SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Marktwerte!

01.07.2008 - 22:02 Uhr
Marktwerte! |#481
04.01.2025 - 18:10 Uhr
Da musst du @Jojo1860 fragen. Wahrscheinlich weil sie noch in Jugendligen spielen, im Gegensatz zu den besten Nachwuchsspielern der Bundesligisten Stuttgart und Dortmund, die hier bei TM hoch bewertet werden.

Hiltermann und Haugen sind in etwas ähnlich alt wie Daferner, die müssten beide auch etwas tiefer plaziert werden als 600k, weil überhaupt nicht aktiv in der Liga. Wahrscheinlich steht der Marktwert des Bielefelders und des Rostockers noch höher, weil sie zuvor in höherklassigen Mannschaften gespielt haben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marktwerte! |#482
04.01.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von Barney1953

Und warum haben Ochs und Zickler nach wie vor gar keinen Marktwert?

Da ich die Frage und die zugehörige Antwort zufällig in den Spieler-MW Thread gelesen hab, beantworte ich das hier mal.

Bei TM gab es seit Beginn der Saison eine Umstellung bei der Vergabe von Startmarktwerten.
Die werden jetzt nicht bereits bei Unterzeichnung eines Profivertrags vergeben, sondern erst wenn der Spieler eine bestimmte Zahl an Einsätzen ab der Regionalliga oder höher gemacht hat. Die Grenze liegt aktuell glaube bei 4 oder 5 Einsätzen.
Eher gibts kein Marktwert.
Marktwerte! |#483
05.01.2025 - 06:20 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Zitat von Barney1953

Und warum haben Ochs und Zickler nach wie vor gar keinen Marktwert?

Da ich die Frage und die zugehörige Antwort zufällig in den Spieler-MW Thread gelesen hab, beantworte ich das hier mal.

Bei TM gab es seit Beginn der Saison eine Umstellung bei der Vergabe von Startmarktwerten.
Die werden jetzt nicht bereits bei Unterzeichnung eines Profivertrags vergeben, sondern erst wenn der Spieler eine bestimmte Zahl an Einsätzen ab der Regionalliga oder höher gemacht hat. Die Grenze liegt aktuell glaube bei 4 oder 5 Einsätzen.
Eher gibts kein Marktwert.

Danke für die Aufklärung. Ich war noch auf dem Stand mit der Vertragsunterzeichnung.
Marktwerte! |#484
20.02.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von Jojo1860
Verehrte Freunde der 3. Liga,

Das nächste Update wird am 24.03.2025 stattfinden. Dabei wird es sich um ein Zwischenupdate handeln, bei dem bekanntlich nur die dringendsten Fälle behandelt werden, ehe dann im Mai/Juni wieder alle Spieler ein Update erhalten werden.

Wie immer freuen wir uns auf eure fleißigen Beiträge! Besten Dank im Voraus! daumen-hoch

Sportliche Grüße
Eure MW-Admins

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 20.02.2025 um 21:31 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#485
24.03.2025 - 18:13 Uhr
Das Zwischenupdate der Marktwerte ist online und bringt für uns auf sechs Positionen Veränderungen.

Leistungsbedingte Aufwertungen:
Jakob Lemmer erhöht auf 450.000 € (+100k)
Sascha Risch erhöht auf 250.000 € (+50k)

Abwertungen durch den Wechsel in die 3. Liga bzw. leistungsbedingte Abwertungen durch geringere Spielzeit:
Mika Baur sinkt auf 1,0 Mio. € (-200k)
Dominik Kother sinkt auf 600.000 € (-150k)
Philip Heise sinkt auf 225.000 € (-75k)
Jan-Hendrik Marx sinkt auf 225.000 € (-50k)

Der Gesamt-Marktwert unseres Kaders verringert sich leicht auf nun 9,75 Mio. € (vgl. Anfang der Saison bei 7,35 Mio. €). Damit sind wir nach Kaderwert weiterhin Platz 3 in der 3. Liga nach den sehr großzügig bewerteten VfB II und BVB II.
Marktwerte! |#486
24.03.2025 - 20:09 Uhr
Da bin ich bei allen Werten dabei. An sich gut getroffen.

Auch, wenn Mika gute Ansätze bringt, ist die Abwertung um 200.000 zu verstehen.

Einzig nicht nachvollziehbar ist Abwertung bzw. die Höhe bei Kother.
So ist er ja als Drittligaprofi 750.000€ wert gewesen. (11.06.2024)
Demnach ist eine Abwertung aufgrund der Ligazugehörigkeit nichtig.
Als Neuzugang, welcher noch nicht 100% integriert sein kann, liefert er alle 96 Minuten einen Scorerpunkt bzw. hat 5 Punkte in 10 Spielen gesammelt.
Finde ich dann schon hart bzw. ein Stück weit zu viel. 🫡

•     •     •

[?] Für immer SGD
Marktwerte! |#487
25.03.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von SchmelkyII

Als Neuzugang, welcher noch nicht 100% integriert sein kann, liefert er alle 96 Minuten einen Scorerpunkt bzw. hat 5 Punkte in 10 Spielen gesammelt.
Also ich vermute mal, dass bei der MW-Erhöhung auf die 750T€ zum 11.06.24 schon der Regensburger Aufstieg, zu dem er ja durchaus erheblich beigetragen hatte, berücksichtigt wurde. Sprich, dass er da eben auch schon als 2.Liga-Spieler eingepreist wurde. Was dann wohl eben mit dem Wechsel eine Liga tiefer mutmaßlich z.T. wieder zurückgenommen wurde.
Wobei ich dir soweit zustimmen muss, dass die Abwertung um 150T€ etwas arg happig ausgefallen ist. Insbesondere da die vermeintlich transferbedingten Abwertungen von Heise und deutlich geringer ausfielen
(Heise: 50T€, Marx: 75T€ jeweils Juni-2024 -> Dezember-2024).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 25.03.2025 um 11:40 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#488
25.03.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von SchmelkyII

Also ich vermute mal, dass bei der MW-Erhöhung auf die 750T€ zum 11.06.24 schon der Regensburger Aufstieg, zu dem er ja durchaus erheblich beigetragen hatte, berücksichtigt wurde. Sprich, dass er da eben auch schon als 2.Liga-Spieler eingepreist wurde. Was dann wohl eben mit dem Wechsel eine Liga tiefer mutmaßlich z.T. wieder zurückgenommen wurde.
Wobei ich dir soweit zustimmen muss, dass die Abwertung um 150T€ etwas arg happig ausgefallen ist. Insbesondere da die vermeintlich transferbedingten Abwertungen von Heise und deutlich geringer ausfielen
(Heise: 50T€, Marx: 75T€ jeweils Juni-2024 -> Dezember-2024).

Hallo in die Runde smile
Ja genau, bei Kother hatten wir letzten Sommer den Regensburger Aufstieg in den MW miteingepreist. Da war er so ziemlich der wichtigste Regensburger Spieler und hatte brutal starke Scorer-Werte vorzuweisen. Wir sind damals davon ausgegangen, dass er bei einigen Zweitligisten auf dem Zettel steht.
Allerdings ist er in der 2. Liga nicht so wirklich gut zurechtgekommen, weswegen im Winter der Schritt zurück in die 3. Liga gefolgt ist. Perspektivisch kann das natürlich auch ein sinnvoller Wechsel gewesen sein, wenn er mit Dynamo aufsteigt, während der Jahn absteigt. Aber für den Moment war es doch ein Rückschritt in eine schlechtere Liga. Und vor allem hat es uns gezeigt, dass sein Markt aktuell eher die Schnittstelle zwischen Liga 2 und Liga 3 ist und nicht die breite Masse an Zweitligisten, was wir im vergangenen Sommer gedacht hätten.

Deswegen haben wir es für nötig gehalten, dass wir Kother jetzt etwas abwerten. Da wir mit Joel Grodowski noch einen ganz ähnlichen Fall hatten und wir Grodowski und Kother auch für gleich stark halten, haben wir uns dazu entschieden, dass wir beide gleichermaßen auf 600.000 Euro bewerten. Das ist für Drittligaverhältnisse ja immer noch ein sehr hoher Wert und beispielsweise auch der Marktwert von Christoph Daferner.

Absolut gesehen sind minus 150.000 Euro natürlich nicht wenig, aber prozentual gesehen (minus 20% bei Kother) fallen die Abwertungen bei Heise (minus 25%) und Marx (minus ca. 20%) sogar höher bzw. genauso hoch aus.

Ich hoffe, dass das die Abwertung von Kother ein bisschen nachvollziehbarer macht.

Sportliche Grüße nach Elbflorenz!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwerte! |#489
20.05.2025 - 22:00 Uhr
Die Saison ist vorbei, wir steigen auf und einige User sind fleißig beim bewerten von unseren Spielern. Ab und zu gibt es auch kontroverse Meinungen, wie auch dieses Mal, wo ein User eine Abwertung von Daferner sehen möchte. Umso mehr User sich beteiligen, desto runder wird das Ergebnis.

•     •     •

Marktwerte! |#490
20.05.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Die Saison ist vorbei, wir steigen auf und einige User sind fleißig beim bewerten von unseren Spielern. Ab und zu gibt es auch kontroverse Meinungen, wie auch dieses Mal, wo ein User eine Abwertung von Daferner sehen möchte. Umso mehr User sich beteiligen, desto runder wird das Ergebnis.

Entschuldige die Frage, aber wo kann man das machen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.