Spanien - weitere Vereine und Themen

Marktwerte

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Marktwerte |#711
12.02.2025 - 22:24 Uhr
In fünf Wochen steht das erste Zwischenupdate für dieses Kalenderjahr an, auch wenn bis dahin noch einige entscheidende Spiele folgen, eure zwischenzeitlichen Meinungen interessieren uns.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Marktwerte |#712
01.04.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von PES
In fünf Wochen steht das erste Zwischenupdate für dieses Kalenderjahr an, auch wenn bis dahin noch einige entscheidende Spiele folgen, eure zwischenzeitlichen Meinungen interessieren uns.

Ich nehme es hier mal rein, weil ich nicht mehr so viel LaLiga schaue und ein paar Fragen zu diversen Marktwerten habe. Ich versuche dabei mich möglichst an anderen LaLiga-Spielern zu orientieren, da der internationale Vergleich in meinen Augen seit längerem schon etwas wild ist. Aber auch bei den Franzosen, teils den Italienern. Ohne zu sagen dass da per se was falsch läuft, sind vielleicht auch nur unterschiedliche Fokussierungen bei den Marktwerten, in beide Richtungen.

Wir fangen mal an mit dem (bzgl. Vita und kurzfristiger Leistungen) krassesten Eye-Catcher: Ferran Torres, gerade 25 geworden, 28 Mio, damit auf Höhe von bspw. Brais Mendez.

-Bereits 36 CL Spiele, dabei 14 Tore. Aktuelle Spieler im gleichen Alter/Jünger mit mehr Toren: Haaland, Vini Jr., Rodrygo, Foden, Alvarez (wobei der tatsächlich minimal älter ist). Die stehen alle 3-stellig im Marktwert.
-Bereits 21 Länderspieltore, Platz 12 der ewigen Torschützenliste seines Landes. Leider finde ich hier keine Statistik, aber in dem Alter gabs wohl auch nicht so viele, die so viele hatten.
-12 Tore bei Großturnieren, 5 davon in EM und WM. Die gleiche Zahl CR7 in dem Alter, Messi war bei 3 (mit Copa)
-Zwei 35+ Mio Wechsel.
-Diese Saison ein Tor alle 81 Minuten
-In der CL scort er über seine gesamte Karriere alle 94 Minuten, zum Vergleich: Benzema scorte alle 93 Minuten.
-Bereits 287 Spiele für Clubs aus Top4 Ligen (97 Torbeteiligungen), dazu 48 Länderspiele

Ich weiß dass er ein brutales Tief hatte und ein paar Verletzungen, aber seht ihr den wirklich auf Höhe irgendwelcher Spieler, welche in gleichem Alter gerade ihre erste richtig gute Saison spielen? Bzw. sind 28 Mio da wirklich passend? Bekomme ich den für das gleiche Geld wie für einen 3 Jahre älteren Brais Mendez?

-Der ist in meinen Augen das andere extrem, siehe mein Post im Brandt Thread. Der ist jetzt niedriger taxiert im gleichen Jahrgang, obwohl das gar gar nichts(!) hergibt. Vita, Ablösen, Scorer, aktuelle Leistungen, letzte N11 Nominierung, Renommee der Clubs...

-Lucas Vasquez. Klar der ist 33, ob im Sommer da noch eine Ablöse fließt, Geschenkt. Aber mit 3,5 Mio als Stammspieler Real Madrids, 388 Spiele, 5 CL Titel...Carvajal ist trotz Kreuzbandriss beim 3-Fachen, auch Koke, der ebenfalls noch nie woanders gespielt hat. Gudeji hat den gleiche Marktwert (3,5), ein Hamadi Traore ist (ebenfalls KBR diese Saison) mit 3 Mio minimal drunter. Die sind alle im gleichen Jahrgang. Modric ist 6 Jahre älter und steht noch bei 5..das Verhältnis stimmt da in meinen Augen nicht.

-Dani Olmo. Herausragender Fußballer, ohne Frage. Aber er wechselte unter der AK(?) auf MW-Niveau, konnte er diesen halten? Er wird nächsten Monat 27 Jahre alt, die Verletzungsprobleme sind mindestens genau so groß wie die letzten 3! Jahre, er ist schlicht nicht einkalkulierbar. Nochmal, der ist 2 Jahre älter als Ferran Torres..

-Auf der anderen Seite Oskarsson. 20 Jahre alt, gilt seit längerem als eines der Toptalente auf der Position. Er wird für 20 Mio geholt, er startet vielversprechend, hatte jetzt eine längere Delle, spielt aber regelmäßig. Parallel bereits Stammspieler bei Island, führte die N11 sogar jetzt als Kapitän aufs Feld mit 2 Toren (denke das hattet ihr nicht mehr im Update). Macht es wirklich Sinn in dem Alter in einem Zwischen(!)-Update jemanden mit dem Nachweis abzuwerten (von 20 auf 18), wäre das nicht was fürs Sommerupdate gewesen, wenn überhaupt? In dem Altersbereich sind Schwankungen ja ganz normal und die Marktwerte fallen in meinen Augen lange nicht so krass.

Ist aber wie gesagt alles Blick von außen, über kurzes Feedback bzgl. der Spieler freue ich mich sehr smile

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Marktwerte |#713
02.04.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von PES

Ich nehme es hier mal rein, weil ich nicht mehr so viel LaLiga schaue und ein paar Fragen zu diversen Marktwerten habe. Ich versuche dabei mich möglichst an anderen LaLiga-Spielern zu orientieren, da der internationale Vergleich in meinen Augen seit längerem schon etwas wild ist. Aber auch bei den Franzosen, teils den Italienern. Ohne zu sagen dass da per se was falsch läuft, sind vielleicht auch nur unterschiedliche Fokussierungen bei den Marktwerten, in beide Richtungen.

Wir fangen mal an mit dem (bzgl. Vita und kurzfristiger Leistungen) krassesten Eye-Catcher: Ferran Torres, gerade 25 geworden, 28 Mio, damit auf Höhe von bspw. Brais Mendez.

-Bereits 36 CL Spiele, dabei 14 Tore. Aktuelle Spieler im gleichen Alter/Jünger mit mehr Toren: Haaland, Vini Jr., Rodrygo, Foden, Alvarez (wobei der tatsächlich minimal älter ist). Die stehen alle 3-stellig im Marktwert.
-Bereits 21 Länderspieltore, Platz 12 der ewigen Torschützenliste seines Landes. Leider finde ich hier keine Statistik, aber in dem Alter gabs wohl auch nicht so viele, die so viele hatten.
-12 Tore bei Großturnieren, 5 davon in EM und WM. Die gleiche Zahl CR7 in dem Alter, Messi war bei 3 (mit Copa)
-Zwei 35+ Mio Wechsel.
-Diese Saison ein Tor alle 81 Minuten
-In der CL scort er über seine gesamte Karriere alle 94 Minuten, zum Vergleich: Benzema scorte alle 93 Minuten.
-Bereits 287 Spiele für Clubs aus Top4 Ligen (97 Torbeteiligungen), dazu 48 Länderspiele

Ich weiß dass er ein brutales Tief hatte und ein paar Verletzungen, aber seht ihr den wirklich auf Höhe irgendwelcher Spieler, welche in gleichem Alter gerade ihre erste richtig gute Saison spielen? Bzw. sind 28 Mio da wirklich passend? Bekomme ich den für das gleiche Geld wie für einen 3 Jahre älteren Brais Mendez?

-Der ist in meinen Augen das andere extrem, siehe mein Post im Brandt Thread. Der ist jetzt niedriger taxiert im gleichen Jahrgang, obwohl das gar gar nichts(!) hergibt. Vita, Ablösen, Scorer, aktuelle Leistungen, letzte N11 Nominierung, Renommee der Clubs...

-Lucas Vasquez. Klar der ist 33, ob im Sommer da noch eine Ablöse fließt, Geschenkt. Aber mit 3,5 Mio als Stammspieler Real Madrids, 388 Spiele, 5 CL Titel...Carvajal ist trotz Kreuzbandriss beim 3-Fachen, auch Koke, der ebenfalls noch nie woanders gespielt hat. Gudeji hat den gleiche Marktwert (3,5), ein Hamadi Traore ist (ebenfalls KBR diese Saison) mit 3 Mio minimal drunter. Die sind alle im gleichen Jahrgang. Modric ist 6 Jahre älter und steht noch bei 5..das Verhältnis stimmt da in meinen Augen nicht.

-Dani Olmo. Herausragender Fußballer, ohne Frage. Aber er wechselte unter der AK(?) auf MW-Niveau, konnte er diesen halten? Er wird nächsten Monat 27 Jahre alt, die Verletzungsprobleme sind mindestens genau so groß wie die letzten 3! Jahre, er ist schlicht nicht einkalkulierbar. Nochmal, der ist 2 Jahre älter als Ferran Torres..

-Auf der anderen Seite Oskarsson. 20 Jahre alt, gilt seit längerem als eines der Toptalente auf der Position. Er wird für 20 Mio geholt, er startet vielversprechend, hatte jetzt eine längere Delle, spielt aber regelmäßig. Parallel bereits Stammspieler bei Island, führte die N11 sogar jetzt als Kapitän aufs Feld mit 2 Toren (denke das hattet ihr nicht mehr im Update). Macht es wirklich Sinn in dem Alter in einem Zwischen(!)-Update jemanden mit dem Nachweis abzuwerten (von 20 auf 18), wäre das nicht was fürs Sommerupdate gewesen, wenn überhaupt? In dem Altersbereich sind Schwankungen ja ganz normal und die Marktwerte fallen in meinen Augen lange nicht so krass.

Ist aber wie gesagt alles Blick von außen, über kurzes Feedback bzgl. der Spieler freue ich mich sehr smile

Ich fange dann mal kurz an...

Ferran Torres
Definitiv ein äußerst talentierter Spieler, keine Frage, bei dem aber Formkurve in den letzten Jahren die ein oder andere Delle vorweist. Natürlich hat er allein mit der Ausbeute der letzten Spiele die Statistik unglaublich aufgebessert.
Die für Ihn gezahlte Ablöse ist mittlerweile auch schon 3 Jahre her.
Aber das größte Manko ist und bleibt seine Spielzeit. Bis auf eine Saison bei Valencia (19/20) und eine Rückrunde bei Barca (21/22) konnte er sich in seiner Karriere nie über einen längeren Zeitraum als Stammspieler durchsetzen.

Brais Mendez
Er hat etwas mehr als eine ordentliche Saison hinter sich (allein 3 als klarer Stammspieler, bei einer zwischenzeitlich sehr starken Mannschaft aus Sociedad). Vom Spielertyp auch nicht wirklich mit einem Torres zu vergleichen. Natürlich kann es kommende Saison unter Umständen bei fehlendem internationalen Geschäft und dem langsam ansteigenden Alter (nächsten Januar dann 29) die Marktwerkurve nicht nach oben gehen... Eine Abwertung aufgrund der aktuellen Saison ist ja bereits erfolgt.

Dani Olmo
Ablöse erst letzten Sommer gezahlt und trotz des ganzen Hickhacks und der von dir genannten Verletzungen kommt er diese Saison, aber auch die letzten Saison immer noch mehr Spielanteile als ein Torres.

Lucas Vacquez
Profitiert natürlich nicht nur von der Verletzung von Carvajal, sondern auch von den genrell so vielen Ausfällen bei Real Madrid, wo Ancelotti diese Saison oft kreativ sein musste (u.a. mit 3 DM in der 4-er-Kette)
Er wird im Sommer 34, sein Vertrag läuft aus und es ist zumindest fraglich, ob dieser nochmal verlängert wird. Sein Transferwert ist hier eh nur noch symbolisch vorhanden, weil es kaum noch dazu kommen wird, dass er eine Ablöse generiert. Zuletzt hat in wichtigen Spielen (z.B. KO-Spiele vs. Atletico ein Valverde auf RV sogar den Vortritt bekommen)

Orri Oskarsson
Auch von der etwas schwächeren Saison der ganzen Mannschaft betroffen und wurde wie fast alle (auch wenn nur leicht) abgewertet. Natürlich ein sehr talentierter Spieler für den eine Ablöse von 20 Mio im Sommer gezahlt wurde. Schwankungen sind natürlich vorhanden, für Ihn auch nicht wirklich von Vorteil, dass Kapitän Oyarzabal mittlerweile fast nur noch als MS eingesetzt wird und damit Ihm eine Stammrolle sowieso kaum ermöglicht werden kann. Somit mal abwarten, wie er sich in den nächsten Monaten, Jahren noch bei Sociedad macht, bzw. wie langfristig ihm Zeit gegeben wird, dort eine größere Rolle zu spielen.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Marktwerte |#714
10.04.2025 - 09:34 Uhr
Ich mach mal mit dem glorreichen RCD Mallorca weiter.
Sergi Darder: 4,0 Mio -> 4,5 Mio. In den letzten Wochen stabiler und mit 3 Assists in den letzten 6 Spielen.
Robert Navarro: 6,0 -> 5,0 Mio. Überhaupt nicht seine Saison, nur 1 Scorer in 27 Partien.
Takuma Asano: 2,5 -> 2,9 Mio. Trotz seines Alters kleine Aufwertung verdient, mit konstantester Spieler der letzten Wochen.
Marktwerte |#715
15.05.2025 - 01:28 Uhr
Am 9.6. folgt das Komplettupdate für LaLiga, bis Monatsende könnt ihr hier gerne eure Vorschläge posten! smile

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwerte |#716
11.06.2025 - 03:46 Uhr
Hallo zusammen,

nach dem neuesten La Liga-Gesamtupdate wollte ich gerne mal meine Meinung zum Marktwert eines Spielers abgeben und hoffe das ist in Ordnung, da ich mir gerne Argumente gegen meine Meinung anhören würde, um die Marktwertentwicklung zu verstehen. Ich weiß, dass der Spieler auch gerade in Deutschland stark polarisiert, aber leider kann ich die Marktwertentwicklung eines Jude Bellingham nicht wirklich nachvollziehen. Ich versuche jetzt mal ein wenig für meine Meinung zu argumentieren. Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

Jude Bellingham steht jetzt seit dem 22.12.2023, also seit knapp 1,5 Jahren, bei einem Marktwert von 180 Millionen Euro. Und ich finde das war für seine damaligen Leistungen auch vollkommen angemessen. So eine Hinrunde beim größten Klub der Welt hinzulegen mit 20 Jahren ist einfach nur unglaublich und verdient einen Marktwert von solcher Höhe fraglos. Ich hoffe darauf können wir uns alle einigen. Leider ist es aber unglaublich schwer Fußballer objektiv bewerten zu können. Jeder kann sich den Jude Bellingham der Hinrunde 23/24 ansehen und wird per Eye-Test übereinstimmen, dass er zu dem Zeitpunkt unglaublich war, möglicherweise sogar der beste Spieler der Welt in diesem Zeitrahmen. Und an sich hat er diese Fähigkeiten ja auch nicht direkt verloren. Trotzdem kann man ja aber objektiv anhand aller möglicher Statistiken zum Fazit gelangen, dass seine Leistungen seitdem nun aber nicht auf gleichbleibend hohem Niveau geblieben sind. Und da ist jetzt für mich ein wenig das Problem, wenn die Daten ganz eindeutig sind, aber das Auge möglicherweise trotzdem sein unglaubliches Potential sieht. Ganz schwer zu sagen, wie sich das nun auf den Marktwert auswirken soll. Aber am Ende des Tages zählen nun aber ja auch nur Siege, deswegen denke ich dass eine datenbasierter Ansatz für eine solche Diskussion jetzt auch nicht vollkommen fehl am Platze ist, auch wenn Daten niemals objektiv den Wert eines Spielers bestimmen können oder sollen. Aber ganz von der Hand zu weisen ist deren Relevanz allerdings auch nicht, insbesondere nicht bei Offensivspielern, deren Impact sich ja durchaus an Zahlen und Fakten und messen lassen muss, da ihr Hauptaugenmerk die Vorbereitung von und das Schießen von Toren sein sollte.

G/A: Vergleichen wir zunächst einmal nur die Tore und Assists von Bellingham in den verschiedenen Phasen. Gerade da er bei Real Madrid durchgängig als OM auftritt und auch den Heat Maps zufolge deutlich offensiver auftritt als noch in Dortmund (Selbst wenn die Heat Map dieser zur letzten Saison vergleicht, tritt Bellingham höchstens minimal defensiver auf als zur Vorsaison) ist das durchaus ein Wert von Relevanz, wenn auch nicht der einzige. Bis zum Marktwertupdate am 22.12.2023 hatte Jude 22 G/A in den 21 La Liga und Champions League-Spielen, in denen er spielte, was ein unglaublicher Wert für einen OM ist. In der Rückrunde waren es 12 G/A in 18 La Liga und Champions League-Spielen. Auch auf jeden Fall ein toller Wert, aber von 85,91 Minuten pro G/A hin zu 135 Minuten pro G/A. in der Hinrunde 24/25 waren es 12 G/A in 20 La Liga und Champions League-Spielen, in der Rückrunde 12 G/A in 24 Spielen. Innerhalb jener Zeit ist er also von mehr als einem Scorer pro Match hin zu einem Scorer alle zwei Spiele. Klar kann ein Spieler auch mal Tiefen haben, aber seit der Rückrunde 23/24 konnte er eigentlich nie mehr an diese unglaublichen Leistungen in dieser Form anknüpfen. Viel eher wird es sogar eher noch schlechter. Bemerkenswert ist dabei auch, dass er trotz Champions League-Sieg in seiner Zeit bei Real Madrid in 11 CL-KO-Spielen nur 1 Tor und 2 Assists gemacht hat. Bei Dortmund war er noch defensiver eingestellt, dort war es in 6 CL-KO-Spielen auch nur 1 Tor, also insgesamt 2 Tore und 2 Assists in 17 CL-KO-Spielen über die volle Distanz.

Sonstige Metriken: Vergleicht man für die Position relevante Daten, so fällt auf, dass sich bei einem Vergleich der Saison Bellingham's von 23/24 und 24/25 in praktisch allen relevanten Statistiken schlechtere Werte zeigen. Weniger Schlüsselpässe, weniger Carries, zwar absolut mehr Vorwärtspässe allerdings relativ weniger,
weniger Offensivaktionen bei insgesamt mehr Spielzeit, weniger xG und weniger xA, schlechtere Passgenauigkeit, schlechtere Genauigkeit langer Bälle, weniger Chancen kreiert. Selbst bei den Defensivstatistiken ist es tendenziell eher schlechter geworden. Die Anzahl an Duellen insgesamt ist etwa gleich, die Zweikampfquote von 54,8% auf 57% leicht gestiegen, die Tacklequote allerdings von 81% erfolgreiche Tacklings letzte Saison auf 54,1% Erfolgsquote diese Jahr eingebrochen, auch von 50% Erfolgsquote bei Luftduellen auf 48,4%. Er hat bei knapp 200 Minuten mehr Spielzeit dieses Jahr auf der einen Seite 28 Bälle abgefangen (letzte Saison nur 21), dafür allerdings statt 118 nur noch 97 Balloberungen gehabt und statt 29 mal nur noch 12 mal Ballbesitz im gegnerischen Felddrittel gewonnen, auch statt 40 mal den Ball 43 mal selbst verloren.

Aus 11,5 expected Goals in La Liga machte Bellingham nur 9 Treffer. Auch lag der xGOT nur bei 8,09, was grundsätzlich darauf hinweist, dass Bellingham wenig aus guten Torchancen herausholt und aus guten Schusspositionen wenig Gefahr erzeugen kann. Bei Wirtz ist es beispielsweise umgekehrt, der hat aus 9,4 xG 10 Treffer herausgeholt und hatte einen xGOT-Wert von 10,97, holt aus schlechten Schusssituation vergleichsweise große Torgefahr heraus. Wirtz als gleichaltriger Spieler mit 40 Millionen geringeren Marktwert hat dabei gerade in vielen offensiven Aspekten die Nase vorne. Während Wirtz 50% Schussgenauigkeit aufweist, sind es bei Bellingham nur 37,1%. Wirtz hat bei 150 Minuten weniger Spielzeit 4 Assists mehr erzielt, hat 15 Chancen mehr kreiert und hat 13 Flanken mehr bei höherer Flankengenauigkeit an den Mann gebracht. Es gibt aber auch einige Werte, in denen Bellingham besser ist, gerade in Defensivwerten. Aber teilweise ist auch Bellingham in manchen Offensiv- und Wirtz in einigen Defensivwerten leicht vorne. Grundsätzlich könnte man allein aufgrund der Statistiken nicht ausmachen, wer von beiden der bessere Spieler wäre.

Irrelevante Metriken: Nicht wirklich relevant, aber zumindest beachtenswert ist auch, dass Bellingham im Sommer 2024 zurecht Anwärter auf den Ballon D'Or war und einen berechtigten Anspruch darauf hatte, sich bester Spieler der Saison 23/24 zu nennen. Dieses Jahr würde niemand daran denken, ihn auch nur in die Nähe dessen zu bringen. Auch seine Durchschnittswertung etwa bei Sofascore ist von 8.05 auf 7.45 gesunken. Das ist jetzt beides nicht direkt relevant, zeugt aber auch von der deutlichen Abwärtstendenz.

Ich denke das Problem an der Stelle ist, dass das alles weiterhin bärenstarke Werte sind, mit denen sich wenige messen können. Besonders herausstechend bei Bellingham ist gerade, dass er überall auf dem Platz zu finden ist und sich nicht zu schade ist durch seine tolle Physis in jegliche Art von Zweikampf zu gehen, was für diese Position in der Form selten zu sehen ist. Gerade in der letzten Saison waren aber weder seine Offensiv- noch seine Defensivwerte an der Spitze und werden tendenziell immer schlechter. Gerade deswegen hinterfrage ich seinen Marktwert. Ist er nun, kurz vor seinem 22. Geburtstag, auch mit den Leistungen der letzten Saison immer noch ein Spieler der marktwerttechnisch in die Top 5 der Welt gehört? Absolut! Ist er verdientermaßen der zweitwertvollste Spieler der Welt mit einem Marktwert von 180 Million? Das wage ich eher zu bezweifeln tbh.

Was mich gerade stört ist die fehlende Korrelation zu den Marktwerten anderer Spieler. Gerade erst wurde ein Erling Haaland zum ersten Mal seit April 2020 von 200 Millionen auf 180 Million abgewertet nach einer etwas schwächeren Saison, nachdem er bei Dortmund schon mal mit 20 Jahren um 8 Millionen abgewertet wurde. Auch Vini Jr. wurde nach einer deutlich schwächeren Saison um 30 Millionen von 200 auf 170 Millionen abgewertet. Beide sind nur 2 Jahre älter und Haaland wurde schon bereits mit 20 erstmalig abgewertet. Auch Cole Palmer wurde gerade erst mit 23 Jahren um 10 Millionen abgewertet, nachdem er nicht an die Leistungen aus der Vorsaison und Hinrunde 24/25 anknüpfen konnte. Vor dem Hintergrund, dass ein Wirtz mit 140 Millionen Euro bewertet wird, während mindestens 3 Klubs dazu bereit waren für ihn nach einer eigentlich ziemlich guten Saison 150 Millionen Euro zu zahlen, sein Marktwert aber nicht an die tatsächliche Marktsituation angepasst wurde, finde ich das ganze schon ein wenig seltsam.

Alleine sein junges Alter und diese fantastische Hinrunde 23/24 können ja kaum als Argument dienen, um Bellingham unabhängig von seinen seit 1,5 Jahren erkennbar schlechteren Leistung beim gleichen Marktwert zu belassen. Andere junge Spieler wurden ja auch abgewertet, wenn sie es verdient haben. Sicherlich hat Bellingham das Potential, Ballon D'Or-Sieger zu werden. Spätestens seit nach der EM 2024 hat er das so aber eigentlich nicht mehr gezeigt. Deswegen verstehe ich nicht, weshalb Vini Jr. direkt um 30 Millionen abgewertet wurde, aber Bellingham trotz ähnlich vergleichsweise schlechterer Leistung bei seinen 180 Millionen bleibt. Es fordert ja niemand eine erhebliche Abwertung von 40 Millionen Euro oder ähnliches. Aber eine Abwertung um knapp 10-20 Millionen Euro ist ja aber wohl gerechtfertigt. Und ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass irgendwer rein potentiell 180 Millionen Euro in die Hand nehmen würde, um einen Bellingham mit solchen Leistungen zu haben, wenn man für 150 Millionen einen Wirtz oder Mbappe (auch wenn es nur Handgeld war) haben könnte, die in letzter Zeit einfach besser performen.
Marktwerte |#717
11.06.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von Stormbreaker23
Hallo zusammen,

nach dem neuesten La Liga-Gesamtupdate wollte ich gerne mal meine Meinung zum Marktwert eines Spielers abgeben und hoffe das ist in Ordnung, da ich mir gerne Argumente gegen meine Meinung anhören würde, um die Marktwertentwicklung zu verstehen. Ich weiß, dass der Spieler auch gerade in Deutschland stark polarisiert, aber leider kann ich die Marktwertentwicklung eines Jude Bellingham nicht wirklich nachvollziehen. Ich versuche jetzt mal ein wenig für meine Meinung zu argumentieren. Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.

Hi, das ist eine super Nachfrage und sehr ausführliche Zusammenfassung. Ich antworte dir im Real Madrid-Forum, dort werden die entsprechenden MW besprochen. smile

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwerte |#718
13.06.2025 - 08:26 Uhr
Wann kommen die Marktwerte für die Segunda & Segunda B?
Marktwerte |#719
17.06.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von Bourne_To_Fly
Wann kommen die Marktwerte für die Segunda & Segunda B?

24.6. LaLiga2
25.6. 3 + 4

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwerte |#720
04.09.2025 - 13:25 Uhr
Am 02.10.2025 folgt ein Zwischenupdate für LaLiga. Am 16.10. für alle weiteren spanischen Ligen!

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.