Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1501
19.12.2011 - 19:06 Uhr
Zitat von webskipper:
Allein dass er sich vor der Presse hinstellt, und seinen Arbeitgeber der Lüge bezichtigt, ist ein NoGo. Ganz gleich ob das nun wahr ist oder nicht.

Genau so ist es! Damit, dass er es dennoch tat und sich dabei noch im Recht fühlt, zeigt er den Verstand eines 5-Jährigen!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Markus Babbel II |#1502
19.12.2011 - 19:11 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Zitat von webskipper:
Allein dass er sich vor der Presse hinstellt, und seinen Arbeitgeber der Lüge bezichtigt, ist ein NoGo. Ganz gleich ob das nun wahr ist oder nicht.

Genau so ist es! Damit, dass er es dennoch tat und sich dabei noch im Recht fühlt, zeigt er den Verstand eines 5-Jährigen!

Was für ein Unsinn!

Sollte Babbel Recht haben (ich betone hier, dass das im Konjunktiv geschrieben ist) dann muss er sich sicherlich nicht jede Lüge seines Arbeitgebers gefallen lassen und als Sündenbock herhalten.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige hier Versuchen, die Schuld bei irgend einer einzelnen Person abzuladen. Fest steht doch, dass sich alle Involvierten hier einfach lächerlich gemacht haben und die Hertha so ein Schauspiel nicht verdient hat.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#1503
19.12.2011 - 19:13 Uhr
Zitat
Es geht mir nicht darum, ob Hertha Fans mit ihm verlängern wollten, sondern nur darum, dass er hier jetzt von vielen so klar und eindeutig als "der Lügner" in der Geschichte dargestellt ist, was haltlos ist.

Jetzt würde mich aber mal interessieren woher deine gesicherten Informationen stammen die diese Vermutung haltlos machen.
Oder suchst du dir nur die Vereine raus bei denen grad was los ist um dann rumzustänkern.

Ich bin mir sicher das nahezu jeder "einheimische" User mehr Hintergrundwissen zu der Thematik hat als du.
Oder bist du es Markus?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel II |#1504
19.12.2011 - 19:14 Uhr
Zitat von Chris91:
Zitat von webskipper:
@Chris91

Stell dir mal vor, der Markus Babbel hätte solch eine Nummer beim BVB abgezogen. Ich will nicht wissen, wie dann die Kommentare bei euch ausgesehen hätten.

klar hätten das dann auch viele Dortmunder gemacht, da bin ich bei dir. Es ist ja nicht so, dass die ***** en-Quote unter den Hertha Fans höher wäre, als bei den Dortmunder-Fans oder sonstigen Fans.

Zitat
Es sind einfach zu viele Faktoren. Allein dass er sich vor der Presse hinstellt, und seinen Arbeitgeber der Lüge bezichtigt, ist ein NoGo. Ganz gleich ob das nun wahr ist oder nicht.

Ach so, ein "No-Go" ist das also? Mal gesetzt der Fall, Babbel hätte Recht...natürlich MUSS er dann den Verein der Lüge bezichtigen, alles andere wäre ja Wahnsinn. Stellt euch mal vor, Babbel hätte wirklich Anfang November dem Verein die Entscheidung mitgeteilt. Und hätte dann zum Wohle des Vereins dichtgehalten (er sagt ja auch selbst, dass es nicht angenehm war, dass er den Medien in den letzten Wochen Unwahrheiten erzählen musste, von wegen "er habe sich noch nicht entschieden"). Und dann kommt plötzlich Preetz und sagt, diese Absprache im November habe es nicht gegeben. Natürlich MUSS Babbel dann wütend sein und MUSS Preetz der Lüge bezichtigen. Das hätte jeder andere in Babbels Situation auch gemacht. Oder hätte er dann sich als Buhmann in der Öffentlichkeit dastehen lassen sollen, obwohl er eigentlich Recht hat?

Dass Babbel den Verein der Lüge bezichtigt, ist in dieser Situation absolut KEIN No-Go - es sei denn, Babbel hat wirklich gelogen, dann wäre es natürlich frech von Babbel. Aber das können wir nicht wissen, und wir können auch nicht mal seriös vermuten, wie es war.
Deswegen kann ich niemanden für voll nehmen, der jetzt ernsthaft Babbel als Sündenbock hinstellt.

Volle Zustimmung.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel II |#1505
19.12.2011 - 19:22 Uhr
Zitat von Spielkamerad:

Wobei die Eskalation der letzten Tage eindeutig auf auf das Konto von Preetz geht.
Es ist egal, wann wer wem was vorher gesagt hat. Für die Öffentlichkeit galt immer die Version: Klärung in der Winterpause. Warum Preetz 8 Tage vor Beginn selbiger auf einmal den ultimativen Verlängerungsrapport inszeniert und dies auf irgendeinem Weg dem Boulevard steckt, kann nur so erklärt werden, dass er einen Grund brauchte, um Babbel vorzeitig absägen zu können. Vermutlich wollte Wunschkandidat Skibbe schon zum 1.1. und nicht erst zum 1.7. beginnen.

Dieser Rapport wie du ihn nennst war allerdings vielmehr ein Treffen, dass es nach Aussage aller Beteiligter im wöchentlichen Rhythmus gab und der eben auch in der vergangenen Woche stattgefunden hat. Was daraus interpretiert wurde steht auf einem anderen Blatt und ist genauso unklar und schwer einzuordnen wie der Rest der Geschichte.
Und nochmal: die öffentliche Version hat Babbel nach dem Hoffenheim-Spiel missachtet, niemand anderes. Alles danach erfolgte dann als Reaktion darauf, ebenfalls unabhängig wie man es bewertet.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel II |#1506
19.12.2011 - 19:22 Uhr
Moin zusammen,

Preetz hohe Identifikation mit der Hertha ist für "wandernde Leistungsarbeiter" sicherlich ein Problem, wenn es um persöhnliche Ziele geht. Wärend Preetz eigene Ziele fast ausnahmslos mit der Hertha verknüpft (was durchweg positiv zu bewerten ist) sind, gelten diese wie auch etwaig andere Maßstäbe nicht bei allen Angestellten der Hertha.
Dies sollte man zuvorderst aktzeptieren.

Dass Herr Preetz nach der langatmigen indirekten Absage von Herrn Babbel nun aufgrund so einer, im Grunde genommen Lappalie, steifen Wind in die trotzigen Segel bläst, erklärt sich für mich damit, dass er versucht Schaden von seiner Person, seinen Zielen und damit auch den Zielen der Hertha abzuwenden. Nicht sehr geräuscharm, emotional unklug aber aus Preetz Sicht auch irgendwie verständlich.

Was ist denn eigentlich passiert?
Ein Trainer eines Fussball-Bundesligaklubs wurde entlassen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Grüsse vom HSV

•     •     •

Ich schlag das Biest entzwei, denn meine Zahl heisst Drei.
Markus Babbel II |#1507
19.12.2011 - 19:25 Uhr
An alle Kicker-Fans: Glaubt ihr ersthaft, das der Kicker, wenn er von Babbel eine Info vor langer Zeit bekommen hat, das er seinen Vertrag nicht verlängert und er das schon Herrn Preetz gesagt haben will dann mehrere Wochen keine Titelgeschichte daraus macht? Den Weihnachtsmann gibts übrigens auch nicht. Ich hoffe, ich habe einigen nicht das Wehnachtsfest versaut.-

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel II |#1508
19.12.2011 - 19:35 Uhr
Dieses Berliner Weihnachtstheaterstadl ist sehr unprofessionell von beiden Seiten inszeniert worden. Die Wahrheit liegt sicherlich in der Mitte.

Ich habe die Presseartikel seit Anfang November 2011 chronologisch überflogen, da ich von der Hertha zuweit weg bin. Preetz bot Babbel rechtzeitig die Vertragsverlängerung an. Babbel bat mehrfach um Bedenkzeit und bekam danach immer wieder Ultimaten. Erst wollte er seine Entscheidung in der Länderspielpause fällen. Danach gab es weder ein positives noch ein negatives Feedback über die Presse. Dann kam ein Ultimatum zum Ende November, dann kam die Winterpause ins Spiel. Immer wieder beteuerte Babbel das Hertha ein toller Verein sei. Er nahm das Wort "Herzensangelegenheit" in den Mund, wollte sich aber nie wirklich entscheiden oder festlegen. Er stellte Bedingungen (Transfers, Entwicklungspotenzial des Vereins) und legte seine Vorstellungen offen. Ein Ultimatum von Preetz folgte dem nächsten. Am Dienstag wurde das letzte ausgesprochen. Anschließend ging Babbel wohl in die Offensive und drehte die Pistole, die man ihm immer wieder auf die Brust setze, einfach um und vertraute auf seine unschuldige und vertrauenswürdige Austrahlung.

Ich glaube Preetz konnte Babbel keine Zusage hinsichtlich großer Transfers machen, da die finanzielle Situation in Berlin durch das Zweitligajahr und der spendierfreudigen näheren Vergangenheit noch etwas verfahren ist. Babbel will international trainieren und Erfolge aufweisen, was in Berlin sicherlich mal eben finanzierbar ist.

Preetz wirkt in der Presse aber unglaubwürdiger als Babbel. Babbel wirkt routiniert, abgeklärt und glaubhaft in den Interviews. Preetz wirkt etwas verlegen und bedröppelt. Wenn man aber die Chronologie der Presse verfolgt, wirkt Babbel unglaubhaft.

Aber dennoch: Warum machte Preetz so ein Fass auf. Immer wieder wurden Ultimaten der Presse bekannt. Wollte er Babbel schnell loswerden? Diesen Eindruck gewinne ich. Er hätte den Erfolgstrainer Babbel in Ruhe bis zur Winterpause arbeiten lassen sollen. Das Verhältnis zum Team war offensichtlich top. Dann hätte man sich zusammengesetzt und wäre zu einer Entscheidung gekommen. Eine Notlösung "Skibbe" wäre nicht notwendig gewesen, denn Hertha hätte bis zum 01.07.12 Zeit gehabt in Ruhe einen zukunftsorientierten Coach zu finden anstatt den bisher symapthischen Babbel noch vor einem haarigen DFB-Pokal-Spiel vor die Tür zu setzen. Skibbe ist doch inzwischen so oft gescheitert. Ich befürchte, dass er die Erfolgsspur von Babbel nicht fortsetzen kann. Die Mannschaft muss sich doch auch vorkommen wie vor den Kopf gestoßen. Ob dies psychologisch klug war, wird man sehen. Zudem muss Hertha jetzt zwei Profi-Trainer bezahlen. Ein Markus Babbel wird sicherlich nicht den Feuerwehrmann machen und bis Juli in Ruhe den Markt sondieren bevor er zusagt.

Insgesamt muss man festhalten, dass alle 3 Hauptakteure höchst unproffesionnell handelte und die Presselandschaft in Deutschland innerlich jubiliert. Preetz hat dabei objektiv am schlechtesten abgeschnitten. Das mediale Duell gegen den international erfahrenen Ex-Profi hat der Manager jedenfalls verloren.

Das Charisma und die Aura eines Markus Babbel überstrahlt wahrscheinlich die Wahrheit, die sicherlich meiner Meinung nach näher an Preetz'schen Version der Geschichte liegt.

•     •     •

18:48

Dieser Beitrag wurde zuletzt von csi1981 am 19.12.2011 um 19:38 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1509
19.12.2011 - 19:36 Uhr
Zitat von DaTho:
Der Kicker schreibt, dass Babbel wohl die Wahrheit sagt und Pretz lügt. Babbel habe dem Kicker gegenüber schon am 5. Dezember im Vertrauen mitgeteilt, dass er Preetz während der Länderspielpause von seiner Entscheidung unterrichtet hätte. Dieses Treffen hat laut Kicker wohl auch statt gefunden, Rainer Widmayer hat dies bestätigt.

Der immerhertha-Blog nimmt dazu Stellung ...

Zitat
Herthas merkwürdiger 15. November

P.S.2 Ihr hattet nach einer Passage aus dem aktuellen Kicker gefragt. Der Text ist nicht online zu finden. Und wird auch nicht online geschaltet werden.

Um diese Passage geht es:

Wie Preetz gilt auch Babbel als ehrliche Haut. Es gibt einige Anzeichen, dass Babbels Darstellung der Wahrheit entspricht. So verriet er bereits am 5. Dezember, als diese Eskalation nicht im Ansatz absehbar war, dem Kicker im Vertrauen, dass er Preetz schon während der Länderspiel-Pause von seinem zum Saisonende geplanten Ausstieg unterrichtet habe. Babbel damals: “Sie wissen Bescheid.”

Widmayer bestätigte gegenüber dem Kicker dieses Treffen am Tag des Länderspiels Deutschland – Niederlande.

Er erinnert sich sehr detailliert. Babbel habe nach dem früher beendeten Vormittagstraining bis 15 Uhr warten müssen und sei vor dem Treffen “ziemlich angespannt” gewesen, er hatte sich wegen dieser Entscheidung Gedanken gemacht, sie war ja einschneidend”. Gegen 16.15 Uhr sei Babbel aus dem Büro aus dem Büro von Preetz zurückgekehrt und habe Widmayer aufgeklärt: “Ziemlich platt” sei Preetz ob der Nachricht gewesen . . .

Als Journalist sagt man sich: Wow, das klingt detailliert. Sehr detalliert. Das kann man sich nicht ausdenken.

Oder?

Andrerseits, man kann ja mal schauen. Wie es der Berliner Kurier getan hat.

Resultat:

Das Länderspiel gegen Holland fand am Dienstag, dem 15. November statt.

Am Vormittag des 15. Novembers gab es bei Hertha kein Vormittagstraining. Deshalb kann es auch kein verkürztes Vormittagstraining gegeben haben.

Markus Babbel hat am Dienstag, dem 15. November bis 12.05 in München geweilt.

Weil Hertha, wie fast immer in der Ära Babbel, die Trainingswoche am Dienstagnachmittag begonnen hat.

Das Nachmittagstraining hat von 15 bis 16 Uhr stattgefunden.

Geleitet hat das Training Markus Babbel. Der sich im Anschluß an die Einheit Journalistenfragen gestellt hat. Was wir auch hier im Blog immerertha abgebildet haben.

Somit kann Babbel nicht zeitgleich ein Gespräch mit dem Manager geführt haben.

- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – -

Wow.

Wer gibt da wem was für Informationen weiter? Und wer ist nun der Trickser? Und wer die ehrliche Haut?

http://www.immerhertha.de/2011/12/19/widmayer-trainiert-lell-kaempft-und-informationen-werden-gestreut/

Babbel hat an diesem Tag zu diesem Zeitpunkt mit der Presse nach dem Training gesprochen. So, wie es der "Kicker" darstellt, kann es also nicht gewesen sein. Fraglich wer denn diese Falschinformationen gestreut hat.

Macht die ganze Story von Babbel noch unglaubwürdiger, als sie ohnehin schon ist.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 19.12.2011 um 19:38 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1510
19.12.2011 - 19:41 Uhr
Sollte Widmayer tatsächlich diese Aussagen getroffen haben, wäre es besser, er würde direkt seinem Cheftrainer folgen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.