Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#71
25.08.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von SerbCon:
Mit welchem anderen Ziel soll man in einem Turnier antreten?!

Demütig, wie das neue Berlin nunmal ist, mit dem Ziel in Runde 3 mal ein Heimspiel zu bekommen. Damit die grosse Kulisse gleich wieder als Ausrede dienen kann :cool

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel II |#72
25.08.2011 - 23:00 Uhr
:D Geil bin gerade erst rein und hab nach dem immerhertha Bericht ja hier auf ein Donnerwetter gewartet, sondergleichen... aber selbst die Reaktionen dort im Block waren durchweg kritisch gegenüber den Medien eingestellt... Ich muss sagen, bin schwer beeindruckt! :o :)

Zitat von einer immerhertha Abstimmung:
Hat Babbel mit seiner Berlin-Kritik recht?
Teilweise (45%, 212 Stimmen)
Ja (35%, 162 Stimmen)
Nein (20%, 93 Stimmen)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 25.08.2011 um 23:07 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#73
25.08.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat von physsus:
Zitat von Toto-BSC:

Mir gefaellt diese Einstellung. Ich sehe das ganz genauso.

Ich denke, jeder Akteur in der Liga hat so eine Einstellung.

Aber nicht jeder aeussert sie so deutlich. Es gibt nicht wenige, die lieber tiefstapeln oder sich mit einem Unentschieden zufrieden geben wuerden.

Wer würde denn öffentlich sagen, dass ein Punkt bereits genügt? Sowas sagt man immer nach dem Spiel. Selbst Funkel hat sein "Man muss nicht jedes Spiel gewinnen" immer nur nach Niederlagen gebracht. Daher sehe ich jetzt nichts Besonderes, wenn man sagt, man wolle das Spiel gewinnen.

•     •     •

Markus Babbel II |#74
26.08.2011 - 00:17 Uhr
@Physsus: Mir hat diese Aussage gefallen. Mit Sicherheit gibt es auch Leute, die gesagt haetten, dass ihnen z.B. 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen reichen wuerden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 26.08.2011 um 00:17 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#75
26.08.2011 - 01:30 Uhr
So sehen uns eben die Ausländer. Ob es nun so ist, bezweifele ich doch mal ganz stark.
Und mit so einer Transferpolitik (teure Bayernspieler en masse holen, sowie teure Spieler wie Friend verpflichten, während einem finanziell das Wasser zum Hals steht) trägt man ja auch nicht gerade dazu bei, den Verein bodenständiger zu machen. Sowas kann m.e. eigentlich NUR durch eine gute Jugendarbeit und somit mehr Identifikation (Berliner Seele) passieren. Schade, dass Babbel das nicht einsehen will/kann und dadurch genau die Situation schafft, die er selber jetzt kritisiert.

•     •     •

Markus Babbel II |#76
26.08.2011 - 03:44 Uhr
Zitat von 1berlin20:
in stuttgard so losszuledern ist natuerlich richtig dumm. denkt er dass kommt in nicht in berlin an.

Mittelprächtig gebrüllt Löwe... wenn du mal einen Schritt weiter denkst, wirst du dir die Frage sicherlich selbst beantworten können und solltest dich stattdessen lieber fragen, warum er diesen Schritt gewählt hat... wohl wissend das es ein schallendes Echo auslösen wird!?

(Indikator für ein bewusstes Handeln Babbels ist für mich vor allem der Zeitpunkt des Interviews und die Wahl der Gazette... Ausnahme: es stellt sich raus das es ein Schubladeninterview war...) Aber die Frage nach dem warum bleibt vorerst...

Das er mit seiner Kritik an den Medien allerdings mehr als richtig liegt, zeigen doch wieder wunderschön die Aufreißer der heutigen Printmedien... ein Traum!
Zitat von U.Bremer aus dem immerhertha Forum:
Als Service, für alle, die es intererssiert, die Schlagzeilen der Berliner Presse von morgen:

BZ Titelseite: Halt den Sabbel, Babbel – Aufmacher im Sport: Herr Babbel, warum beleidigen Sie uns Berliner?

Berliner Kurier Titelseite Babbel beleidigt Berliner. Hertha-Trainer auf Krawallkurs. Aufmacher im Sport: Problembär Babbel

Tagesspiegel im Sport Zu Hause kein König. Seit 17 Bundesliga-Heimspielen ist Hertha sieglos – das soll sich ändern

Morgenpost im Sport Babbel provoziert Berlin

Sportinformationsdienst Babbel teilt aus: Der Berliner neigt zum Größenwahn

Der Tagesspiegel (ausgerechnet) mit dem einzigen Schwerpunkt zum Spiel gegen Stuttgart... der benannte Rest, erinnert dann doch schon etwas an Slapstick... die Medien versuchen mit ihrer gewohnt meinungsbildenden Methodik Babbels Vorwurf zu widerlegen und unterstreichen mit der Art und Weise, dick und fett, wie recht er in diesem Punkt doch hat... genial dämlich... :D

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 26.08.2011 um 03:45 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#77
26.08.2011 - 07:12 Uhr
Zitat von 1berlin20:

.....
das babbel und du ueber die serioesitaet der haupstadt presse recht hast ist doch voellig klar. aber schau dir das heutige presse echo an. Mit seiner aussage wird er null geandert kein blatt hat mit betretner zurueckhaltung reagiert. die 2%, zu denen auch du gehoerst, die verstehen dass das presse echo babbles these genau belegt bringen doch nichts. eine aussage bei der du bei 2% der leute punktest aber 98% veraergerst behaelt man in dem geschaeft besser fuer sich. also mein freund und loewenbeandiger ....

Babbel hat die richtigen Aussagen getroffen. Der Großteil der Zeitungen sind Schmierenblätter, Die Provinzpolitiker reden, aber handeln nicht. Nirgendwo sonst im Land gibt es so schlechte Volksvertreter wie hier (was z.B. in den Bezirken abgeht, ist nur als peinlich zu bezeichnen).

Aber du hast das Problem genau erkannt: Die wenigen Menschen, die Nachdenken und Babbels Worte verstehen, sind in der Stadt leider in der Unterzahl. Bleibt zu hoffen, dass die Stadionbesucher zu dieser Minderheit gehören und unser Team weiterhin bedingungslos anfeuern. :)

Wie schon bei Lahm muss es auch beim Trainer heißen: Konzentriert euch auf euren Job und lasst den Rest unkommentiert.
Markus Babbel II |#78
26.08.2011 - 07:43 Uhr
Etwas anmaßend von Babbel, sich ein Urteil über Berlin erlauben zu wollen, wo er die Stadt doch zumeist eher fluchtartig verlässt, bei jeder Gelegenheit die sich bietet.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel II |#79
26.08.2011 - 09:00 Uhr
Zitat von physsus:
So sehen uns eben die Ausländer. Ob es nun so ist, bezweifele ich doch mal ganz stark.
Und mit so einer Transferpolitik (teure Bayernspieler en masse holen, sowie teure Spieler wie Friend verpflichten, während einem finanziell das Wasser zum Hals steht) trägt man ja auch nicht gerade dazu bei, den Verein bodenständiger zu machen. Sowas kann m.e. eigentlich NUR durch eine gute Jugendarbeit und somit mehr Identifikation (Berliner Seele) passieren. Schade, dass Babbel das nicht einsehen will/kann und dadurch genau die Situation schafft, die er selber jetzt kritisiert.

... dann wäre die logische Konsequenz der Hertha der Weg der "jungen Wilden" wie ihn damals der VfB unter Magath ging, zu gehen. Damals war auch null Kohle für externe Verpflichtungen da und so machte Felix aus der Not eine Tugend. (daß er heute mit den MEURs rumspinnt ist ja ne andere Sache und u.a. auch dem Ja-Sager Management von S04 oder Wob zu verdanken!)

So kamen bei uns aber Leute wie Hildebrandt, Kuranyi , Gomez oder Khedira in s Rampenlicht und konnten später für gutes Geld verkauft werden. (und ich glaube daß da Potential in Berlin und Speckgürtel durchaus vorhanden ist... nur, was gibt s da für Kooperationen, die Stadt/der Verein für s Scouting aus???. k.A)

Hauptproblem an so einem Weg ist dabei immer der momentane Erfolgsdruck und das Anspruchsdenken des Vereins, dem der Trainer unterworfen ist, wo aber damals Felix unserem Präsi Staudt sagte "null Kohle? ok, dann müssen die Jungs aus der IIten her und dann abwarten". Und Staudt gab dem tatsächlich die Zeit, denn Geld war ja eh keines da und unser Finanzvorstand Ruf macht ja heute noch keine Schulden! Eine wohl damals glückliche Konstellation eben...

Ich hab keine Ahnung ob das bei Babbel und Eurem Management auch so harmonisch abgehen würde... Babbel ist ein patenter Kerl und guter Trainer, keine Frage - aber ausgehend von dem was er in Stgt aus den Möglichkeiten gemacht hat, bezweifle ich, daß er für einen "Weg der jungen Wilden" der richtige Mann wäre, sondern sehe eher da einen Rangnik .. aber "dat is ja ne andere Jeschichte wa..." ;)

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ostalbler am 26.08.2011 um 09:06 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#80
26.08.2011 - 09:43 Uhr
Zitat von 1berlin20:
Mit seiner aussage wird er null geandert kein blatt hat mit betretner zurueckhaltung reagiert. die 2%, zu denen auch du gehoerst, die verstehen dass das presse echo babbles these genau belegt bringen doch nichts.

Das du das Verhalten der Presse nicht über Nacht veränderst (wenn überhaupt) und den obligatorischen Beißreflex der Medien provozierst war doch klar... für mich ist viel wichtiger wie die Leute darauf reagieren... und da scheinst du mit deiner Einschätzung (woher auch immer die kommt?) ziemlich falsch zu liegen...
Zitat
die 2%, zu denen auch du gehoerst, die verstehen dass das presse echo babbles these genau belegt bringen doch nichts. eine aussage bei der du bei 2% der leute punktest aber 98% veraergerst behaelt man in dem geschaeft besser fuer sich.

Ich empfehle dir mal einen Blick über den Tellerrand...
Ist zwar nicht repräsentativ aber es gibt zumindest eine Richtung vor
http://www.immerhertha.de/2011/08/25/herr-babbel-provozieren-sie-eigentlich-ihren-rauswurf/
Man beobachte die Kommentare und vor allem die Umfragen! 2%? Wohl eher nicht... :p

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 26.08.2011 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.