Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#61
25.08.2011 - 16:15 Uhr
ok dankö... also ich finde die Menschen hier sind die normalsten der Welt... sieht man ja an mir. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel II |#62
25.08.2011 - 16:23 Uhr
Herr Babbel, provozieren Sie eigentlich Ihren Rauswurf?
Zitat

(mkl) - Dass Markus Babbel nicht unbedingt ein Freund der Berliner Presse ist, wissen Fans und Medienvertreter schon längst. Auch, dass er mit Berlin nicht so recht warm werden mag – wer sonst wohnt schon über ein Jahr im Hotel? -, ließ sich in den vergangenen Monaten erahnen. Pikanterweise warf er genau das jüngst seinem glücklosen Stürmer Rob Friend vor. Jetzt aber hat der Hertha-Trainer am Tag vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart in zwei Interviews mit den “Stuttgarter Nachrichten” und der “Stuttgarter Zeitung” so richtig Dampf abgelassen. Und ungeschönt erklärt, was er von Berlin und seiner Medienlandschaft hält.

Babbel: “Hertha BSC hat gelernt, demütig zu werden. Der Berliner an sich neigt ja tendenziell gerne mal zum Größenwahn. Er ist laut, redet viel, will viel – aber getan wird oft erstmal wenig”, sagte Babbel den Stuttgarter Nachrichten wörtlich. Diese Mentalität habe sich “in der Vergangenheit manchmal auch so durch den Klub gezogen”. Und weiter: “Im Ländle ist alles seriöser – es wird erst einmal gearbeitet, bevor man viel redet. Das weiß ich zu schätzen.”

Auch in der Stuttgarter Zeitung legte er los.

Frage: Ist es schwerer in Berlin zurechtzukommen als in Stuttgart?

Babbel: “Mit Sicherheit. Das ist sogar ein Quantensprung. Was etwa die Medienlandschaft betrifft, war Stuttgart ein echter Hochgenuss. Da hat es richtig Spaß gemacht. In Berlin dagegen ist alles schwieriger. Hier gibt es zehn Tageszeitungen, die untereinander in knallhartem Konkurrenzkampf stehen und Schlagzeilen produzieren, dass einem die Haare zu Berge stehen. Da wird nicht nur unglaublich viel, sondern häufig auch unglaublich unsachlich berichtet. Es ist sehr schwierig, hier in Ruhe zu arbeiten. Aber, und dies möchte ich klar betonen: Ich fühle mich bei der Hertha, in Berlin allgemein sehr wohl. Ich möchte etwas aufbauen und bekomme die Gelegenheit dazu.”

(...)

http://www.immerhertha.de/2011/08/25/herr-babbel-provozieren-sie-eigentlich-ihren-rauswurf/

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 25.08.2011 um 16:26 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#63
25.08.2011 - 16:30 Uhr
warum übernimmt der mopo-blog das BZ-zitat, wofür es keinen online-nachweis gibt? :rolleyes
Markus Babbel II |#64
25.08.2011 - 16:34 Uhr
Na ja, recht hat er ja der gute Babbele.

Wünsch ihm aber jetzt schon viel Spass in München wenn er dort eines Tages wirklich als Trainer arbeiten sollte. Dann wird er sich die Berliner Medienlandschaft ganz schnell zurück wünschen...

Hoffentlich tauchen dann keine Privatvideos auf in denen er mit Campino Arm in Arm das Bayern-Lied singt ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel II |#65
25.08.2011 - 16:45 Uhr
Zitat von Pork Pie:
warum übernimmt der mopo-blog das BZ-zitat, wofür es keinen online-nachweis gibt? :rolleyes

Vielleicht hat man dort ja auch die Printversion vor sich liegen? Was die BZ kann... ;)
Ich nehme jedenfalls mal an, dass es dieses Zitat so gegeben hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel II |#66
25.08.2011 - 17:35 Uhr
Zitat
Hertha: Rüffel für Ronny
Babbel gegen die Vergangenheit und den Fluch

Die Freitagspartie des vierten Bundesliga-Spieltages kann Markus Babbel (38) von seinem Oberarm ablesen. Wie bei allen seinen bisherigen Klubs hat der Hertha-Coach auch das Wappen des VfB Stuttgart auf seiner Haut als Tattoo verewigt. "Für immer", sagt Babbel, sei er den Schwaben "dankbar" für "fünf Super-Jahre", Rücksicht nehmen kann er vor dem Duell am Freitag darauf nicht: Seit 17 Spielen wartet Hertha auf einen Bundesliga-Heimsieg.

Ich hatte das Glück", erklärt Babbel seine besonderen Gefühle für den VfB, "als Spieler noch mal Meister zu werden - und bekam die Chance, mich als Trainer in der Bundesliga zu präsentieren." Im Dezember 2009 hatte Babbel, zermürbt durch die Doppelbelastung Bundesliga/Trainerlehrgang, seinen Hut nehmen müssen, Groll hegt er deswegen nicht mehr.

Schließlich hat ihn auch diese Zeit weitergebracht, verändert sogar: "Ich bin kompromissloser, vielleicht auch härter geworden", sagt Babbel und lässt das seine Hertha-Schützlinge spüren, in dieser Woche Ronny (25). Dem attestiert Babbel, abseits des Platzes "nicht profi-like" zu leben.

Am Mittwoch legte Babbel, den die physischen Defizite des Brasilianers frustrieren, nach: "Es machen sich so viele Leute Gedanken über Ronny - irgendwann muss mal von ihm selbst was kommen. Es ist schade, dass es so ein hochtalentierter Spieler nicht schafft, außerhalb des Platzes mehr auf sich zu achten."

"Wir sind nicht in einer Barbie-Welt, wir sind Männer."Peter Niemeyer

Babbel gibt, wenn er es für ratsam hält, seinen Spielern medial manch schonungslose Grußbotschaft mit auf den Weg - vor Ronny bekamen zuletzt dessen Bruder Raffael (26) und Rob Friend (30) knallharte öffentliche Ansagen. Das Gros des Teams kann damit umgehen. "Wir sind nicht in einer Barbie-Welt, wir sind Männer", sagt Peter Niemeyer (27). "Wenn jemand aus der Reihe tanzt, muss er zurückfinden - das muss man dem dann auch deutlich klarmachen."
(...)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556953/artikel_babbel-gegen-die-vergangenheit-und-den-fluch.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel II |#67
25.08.2011 - 18:46 Uhr
Zitat von Pork Pie:
dieses drecksblatt. was die seit gut 1 oder 2 wochen an negativstimmung machen (wollen), da fragt man sich wirklich, warum so jemand publizieren darf.

Das ist allerdings mittlerweile unertraeglich, was die B.Z. veranstaltet. Da sitzen wahrscheinlich nur Zugezogene in der Redaktion, die sich aus dem Ganzen billigen Gehetze nen Riesenspass machen. :rolleyes

Ich bin zwar alles andere als ein Babbel Fan, aber da ich es gerne erwaehne, wenn ich etwas sehe, was mir gefaellt, muss ich sagen, dass mir diese Aussage gefaellt.

Zitat
Herr Babbel, Sie haben in Berlin schon vor Saisonbeginn für Aufsehen gesorgt, als sie als Ziel für die ersten drei Spiele neun Punkte ausgaben. Ziemlich mutig für einen Aufsteiger.

Was hätte ich sonst sagen sollen? Dass wir zwei Spiele verlieren wollen und im dritten mal schauen, was dabei rauskommt? Ich kann doch nicht schon vorher sagen, mir reicht ein Punkt. Was wäre das für eine Aussage? Wenn ich in ein Spiel gehe, muss ich versuchen, unbedingt gewinnen zu wollen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.markus-babbel-im-interview-in-berlin-ist-alles-schwieriger-als-beim-vfb.e63935e2-ee72-4b51-92c7-f164e473b94f.html

Mir gefaellt diese Einstellung. Ich sehe das ganz genauso.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 25.08.2011 um 18:46 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#68
25.08.2011 - 19:02 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Ich denke, jeder Akteur in der Liga hat so eine Einstellung. Unsinnig ist es vom Journalisten ueberhaupt nach sowas zu fragen.

•     •     •

Markus Babbel II |#69
25.08.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Toto-BSC:

Ich denke, jeder Akteur in der Liga hat so eine Einstellung.

Aber nicht jeder aeussert sie so deutlich. Es gibt nicht wenige, die lieber tiefstapeln oder sich mit einem Unentschieden zufrieden geben wuerden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 25.08.2011 um 19:50 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#70
25.08.2011 - 20:37 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Toto-BSC:

Ich denke, jeder Akteur in der Liga hat so eine Einstellung. Unsinnig ist es vom Journalisten ueberhaupt nach sowas zu fragen.

Als er dies vor Saisonbeginn äußerte, meinte er auch nichts anderes, wie man hier gerade noch einmal sieht, aber manch medialer "Experte" hat dann gleich einen Höhenflug daraus gezimmert... Aber naja... :rolleyes

Genauso wie er sagte, es sei sein Ziel im DFB-Pokal ins Finale zu kommen... Mit welchem anderen Ziel soll man in einem Turnier antreten?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.