschwende keine Trainings-Punkte, das war auch einer der ersten Tipps, die ich hier vor einem Jahr erhalten habe. Da kannst du eventuell auch nochmal gucken, so viel wurde hier ja nicht geschrieben, so dass es du die Konversationen schnell finden solltest.
Ansonsten grinden, grinden, grinden.
Challenges, da gibt es ja immer Packs und Münzen. Die täglichen Aufgaben, wenn die wieder kommen, auf jeden Fall machen, sofern du halt online bist. Da musste man in 20 nur 2 Spiele spielen und 1 Pack öffnen. Übers Jahr bekommt man dort auch Münzen und PowerUp Karten, womit du deine Spieler, bestimmte Karten, aufleveln kannst. Dafür sind ja auch die Trainings-Punkte.
Ansonsten sind die anderen Jungs hier noch besser in der Materie.
@COATI
Sehen wir von dir vielleicht ein Video zum Start?

Hab ich da etwa einen kleinen Fan in dir gewonnen?
Ja, die Tage kommt zumindest mal ein Beste-Playbooks Video, aber ich kann leider erst am 31. anfangen zu spielen, daher dauern die anderen Videos noch ein bisschen
Aber keine Trainingspunkte verschwenden ist auf jeden Fall einer der besten Tipps! Power-Ups würde ich persönlich immer nur hoch powern, wenn ich weiß, dass ich den Spieler ne sehr lange Zeit im Team haben werde. Und online Spiele sollte man am Anfang wirklich eher vermeiden. Es laufen so viele Leute in MUT rum, die am Anfang bereits 1000 Euro ins Game investieren und dann ihren Controller auf den Tisch legen könnten, und das Team würde trotzdem gewinnen. Da verliert man dann recht schnell den Spaß an Head to Head. Spielt vielleicht lieber Draft Champions - da sind die Teams dann ausgeglichen.
Und, schon jemand am spielen?
Ich habe wie gesagt Freitag auf der Xbox angefangen und nach drei Stunden wieder aufgehört. Die Ladezeiten im Menü und zwischen den Challenges sind unerträglich für mich.
Da es allerdings direkt ne Menge Spaß gemacht hat, bin ich auf den PC umgestiegen. Hier kann ich für 15€ pro Monat durch EA Play Premium das Spiel in Ruhe testen und habe sogar die All-Madden Edition, inklusive Vorbestellerbonus. Nachteil sind natürlich die wesentlich geringeren Spielerzahlen auf dem PC, was sich bei den Transfermarktpreisen zeigt. Das nehme ich aber für das deutlich flüssigere Gameplay in Kauf, weiß ja eh noch nicht, wie lang mich das Spiel bei der Stange hält.
Durch die Vorbestellerpacks und Lamar Jackson 86 habe ich schon ein ordentliches Team mit 79 OVR zusammen. Allerdings weiß ich nicht so recht, worauf ich jetzt hinarbeiten soll. Die Rivalz Solos habe ich durch (lohnt es sich hier, alle Sterne zu holen?). Jetzt habe ich mir gedacht Larry Fitzgerald über die NFL Epics challenge zu ergrinden. Macht das Sinn?
Zu den Power Ups, ich habe knapp 1200 Trainingspunkte und mit Michael Thomas 76 einen interessanten WR den ich auf 89 trainieren könnte? Macht das sinn? Oder auf was soll ich die Trainingspunkte sparen?
Ansonsten habe ich mittlerweile den ein oder anderen Core Elite Spieler über, den ich wohl nicht mehr brauche. Dak Prescott zum Beispiel. Was mach ich mit denen? Verkaufen oder in Sets?
Ihr seht, ich hab ne Menge fragen und Check noch nichts.. bin für jede Hilfe dankbar
Ich habe wie gesagt Freitag auf der Xbox angefangen und nach drei Stunden wieder aufgehört. Die Ladezeiten im Menü und zwischen den Challenges sind unerträglich für mich.
Da es allerdings direkt ne Menge Spaß gemacht hat, bin ich auf den PC umgestiegen. Hier kann ich für 15€ pro Monat durch EA Play Premium das Spiel in Ruhe testen und habe sogar die All-Madden Edition, inklusive Vorbestellerbonus. Nachteil sind natürlich die wesentlich geringeren Spielerzahlen auf dem PC, was sich bei den Transfermarktpreisen zeigt. Das nehme ich aber für das deutlich flüssigere Gameplay in Kauf, weiß ja eh noch nicht, wie lang mich das Spiel bei der Stange hält.
Durch die Vorbestellerpacks und Lamar Jackson 86 habe ich schon ein ordentliches Team mit 79 OVR zusammen. Allerdings weiß ich nicht so recht, worauf ich jetzt hinarbeiten soll. Die Rivalz Solos habe ich durch (lohnt es sich hier, alle Sterne zu holen?). Jetzt habe ich mir gedacht Larry Fitzgerald über die NFL Epics challenge zu ergrinden. Macht das Sinn?
Zu den Power Ups, ich habe knapp 1200 Trainingspunkte und mit Michael Thomas 76 einen interessanten WR den ich auf 89 trainieren könnte? Macht das sinn? Oder auf was soll ich die Trainingspunkte sparen?
Ansonsten habe ich mittlerweile den ein oder anderen Core Elite Spieler über, den ich wohl nicht mehr brauche. Dak Prescott zum Beispiel. Was mach ich mit denen? Verkaufen oder in Sets?
Ihr seht, ich hab ne Menge fragen und Check noch nichts.. bin für jede Hilfe dankbar
Zitat von HerthaSeb

Was ist denn die All-Madden Version?
Dachte es gibt nur Standard, Deluxe und MVP. Und ja, ich hab auch schon gespielt. Gestern ging der Trial aber irgendwie nicht mehr, trotz 5h Restzeit, aber heut Morgen hab ich erstmal gecheckt, ob alle Vorbesteller-Sachen da waren. Waren erst nur 7 Packs, aber nach ner Challenge waren dann alle Packs da inklusive Lamar.
Gameplay und Grafik gefallen mir aktuell sehr gut muss ich sagen, ich bin gespannt, wie das erst auf der PS5 aussehen wird, wenn es jetzt schon so real ist.
Die Rivals Solos reichen eigentlich bis zu dem 80+ Pack. Die paar TP, die es dann für die vollen Sterne gibt, sind es fast nicht wert. Ich hab das zumindest nicht gemacht.
Ansonsten, hast du noch Team Packs als Vorbesteller Bonus? Ich mache durch Lamar und Staley, den ich bereits als 85er Elite und sein PU habe, nen Ravens Theme Team zu Beginn und werde meine Packs auch überwiegend für die Ravens nutzen. Hab schon 20 Spieler, was zu Beginn nen schönen Chemie-Boost geben sollte. Hab auch noch 11 Packs zu öffnen oder so.
Bezüglich Fitzgerald, das liegt glaube an dir. Ich habe nen WR als meinen Captain und werde wohl gucken, wer da ins Team need passt bzw. sind vielleicht auch Ravens Spieler dabei, die man erspielen kann oder, je nach Theme Team Absicht, halt andere Spieler.
Challenges grinden macht allgemein immer Sinn
Ab Level 24 fängt es dann mit 20.000 Coins an und bis Level 50 gibt es insgesamt 135.000 Münzen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Hier gibt es ne Übersicht:
https://www.muthead.com/news/mut-21-level-rewards-breakdown/#comments
Falls du die Seite noch nicht kennst, die kann sehr hilfreich sein, wenn du Preise oder Stärken checken willst.
Für Michael Thomas brauchst du den 88er, der kostet 140k auf PC. Wenn du ihn eine ganze Weile spielen willst, kann man das machen, aber wie bereits erwähnt, ich würde erstmal mit normalen Karten spielen. Ich habe bei Madden 20 den Fehler gemacht, dass ich direkt am Anfang mit PUs angefangen habe. Wenn du die dann aber austauscht und zurück levelst, gibt es nur die Hälfte der TP zurück. Damit hab ich massig Verlust gemacht.
Die anderen Elite Spieler erstmal behalten. Die erste Promo kommt und da kann es dann für Sets sinnvoll sein. Ich werde erstmal ordentlich Spieler sammeln.
Zitat von HerthaSeb

Ich habe den 10 Stunden trial ausgenutzt und gestern um Mitternacht noch 2 Stunden gezockt und mein Team angepasst. Habe aktuell ein 82er Overall mit Browns Spielern. Von der Chemie bin ich bei 50/50.
Rivalz zu ende zu spielen macht schon Sinn. Soll meiner Recherche nach zur Folge mehrere Serien davon geben und durch das komplettieren bekommt man am Ende was gutes umsonst.
Was du auf alle Fälle spielen solltest sind die Level challenges um deinen Level Master Johnson zu verbessern. Bin gerade Level 36 und habe ihn auf 86.
Mit den Power ups ist es so eine Sache was du persönlich willst. Wenn du ein Theme Team aufbauen willst und weißt dass du das auch bis zum Ende durchziehen willst dann lohnt es sich jetzt Trainingspunkte für zu verwenden. Bei der Methode nach bestmöglichen team zu gehen ist das ein wenig schwierig außer du weißt dass du bestimmte Spieler egal was ist im Team haben willst dann macht es auch schon sinn.
Die elite Spieler die ich nicht mehr brauche habe ich verkauft. Beim Start von madden ist es so das nach dem offiziellen Release die Preise zumeist nochmal angestiegen sind. Auf PC kann es natürlich sein dass das dort anders ist, aber wenn du die wirklich nicht brauchst würde ich die verkaufen.
Mit den epic challenges habe ich mich nicht beschäftigt weil ich keinen der vier Spieler brauche und man die nicht verkaufen kann
Perfekt, danke euch beiden für die Tipps.
@NeueKleider04
Ich meine natürlich die MVP Version
Fitzgerald werde ich wohl machen, da ich auf ein Cardinals Team gehe bzw. zumindest in die Richtung (Tier 3 mindestens).
Team Packs habe ich keine mehr, habe mir ein Video angeschaut welche sich am meisten lohnen und dadurch entschieden welche ich ziehe. Hat sich nicht so wirklich gelohnt.
@hsv21
Danke für den Tipp mit den Level Challenges, die hab ich mir glaube ich noch gar nicht angeschaut.
Rivalz werde ich mal schauen, es fehlen nur ein paar Sterne, allerdings eher zeitaufwendige.
Bei den Core Elite Spieler habe ich jetzt zwei unterschiedliche Meinungen
Vielleicht behalte ich sie einfach erstmal und schaue dann weiter.
Ich habe das Gefühl das Coins in MUT mehr wert sind als in FUT. Wirkt auf mich so, weil selbst die beste Spieler nicht wahnsinnig teuer sind.
Trainingspunkte werde ich dann einfach erstmal behalten und schauen, was sich da in Zukunft lohnt.
Machen die Solo-Battles Sinn? Bzw kann ich da irgendwie die Belohnungen einsehen?
Kauft ihr euch denn auch Spieler auf dem Transfermarkt oder lasst ihr den erstmal außen vor?
Generell macht’s echt viel Spaß, ich seh nur irgendwie wenig Land aktuell, weil der Aufbau ganz anders als bei FUT ist.
@NeueKleider04
Fitzgerald werde ich wohl machen, da ich auf ein Cardinals Team gehe bzw. zumindest in die Richtung (Tier 3 mindestens).
Team Packs habe ich keine mehr, habe mir ein Video angeschaut welche sich am meisten lohnen und dadurch entschieden welche ich ziehe. Hat sich nicht so wirklich gelohnt.
@hsv21
Danke für den Tipp mit den Level Challenges, die hab ich mir glaube ich noch gar nicht angeschaut.
Rivalz werde ich mal schauen, es fehlen nur ein paar Sterne, allerdings eher zeitaufwendige.
Vielleicht behalte ich sie einfach erstmal und schaue dann weiter. Ich habe das Gefühl das Coins in MUT mehr wert sind als in FUT. Wirkt auf mich so, weil selbst die beste Spieler nicht wahnsinnig teuer sind.
Trainingspunkte werde ich dann einfach erstmal behalten und schauen, was sich da in Zukunft lohnt.
Machen die Solo-Battles Sinn? Bzw kann ich da irgendwie die Belohnungen einsehen?
Kauft ihr euch denn auch Spieler auf dem Transfermarkt oder lasst ihr den erstmal außen vor?
Generell macht’s echt viel Spaß, ich seh nur irgendwie wenig Land aktuell, weil der Aufbau ganz anders als bei FUT ist.
Zitat von HerthaSeb
@NeueKleider04
@hsv21
Vielleicht behalte ich sie einfach erstmal und schaue dann weiter.
Ich habe das Gefühl das Coins in MUT mehr wert sind als in FUT. Wirkt auf mich so, weil selbst die beste Spieler nicht wahnsinnig teuer sind.
@NeueKleider04
@hsv21
Vielleicht behalte ich sie einfach erstmal und schaue dann weiter. Ich habe das Gefühl das Coins in MUT mehr wert sind als in FUT. Wirkt auf mich so, weil selbst die beste Spieler nicht wahnsinnig teuer sind.
Ne, Coins sind nicht mehr wert. Letztes Jahr hat jemand hier 2 Mio. MUT Coins für 500k FUT Münzen erhalten
Und das war so um Weihnachten glaube... Bei Madden hast du einfach viel mehr Möglichkeiten ohne Echtgeld an Münzen zu kommen und das nicht zu knapp.
Aktuell gibt es halt noch nicht die richtig teuren Spieler, da es bei Madden zu Beginn keiner 90er oder höher gibt. Das kommt alles noch.
Es ist ne Umgewöhnung zu FIFA, aber bei mir hat es sich gelohnt, halbes Jahr von FIFA weg und dadurch da auch wieder den Spaß gefunden. Jetzt muss ich alles unter einen Hut bringen
Solo Battles wurden raus genommen aktuell, weil es da noch Fehler gibt... ich spiele die immer, damit kannst du dir relativ zügig Spieler, Münzen oder sogar die Wettkampf-Währung ansammeln.
Moin Männers,
da jetzt endlich die Menü-Lags gepatched wurden, gefällt es mir doch ganz gut. Zwischendurch gibt es noch ein paar kleine Hänger aber allgemein läuft es endlich mal zügiger.
Mir gefallen die Pass Rush-Moves, mal was neues. Auch die neuen Formations und Spielzüge sind nice, da ich gerne mal neue Sachen ausprobiere.
Einzig der Franchise Modus kotzt mich an, da wurde ja mal fast gar nichts geändert. Nervt richtig, da man dort ja keine Kohle generieren kann.
Ansonsten werde ich dieses Jahr ein Cowboys Theme-Team zocken. Geile Line, geile Reciever und geile RB, das sollte spassig werden.
@COATI
Schaue deine Videos doch mittlerweile ganz gerne an. Willst Du in Sachen Fantasy Football noch mehr bringen oder sind es zwischendurch immer mal kurze Videos?
da jetzt endlich die Menü-Lags gepatched wurden, gefällt es mir doch ganz gut. Zwischendurch gibt es noch ein paar kleine Hänger aber allgemein läuft es endlich mal zügiger.
Mir gefallen die Pass Rush-Moves, mal was neues. Auch die neuen Formations und Spielzüge sind nice, da ich gerne mal neue Sachen ausprobiere.
Einzig der Franchise Modus kotzt mich an, da wurde ja mal fast gar nichts geändert. Nervt richtig, da man dort ja keine Kohle generieren kann.
Ansonsten werde ich dieses Jahr ein Cowboys Theme-Team zocken. Geile Line, geile Reciever und geile RB, das sollte spassig werden.
@COATI
Schaue deine Videos doch mittlerweile ganz gerne an. Willst Du in Sachen Fantasy Football noch mehr bringen oder sind es zwischendurch immer mal kurze Videos?
Ja, zum Glück läuft das Menu jetzt flüssig. Das war echt grauenhaft. Da an Day 1 aber auch schon die Version 1.03 draußen war und wir mittlerweile bei der 4 stehen, wird da wohl fleißig bei EA geupdated
Bei mir wird es auf jeden Fall ein Ravens Theme Team. Aktuell ein 82/82/82 Team mit 35/50 Ravens Chemie. Hab die beiden Theme Builder schon organisiert und heute werde ich dann mal in Richtung Lamar Superstar schauen. Der würde auch den PU erstmal ersetzen, da die Abilities zu gut sind, um die nicht zu nutzen.
Mit Lamar PU macht es schon echt viel Spaß und ich hab so gar keine Probleme die Challenges direkt mit vollen Sternen zu machen. Was hab ich mich letztes Jahr gequält. Dazu mit Ingram nen relativ stabilen RB. WR ist mit meinem Team Captain eh super besetzt, dazu der Master und Marquise Brown. Gott ist der Junge schnell
Den spiel ich sogar mit seinen 77er Rating noch ne Weile.
Defensiv spiele ich bisher wieder überwiegend 4-3, einfach aus Gewohnheit und weil das meiste auch in Madden 21 noch klappt
Bei mir wird es auf jeden Fall ein Ravens Theme Team. Aktuell ein 82/82/82 Team mit 35/50 Ravens Chemie. Hab die beiden Theme Builder schon organisiert und heute werde ich dann mal in Richtung Lamar Superstar schauen. Der würde auch den PU erstmal ersetzen, da die Abilities zu gut sind, um die nicht zu nutzen.
Mit Lamar PU macht es schon echt viel Spaß und ich hab so gar keine Probleme die Challenges direkt mit vollen Sternen zu machen. Was hab ich mich letztes Jahr gequält. Dazu mit Ingram nen relativ stabilen RB. WR ist mit meinem Team Captain eh super besetzt, dazu der Master und Marquise Brown. Gott ist der Junge schnell
Den spiel ich sogar mit seinen 77er Rating noch ne Weile. Defensiv spiele ich bisher wieder überwiegend 4-3, einfach aus Gewohnheit und weil das meiste auch in Madden 21 noch klappt
Zitat von DomeF10
@COATI
@COATI
Nice, das freut mich doch sehr!
Wollte eigentlich jede Woche was zu Fantasy Football machen, aber ist halt super viel Arbeit mit dem ganzen Videos schneiden. Mal sehen, wie ich's hinkriege
P.S. Ich hab jetzt mal nen Madden 21 Thread aufgemacht, nachdem es letztes Mal - warum auch immer - nicht funktioniert hat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.