Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1311
05.08.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von physsus:
Prophylaktisch werfe ich schonmal mal den Christoph Daum in die Runde :cool

Man bin ich froh, dass die Bundesliga wieder losgeht und solche Namen wieder ganz schnell im Sommerloch verschwinden :D
Ich glaub', ich würde lieber mit Babbel absteigen, als Daum in Berlin sehen zu müssen :ugly

Aber D4rki85 hat schon völlig recht, der Defätismus hier ist manchmal schon grenzwertig.
Markus Babbel [Trainer] |#1312
05.08.2011 - 20:35 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Sorry, bei aller freude über ein schönes "wie" ist in dieser Saison das "was" der entscheidendere Punkt.
Wie dreckig die Siege auch sein mögen, erstmal zählt der Klassenerhalt.

Sehe ich anders und habe ich auch schon in Liga2 anders gesehen. Babbel wird sein Fett wegbekommen, wenn er hier einen auf Funkel macht, der ja eigentlich in der Rueckrunde auch erfolgreich war. Ich bin nicht bereit dem Babbel jahrelang (!) all die Ausreden zukommen zu lassen, die seinen Vorgaengern verwehrt geblieben sind. Ich werde hier mit gleichem Mass messen, ob es nun dem einen oder anderen gefaellt oder nicht. Fuer mich ist Babbel nur ein kurzweiliger Durchgangstrainer und mehr nicht.

@Don
Ich halte Daum fuer einen guten Trainer. Hat sich bereits ganz oben bewiesen.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1313
05.08.2011 - 20:46 Uhr
Zitat von physsus:
@Don
Ich halte Daum fuer einen guten Trainer. Hat sich bereits ganz oben bewiesen.

Das haben Lattek und Rehagel auch. Die Zeitachse sollte bezüglich des Qualitätsurteils aber keineswegs außer acht gelassen werden ;)
Markus Babbel [Trainer] |#1314
05.08.2011 - 21:05 Uhr
Zitat von physsus:
ch werde hier mit gleichem Mass messen, ob es nun dem einen oder anderen gefaellt oder nicht. Fuer mich ist Babbel nur ein kurzweiliger Durchgangstrainer und mehr nicht.

Mein Gott... Jetzt erspar uns doch bitte endlich solch unsinnigen Hasstiraden bzgl. Babbel... Was ist das für ein Niveau?! Wie oft möchtest Du Dich noch wiederholen in dieser "Angelegenheit"?! :rolleyes

Du sprichst von gleichem Mass?! Welch Paradoxon :D ! Aber viel Spaß beim messen ;) :p

Was mich anbelangt, wünsche ich Babbel eine gute Saison, denn nur dann werden wir die Klasse halten. Ob er letztlich DER Herthatrainer aller Zeiten oder lediglich ein weiterer Favre (konnte ich mir nicht verkneifen :p ) wird, muss man sehen, aber als Berliner und Herthaner kann ich ihm kein Scheitern wünschen, konnte ich auch Favre nicht.
Markus Babbel [Trainer] |#1315
05.08.2011 - 21:14 Uhr
Zitat
Fuer mich ist Babbel nur ein kurzweiliger Durchgangstrainer und mehr nicht.

Bis auf wenige Ausnahmen gilt das wohl für nahezu jeden Trainer.
Wo bleiben die Jungs denn schon viel länger als 2 Jahre. Ja, ich weiss, Bremen. Aber ich sagte auch, wenige Ausnahmen.

Nach Röber hatten wir auch keine Dauerlösung mehr. Und wie du dich sicherlich erinnerst war auchg dieser eigentlich schon weg, bevor der Befreiungsschlag kam.
Resultat bekannt. Ich seh es mir einfach an, und sehe auch keine ernsthafte Alternative auf dem Markt.
Schon garnicht die labernde "Pulvernase". Nach seiner erfolgreichen Zeit kam etwas Türkei, dann mal wieder Köln, mit bekanntem Ergebnis. Der Mann ist "übers Datum".

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#1316
05.08.2011 - 21:37 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat

Wo bleiben die Jungs denn schon viel länger als 2 Jahre. Ja, ich weiss, Bremen. Aber ich sagte auch, wenige Ausnahmen.

Nach Röber hatten wir auch keine Dauerlösung mehr. Und wie du dich sicherlich erinnerst war auchg dieser eigentlich schon weg, bevor der Befreiungsschlag kam.
Resultat bekannt. Ich seh es mir einfach an, und sehe auch keine ernsthafte Alternative auf dem Markt.
Schon garnicht die labernde "Pulvernase". Nach seiner erfolgreichen Zeit kam etwas Türkei, dann mal wieder Köln, mit bekanntem Ergebnis. Der Mann ist "übers Datum".

Ach komm, Qualitaet setzt sich durch. Natuerlich muss ein Trainer keine 10 Jahre hier bleiben, aber ein Trainer, der das Potential fuer 5 Jahre hat, waere mir schon recht. Das schliesst ja eine laengere Verweildauer von Babbel aus, weil da einfach die Qualitaet fehlt (taktisch und menschlich).
Zu Daum: klar ist er so manchen nicht sympathisch, aber an seinen Trainerqualitaeten kann man nicht viel aussetzen.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1317
05.08.2011 - 21:57 Uhr
Zitat von physsus:
Zu Daum: klar ist er so manchen nicht sympathisch, aber an seinen Trainerqualitaeten kann man nicht viel aussetzen.

Du meinst den Daum, dem nicht mal abgrundtiefe Korruption zum Titel in der Türkei reichte? Der mit einem sehr starken Frankfurter Kader sang/- und klanglos abstieg? Der in 3 Jahren Köln mit außergewöhnlichen Geldmitteln den Wiederaufstieg schaffte, um dann in der Mittelmäßigkeit zu versinken? Der Windbeutel, der außer Motivationsphrasen nichts vorzuweisen hat und den letzten ernsthaften Titel 1992 holte? Ob er ne Koksnase ist, finde ich dabei noch völlig unerheblich. Also entweder willst Du hier einfach rumtrollen, oder Du hast echt merkwürdige Ansichten.
Markus Babbel [Trainer] |#1318
05.08.2011 - 21:59 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat

Ach komm, Qualitaet setzt sich durch. Natuerlich muss ein Trainer keine 10 Jahre hier bleiben, aber ein Trainer, der das Potential fuer 5 Jahre hat, waere mir schon recht. Das schliesst ja eine laengere Verweildauer von Babbel aus, weil da einfach die Qualitaet fehlt (taktisch und menschlich).

Was kann man denn groß bisher an Babbels Trainerfähigkeiten aussetzen, was dich in deiner Annahme bestätigt, dass Babbel nicht längerfristig bei uns Trainer sein könnte?!

Ich sehe keine Gründe, warum er diese Saison nicht überleben sollte...
Wir sind mit 6-7 Teams auf Augenhöhe von der Qualität im Kader. Was Babbel schaffen muss, ist dass er die "Luxusprobleme" in den Griff kriegt, sodass sich die Spieler, die eigentlich auch Stammpersonal sein könnten als wichtiger Teil der Mannschaft sehen und keinen Ärger machen, wenn sie mal nicht spielen.

Hier jetzt schon über seinen möglichen Nachfolger nach X Spielen zu diskutieren, läuft doch vollkommen an den Ansprüchen und der Wirklichkeit vorbei!
Und ich denke auch Preetz wird diesmal nicht wie bei Favre nach 7 Spielen die Reißleine ziehen, sondern eher länger warten!
Markus Babbel [Trainer] |#1319
05.08.2011 - 22:50 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von herthinho2310:

Und ich denke auch Preetz wird diesmal nicht wie bei Favre nach 7 Spielen die Reißleine ziehen, sondern eher länger warten!

Und deshalb hat er auch den Vertrag noch nicht verlängert. :rolleyes Preetz weiß, dass Babbel eine hochriskante Wundertüte ist und er wird im Zweifelsfall schneller reagieren, als viele Babbel Fans sich das Heute vorzustellen vermögen.

Hab ich hier etwas nicht mitbekommen oder hat nicht Babbel bis dato eine Verlängerung aufgeschoben?! Preetz hat doch schon verlauten lassen, dass er an einer Verlängerung interessiert wäre... in meinen Augen sehr löblich von Babbel der genau weiß wie die Mechanismen funktionieren und im Zweifel der Hertha ordentlich Abfindung erspart!

Zitat von Berliner Morgenpost:
Für Hertha-Trainer Markus Babbel ist eine schnelle Vertragsverlängerung weiter nicht aktuell. „Wir werden das Thema in Ruhe angehen“, unterstrich der Chefcoach des Bundesliga-Aufsteigers mit Hinweis auf die derzeit fehlende Zeit im Fußballmagazin „Kicker“. Berlins Manager Michael Preetz habe Babbel bereits auf eine vorzeitige Ausdehnung des derzeit bis zum Saisonende laufenden Kontrakts angesprochen.

Als Zeichen für fehlende Bereitschaft jedoch will Babbel die Zurückhaltung nicht gewertet wissen: „Ich fühle mich total wohl in Berlin. Aber ich bin lange genug dabei und weiß: Wenn die Ergebnisse nicht passen, kann's auch schnell kippen“, betonte der 38 Jahre alte Ex-Europameister, der nach dem sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Liga in Berlin ausgiebig gefeiert wurde. „Jetzt ist erst einmal ein guter Saisonstart vonnöten“, sagte Babbel der „Berliner Zeitung“.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1698027/Babbel-laesst-sich-bei-Vertragsverlaengerung-Zeit.html

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1320
05.08.2011 - 23:14 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von herthinho2310:
Was kann man denn groß bisher an Babbels Trainerfähigkeiten aussetzen, was dich in deiner Annahme bestätigt, dass Babbel nicht längerfristig bei uns Trainer sein könnte?!

Ich sehe keine Gründe, warum er diese Saison nicht überleben sollte...

Die Buchmacher sehen das wohl anders. Nach Oenning steht Babbel dort auf Platz 2 der Trainer, die als erstes gefeuert werden
http://www.bild.de/sport/fussball/trainer/hsv-coach-nummer-1-der-rauswurf-liste-19206028.bild.html

Zitat
Wir sind mit 6-7 Teams auf Augenhöhe von der Qualität im Kader. Was Babbel schaffen muss, ist dass er die "Luxusprobleme" in den Griff kriegt, sodass sich die Spieler, die eigentlich auch Stammpersonal sein könnten als wichtiger Teil der Mannschaft sehen und keinen Ärger machen, wenn sie mal nicht spielen.

Wer Heute das Spiel BVB gegen HSV gesehen hat, wird schnell erkennen, dass wir keinerlei Luxusprobleme haben. Im Vergleich sieht Hertha einfach nur behäbig und planlos aus. (edit: und zwar auch gegenüber dem HSV) Man sollte unseren Kader nicht überschätzen. Viel Mittelmaß ist noch lange kein Luxusproblem.

Zitat

Und deshalb hat er auch den Vertrag noch nicht verlängert. :rolleyes Preetz weiß, dass Babbel eine hochriskante Wundertüte ist und er wird im Zweifelsfall schneller reagieren, als viele Babbel Fans sich das Heute vorzustellen vermögen.

Zum 1. Punkt:
Wer auf Buchmacher vertraut, sollte mal sein Leben überdenken... :rolleyes
Die haben ungefähr so viel Ahnung wie Basler... letztes Jahr war Hannover mit Slomka in beiden Kategorien auf Platz 1 (erste Trainerentlassung und erster Absteiger...)
so viel zu möglichen Einschätzungen von Wettbüros...

zum 2. Punkt:
Ich wusste nicht, dass der HSV (gehobenes Mittelfeld bis EL) und der Meister (und auch wieder Meisterschaftskandidat...) unser Anspruch für die neue Saison sind... ?!
Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Teams wie Lautern, Freiburg, Gladbach, Köln, Nürnberg und sicherlich stärker als der FCA...
Und wenn man gleichwertige Spieler für die gleiche Position hat, die auch bei anderen Teams locker einen Stammplatz hätten, dann würde ich es schon als Luxusprobleme nennen...

zum 3. Punkt:
So weit man den Artikeln und Aussagen von Preetz Glauben schenken darf, liegt der Vertrag schon vor, aber Babbel will die Entwicklung der ersten Hälfte der Hinrunde abwarten...
Was auch von Preetz richtig ist... Nicht aus der Aufstiegseuphorie heraus Verträge abschließen und dann kommt nach der Hinrunde das böse Erwachen und man muss eine dicke Abpfindung hinblättern... (was ich nicht glaube, aber es ist alles möglich sowohl positiv wie negativ...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.