Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1291
18.12.2011 - 12:22 Uhr
Zitat von Nicofcbfan809:
Ich kann nicht ganz verstehen, dass Babbel jetzt wie der Teufel auf Erden vom Hof der Hertha gejagt wird, schließlich hat er ja immer gute Arbeit geleistet und nicht für Skandale gesorgt. Er wirkt immer sehr professionell und smart. Ich würde ihm nicht zutrauen, dass er gelogen hat. Und außerdem weiß ich nicht, was sich die Hertha-Vorstandschaft denkt, wenn sie ihn entlassen, nur weil er seinen Vertrag nicht verlängern möchte.

Babbel hat das Zeug, ein richtig großer Trainer zu werden. Dass er sich dabei eine neue Herausforderung sucht, ist doch klar, oder?

Ich empfehle Dir, jetzt den Doppelpass zu gucken. Da gehts jetzt um diese Thema - und Du kannst Dich informieren.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#1292
18.12.2011 - 12:36 Uhr
Ich verstehe noch nicht warum Babbel seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Es schien nur noch eine Formsache.
Was ist da vorgefallen??
Markus Babbel II |#1293
18.12.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von tabernakel:

Bin ich also so knausrig (vorsichtig) wie Preetz und habe nur einen kurzfristigen Vertrag vereinbart, dann ist es völlig normal dass der Vertragspartner sich bei Ablauf des Vertrags überlegt ob er weitermachen, oder woanders neu anfangen will.

Vielleicht sollte man sich vorher informieren................

Fakt ist, das beide gemeinsam einen kurzzeitigen Vertrag mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg abgeschlossen haben - mit der Option auf Automatische Verlängerung um 1 Jahr bei erreichen diese Zieles. Es ist also mitnichten eine einseitge Entscheidung gewesen.

Babbel hat diesen Vertrag bisher auch erfüllt, inklusive Verlängerung um ein Jahr, oder nicht? Hätte Hertha eine längere Bindung gewollt, dann hätte man die Option so formulieren können dass sie für mehr als ein weiteres Jahr gilt.

Interessanterweise kenne ich eine ähnliche Situation hier in Berlin. Bei nem früheren Engagement war ich für ein halbes Jahr verpflichtet, mit automatischer Verlängerung für ein weiteres halbes Jahr falls dies der Auftraggeber wünscht. Genau das ist eingetreten, und so habe ich ein Jahr lang für diese Firma gearbeitet, mit hohem Einsatz, wie immer.

Im Dezember, einen Monat vor Vertragsablauf, sind dort dann alle aus den Wolken gefallen weil ich ihnen mitgeteilt habe dass ich für das neue Jahr bereits einen neuen Vertrag bei einem anderen Arbeitgeber unterzeichnet habe, und daher nicht mehr zur Verfügung stehe. Nur: Wenn ihnen soviel dran gelegen hätte mich zu halten, dann hätten sie sich zu mindestens rechtzeitig um eine Verlängerung bemühen müssen, zu attraktiven Konditionen.

Nur war man offensichtlich der Meinung sich das mit dem "attraktiv" sparen zu können indem man einfach nichts macht und wartet bis der Auftragnehmer von selbst um eine Verlängerung anfragt. Entscheidend ist aber dass es nicht die Rolle eines Auftragnehmers ist um eine Verlängerung zu betteln, wer das muss der hat in der Selbstständigkeit nichts verloren! Mein Job war es die Angebote zu vergleichen die ich hatte, und zu wählen. Vom alten Auftraggeber kam keines rechtzeitig, also ging ich, durchaus mit Bedauern. Wenn eines gekommen wäre hätte ich die Angebote verglichen, mit einem Bonus für den bisherigen Auftraggeber weil ich da wusste woran ich war, und mich dann entschieden.

Genauso ist Babbel kein Sklave, und der Wille des Auftraggebers Hertha ist nur die eine Hälfte der Medaille. Hertha hat Babbel offensichtlich kein Verlängerungsangebot gemacht welches dieser nicht ablehnen konnte. Muss ja auch nicht, aber dann hat Babbel die Freiheit sich nach Vertragsablauf anders zu orientieren. Und genau das hat er gemacht, völlig normal.

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 18.12.2011 um 12:51 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1294
18.12.2011 - 12:52 Uhr
Zitat
Zoff zwischen Babbel und Hertha-Führung eskaliert
Sonntag, 18. Dezember 2011 12:28

Die Schlammschlacht eskaliert: Hertha-Trainer Markus Babbel hat am Sonntagmorgen deutliche Worte gegenüber der Vereinsführung gefunden. Er lasse sich "nicht als Lügner darstellen". Präsident Gegenbauer reagierte sofort und stellte sich hinter seinen Manager. Nun ist kaum mehr vorstellbar, dass Babbel am Mittwoch noch auf der Trainerbank sitzen wird.

Markus Babbel hält an seiner Version fest, er habe dem Verein bereits Anfang November mitgeteilt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wolle. Am Sonntagmorgen sagte er vor mehreren Dutzend Journalisten, er sei "menschlich enttäuscht" von Manager Michael Preetz. Der hatte nämlich am Vortag behauptet, die Hertha-Führung wisse von Babbels Entscheidung erst seit vergangenem Dienstag. Babbel sagte wörtlich: "Ich habe keinen Scheiß erzählt. Das habe ich nicht nötig."

Auch in Richtung des Hertha-Präsidenten Werner Gegenbauer, der Babbel am Vortag noch als "Baron Münchhausen" bezeichnet hatte, sagte der Hertha-Trainer, er lasse sich "nicht als Lügner darstellen."

Kurz nach diesen Aussagen Babbels gab Gegenbauer auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz zu verstehen, dass er keinerlei Zweifel an der Glaubwürdigkeit seines Managers habe. Babbels Darstellungen seien unrichtig. Erst über seinen Berater Andre Gross habe Babbel am Dienstag mitteilen lassen, dass er den im Juni 2012 auslaufenden Vertrag bei Hertha nicht verlängern werde. Für dieses Telefon gebe es einen Zeugen.

Nach diesen Entwicklungen ist es kaum vorstellbar, dass Babbel am Mittwoch im wichtigen Pokal-Achtelfinale gegen Kaiserslautern (Olympiastadion, 19 Uhr) auf der Trainerbank sitzen wird.

http://www.morgenpost.de/sport/article1858846/Zoff-zwischen-Babbel-und-Hertha-Fuehrung-eskaliert.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#1295
18.12.2011 - 12:58 Uhr
Also ich glaube Babbel kein Wort von dem, was er jetzt auf einmal so alles behauptet.
Jemand, der noch im Dezember behauptet, sich keine Gedanken bzgl. einer Vertragsverlängerung gemacht zu haben, dem kauf ich am Ende auch nicht mehr ab, dass er angeblich schon im November Bescheid gegeben hat, dass er den Vertrag nicht verlängert.
Dass es Babbel nur um sich und seine Karriere geht ist ja nicht erst seit heute bekannt. Da versucht gerade jemand sein Image zu retten und macht damit im Grunde alles nur noch viel schlimmer.
Echt schlimm, dass das Ganze wieder Mal in einer Schlammschlacht enden muss, da machen Beide (Preetz und Babbel) keine gute Figur.

Aber schön, dass zahlreiche Bayern-Fans nun ins Forum strömen um den Mann in einer Sache zu verteidigen, von der sie bis gestern noch keine Ahnung hatten. In ein paar Jahren werdet ihr bestimmt vieeel Spaß mit diesem durch und durch professionellen Trainer haben. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#1296
18.12.2011 - 13:03 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Also ich glaube Babbel kein Wort von dem, was er jetzt auf einmal so alles behauptet.
Jemand, der noch im Dezember behauptet, sich keine Gedanken bzgl. einer Vertragsverlängerung gemacht zu haben, dem kauf ich am Ende auch nicht mehr ab, dass er angeblich schon im November Bescheid gegeben hat, dass er den Vertrag nicht verlängert.
Dass es Babbel nur um sich und seine Karriere geht ist ja nicht erst seit heute bekannt. Da versucht gerade jemand sein Image zu retten und macht damit im Grunde alles nur noch viel schlimmer.
Echt schlimm, dass das Ganze wieder Mal in einer Schlammschlacht enden muss, da machen Beide (Preetz und Babbel) keine gute Figur.

Aber schön, dass zahlreiche Bayern-Fans nun ins Forum strömen um den Mann in einer Sache zu verteidigen, von der sie bis gestern noch keine Ahnung hatten. In ein paar Jahren werdet ihr bestimmt vieeel Spaß mit diesem durch und durch professionellen Trainer haben. ;)

Ja war im Doppelpass gerade auch das gleiche...Babbel geht immer seinen weg und ist ein ehrlicher Typ...Ich glaube Babbel leider auch kein Wort....Und an alle außenstehende..bevor Ihr was postet würde ich mich erstmal mit der Situation befassen und belesen...Die ganze Sache zieht sich schon seit Monaten/Wochen.....

Schade das Babbel mit solchen Aussagen Hertha auch noch schadet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 18.12.2011 um 13:03 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1297
18.12.2011 - 13:09 Uhr
Zitat von D4rki85:

Ja war im Doppelpass gerade auch das gleiche...Babbel geht immer seinen weg und ist ein ehrlicher Typ...Ich glaube Babbel leider auch kein Wort....Und an alle außenstehende..bevor Ihr was postet würde ich mich erstmal mit der Situation befassen und belesen...Die ganze Sache zieht sich schon seit Monaten/Wochen.....

Was zwischen den beiden besprochen wurde werden wir wohl nie erfahren (solange nicht einer es dann doch zugibt gelogen zuhaben, was aber unwahrscheinlich ist), also sind alle Meinungsäußerungen pro Babbel oder pro Preetz eigentlich eine Anmaßung, weswegen man dies unterlassen sollte. Das tendentiell Babbel der Böse Bub unter den Herthanern sein wird, ist wohl klar.
Markus Babbel II |#1298
18.12.2011 - 13:11 Uhr
lächerlich das ganze...hätte Babbel einfach nach dem Spiel seinen Mund gehalten, dürfte er gg. Lautern sein Abschiedsspiel geben und man hätte anschließend gemeinsam und friedlich seine nicht-Verlängerung bekanntgeben können. Dadurch, dass Babbel sich im Anschluss ans Hoffenheim-Spiel äußerte brachte er Preetz, der im Vorfeld des Spiels jegliche Trainerdiskussionen zum Schutz der Mannschaft abwehren wollte in die Bredouille. Selbst wenn Preetz hier nicht die Wahrheit erzählt hat, tat er es dennoch mit einer guten Absicht. Er wollte Unruhen im Keim ersticken, damit die Mannschaft sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren kann. Babbel ist der Verein doch völlig schnuppe.

Ich mache Preetz jedenfalls keinen Vorwurf. Er hat sich immer schon klar zu Babbel bekannt und wollte das beste für unsere Hertha, Babbel hingegen wollte einfach nur Spielchen spielen.

•     •     •

In memoriam
bones
Markus Babbel II |#1299
18.12.2011 - 13:12 Uhr
10.16 Uhr: Babbel kommt und spricht. Der Trainer: “Es ist ein bisschen enttäuschend, was der Präsident gesagt hat. Ich schätze ihn sehr, er hat viel für den Verein getan. Am Abend davor hatte ich noch ein Gespräch mit ihm, in den ich ihm erklärt habe, wie es wirklich abgelaufen ist.” Dazu, ob Preetz etwas falsch verstanden haben könnte: “Klarer als dass man sagt, das man nicht weitermacht, kann man es nicht sagen. Schade, wie es gelaufen ist. Es gab ein erstes, inoffizielles Gespräch Anfang November, ein zweites, offizielles am Dienstag. Beide habe ich geführt und nicht mein Berater.” Und weiter: “Ich weiß nicht, warum das eskaliert ist. Ich kann mir nichts vorwerfen lassen, habe alles richtig gemacht. Es war von meiner Seite alles geklärt.”

10.21 Uhr: “Ich kann nicht auf ihn zugehen. Da müssen Sie mich verstehen. Ich kann nicht akzeptieren, als Lügner hingestellt zu werden. Da brauche ich mit demjenigen nicht mehr sprechen. Ich hoffe aber, dass ich am Mittwoch auf der Bank sitze. Mir und den Jungs macht es zusammen noch viel Spaß. Ich habe es der Mannschaft erklärt, dass es mir leid tut. Ich habe wochenlang öffentlich Prügel bezogen. Das habe ich für den Verein und die Mannschaft gern auf mich genommen. Aber jetzt war ein Punkt erreicht, an dem es nicht mehr ging. Mein Fehler war es, dass ich allein in das Vier-Augen-Gespräch vor 6 Wochen gegangen bin.” Über seine Gründe, den Vertrag nicht verlängern zu wollen: “Dazu will ich nichts sagen. Es sind keine sportlichen. Wir haben eine tolle Truppe. Es sind private Gründe. Man muss mir aber jetzt zugestehen, dass ich dazu nichts sagen möchte.” Und weiter: “Ich bin sehr, sehr ehrlich mit dem Verein umgegangen. Ich bin dankbar, dass ich hier die Chance bekommen habe. Aber so konnte es nicht weitergehen. Ich habe gemerkt, dass es in eine Richtung geht, die nicht okay ist. Für den Verein habe ich meine Klappe gehalten, auch der Mannschaft nichts gesagt. Ich habe wochenlang nicht die Wahrheit gesagt, das war nicht angenehm. Ich habe es aber als Angestellter des Vereins gemacht.” Zu seiner Zukunft: “Ich habe keine wirklichen Pläne. Vielleicht mache ich eine Pause, vielleicht ergibt sich was Neues.” Abschließend auf die Frage, ob er menschlich enttäuscht ist von Preetz: “Ja!”
Aus dem Hertha-Blog ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Markus Babbel II |#1300
18.12.2011 - 13:14 Uhr
Zitat von D4rki85:

Ich denke schon dass Nerlinger und Helmer das besser einschätzen können. Die kennen den schon X-Jahre (Nerlinger war ja schon Zimmernachbar als Spieler). Gegenbauer muss hingegen seinen Manager schützen. Da bin ich schon eher versucht, Babbel zu glauben, der ja nicht viel zu verlieren hat, als einem Verein, der versucht, um jeden Preis als Sieger hervorzugehen.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.