Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#161
30.08.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von randberliner:
Erstligisten...

Zitat von mehrfach gelesen:
an die Wand gespielt haben

WER zum Geier hat JE davon gesprochen ODER dies von Babbel verlangt?

Gut formulieren wir es eben anders:

Es wird offensichtlich kritisiert, dass Manschaften wie Hannover, Nürnberg oder Stuttgart uns spielerisch überlegen waren.... Oder nicht?

Für mich ist das trotzdem paradox.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 30.08.2011 um 11:38 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#162
30.08.2011 - 11:34 Uhr
Erstligisten...

Zitat von mehrfach gelesen:
an die Wand gespielt haben

WER zum Geier hat JE davon gesprochen ODER dies von Babbel verlangt?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#163
30.08.2011 - 11:46 Uhr
Zitat von BSC_49:
Es wird offensichtlich kritisiert, dass Manschaften wie Hannover, Nürnberg oder Stuttgart uns spielerisch überlegen waren.... Oder nicht?

Da hast du aber etwas falsch verstanden oder möchtest gern etwas falsch verstehen.
Die meiste Kritik ist doch recht verständlich ausgeführt. Ich habe nichts von dem gelesen...

Nichts von "man hätte dominieren müssen", nichts von "wir hätten den Gegner kontrollieren müssen" ... "weil der Kader eigentlich total gut ist aber Babbel doof". Vielmehr lese ich "die Aufstellung hat mir nicht gefallen und das man hat bereits im Spiel vorher gesehen das...", "ich erkenne kein (konsequentes, durchdachtes, effektives) System" < hier weiß ich ja nun das das am fehlenden Sachverstand liegt...

etc., etc., etc. ...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 30.08.2011 um 11:47 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#164
30.08.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von BSC_49:

Sorry Leute, aber das wir KEIN taktisches Konzept haben ist halt auch totaler Unsinn!

Kypdurron hat das ganze vor 1-2 Tagen in einem Beitrag sehr schön erläutert. Wenn ihr also scharf drauf seid, dann sucht euch seinen Beitrag raus.

Natuerlich haben wir ein Konzept. Selbst Ribbeck hatte bei der EM2000 ein Konzept. Sagen wir einfach, dass Babbel ein richtig schlechtes Konzept hat.
Was @kyp da schoen niedergechreiben hat, kann ich fuer jede Mannschaft niederschreiben. Ich kann dir sogar veranschaulichen, wie Hertha auf den Spuren Barcelonas wandelt. Da muss eben nur der Wille da sein, etwas zu sehen, was zu sehen sein muss und schon ist Babbel ein toller Trainer.
Unter Babbel spielen wir den unansehnlichsten Fussball seit Jahren, der bisher vor allem durch grobe Schiedsrichterfehlleistungen belohnt wurde. Was wir in der Rueckrunde unter Funkel nicht bekommen haben, bekommen wir eben jetzt geschenkt. Fragt sich nur wie lange das anhaelt.
Ich hoffe nachwievor, dass das Kapitel Babbel schnell abgeschlossen ist und wir endlich mal wieder eine richtige Berliner Mannschaft mit solidem Fussball sehen duerfen, die sich die Punkte auch verdient anstatt nur ergaunert.

•     •     •

Markus Babbel II |#165
30.08.2011 - 12:08 Uhr
Zitat von BSC_49:
weil wir weder Nürnberg

Dass im Prinzip alle dieser Mannschaften gegen uns bis zu desolat aufgetreten sind ist dir aber sicher auch nicht entgangen, oder? Hamburg war die Spitze des Eisberges, die wissen doch selbst nicht, wie die noch zu dem Punkt gekommen sind und was da unter der Oberfläche schwelt kannst du in der Tagespresse nachlesen. Es kommen auch wieder Mannschaften, die besser in Form sind. Mal sehen ob wir unseren Punkteschnitt dann halten können.

Zitat
Freundet euch damit an, dass wir spielerisch limitiert sind und uns die meisten Punkte hart erkämpfen werden müssen!

Was bleibt auch anderes übrig? Ändern kann hier sowieso niemand was. Aber das WARUM hinterfragen, das kann man. Warum sind wir denn spielerisch limitiert? Weil die Kaderplanung darauf ausgelegt ist. Wann hat unser Verein eigentlich zuletzt einen kreativen Mittelfeldspieler geholt? Auch Torun ist keine Kreativkraft, sondern ein technisch versierter und schneller Flügelspieler. Stattdessen wird der 6er Ottl geholt und dann noch dem einzigen richtigen 8er im Kader vorgezogen. Das ganze hat System und ist kein Sachzwang.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#166
30.08.2011 - 12:11 Uhr
Zitat von randberliner:

Nichts von "man hätte dominieren müssen", nichts von "wir hätten den Gegner kontrollieren müssen" ... "weil der Kader eigentlich total gut ist aber Babbel doof".

So direkt vlt. nicht, aber bei manchen Posts muss ich mich doch schwer über die augenscheinliche Erwartungshaltung wundern.

Exemplarisch mal ein Post von il_capitano (nimms mir nicht übel):

Zitat
Zwei grottenschlechte Heimspiele, bei denen der Gegner gnädig ist uns nicht abzuschießen, trotz schlechter eigener Leistung (FCN) bzw. zu blöd ist, seine Überlegenheit in Tore zu münzen.
Auswärts dann sah es besser aus, bei einem HSV, gegen den man momentan einfach nur gewinnen kann, haben wir aber trotzdem nicht getan, und einen Niedersächsischen Club, der in Gedanken in Sevilla war und dessen Beine nach einer überlegenen Stunde einfach schwer waren nach dem EL-Hinspiel.

Wie gesagt, ich kann verstehen wenn man die Art wie wir spielen nicht schön findet. Viele der Beiträge hier sind aber dermaßen polemisch, dass man dem eben nur mit einer gewissen Polemik entgegentreten kann ("an die Wand spielen").
Bei Niederlagen ist grundsätzlich alles schlecht, beim Unentschieden hätten wir gewinnen müssen, das andere mal war der Gegner in Gedanken schon woanders und beim Sieg hatten wir nur Glück das uns der Gegner nicht schon längst abgeschossen hatte...
Das sind mir dann einfach ein paar glückliche Aneinanderreihungen zu viel.

Ähnlich verhält sich das eben bei der ganzen Diskussion um das Spielsystem auch. Bei Hannover wird von grandiosem Systemfußball gesprochen (hatte die Diskussion schon mit physsus, also kein Grund das ganze nochmal zu diskutieren) während es bei uns einfach nur heißt, dass wir in jedem Spiel grottig waren und nur ab und zu von Schwächen der Gegner profitiert haben.
So einfach läuft das eben nicht. Deshalb verstehe ich nicht, warum von vielen hier schon nach vier Spielen ein derart abschließendes Urteil gefällt werden kann, wo doch die Punkteausbeute offensichtlich wirklich gut ist. Wenn die Punkte wirklich ausschließlich durch Glück zustande gekommen sind müsste sich das ja dann in den nächten 5-6 Spielen zeigen und DANN darf man hier gerne den Weltuntergang ausrufen, aber im moment...?

Ich möchte damit keinem die Kritik an Babbel verbieten. Einige Manahmen sind sicherlich durchaus diskussionswürdig (Umgang mit den Medien etc.), aber mir scheint die Diskussion hier in vielen Fällen einfach arg überzogen.

Zitat von randberliner:
"ich erkenne kein (konsequentes, durchdachtes, effektives) System" < hier weiß ich ja nun das das am fehlenden Sachverstand liegt...

Hier ging es darum, dass Babbel unterstellt wurde, dass er KEIN taktisches Konzept hat, was mMn einfach falsch ist. Wie gut das ganze funktioniert kann man dann gerne diksutieren.

Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:
Freundet euch damit an, dass wir spielerisch limitiert sind und uns die meisten Punkte hart erkämpfen werden müssen!

Was bleibt auch anderes übrig? Ändern kann hier sowieso niemand was. Aber das WARUM hinterfragen, das kann man. Warum sind wir denn spielerisch limitiert? Weil die Kaderplanung darauf ausgelegt ist. Wann hat unser Verein eigentlich zuletzt einen kreativen Mittelfeldspieler geholt? Auch Torun ist keine Kreativkraft, sondern ein technisch versierter und schneller Flügelspieler. Stattdessen wird der 6er Ottl geholt und dann noch dem einzigen richtigen 8er im Kader vorgezogen. Das ganze hat System und ist kein Sachzwang.

Hier bin ich zum Beispiel mit dir einer Meinung. Einen kreativen im Mittelfeld würde auch ich gerne sehen. Die Frage ist nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Gute "Spielmacher" sind wohl mit die gefragtesten Spieler auf dem Transfermarkt und entsprechend teuer. Blieben noch Spieler vom Format Hajnal oder Simak, die uns mMn nicht weiterhelfen würden, zumal sie Raffael den Platz in der Manschaft klauen würden.
Bliebe also noch ein 8er der in Form von Lusti auch im Kader zu finden ist. Und hier bin ich eigentlich recht optimistisch, dass dieser in absehbarer Zeit seine Einsätze bekommen wird. Babbel scheint in den ersten Spielen die destruktive Spielweise bevorzugt zu haben, was mit Ausnahme von dem Nürnberg-Spiel ja auch irgendwie funktioniert hat.

Gegen Manschaften wie Augsburg oder Lautern will auch ich einen Lusti in der Startelf sehen. Da muss man mal sehen, was dabei rauskommt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 30.08.2011 um 12:22 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#167
30.08.2011 - 12:18 Uhr
Zitat von BSC_49:
Deshalb verstehe ich nicht, warum von vielen hier schon nach vier Spielen ein derart abschließendes Urteil gefällt werden kann

Und damit hätten wir jetzt wahrscheinlich alle Stereotypen abgedeckt... Die Kritik an Prioritätensetzung, System, Personalentscheidungen, Transferpolitik und Mediengebaren besteht NICHT erst seit 5 Spielen sondern ist bis zu über einem Jahr alt. Punkte hin oder her.

•     •     •

- ⚽️ -
Markus Babbel II |#168
30.08.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:
Deshalb verstehe ich nicht, warum von vielen hier schon nach vier Spielen ein derart abschließendes Urteil gefällt werden kann

Und damit hätten wir jetzt wahrscheinlich alle Stereotypen abgedeckt... Die Kritik an Prioritätensetzung, System, Personalentscheidungen, Transferpolitik und Mediengebaren besteht NICHT erst seit 5 Spielen sondern ist bis zu über einem Jahr alt. Punkte hin oder her.

... und hat lediglich den Zukunftsbezug, das man es endlich verbessert sehen will, weil man es den Spielern selbst zutraut aber (Warum auch nicht?) an Babbel zweifelt. Dieser darf gern alle eines besseren belehren - viele Ansätze dazu hat er auch im 4ten Spel nicht geliefert. Das begann schon als ich die Aufstellung gesehen habe...

Zitat von BSC_49:
Hier ging es darum, dass Babbel unterstellt wurde, dass er KEIN taktisches Konzept hat, was mMn einfach falsch ist. Wie gut das ganze funktioniert kann man dann gerne diksutieren.

Ich beziehe mich mal nur auf den Teil der mich, per Zitat, betrifft: wenn es mehr Akzeptanz findet, drücke ich es wie folgt aus: Babbel hat ein schlecht funktionierendes Offensivkonzept und ein mittelprächtiges Defensivkonzept. Da finden sich bestimmt weitere passende Adjektive...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel II |#169
30.08.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von BSC_49:

Naja du sagst es so lapidar, "Punkte hin oder her", aber ist es nicht das worum es geht? Im Abstiegsjahr haben wir unter Funkel teilweise wirklich schönen Fußball gespielt. Hat es uns geholfen?
Babbel hat auch in der zweiten Liga schon zumeist keinen "schönen" Fußball spielen lassen und dennoch hat in den letzen 10 Jahren (?) keine Manschaft mehr so viele Punkte in der zweiten Liga geholt wie wir.

Da geht bei mir das Ergebnis über das Spiel. Und wenn sich das nun in der Buli fortsetzt, dann kann ich damit zunächst sehr gut leben.

•     •     •

Markus Babbel II |#170
30.08.2011 - 12:31 Uhr
Zitat von BSC_49:
Im Abstiegsjahr haben wir unter Funkel teilweise wirklich schönen Fußball gespielt. Hat es uns geholfen? Babbel hat auch in der zweiten Liga schon zumeist keinen "schönen" Fußball spielen lassen und dennoch hat in den letzen 10 Jahren (?) keine Manschaft mehr so viele Punkte in der zweiten Liga geholt wie wir.

In der Tat eine (nicht mehr als) interessante Aussage "ohne schönen Fussball, die meisten Punkte geholt". Letztlich wissen wir alle woran das lag. Selbst wenn SGE dies so nicht wiederholt, liegt das primär am ERHEBLICH überlegenen Kader und eher nicht am damals schon schwer zu lesenenden System.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.