Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1401
18.12.2011 - 19:16 Uhr
Zitat von MiraculousEmJay:

Es ist doch eher so, dass Hertha froh sein konnte in einer solch schwierigen Situation nach dem Abstieg einen derart kompetenten Trainer zu bekommen.

Waere er so kompetent, so wuerde er heute immernoch den VfB trainieren :D

•     •     •

Markus Babbel II |#1402
18.12.2011 - 19:20 Uhr
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die insgesamt sehr erfolgreiche Zeit mit Markus Babbel als Trainer so unschön endet. Man konnte eigentlich immer den Eindruck gewinnen, dass Preetz und Babbel ein gutes Gespann darstellen, das einem als Hertha-Fan Grund gibt, in eine optimistische Zukunft zu blicken. Ohne immer 100%ig mit den Entscheidungen von Babbel als Trainer einverstanden zu sein, hätte ich mir gewünscht, dass er seinen Vertrag verlängert und seine erfolgreiche Arbeit fortsetzt.

Nach meiner Sicht der Dinge hat es sich wohl so zugetragen: Babbel hat Preetz im November mitgeteilt, dass er seinen Vertrag aus privaten Gründen nicht verlängern möchte. Preetz hat ihm dann wohl gesagt, dass er sich das noch einmal überlegen soll und/oder man vereinbart hat, die Nichtverlängerung der Öffentlichkeit erst in der Winterpause bekannt zu geben. Davon hatte sich Preetz wohl versprochen, zu vermeiden, dass Unruhe im Verein aufkommt. Dieser Schuss ging grandios nach hinten los.

Es fiel Babbel in den letzten Wochen sichtlich schwer, die Öffentlichkeit aufgrund des getroffenen Stillschweigeabkommens anzulügen und zu sagen, dass die Entscheidung in der Winterpause fällt, obwohl er sich doch schon längst entschieden hatte. Hier hätte ich mir mehr Rückhalt von Babbel vom Verein gewünscht, z.B. das man die feststehende Nichtverlängerung auf einer gemeinsamen PK bekanntgibt, dass man seinen Entschluss sehr bedauert, ihm aber voll vertraut, bis Saisonende die Mission Klassenerhalt zu erfüllen. Wenn die Mannschaft dann in eine sportliche Krise gerutscht wäre (eine schlimmere als die letzten Wochen, auch wenn man mit denen natürlich nicht zufrieden sein kann), hätte man immer noch die Reißleine ziehen können.
Markus Babbel II |#1403
18.12.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von deenomat81:
Zitat von Norrey:
Zitat von deenomat81:
Zitat von _herthagunner_:
Zitat von deenomat81:
Zitat von Chrisi000:
Sehr schade, ein toller Trainer. Wünsche ihm viel Erfolg in der Zukunft.

Seh ich genauso. Er wird sicher bald einen Verein finden der Ihn & seine Arbeit zu schätzen weiss.

Alles Gute

Nerv nicht, wenn du keine Ahnung hast... :rolleyes

Welch kompetenter Fachkommentar :ugly

Da sollte er sich mal ein Beispiel an dir nehmen, oder ? ;)

Naja ich habe hier MB alles Gute gewünscht und ihm zukünftig einen Verein gewünscht der ihn & seine Arbeit zu schätzen weiss.
Die Verantwortlichen + einige Herren hier, scheinen das ja nicht zu können.

Da er aber nat. laut einiger Aussagen hier so garnix auf dem Kasten hat, dies nat. auch noch nicht bei anderen Vereinen gezeigt hat, erübrigt sich eigentlich jedes weitere Kommentar hier.

Von solchen Menschen lass ich mir dann nat. auch gerne die "Ahnung" absprechen :D

Meine Güte es geht darum, dass dein Kommentar zeigt, dass du null Ahnung von Babbels bisheriger Arbeit bei Hertha in dieser Saison und seinem Umgang mit der Presse hast...

Seit Monaten eiert er mit einer Vertragsverlängerung herum, bekennt sich nicht zur Hertha und bringt mit selten dämlichen Aussagen über die Berliner Mentalität die Ganze Presse gegen sich auf

Dazu zeigt er Defizite im taktischen Bereich, stellt immer und immer wieder einen schwachen Andreas Ottl trotz Alternativen auf, bezieht die Jugendspieler außer Lasogga kaum mit ein, obwohl er zu Amtsantritt noch anderes versprochen hat und wechselt mehrere Male falsch ein ( Extrembeispiel Spiel gegen Freiburg)

Trotz alledem weiß die Hertha, was sie an ihm hat und möchte gern mit ihm verlängern, das scheitert an Babbel und heute bzw. gestern eskaliert die Ganze Sache halt und Babbel muss schon ein Spiel früher als vorgesehen seinen Hut nehmen

Hertha hätte es sich niemals leisten können mit Babbel in die Rückrunde zu gehen, nachdem bekannt wurde, dass er seinen Vertrag auslaufen lassen wird
Sobald mal die Leistungen für einen längeren Zeitraum ausgeblieben wären hätte Babbel solch einen Gegenwind bekommen, dass er wahrscheinlich freiwillig gegangen wäre

Ihn noch vor der Winterpause zu entlassen war also die richtige Entscheidung, dass dies nun vor dem Lauternspiel geschieht ist natürlich alles andere als gut

Und dann willst du uns mit deinem Halbwissen erzählen, dass man in Berlin Babbels Arbeit nicht zu schätzen weiss...

Merkst du was ?
Markus Babbel II |#1404
18.12.2011 - 19:22 Uhr
Ich glaube ich kenne einen Grund, warum Babbel nicht verlängern wollte: Er hätte Zeit für seine Familie verloren.

Tegel-München-Tegel geht ja noch. Ab Juni 12 heißt das aber Berlin/Brandenburg-München-Berlin/Brandenburg :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#1405
18.12.2011 - 19:29 Uhr
.. zu überlegen wäre jetzt, wenn Babbel tatsächlich der "Bösewicht" wäre - warum?! Am Geld oder seiner sportlichen Vita bei der Hertha kann s ja nicht liegen-wer macht sich zum Lügner für 6 Monate Abfindung? ... also müssen sich die Berliner und hier die Medien doch wohl an die eigene Nase fassen! (ich fass mir heut noch an den Kopf wenn die Morgenpost im Sommer "allwissentlich" geschrieben hat "die Spieler sind gegen MB"... wo dann die Spieler das danach dementiert haben... bei so ner Presse braucht man sich nicht wundern wenn einer in einem solchen "medialen Umfeld" nicht arbeiten möchte")

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ostalbler am 18.12.2011 um 19:32 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1406
18.12.2011 - 19:37 Uhr
Zitat
Da er aber nat. laut einiger Aussagen hier so garnix auf dem Kasten hat, dies nat. auch noch nicht bei anderen Vereinen gezeigt hat, erübrigt sich eigentlich jedes weitere Kommentar hier.

Er war bein VfB, mit bekanntem Ausgang. Wo hat er sich denn noch als Trainer bewiesen?
Bitte erleuchte mich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#1407
18.12.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von deenomat81:
Zitat von Norrey:
Zitat von deenomat81:
Zitat von deenomat81:
Zitat von Chrisi000:
Sehr schade, ein toller Trainer. Wünsche ihm viel Erfolg in der Zukunft.

Seh ich genauso. Er wird sicher bald einen Verein finden der Ihn & seine Arbeit zu schätzen weiss.

Alles Gute

Nerv nicht, wenn du keine Ahnung hast... :rolleyes

Welch kompetenter Fachkommentar :ugly

Da sollte er sich mal ein Beispiel an dir nehmen, oder ? ;)

Naja ich habe hier MB alles Gute gewünscht und ihm zukünftig einen Verein gewünscht der ihn & seine Arbeit zu schätzen weiss.
Die Verantwortlichen + einige Herren hier, scheinen das ja nicht zu können.

Von solchen Menschen lass ich mir dann nat. auch gerne die "Ahnung" absprechen :D

Meine Güte es geht darum, dass dein Kommentar zeigt, dass du null Ahnung von Babbels bisheriger Arbeit bei Hertha in dieser Saison und seinem Umgang mit der Presse hast...

Seit Monaten eiert er mit einer Vertragsverlängerung herum, bekennt sich nicht zur Hertha und bringt mit selten dämlichen Aussagen über die Berliner Mentalität die Ganze Presse gegen sich auf

Dazu zeigt er Defizite im taktischen Bereich, stellt immer und immer wieder einen schwachen Andreas Ottl trotz Alternativen auf, bezieht die Jugendspieler außer Lasogga kaum mit ein, obwohl er zu Amtsantritt noch anderes versprochen hat und wechselt mehrere Male falsch ein ( Extrembeispiel Spiel gegen Freiburg)

Trotz alledem weiß die Hertha, was sie an ihm hat und möchte gern mit ihm verlängern, das scheitert an Babbel und heute bzw. gestern eskaliert die Ganze Sache halt und Babbel muss schon ein Spiel früher als vorgesehen seinen Hut nehmen

Hertha hätte es sich niemals leisten können mit Babbel in die Rückrunde zu gehen, nachdem bekannt wurde, dass er seinen Vertrag auslaufen lassen wird
Sobald mal die Leistungen für einen längeren Zeitraum ausgeblieben wären hätte Babbel solch einen Gegenwind bekommen, dass er wahrscheinlich freiwillig gegangen wäre

Ihn noch vor der Winterpause zu entlassen war also die richtige Entscheidung, dass dies nun vor dem Lauternspiel geschieht ist natürlich alles andere als gut

Und dann willst du uns mit deinem Halbwissen erzählen, dass man in Berlin Babbels Arbeit nicht zu schätzen weiss...

Merkst du was ?

Ja ich merke das du mir permanent Ahnungslosigkeit unterstellst. Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist natürlich die beste Basis für ein Gespräch.

Aber lass gut sein. Favre + Babbel sprechen da für mich schon eine deutliche Sprache was die Vereinspolitik angeht.

Wird für beide Seiten besser sein.
Markus Babbel II |#1408
18.12.2011 - 19:47 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von MiraculousEmJay:

Es ist doch eher so, dass Hertha froh sein konnte in einer solch schwierigen Situation nach dem Abstieg einen derart kompetenten Trainer zu bekommen.

Waere er so kompetent, so wuerde er heute immernoch den VfB trainieren :D

Dass die Kompetenz eines Trainers in Stuttgart nicht entscheidend für die Jobsicherheit ist, sah man spätestens bei Christian Gross, den ich ebenfalls als sehr kompetent ansehe. Zu der Zeit hätte man auch Guardiola, Mourinho oder Benitez von Vereinsseite aus demontiert. :/:
Markus Babbel II |#1409
18.12.2011 - 20:00 Uhr
Zitat von herrschmidt:
Zitat von wundi:

was war so toll??

schon mal herthas spielweise gesehen ,ein - u. auswechselungen...

-spongebob - wäre mit herthas spielerkader aufgestiegen.-lol

Na dann kann Spongebob ja im Sommer das Ruder übernehmen nachdem uns Skibbe in die 2.Liga eskortiert hat ;-)

Leider wird dieser Kader dann nicht mehr im Ansatz mit dem jetzigen etwas zu tun haben. Solch eine Mannschaft war hier nur einmal in Liga 2 aufzustellen.

Zitat von rieselfeld:
Schade für Marcus Babbel dasss es so ein Ende in Berlin nehmen musste, da Marcus Babbel ein guter und erfahrener Trainer ist. Gerne dürfte er Marcus Sorg als Bundesliga Trainer in Freiburg ablösen

Wünsche Marcus Babbel in Zukunft allles Gute und hoffe dass er bald ein Verein in der 1 oder 2 Bundesliga trainieren darf

Babbel in Freiburg oder gar wieder in Liga 2?? :ugly
Er selber denkt da eher an seine Bayern oder den FC Liverpool! ;)
Markus Babbel II |#1410
18.12.2011 - 20:08 Uhr
Zitat von deenomat81:

Ja ich merke das du mir permanent Ahnungslosigkeit unterstellst. Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist natürlich die beste Basis für ein Gespräch.

Aber lass gut sein. Favre + Babbel sprechen da für mich schon eine deutliche Sprache was die Vereinspolitik angeht.

Wird für beide Seiten besser sein.

Mensch, jetzt sei doch nicht so empflindlich und lies den ganzen Post, denn da wird es perfekt erklärt, WARUM Babbel gehen musste, und wie wenig das mit der Situation mit Favre zu tun hast.

Aber nee ist klar, Trainerentlassung obwohl die Mannschaft "erfolgreich" ist ==>Scheiss Verein!
Sowas ist einfach zu plump, daher nervst du auch alle hier, die sich nämlich intensiv damit auseinander gesetzt haben, und sehen, dass es eben gute, bzw. sehr gute Gründe für eine Entlassung gab.

Markus Babbel mag ein guter, bzw. sehr guter Trainer sein, nur hat er es bei Hertha nicht gezeigt.
Zudem solltest du dich schämen Babbel mit Favre zu vergleichen, im Vergleich zu Favre ist Babbel nämlich ein Kreisklasse-Trainer!

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.